Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Was den angeblich "kleinen Kader" in Bad Nauheim angeht: Wir haben 2 Goalies, 6 Verteidiger und 11 Stürmer, was uns also ermöglicht, mit 3 kompletten Blöcken zu spielen und auch den Ausfall von 2 Spielern ohne Blockverlust/Springer zu kompensieren. Zudem können die Verteidiger Gall und Ludwig auch Sturm spielen (weil sie mal gelernte Stürmer waren) und Barta und Cardona haben auch letzte Saison schon Abwehr gespielt.
    Sollte es schlimmer mit den Ausfällen kommen, empfehle ich jedem mal die Rubrik hier im Forum, in der man nachlesen kann, wer im Moment noch auf dem Markt ist. Da hab ich keine Angst, das man gescheite Leute nachverpflichten kann-und zwar zu moderaten Preisen, denn da haben sich doch offensichtlich einige Herren verzockt (wie auch S. Gerbig, der dies offen zugibt!).

    Das Problem sehe ich auch nicht. Zumal wir letzte Saison lange mit 4,5 Verteidigern und eig. nur 2 Sturmreihen plus Entlastungsreihe gespielt haben, die teilweise im letzten Drittel ein oder zwei Einsätze hatte, und es wurde zum Saisonende deutlich besser.
    In der NHL wird auch nur mit 6 Verteidigern gespielt, das ist also absolut kein Problem. (Und ja ich weiß, die haben in ihren Farmteams oder auf der Tribüne noch genug Spieler, die bei verletztungssorgen spielen können). Wir haben uns auf den Ausländerpositionen denke ich auch deutlich verstärkt, selbst wenn man J.D. noch dazu zählt. Er war einfach nie Teil der Mannschaft. Größere Probleme sehe ich bei uns im Tor, wobei ich große Stücke auf Wrobel geb. Das muss er aber auch erstmal beweisen :D
    Außerdem ist es ja durchaus der Wunsch der Vereinsführung den Kader noch aufzustocken, wenn es finanziell klappen sollte.
    Denke auch das im Norden Hannover und Leipzig gesetzt sein dürften und der Rest um die 2Playoffplätze spielt mit hoffentlich gutem Ende für uns.

  • Zitat

    Original von Indians-Online
    Interessant wird zu beobachten sein, wie sich die neuen deutschen Keeper schlagen werden.

    Insbesondere die, die vorher in der Bundesliga oder Oberliga nur 2. oder 3. Keeper waren und jetzt (wieder) die Chance haben als Nummer 1 zu spielen.

    Wrobel / Niemz in Nauheim

    Da geb ich dir Recht, das wird spannend. Bei uns hält Fred Caroll große Stücke auf Niemz-ich habe den noch nie spielen sehen. Deshalb favorisiere ich eher Wrobel, der es immerhin schaffte, in Bietigheim zu spielen, während ein Elliott dann als überzähliger Ausländer auf der Tribüne sass. Und BiBi ist ein Top-Team der 2. Liga.

  • Zitat

    Original von HolgerFire


    Hast schon mal den Begriff, jung und hungrig gehört???
    Wo hat sich denn Passaiu "deutlich" verstärkt?

    Meiner Meinung nach mit Vogl, Feistl, Kruck und Agricola. Das sind Spieler für die Oberliga, die sie letzte Saison von dem Format her nicht hatten. Desweiteren glaube ich auch, dass einige Junge wie Alex Popp, Schwarzkugler oder Steiger viel aus der vergangenen Saison gelernt haben und einen weiteren Schritt nach vorne machen.

  • Zitat

    Original von Chicago
    Ich sage nur, wer Holger kennt... :pfeif::bash:


    Und ich sag nur, wer Winner kennt, weiß wo Chicago drinnen ist :popcorn:
    Liebe Passauer, ihr seid nicht so stark, wie ihr schon wieder meint........... :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerFire (22. August 2008 um 09:05)

  • Passau wird m.M. nach heuer wesentlich stärker sein als letztes Jahr,
    allerdings geht recht viel schlechter auch nicht ;)
    Ob sie stärker sind als wir, wird sich zeigen, wir müssen erstmal schauen, dass wir mind. noch einen Top-Verteidiger bekommen.
    Dass man einen Greilinger nicht ersetzen kann, war uns in DEG allen klar, aber bisher bin ich mit der neuen Mannschaft ganz zufrieden, bis auf die Verteidigung eben.

