Besonders um Haiduk beneide ich euch Der hatte zu Förderlizenz-Zeiten sehr gut in unsere erste Reihe gepasst. Hat Spaß gemacht ihm zuzuschauhen
Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09
-
Moe -
9. Juli 2008 um 15:54 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von SBR_Stephan
Naja, die Fans der besagten Teams hören das natürlich alles andere als gern, aber es wäre ja fast eine Überraschung, würden alle Teams die Saison durchstehen. Ich würde das jetzt auch nicht in meinen Tipps einkalkulieren, aber wie gesagt, dass einer oder 2 Pleite gehen, halte ich für realistisch. Und nach momentanem Kenntnisstand sind halt einfach Leipzig, Nauheim und Landsberg die wahrscheinlichsten Kandidaten, aber es gibt wahrscheinlich auch noch ein oder 2 andere Wackenkandidaten. Kann auch leicht sein, dass die genannten Klubs diese und noch viele weitere Saisonen gut überstehen, wer weiß...Die Fiananzlage vieler Klubs ist einfach viel zu unklar, hier wird schöngerechnet und da vertuscht, das leider fast der Regelfall, viel zu selten wird die Lage wirklich 100% offengelegt. Warum das so ist, sieht man z.B. derzeit in Landsberg, wenn Fans und Sponsoren nicht daran glauben, dass der Verein die Saison übersteht, dann ist es noch einmal doppelt so schwer die benötigten finanziellen Mittel zusammenzubekommen.
Auch ich würde mir eine Saison ohne Pleiten wünchen, aber in diesem Fall greift der Spruch "ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung", die vielen Pleiten im ESBG-Bereich zerstören einfach jegliches Vertrauen.
Verstehe es eigentlich nicht wie man im Vorfeld einer Saison schon sooo schwarz sehen muss! Es sind nun viele Vereine an Start und versuchen ihr Glück!
Außerdem, wenn du auf der Mitgliederversammlung der Starbulls im Juli warst, dann müsstet du wissen, das es auch in Rosenheim "Altlasten" gibt.
Deswegen brennt in Rosenheim noch nicht der "Baum".Also erst mal abwarten was passiert und sich auf die neue Saison freuen (die aus Rosenheimer Sicht hoffentlich etwas positiver verlaufen wird.)
Aus den Testspielergebnissen kann man bislang nicht viel Schlüsse ziehen ... da wird man wohl das erste Pflichtspiel-Wochenende abwarten müssen. -
Kann mich Manuels Ausführungen nur anschließen. Dass aufgrund verschiedener Umstände vor dieser Saison einige Sponsoren weggefallen sind, hätte genauso gut auch bei jedem anderen Verein passieren können.
Ist ja leider im Sport alltäglich, dass sich Sponsoren von kurz auf lang zurückziehen. Man schleppt aber keine Schulden in die neue Saison und das ist die Hauptsache.
Man hat aus den Fehlern der letzten Saison gelernt und die Kalkulation auf 1000 Zuschauer im Schnitt heruntergefahren. Bei erfolgreichem Saisonverlauf sollte das kein Problem darstellen.
Zum Testspiel gegen Dresden kamen bereits 901 Zuschauer. Hier sind gut 300-500 Zuschauer ausgenommen, die in Bad Nauheim immer erst kommen, wenn die Pflichtspiele starten.
Ich bin guter Dinge, dass die schwarzen Zeiten des Bad Nauheimer Eishockeys endgültig der Vergangenheit angehören.
Spitfire: Ja, Haiduk macht schon Spaß. Schnell, Zug zum Tor und scheut absolut keinen Zweikampf. Hat gegen Dresden Spaß gemacht, ihn in Aktion zu sehen (genauso wie der Rest der Mannschaft).
So long.
Jan -
Keiner weiß genau wer wieviel Minus oder Plus hat auf dem Konto.
Alle Vereinssitzungen sind nicht transparent, weil sich kein Vorstand in die Karten sehen lässt.
Wie sich mancher Etat zusammensetzt bleibt sehr Zweifelhaft.
Wie mancher Verein mit dem angegebenen Etat (Landsberg, Herne, Nauheim) eine komplette Saison überleben will bleibt genauso Zweifelhaft.
Das immer wieder Leipzig hier genannt wird beruht auf der Tatsache das es zum Ende der letzten Saison doch zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist.Ich persönlich wünsche mir das alle Vereine finanziell so aufgestellt sind, das sie ohne Schwierigkeiten die Saison durchspielen können.
