Nach der Hilger-Zusage in Rosenheim werden es im Süden wohl die Starbulls und Kaufbeuren unter sich aus machen. Im Nordne müsste schon Himmel und Hölle zusammenbrechen, wenn es Hannover nicht schafft. Einzelne Niederlagen gegen Leipzig sind vielleicht drinnen, aber insgesamt muss es einfach langen.
Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09
-
Moe -
9. Juli 2008 um 15:54 -
Geschlossen
-
-
-
Du machst mir Angst, denn Hannover schafft es wieder nicht.........
-
Ich würde weiß Gott auch nicht mein Geld auf die Indians verwetten. Zu oft wurden sie schon als Favoriten gehandelt. Allerdings stimmt es schon, dieses Jahr scheint Leipzig der einzige ernstzunehmende Konkurrent zu sein, wobei ich bei den Sachsen vom Kader her leichte Vorteile sehe. Aber wer es von beiden letztendlich macht, lässt sich nicht voraussagen, zu viele Faktoren spielen eine Rolle.
Im Süden sehe ich die Favoritenrolle auch nicht so klar wie viele andere. Rosenheim und Kaufbeuren schön und gut (auch wenn wir auch die letzten Jahre vor der Saison zum erweiterten Favoritenkreis gehört haben ), aber m.E. eigentlich genauso stark sind Füssen (sofern die Kontigentspieler wieder einschlagen, was man von den Stats eigtl erwarten kann; einzig ein bisschen arg jung sind sie mir, das könnte sich vielleicht noch als Nachteil erweisen) und auch Klostersee habe ich auf der meiner Liste ganz oben (die schaffen es komischerweise immer, aus wenig viel zu machen).
Dahinter habe ich Peiting und Deggendorf in Playoffreichweite auf der Rechnung, ab der Hölfte der Saison sollte es m.E. bei Passau, Miesbach und Landsberg dagegen nur noch um die goldene Ananas gehen, da kein Absteiger ausgespielt wird.
-
Zitat
Original von U 2
Du machst mir Angst, denn Hannover schafft es wieder nicht......... -
1 Rosenheim
2 Kaufbeuren
3 Füssen
4 Klostersee
5 Peiting
6 Miesbach
7 Deggendorf
8 Landsberg
9 Passau1.Leipzig
2.Hannover
3.Halle
Kampf um Platz 4
Bad Nauheim, Eisbären, RostockLetzter:
7 HerneAufsteiger Süd:
Rosenheim oder KaufbeurenAufsteiger Nord:
Hannover -
Norden:
1. Leipzig
2.Hannover
3.Rostock
4.Halle
5.Eisbären jr.
6.Herne
7.Bad NauheimSüden:
1.Kaufbeuern
2.Rosenheim
3.Füssen
4.Landsberg
5.Klostersee
6.Peiting
7.Deggendorf
8.Miesbach
9.PassauAufsteiger Nord:
Hannover oder LeipzigAufsteiger Süd:
Rosenheim oder Kaufbeuern -
Zitat
Original von chris#19
Norden:
1. Leipzig
2.Hannover
3.Rostock
4.Halle
5.Eisbären jr.
6.Herne
7.Bad NauheimSüden:
1.Kaufbeuern
2.Rosenheim
3.Füssen
4.Landsberg
5.Klostersee
6.Peiting
7.Deggendorf
8.Miesbach
9.PassauAufsteiger Nord:
Hannover oder LeipzigAufsteiger Süd:
Rosenheim oder KaufbeuernIch weiß zwar nicht, wie du zu dieser negativen Einschätzung unseres Kaders kommst, aber wenns dir Spaß macht..
-
Ich weis schon wie man zu so einer Einschätzung kommt, an sich ist euer Kader ja nicht schlecht aber wer sagt das Ihr nicht mitte der Saison einen Ausverkauf starten müsst wie Erfurt letztes Jahr?
-
Zitat
Original von Metal-Tisi
Ich weis schon wie man zu so einer Einschätzung kommt, an sich ist euer Kader ja nicht schlecht aber wer sagt das Ihr nicht mitte der Saison einen Ausverkauf starten müsst wie Erfurt letztes Jahr?Wer sagt, das während der Saison net bei euch alle Ausländer, die mit Vorschusslorbeeren kommen, gehen müssen oder flüchten, weils mal wieder völlig enttäuschend läuft?
Sorry...man sollte die Teams schon so einschätzen, wie sie aktuell besetzt sind. Und da gehört ja nun in Nauheim auch noch ein Sven Gerbig dazu....
-
Wenn ich mir die Einschätzungen alle so ansehe, sehen die meisten Passau wieder ganz unten. Ich hoffe eure Mannschaft kommt mit der gleichen Einstellung zu uns nach Passau :ja: :ja:
-
-
Zitat
Original von a.-d.