    Ansonsten seh ich s wie die meisten, im Norden werden Hannover und Leipzig und im Süden Rosenheim, Kaufbeuren und evtl. Füssen vorne sein.

  • Zitat

    Original von DSC Fan
    Ich denke der Agricola ist nicht so gut wie er gemacht wird, da ist der Huber noch stärker.

    Agricola ist schon kein schlechter Torwart. Meiner Meinung nach ist er eine Verstärkung für Passau. Wenn wir nicht mit Beni Voigt auf der Backup Stelle nochmal nachgelegt hätten und damit eigentlich zwei sehr starke Goalies hätten, dann wäre Sandro Agricola wahrscheinlich auch geblieben. Ist aber auch nur eine Vermutung!

  • wir werden sehen wer vor wem steht und wer nicht....

    ich weiß nur das Huber sowie Agricola beide absolut TOP drauf sind...

    und ich denke schon mal das Agricola noch ein bisschen was dazu gelernt hat... immerhin hat er an einem Internationalen Torhütercamp in Köln mitgemacht...

    ich freu mich auf die Saison...

  • Zitat

    Original von Opa

    und ich denke schon mal das Agricola noch ein bisschen was dazu gelernt hat... immerhin hat er an einem Internationalen Torhütercamp in Köln mitgemacht...

    Warum habt ihr dann nicht Sebastian Gault (letzte Saison Herne) geholt? DER war sogar in Kanada in einem Torhütercamp!!!! :O :O :top:

  • nun ja warum kann ich dir nicht sagen... vll war das kein wuschnspieler... ich kann nur sagen das wir mir Sandro und Daniel zwei Top-Torleute haben
    und ohne Arogant zu wirken denke ich das wir ein von den ausgeglichestens Torwartduos in der OL haben

  • Zitat

    Original von Opa
    nun ja warum kann ich dir nicht sagen... vll war das kein wuschnspieler... ich kann nur sagen das wir mir Sandro und Daniel zwei Top-Torleute haben
    und ohne Arogant zu wirken denke ich das wir ein von den ausgeglichestens Torwartduos in der OL haben

    I wünsch euch, dass der Huber so einschlägt wie in der Bayernliga (hoffentlich nicht in unseren Derbys :D), aber vergiss ned, dass der in der Oberliga noch nie und in der 2.BuLi nur ein paar mal gefangen hat.

  • Zitat

    Original von Opa
    nun ja warum kann ich dir nicht sagen... vll war das kein wuschnspieler... ich kann nur sagen das wir mir Sandro und Daniel zwei Top-Torleute haben
    und ohne Arogant zu wirken denke ich das wir ein von den ausgeglichestens Torwartduos in der OL haben

    Ausgeglichen mag wohl sein,nur von welcher Klasse muß sich da erst zeigen.

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer

    Ausgeglichen mag wohl sein,nur von welcher Klasse muß sich da erst zeigen.

    Das denke ich auch denn wenn der SAndro so stark wäre hätte ihn Hannover wohl kaum ziehen lassen

  • Zitat

    Original von Feuerfrei

    Das denke ich auch denn wenn der SAndro so stark wäre hätte ihn Hannover wohl kaum ziehen lassen

    Sandro ist ein guter aber kein richtig starker.Benny Voigt is da jetzt schon ein anderer Kaliber.Ich denke das er auf Dauer R.Kondelik als Nr.1 verdrängen wird.

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer

    Sandro ist ein guter aber kein richtig starker.Benny Voigt is da jetzt schon ein anderer Kaliber.Ich denke das er auf Dauer R.Kondelik als Nr.1 verdrängen wird.

    Er hat Jehova gesagt ....

    Gehe eher davon aus das Roman nach diesem Jahr seine Schlittschuhe an den Berühmten Nagel hängt und Benny einfach nachrutscht

  • Zitat

    Original von Angry-Angel

    Er hat Jehova gesagt ....

    Gehe eher davon aus das Roman nach diesem Jahr seine Schlittschuhe an den Berühmten Nagel hängt und Benny einfach nachrutscht

    Das eine schließt das andere ja nicht aus...