ZitatOriginal von a.-d.
Was den angeblich "kleinen Kader" in Bad Nauheim angeht: Wir haben 2 Goalies, 6 Verteidiger und 11 Stürmer, was uns also ermöglicht, mit 3 kompletten Blöcken zu spielen und auch den Ausfall von 2 Spielern ohne Blockverlust/Springer zu kompensieren. Zudem können die Verteidiger Gall und Ludwig auch Sturm spielen (weil sie mal gelernte Stürmer waren) und Barta und Cardona haben auch letzte Saison schon Abwehr gespielt.
Sollte es schlimmer mit den Ausfällen kommen, empfehle ich jedem mal die Rubrik hier im Forum, in der man nachlesen kann, wer im Moment noch auf dem Markt ist. Da hab ich keine Angst, das man gescheite Leute nachverpflichten kann-und zwar zu moderaten Preisen, denn da haben sich doch offensichtlich einige Herren verzockt (wie auch S. Gerbig, der dies offen zugibt!).
Das Problem sehe ich auch nicht. Zumal wir letzte Saison lange mit 4,5 Verteidigern und eig. nur 2 Sturmreihen plus Entlastungsreihe gespielt haben, die teilweise im letzten Drittel ein oder zwei Einsätze hatte, und es wurde zum Saisonende deutlich besser.
In der NHL wird auch nur mit 6 Verteidigern gespielt, das ist also absolut kein Problem. (Und ja ich weiß, die haben in ihren Farmteams oder auf der Tribüne noch genug Spieler, die bei verletztungssorgen spielen können). Wir haben uns auf den Ausländerpositionen denke ich auch deutlich verstärkt, selbst wenn man J.D. noch dazu zählt. Er war einfach nie Teil der Mannschaft. Größere Probleme sehe ich bei uns im Tor, wobei ich große Stücke auf Wrobel geb. Das muss er aber auch erstmal beweisen
Außerdem ist es ja durchaus der Wunsch der Vereinsführung den Kader noch aufzustocken, wenn es finanziell klappen sollte.
Denke auch das im Norden Hannover und Leipzig gesetzt sein dürften und der Rest um die 2Playoffplätze spielt mit hoffentlich gutem Ende für uns.