So und nun zurück zum eigentlichen Thema:
Im Süden traue ich Miesbach durchaus zu, dass Sie den Anschluss nach oben schaffen.
Deggendorf Passau und Landsberg streiten sich um den letzten Platz.Kaufbeuren sehe ich als Aufstiegsfavorit. Rosenheim knapp dahinter. Peiting Füssen und Miesbach werden sich zwischen Platz 3 - 5 einpendeln.
Im Norden sehen viele die Indianer und Löwen als Favoriten - zurecht, denn sie haben den ausgeglichensten Kader. Aber oft genug reichte dies bei den Niedersachsen nicht aus. Zu oft wurden sichere Führungen leichtfertig verspielt ( z.B. Indians - Bulls nach einer 3:0 Führung noch 3:4 n.P. verloren - auch wenn es mich gefreut hat).
Die Leipziger werden dieses mal nicht als Aussenseiter in die Saison starten und somit werden die OL Teams die Löwen nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Dann haben wir noch Nauheim, der Kader ist recht klein - aber doch gut besetzt. Nur Vorbereitungsspiele sind Bedeutungslos und dienen nur dazu A) Geld einzunehmen B) Sturmreihen zu testen - aber ich traue den Teufeln schon die ein oder andere Überraschungen zu.
Rostock kommt mir zu gut im Norden weg.
Dieses mal sehe ich die Fische im unteren Drittel der Liga.
Gründe gibt es genügend dafür - so wurde bzw. musste der Goalie (B. Hipplik) leider gehen (Ausländerreglung) die Neuverpflichteten K - Spieler kommen aus der Wundertüte. Hinzu kommt das der Verein erst seit letzter Woche Eis hat.EisbärenII - sind durch die vergabe von mindestens 2 K - Stellen wiederbelebt wurden. Ob das ausreicht bezweiffle ich.
Herne - okay als Farmteam der Füchse mit Beteiligung einiger DEL Clubs, haben sie zumindestens genug Spieler. Aber auch hier erwarte ich keine Überflieger. Sie werden sich mit den kleinen Eisbären um den Vorletzten Platz streiten.
Halle - gut besetzt ordentlich und Qualität verpflichtet dazu noch die Föli Achse mit Crimmitschau und Wolfsburg, Kassel.
Stimmt die Chemie dann spielen wir um die Plätze 2-4 mit.Also mein Tip bis zu den Play Offs:
Leipzig - Hannover - Halle - Nauheim - Rostock - Eisbärchen - Herne -
Mir gefällt es die ganze Zeit schon, das wir immer wenn es um den letzten Platz im Süden geht, genannt werden. O-Ton Salzburger Spieler gestern, ihr seid genau so stark wie die Rosenheimer, wenn nicht sogar ein bisschen stärker. Ihr werdet euch noch wundern, diese Saison....
-
Zitat
Original von HolgerFire
Ihr werdet euch noch wundern, diese Saison....Der Glaube versetzt Berge....
-
Zitat
Original von a.-d.
Der Glaube versetzt Berge....
Er kann Berge versetzen, aber keine ganzen Welten ... manche in diesem Forum scheinen wirklich an Realitätsverlust zu leiden! Ich freu mich auch die Spiele gegen die Feuerleute
-
Zitat
Original von HolgerFire
Mir gefällt es die ganze Zeit schon, das wir immer wenn es um den letzten Platz im Süden geht, genannt werden. O-Ton Salzburger Spieler gestern, ihr seid genau so stark wie die Rosenheimer, wenn nicht sogar ein bisschen stärker. Ihr werdet euch noch wundern, diese Saison....Hmmm stark ist relativ ... wir waren letzte Saison genauso "stark" wie Passau (Play-Downs) ... am schluß sieht man sich ja gemeinsam in den unteren Regionen wieder (SBR-Deggendorf)! Weiß man`s vorher? Abgerechnet wird zum Schluß ...
-
Zitat
Original von HolgerFire
Mir gefällt es die ganze Zeit schon, das wir immer wenn es um den letzten Platz im Süden geht, genannt werden. O-Ton Salzburger Spieler gestern, ihr seid genau so stark wie die Rosenheimer, wenn nicht sogar ein bisschen stärker. Ihr werdet euch noch wundern, diese Saison....Nicht Ärgern....
