Feiertag für diesen kleinen, hochintelligenten Jungen!
DFB-Pokal 2008/2009
-
Fuchs_WSW -
6. Juli 2008 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
-
ach gott wie süß...
aber früh übt sich, wer ein richtiger fan wird :top: -
Zitat
Original von Schneider 55
wer 3 Elfer im Elfmeterschiessen hält kann so schlecht nicht seinDrei Elfer zu halten kann auch Oka Nikolov oder Piplica passieren. Das ist schoen fuer einen Keeper, aber daraus leitet sich kein Anspruch fuers Nationalteam ab. Dafuer ist Wiese in der Strafraumbeherrschung zu schwach und insgesamt nicht konstant genug.
-
Zitat
Original von Schneider 55
ich mag Wiese auch nicht, aber seine Leistung heute muss man einfach anerkennen.. :top: :top: wer 3 Elfer im Elfmeterschiessen hält kann so schlecht nicht sein (interessant wird etz sein was Jogi macht, denn damit fallen noch mehr aus für die Asienreise)Nicht nur die Leistung im Elfmeterschießen, ich fand die Aktion zwei Minuten vor Schluß noch beeindruckender als er "alles-oder-nichts" auf den heranstürmenden Pitroipa zugelaufen und gesprungen kam und den Ball noch klärte.
Er hat seine Worte im Vorfeld im bestätigt.
Insgesamt ein tolles Pokalspiel, die rote Karte kann man geben. Das hat Beiersdorfer ja auch zugegeben, da waren eigentlich alle Beteiligten sehr fair. Natürlich regen sich die Bremer auf, ob eine Karte gefordert wurde, kann vom TV aus KEINER sagen. Gehört dazu, eine strittige aber nicht grundfalsche Entscheidung.
-
Zitat
Original von Lone WolfInsgesamt ein tolles Pokalspiel, die rote Karte kann man geben. Das hat Beiersdorfer ja auch zugegeben, da waren eigentlich alle Beteiligten sehr fair. Natürlich regen sich die Bremer auf, ob eine Karte gefordert wurde, kann vom TV aus KEINER sagen. Gehört dazu, eine strittige aber nicht grundfalsche Entscheidung.
Ich glaube so reagiert auch eine Bank in der 4. Kreisklasse bei 5:0 fürs eigene Team... da muss man sich nichts vormachen... das ist einfach Fussball!
-
Also die 3 Elfer sind schon mal eine Hausnummer, verdienen großen Respekt, alle waren plaziert geschossen, vergleiche mit Piplica oder Nikolov sind daher als kleiner versuchter Scherz zu sehen ... Das Tim Wiese, nach dem Abnehmen, eine Klasse besser geworden ist, ist schon bemerkenswert. Er gehört jedenfalls zu den Top-Torhütern in Deutschland.
Klare Rote für Jarolim.
Verdienter Sieg für Werder, Glückwunsch :top:
-
Zitat
Original von süddeutschland
LEV gewinnt den Pokal = UEFA-Cup
Werder gewinnt den UEFA-Cup = UEFA-Cup
HSV unter die ersten 3 = CLDas wär für deutschland wohl das beste
Wie wäre die Konstellation, wenn Werder den UEFA-Cup und den DFB-Pokal holen würde?
-
dann kriegt normalerweise Leverkusen den UEFA-Cup-Platz aus dem DFB-Pokal
-
Zitat
Original von Bennyloop
dann kriegt normalerweise Leverkusen den UEFA-Cup-Platz aus dem DFB-PokalUnd sollte Leverkusen noch unter die ersten fünf kommen, würde der sechste Platz UEFA-Cup Platz werden.
-
Wunderbar! :top:
Ich hatte schon Sorgen, dass dann der unterlegene UEFA-Cup-Finalist zum Zuge kommt.
-
-
Zitat
Original von BobTorture
Klare Rote für Jarolim.Dieses Zitat mal stellvertretend für alle, die sagen, dass der Platzverweis von Jarolim klar sei.
Woran macht ihr das eigentlich fest? Torchance verhindert? Notbremse? Brutalo-Aktion? Tätlichkeit?
Für mich ist das nämlich keine rote Karte. Jarolim hat zum einen über 50 Meter vor dem eigenen Tor niemals eine Torchance verhindert und zum anderen kein grobes Foul war (und schon gar nicht gewaltsam). Ich habe da schon viel härtere Fouls gesehen, die lediglich mit gelb geahndet wurden. Jarolim hat Özil attackiert, ganz klar, aber er hat dabei nicht die Gesundheit von Özil gefährdet. Für mich war das einfach nur ein tatkisches Foulspiel und daher nur verwarnungswürdig.
btw. ich bin weder HSV- noch Werder-Fan oder -Gegner.
-
wirklich plaziert waren die elfer aber nicht geschossen, und elfemterschießen besteht extrema us glück, du springst halt auf verdacht in eine ecke und wenn du glück hast hast du die richtige und wenn net dann net. jeder tohüter hätte die gehabt,wenns die richtige ecke ist....