Wer sagt, das während der Saison net bei euch alle Ausländer, die mit Vorschusslorbeeren kommen, gehen müssen oder flüchten, weils mal wieder völlig enttäuschend läuft?
Sorry...man sollte die Teams schon so einschätzen, wie sie aktuell besetzt sind. Und da gehört ja nun in Nauheim auch noch ein Sven Gerbig dazu....
Ganz genau! Es geht ja um die Einschätzung anhand der Kaderstärken und nicht um eine Einschätzung anhand von möglichen finanziellen Problemen, die ich bei uns in Bad Nauheim übrigens nicht sehe.
guter Kader = von Anfang an Erfolg = automatisch ne gute Zahl an Zuschauern
Letzte Saison hat der schlechte Saisonstart einiges verspielt.. Zu Beginn hatte man 1300 Zuschauer, ehe einige Klatschen die Zahl haben sinken lassen. Mit 1000 wurde für die nächste Saison kalkuliert, die also problemlos erreicht werden kann, wenn eben von Anfang an der Erfolg da ist, wovon ich sehr sicher ausgehe.
Und wenn ich sehe, dass Herne und Berlin bessere Kader haben sollen, kann ich nur über die Inkompetenz den Kopf schütteln. Bei uns im Kader haben inzwischen bis auf Gogulla alle deutschen Spieler mindestens Oberliga-Erfahrung und dazu außer Lavallee noch 3 Kontis geholt, die alle von renommierten Adressen kommen.
Ich sehe uns definitiv auf einer Höhe mit Rostock und Halle und durchaus gute Chancen, die Playoffs zu erreichen..
Meine Meinung dazu..
-
Zitat
Original von JanRTN
Ganz genau! Es geht ja um die Einschätzung anhand der Kaderstärken und nicht um eine Einschätzung anhand von möglichen finanziellen Problemen, die ich bei uns in Bad Nauheim übrigens nicht sehe.
guter Kader = von Anfang an Erfolg = automatisch ne gute Zahl an Zuschauern
Letzte Saison hat der schlechte Saisonstart einiges verspielt.. Zu Beginn hatte man 1300 Zuschauer, ehe einige Klatschen die Zahl haben sinken lassen. Mit 1000 wurde für die nächste Saison kalkuliert, die also problemlos erreicht werden kann, wenn eben von Anfang an der Erfolg da ist, wovon ich sehr sicher ausgehe.
Und wenn ich sehe, dass Herne und Berlin bessere Kader haben sollen, kann ich nur über die Inkompetenz den Kopf schütteln. Bei uns im Kader haben inzwischen bis auf Gogulla alle deutschen Spieler mindestens Oberliga-Erfahrung und dazu außer Lavallee noch 3 Kontis geholt, die alle von renommierten Adressen kommen.
Ich sehe uns definitiv auf einer Höhe mit Rostock und Halle und durchaus gute Chancen, die Playoffs zu erreichen..
Meine Meinung dazu..
gröhl.. frag mal die Freunde in Essen was die von so einer Milchmädchenrechnung halten ...
-
Kindergarten Esbg, es geht um die Einschätzung, nicht um persöhnliche Differenzen
Im Norden.....Hannover und Leipzig
im Süden.......Kaufbeuren und Rosenheim
Das könnten je die beiden stärksten Vereine werden. -
Ich trau im Süden ehrlichgesagt auch Füssen wieder einiges zu, mal abwarten. Ich glaub die Südgruppe wird sehr spannend.
-
Zitat
Original von Spitfire
Ich trau im Süden ehrlichgesagt auch Füssen wieder einiges zu, mal abwarten. Ich glaub die Südgruppe wird sehr spannend.Absolute Zustimmung.
-
Es wird auch für uns wieder Spannend werden.
-
Zitat
Original von cheerio
Es wird auch für uns wieder Spannend werden.absolut
i kanns kaum noch erwarten, dass die lichter im Passauer ICE-Gate wieder angehen.... :hockey3: -
Hier habe ich gerade eine Umfrage zur Oberliga in der kommenden Saison gefunden. (Auf der rechten Seite etwas weiter unten)
Im Norden derzeit vorne:
Hannover und Herne
Im Süden:
Füssen und Kaufbeuren
Hm Hannover habe ich ja auf der Rechnung aber unsere Herner ? Ich bin froh wenn wir nicht abgeschossen werden!
-
und im süden ist Passau 4ter :top:
ab geht er da peter :ja: -
Wer wo landet ist mir egal,Hauptsache wir werden nicht letzter. :towelwave:
-
-