DFB-Pokal 2008/2009

  • Zitat

    Original von delle1980

    Und sollte Leverkusen noch unter die ersten fünf kommen, würde der sechste Platz UEFA-Cup Platz werden.

    eben nicht, der vize-pokalsieger ist nicht mehr qualifiziert.
    Wurde beim LEV-Spiel so gesagt.

    Warum auch immer

  • man hätte ja auch sagen können ich geb hier gelb und lass die Spieler aufm Platz entscheiden :pfeif:

  • Zitat

    Original von süddeutschland

    eben nicht, der vize-pokalsieger ist nicht mehr qualifiziert.
    Wurde beim LEV-Spiel so gesagt.

    Warum auch immer

    Hätte ich jetzt nicht geglaubt, aber lt. Statuten tatsächlich so. Da gab es anscheinen vor der Saison ein paar Änderungen.

    Wobei lt. den Angaben des DFB der UEFA-Cup Sieger nicht automatisch einen Startplatz im UEFA-Cup erhält. Dagegen der CL Sieger schon. Dafür würde der zweite in die Quali müssen und der dritte in den UEFA-Cup.

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä
    Woran macht ihr das eigentlich fest? Torchance verhindert? Notbremse? Brutalo-Aktion? Tätlichkeit?

    Meiner Meinung nach war die rote Karte die richtige Entscheidung. Es hatte ja von allem ein bisschen. Auf alle Fälle war der Ball weg und er nimmt bei dem Tempo die Verletzung des Gegenspielers ein Stück weit in Kauf. Ein taktisches Foul war es auch. Eine Torchance hat er auch verhindert, ich weiß für die rote Karte muss man eine klare Torchance verhindern. In der Summe kommt da ne kirschgelbe Karte raus. Also kann man wohl beide Entscheidungen vertreten.

    Warum ich dennoch sage, dass es komplett die richtige Entscheidung war? Es gibt eine Perspektive, die ungefähr der Perspektive des Schiedsrichters entspricht. Aus der Perspektive sieht das Foul ziemlich brutal aus. Also grobes Foulspiel als Begründung.

  • Zitat

    Original von PJ-68-

    Meiner Meinung nach war die rote Karte die richtige Entscheidung. Es hatte ja von allem ein bisschen. Auf alle Fälle war der Ball weg und er nimmt bei dem Tempo die Verletzung des Gegenspielers ein Stück weit in Kauf. Ein taktisches Foul war es auch. Eine Torchance hat er auch verhindert, ich weiß für die rote Karte muss man eine klare Torchance verhindern. In der Summe kommt da ne kirschgelbe Karte raus. Also kann man wohl beide Entscheidungen vertreten.

    Warum ich dennoch sage, dass es komplett die richtige Entscheidung war? Es gibt eine Perspektive, die ungefähr der Perspektive des Schiedsrichters entspricht. Aus der Perspektive sieht das Foul ziemlich brutal aus. Also grobes Foulspiel als Begründung.

    Für ne rote Karte musst du keine "klare" Torchance verhindern sondern einfach nur eine Torchance. Im Übrigen werfe ich dem Schiedsrichter keine Fehlentscheidung vor (habe ich weiter oben schon erwähnt). Ich habe mich nur gefragt, warum es für manche hier eine "klare" rote Karte ist. So wie man hier über diesen Platzverweis diskutiert, ist es eben keine "klare" rote Karte. Wie du schreibst, für dich eben auch nicht. Und auf mehr wollte ich nicht hinaus. Aber das ist ja auch egal jetzt.

  • Keiner hier das Finale geschaut?

    Delling & Netzer wieder weltklasse im "am laufenden Band ******* redn". Die Nummer mit dem Mädl für den Pokal war ja besonders dumm.

    Ansonsten schönes Spiel und ein verdienter Sieger!

  • Glückwunsch zum Sieg Bremen...! Für den besten Spieler der BuLi freuts mich, für den Rest eigentlich auch (die Einzelleute find ich wirklich sympatisch :suspekt: ), für den Verein nicht so richtig. Werder hats allerdings wirklich verdient. Machs gut Diego, solche Spieler brauch die Liga :(.

    Einmal editiert, zuletzt von BavariaBua (30. Mai 2009 um 22:42)

  • Glückwunsch an Werder, Leverkusen hat den letzten Biss vermissen lassen. Leverkusen ist eine Mannschaft mit vielen guten Spielern, aber irgendwas fehlt der Truppe. Im zweiten Jahr ohne internationalen Wettbewerb wird es sicherlich schwer einige Spieler zu halten. Denke der neue Bayern-Keeper wird René Adler heißen. Der war heute wieder richtig stark.

  • Zitat

    Original von Torsten P
    Von Hannover hat man das bezüglich Aufstieg auch mal behauptet... ;)

    Und die haben es nicht so leicht wie Hannover. 8)

  • Trotzsdem wird das Finale Brmen-Schalke lauten.

    Die Bayern spielen zur Zeit einfach unterirdisch, wenn Robben mal nicht Weltklasse ist. Daher glaube ich, sie fleigen raus!

  • Trotzsdem wird das Finale Brmen-Schalke lauten.

    Die Bayern spielen zur Zeit einfach unterirdisch, wenn Robben mal nicht Weltklasse ist. Daher glaube ich, sie fleigen raus!


    naja Bremen - Schlakke kann schon gar nich sein, denn Bremen fliegt gegen Autschburg raus ;)


  • naja Bremen - Schlakke kann schon gar nich sein, denn Bremen fliegt gegen Autschburg raus ;)

    Glaub i ned. Denn der Pokal ist das einzige, womit Bremen noch ihre verkorkste Saison retten können.

  • Finale ohne Augsburg wäre fein, dann würde der 6. der Bundesliga noch in der EuroLeague mitspielen dürfen.

    Hamburg ist ja leider zu blöd 1-5. zu werden :(