-
Ist doch alles ganz einfach und wie immer.
Alle sind vor der neuen Saison euphorisch und (fast) keiner denkt, dass sein Team diesmal im unteren Bereich zu finden ist und dann noch die beachtlichen Ergebnisse aller Teams in der Vorbereitung, die überhaupt nichts aussagen und auch keinen ernsthaften Vergleicht zulassen, selbst wenn man gegen die selben Gegner spielt.Am Ende müssen aber doch irgendwelche Teams in der Tabelle unten stehen und
irgendwelche Fans werden auch wieder enttäuscht von den Leistungen ihres Teams sein.Vielleicht sind ja sogar wir dieses Jahr noch mal dran oder vielleicht trifft es auch welche mit denen man gar nicht rechnet oder es sind doch überwiegend die, die viele unten erwarten.
Allerdings geht es hier auch nur um die persönlichen Einschätzungen der User und
deshalb kann ich es auch nicht verstehen warum man immer gleich meckern muß, wenn das eigene Team mal in den unteren Regionen eingeschätzt wird.Eine ernsthafte Einschätzung der Teams kann man wahrscheinlich eh erst nach ca. 10 bis 20 Punktspielen treffen.
-
-
Interessant finde ich dann auch die übergreifende Runde und welche Gruppe da mehr Spiele gewinnen wird. Ich denke mal die Südgruppe kann in der Runde mehr Siege für sich verbuchen als die Nordgruppe.
-
Zitat
Original von Zenker
Ist doch alles ganz einfach und wie immer.
Alle sind vor der neuen Saison euphorisch und (fast) keiner denkt, dass sein Team diesmal im unteren Bereich zu finden ist und dann noch die beachtlichen Ergebnisse aller Teams in der Vorbereitung, die überhaupt nichts aussagen und auch keinen ernsthaften Vergleicht zulassen, selbst wenn man gegen die selben Gegner spielt.Am Ende müssen aber doch irgendwelche Teams in der Tabelle unten stehen und
irgendwelche Fans werden auch wieder enttäuscht von den Leistungen ihres Teams sein.Vielleicht sind ja sogar wir dieses Jahr noch mal dran oder vielleicht trifft es auch welche mit denen man gar nicht rechnet oder es sind doch überwiegend die, die viele unten erwarten.
Allerdings geht es hier auch nur um die persönlichen Einschätzungen der User und
deshalb kann ich es auch nicht verstehen warum man immer gleich meckern muß, wenn das eigene Team mal in den unteren Regionen eingeschätzt wird.Eine ernsthafte Einschätzung der Teams kann man wahrscheinlich eh erst nach ca. 10 bis 20 Punktspielen treffen.
:top: Dankeschön und 101% Zustimmung! :applaus:
-
Wahrscheinlich kommen alle unter die ersten 4
-
Ja wegen Punktgleichheit sowie Torgleichheit kommen alle Teams in die Playoffs, bis auf Hannover die haben ein Tor weniger.
-
Zitat
Original von SAREK
Ja wegen Punktgleichheit sowie Torgleichheit kommen alle Teams in die Playoffs, bis auf Hannover die haben ein Tor weniger.Deggenhausen,woher sonst.....
-
Ruhig Blut Kollege.
Ich glaub ja auch das Hannover diese Saison den Aufstieg in Liga 2 schafft, aber selbst wenn nicht geht bei euch doch die Welt nicht unter.
Ihr seid Top-Favourit da müsstet ihr doch ein bissl lockerer sein, oder?
Legt nicht alles was andere sagen auf die Goldwaage dann wird das auch umgekehrt nicht gemacht werden. :ja:
-
Zitat
Original von Großstadtindianer
Deggenhausen,woher sonst.....
Dabei ist das Einzige, was Deggendorf mit hochklassigem Eishockey verbindet, dass KFZ-Kennzeichen!!! :ja:
-
Zitat
Original von Bruce Allmächtig
Dabei ist das Einzige, was Deggendorf mit hochklassigem Eishockey verbindet, dass KFZ-Kennzeichen!!! :ja:
:top: :top: :top:
-
Zitat
Original von Bruce Allmächtig
Muss die Mannschaft die ich unterstütze DEL spielen damit ich auf dumme Sprüche antworten darf?
-
Scheint lustig zu werden heuer
-
-