DFB-Pokal 2008/2009

• Zitat

Original von cujo-31
    Ich kann mich erinnern, dass sich eben die SAT1-Zuschauer gegen die Bayern und z.B. für den VfB ausgesprochen haben :D

echt? ok wenn das stimmt. bei was?
    Ich kann zum beispiel auf heute verweisen, dass das VfB-Spiel sehr beliebt ist.
    Ach ja wo wird das denn übertragen? :pfeif:

• Da geht's ja "nur" um die UEFA-Cup-Quali :D
    Außerdem gut möglich, dass die Ungarn zu viel für die Übertragungs-Rechte gefordert haben.

Als die Zuschauer gewählt haben, ging es um den UEFA-Cup, damals spielten der VfB und die Bayern (und glaub noch andere deutsche Clubs mit). *kopfkratz*

• Das war glaube ich damals als Felix Magath noch VfB-Trainer war und es um das Erreichen des Championsleague-Achtelfinales ging ?

Bayern war schon durch und für Stuttgart ging es noch um alles. In der Situation war es natürlich verständlich, dass die Zuschauer sich für das Stuttgart Spiel aussprachen.

Ich hatte Premiere und konnte zwischen beiden Spielen auswählen. Ich hatte mir damals aus dem o.g. Grund als Bayern Fan und interessierter Fußball Fan auch das Stuttgart Spiel angesehen. :D

Es war also keine generelle Ablehnung der SAT1-Zuschauer gegen Bayern wegen angeblich zu hoher Bildschirmpräsenz oder der großen Beliebtheit von Stuttgart, sondern weil das Stuttgart Spiel von der Situation her interessanter war.

Ich wäre mir daher also nicht so sicher, dass es bei einer Zuschauer-Abstimmung immer gegen Bayern laufen würde. Bayern hat viele Anhänger in Deutschland, wenn dann der Gegner, wie der 1.FC Nürnberg, auch viele hat, die anrufen, dann wird Übertragung kaum zu verhindern sein. :rofl:

Zum Nürnberg Spiel:

Auch wenn Nürnberg jetzt nur noch 2. Ligist ist, gegen Bayern hängen sich die immer besonders rein und haben in den letzten Jahren auch in München kaum hoch verloren.

Dass der FCB in einem Pokalheimspiel in einem großen bayerischen Derby gegen einen topmotivierten 2. Liga Verein große Probleme haben kann und das Spiel daher für alle Zuschauer interessant sein kann, haben wir im letzten Jahr beim mühevollen 1:0 n.V. gegen den GTV *) gesehen.

*) = Giesinger Turn Verein von 1860 :rofl:

• Zitat

Original von cujo-31
    Da geht's ja "nur" um die UEFA-Cup-Quali :D
    Außerdem gut möglich, dass die Ungarn zu viel für die Übertragungs-Rechte gefordert haben.

Als die Zuschauer gewählt haben, ging es um den UEFA-Cup, damals spielten der VfB und die Bayern (und glaub noch andere deutsche Clubs mit). *kopfkratz*

Wann war das? Das letzte mal dass Bayern uefa-cup gespielt hatte, war abgesehen von der letzten Saison 1996/97. Und letztes Jahr hat Pro7 die Rechte gehabt.

Kann schon sein wie StarBulls Fan das gesagt hat.

• Kann gut sein.. ich weiß es nicht mehr... war das vor 2 oder 3 Jahren?

Wie auch immer.. ich hab nur aufgeführt, das Sat1 es so gemacht hat... :D
    Ich hab auch nicht gesagt, dass die Abstimmung unbedingt gegen Bayern laufen würde... es wäre aber einfach auch für die anderen Vereine ganz nett, wenn sie öfter gezeigt würden... nicht jeder kann oder will sich Premiere "leisten" :rolleyes:

• Zitat

Original von Starbulls Fan
    Stuttgart spielte 2003/2004 in der Championsleague.

Das wird dann wohl im November/Dezember 2003 gewesen sein.

Mir fallen da jetzt spontan die VFB-Spiele gegen ManU, da spielten wir gegen Anderlecht. Das kommt schon hin

• Zitat

Hannover: 14 Ausfälle vor Pokalpartie

Hecking will Spiel vermeiden Hannover 96 hat am heutigen Montag beim DFB den Antrag gestellt, die für Dienstag angesetzte Pokalpartie auf Schalke zu verlegen. Das gaben die Niedersachsen auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz bekannt. Trainer Dieter Hecking stehen nur 14 der 28 Spieler aus dem Profikader zur Verfügung, darunter zudem drei Torhüter. "96 ist in einer Notsituation, wie ich sie noch nicht erlebt habe", sagte Sportdirektor Christian Hochstätter.

<<<Weiterlesen>>>

Quelle https://www.esbgforum.de/www.kicker.de

• Zitat

Original von Großstadtindianer
    Is ja auch nur Hannover 96.Bei den Bayern hätten sie GARANTIERT das Spiel verlegt. :bash: :bash: :bash:

bla bla Gelabb... hätten sie gar nicht!

• Zitat

Original von Schneider 55

bla bla Gelabb... hätten sie gar nicht!

Türlich nich, da wär der richtige Pfeifenkopp gekommen und Bayern gewinnt durch Tor in der 128. Minute, Alles andere wär neu :D

• Zitat

Original von exilfuchs

Türlich nich, da wär der richtige Pfeifenkopp gekommen und Bayern gewinnt durch Tor in der 128. Minute, Alles andere wär neu :D

Laber, laber, laber

• Vielleicht hat sich der DFB einfach nur gedacht...nichts ist doofer als Hannover - wenn ich mir Deine Statements so ansehe könnte ich das durchaus nachvollziehen :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von mike091179 (24. September 2008 um 11:04)

• Bayern hat sich mit dem heutigen 2:0-Sieg gegen Nürnberg teilweise rehabilitiert. Aber so ganz rund lief es noch nicht. Zumindest Ribery kam wieder zum Einsatz.

• Zitat

Original von Scandic
    Bayern hat sich mit dem heutigen 2:0-Sieg gegen Nürnberg teilweise rehabilitiert. Aber so ganz rund lief es noch nicht. Zumindest Ribery kam wieder zum Einsatz.

War ein nettes Spielchen, eine bessere Trainingseinheit, mehr nicht. Und sage und schreibe 65.000 Zuschauer! :popcorn:

• Zitat

Original von Pucklurer

War ein nettes Spielchen, eine bessere Trainingseinheit, mehr nicht. Und sage und schreibe 65.000 Zuschauer! :popcorn:

Die Allianz Arena war doch ausverkauft.....65000 Zuschauer bei Bayern und 5000 Zuschauer beim Turnverein 1859+1 Giesing..... :pfeif:

:rofl: :rofl: :rofl: