Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09

  • Zitat

    Original von HolgerFire

    oder ihr wundert euch, weilihr doch nicht so stark seit wie ihr meint :D
    Und Deggendorf Fire auf Platz 5, ist denk ich sehr realistisch.... :pfeif:

    Ich glaube, bei dem momentanen Kader werdet höchstens ihr euch wundern :pfeif: , denn bisher sehe ich deutlich mehr Qualität in den Abgängen als in den Zugängen.
    Wenn ich mir dann noch so euer " Auswahlverfahren " in der Abwehr anschauen................ na, wir werden sehen.

    NORDEN

    Hannover
    .
    Leipzig
    .
    Bad Nauheim oder Rostock
    .
    Berlin, Halle, Herne


    SÜDEN

    Rosenheim, Kaufbeuren, Füssen
    .
    .
    Klostersee, Landsberg, Peiting
    .
    .
    Deggendorf, Passau, Miesbach

    Ich wollte keine direkten Plazierungen tippen, sehe aber in etwa so die Reihenfolge und Stärke, im Norden sehe ich die Play-Off-Plätze an die 4 vergeben, im Süden werden sich wohl 3 Mannschaften um den 4. Platz streiten.

  • 1. Hannover
    2. Rostock
    3. Herne
    4. Nauheim
    5. Leipzig
    6. Halle
    7. Berlin

    1. Kaufbeuren
    2. Rosenheim
    3. Peiting
    4. Füssen
    5 .Miesbach
    6. Klostersee
    7. Deggendorf
    8. Passau
    9. Landsberg


  • sehr " mutige " tipps aber naja wer weiß schon wies kommt


  • Und eure "Superstars", machen auch noch keinen automatischen Aufstieg :pfeif:
    Warten wir ab, wo ihr oder wir am Ende stehen.
    :popcorn:

  • Süd

    1. Rosenheim
    2. Kaufbeuren
    3. Füssen
    4. Landsberg
    5. Klostersee
    6. Peiting
    7. Deggendorf
    8. Miesbach
    9. Passau

    Nord

    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Bad Nauheim
    4. Rostock
    5. Halle
    6. Herne
    7. Berlin

  • sehr interesanter tip :rofl:

  • Zitat

    Original von Spitfire
    mind. genauso interessant wie deiner!

    gut, ich gebe zu, ich verfolge den norden der oberliga nicht mit besonderem interesse, von daher mag ich mit der einschätung des nordens völlig daneben liegen.
    landsberg mit der derzeitigen mannschaft im süden auf platz 4 zu setzten, das hat aber schon was und dann noch durch einen rosenheimer. :rofl:

  • Ich kann hier gar nicht tippen, weil ich außer die Kaufbeurer, ein paar von Rosenheim, Füssen und Hannover + die Topstars der letzten Saison gar keine Spieler kenn. Und die Mühe, mir jetzt alle Kader durchzusehen mach ich mir nicht. Da wart ich schön aufs Sonderheft. Und auch dann ist das fast nicht einzuschätzen.

    Wer hat den letztes Jahr Füssen vorne gesehen??? Kein Mensch...

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Auch an dich mal ne ernst gemeinte Frage: Warum ist Rostock so stark? Welche Top-Spieler haben die, die sie auf Platz 2 schiessen? Ich bemühe mich echt, aber kann es nicht finden....Sie haben 2 Ausländer aus dem gleichen Team geholt, aus dem sich vorher Nauheim bediente-macht es den Unterschied Platz2 und Platz 7 aus, das sie sich 2 Wochen später dort bedient haben und die besseren Spieler zu dem Zeitpunkt noch da waren?

    Und zum Süden: Deggendorf auf 5. Vor Klostersee, Landsberg....aha...wen hat denn Deggendorf? Schinköthe hat aufgehört, Greilinger ist weg-und Greilinger war letzte Saison fast im Alleingang dafür verantwortlich, das DEG nicht auf den Abstiegsplätzen stand.

    Ich schätze, 90% der Tipper hier tippen, ohne sich auch nur einmal annähernd die Kader der Teams angeschaut zu haben, lediglich die von Hannover, KF und Rosenheim, weil die außergewöhnlich zugelangt haben.


    Da fällt mir aber auch auf das Nauheim über einen sehr dünnen Kader verfügt.
    Könnte zum Ende einer Saison zum Problem werden!


    1. Hannover
    2. Rostock
    3. Leipzig
    4. Halle
    5. Herne
    6. Nauheim
    7. Berlin

    1.Kaufbeuren
    2. Rosenheim
    3. Füssen
    4. Peiting
    5 .Deggendor
    6. Miesbach
    7. Klostersee
    8. Landsberg
    9. Passau

  • @ gerald
    naja für den Sachverhalt, das du weder über deine Herkunft noch über deinen Verein Auskunft gibst, bist du ganz schön grossspurig! Bevor du über andere urteilst, solltest du besser deine Mienung preis geben und nicht arrogante Sprüche von dir lassen!

  • gerald

    wenn man leipzig im norden auf 5 tippt sollte man nicht leute die landsberg auf 4 tippen auslachen :bash:

  • Mich wundert, dass hier fast jeder Passau immer noch auf den letzten Platz tippt, bzw. sie hinter Deggendorf sieht. Ich finde, die haben sich vom Kader her auf jeden Fall deutlich gegenüber der Vorsaison verstärkt (auf dem Papier zumindest), während bei Deggendorf ihr Punktegarant Greilinger weggefallen ist und auch nix sonderlich Spektakuläres nachverpflichtet wurde.

  • Zitat

    Original von 1543
    @ gerald
    naja für den Sachverhalt, das du weder über deine Herkunft noch über deinen Verein Auskunft gibst, bist du ganz schön grossspurig! Bevor du über andere urteilst, solltest du besser deine Mienung preis geben und nicht arrogante Sprüche von dir lassen!

    meine meinung habe ich doch schon preisgegeben, was willst du den noch?

  • Zitat

    Original von gandhi
    gerald

    wenn man leipzig im norden auf 5 tippt sollte man nicht leute die landsberg auf 4 tippen auslachen :bash:

    wie gesagt, mich interesiert der norden nicht sonderlich, aber wenn man im süden spielt, dann sollte man seine gegner schon besser einschätzen können.

  • Ich denke, wir können doch hier zu 90% festhalten, dass im Norden Hannover weit vorne und Leipzig mit gebührendem Abstand auf dem Papier die Favoriten sind. Dahinter wird es ein Hauen und Stechen um die Platzierungen geben.

    Im Süden sieht es ähnlich aus. Rosenheim, Kaufbeuren und mit Abstrichen Füssen vorneweg, dahinter schauts doch aus wie im Norden. Einzig erscheint hier von der Papierform her eindeutiger, wer sich die ROTE LATERNE hin-und herreicht, denn das dürften Deggendorf, Passau und Landsberg sein. Miesbach geht imo verstärkt in die neue Runde.

    Außen vor bleiben hierbei jedoch finazielle Situationen wie in Landsberg oder auch Miesbach, wo man ja von einer Unterdeckung hörte. Rein nur von der Papierform der derzeitigen Kader aus gesehen.

    Was den angeblich "kleinen Kader" in Bad Nauheim angeht: Wir haben 2 Goalies, 6 Verteidiger und 11 Stürmer, was uns also ermöglicht, mit 3 kompletten Blöcken zu spielen und auch den Ausfall von 2 Spielern ohne Blockverlust/Springer zu kompensieren. Zudem können die Verteidiger Gall und Ludwig auch Sturm spielen (weil sie mal gelernte Stürmer waren) und Barta und Cardona haben auch letzte Saison schon Abwehr gespielt.
    Sollte es schlimmer mit den Ausfällen kommen, empfehle ich jedem mal die Rubrik hier im Forum, in der man nachlesen kann, wer im Moment noch auf dem Markt ist. Da hab ich keine Angst, das man gescheite Leute nachverpflichten kann-und zwar zu moderaten Preisen, denn da haben sich doch offensichtlich einige Herren verzockt (wie auch S. Gerbig, der dies offen zugibt!).

  • Zitat

    Original von Dschambolaja
    Mich wundert, dass hier fast jeder Passau immer noch auf den letzten Platz tippt, bzw. sie hinter Deggendorf sieht. Ich finde, die haben sich vom Kader her auf jeden Fall deutlich gegenüber der Vorsaison verstärkt (auf dem Papier zumindest), während bei Deggendorf ihr Punktegarant Greilinger weggefallen ist und auch nix sonderlich Spektakuläres nachverpflichtet wurde.


    Hast schon mal den Begriff, jung und hungrig gehört???
    Wo hat sich denn Passaiu "deutlich" verstärkt?

  • Interessant wird zu beobachten sein, wie sich die neuen deutschen Keeper schlagen werden.

    Insbesondere die, die vorher in der Bundesliga oder Oberliga nur 2. oder 3. Keeper waren und jetzt (wieder) die Chance haben als Nummer 1 zu spielen.

    Wrobel / Niemz in Nauheim

    Pascha / Ondraschek in Halle

    Zellhuber in Füssen

    Conti in Kaufbeuren

    Agricola / Huber in Passau