-
Ich denke, dass man beides vertreten kann, wirklich beschweren kann der Jarolim sich auch nicht, aber ganz so wild habe ich es jetzt auch nicht gesehen. Sowohl gelb, als auch rot geht in Ordnung, wobei ich Gelb schon bevorzugen würde.
-
Warum die Rote so klar ist?
Das Regelwerk schreibt für grob unsportliches verhalten eine rote Karte vor.
Ein Foul kurz vor Schluss, mit dem ein aussichtsreicher Konter durch eine Aktion die nur gegen den Spieler und nicht gegen den Ball geht, bei dem eine Verletzung in kauf genommen wird (es war absolut nicht zu sehen das er versucht hat zu bremsen oder auszuweichen) ist grob unsportlich. Nichts anderes. Da ist es vollkommen egal wo auf dem Platz dies geschieht.
-
Zitat
Original von larsSERC
wirklich plaziert waren die elfer aber nicht geschossen, und elfemterschießen besteht extrema us glück, du springst halt auf verdacht in eine ecke und wenn du glück hast hast du die richtige und wenn net dann net. jeder tohüter hätte die gehabt,wenns die richtige ecke ist....Also der letzte war schon sehr gut geschossen von Jansen. Aber wie man wirklich präzise Elfer schießt, haben die Bremer demonstriert. Pizza und Frings jeweils mit Aluminiumkontakt.
Zur roten Karte: Ich kann sowohl die Aktion von minäolentyhmä als auch von Zwiebelchen nachvollziehen. Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte keine Ahnung wie ich auf dem Platz entschieden. Sicher spielt da auch der Blickwinkel des Schiedsrichters eine Rolle, wie "brutal" das Foul auf ihn wirkt.
-
Wenn du diese Rote Karte aufgrund grober Unsportlichkeit gibst, dann geht zukünftig jedes Spiel mit acht gegen acht zu Ende.
Letzter Mann lass ich mir eingehen aber nicht grobe Unsportlichkeit.
Und nur weil jemand nicht bremst oder ausweicht (warum auch bei einem taktischen Foul) ist das noch lange keine grobe Unsportlichkeit.
Mal ganz davon passen die Aussagen "aussichtsreicher Konter" und "egal wo auf dem Platz das geschieht" nicht zusammen.
-
Ich muss da mal was klarstellen:
Ich unterstelle dem Schiedsrichter ja keine Fehlentscheidung. Wie Lone Wolf sagt, aus der Perspektive des Schiedsrichters kann es durchaus wie ein "grobes oder gewaltsames Foulspiel" aussehen. Wenn der Schiri das so gesehen hat, ist der Platzverweis auch in Ordnung. Aber ich habe jetzt mehrfach Wiederholungen gesehen und da kann ich einfach nicht erkennen, dass es "eine klare rote Karte" ist.
Im Übrigen empfehle ich dem ein oder anderen hier (-> z.B. Zwiebelchen) einfach mal einen Blick in Regel 12 der Fußball-Regeln zu werfen.
-
Zitat
Original von delle1980
Letzter Mann lass ich mir eingehen...es gibt nirgends eine Regel oder eine Aussage in einer Regel, dass man bei einem Foulspiel als letzter Mann einen Platzverweis bekommt. Einzig und alleine ob eine Torchance verhindert wurde oder nicht ist ausschlaggebend. In vielen Fällen ist das gleichbedeutend mit "letzter Mann". Aber im Fall Özil-Jarolim war Özil über 50 Meter vom Tor entfernt und zwei weitere Hamburger in der Nähe (5-10 Meter), die hätten eingreifen können.
-
@minäolentyhmä
Der Tatbestand eines groben Foulspiels ist für mich erfüllt, ohne Chance den Ball zu spielen, mit voller Wucht. Das reicht schon.
Letzter Mann, also Notbremse ist schwierig, wobei ich überzeugt bin das Özil durch wäre, da beim Foulspiel, der nächste HSVler an der Mittellinie war.
Wäre sowieso dann an Rost gescheitert :ja: -
Zitat
Original von minäolentyhmä
es gibt nirgends eine Regel oder eine Aussage in einer Regel, dass man bei einem Foulspiel als letzter Mann einen Platzverweis bekommt. Einzig und alleine ob eine Torchance verhindert wurde oder nicht ist ausschlaggebend. In vielen Fällen ist das gleichbedeutend mit "letzter Mann". Aber im Fall Özil-Jarolim war Özil über 50 Meter vom Tor entfernt und zwei weitere Hamburger in der Nähe (5-10 Meter), die hätten eingreifen können.Im Normalfall geht aber "letzter Mann" einher mit alleine auf das Tor zu laufen. Und das wiederum ist ne klare Torchance. Und so wie die beiden anderen standen und der Geschindigkeit von Özil wäre diese 1 zu 1 Situation wahrscheinlich gewesen. Ich denke der Schiedsrichter wird es zumindest so gesehen haben.
-
-