ja, leider.... das Baden Derby hätte es auch verdient ab! Und bitte jetzt wieder keine Diskussionsflut wegen Hoppenheim
DFB-Pokal 2008/2009
-
Fuchs_WSW -
6. Juli 2008 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
-
Na da kriecht jemand dem Herrn Hoeneß aber gewaltig in den Ar... , grade nach dem Hoeneß auf die ARD schimpft. Wundert mich kein bisschen selbst wenn Bremen gegen hamburg , Dortmund gegen Schalke und Karlsruhe gegen Stuttgart spielen würde, würde ARD/ZDF die Bayern bei irgendeinem Dorfverein zeigen.
-
War doch klar, daß die das Spiel Live zeigen. Einzig bei BVB-S04 hätte ich Bedenken. Da würde man wohl das Spiel vorziehen.
chris
-
Ob man den 1.FC Nürnberg jetzt gleich als Dorfverein bezeichnen muß ?
Er gehört, wenn auch jetzt wieder mal zweitklassig, zu den großen Vereinen des deutschen Fußballs. Rang 15. in der Ewigen Bundesligatabelle. Der Spielklasse der dieser Verein im Schnitt so etwa alle 2 Jahre angehört.
Welches andere Spiel wäre denn bundesweit für die Mehrheit der deutschen Fußball-Zuschauer interessanter ?
Oberneuland-Wolfsburg ?
Oder das ganz kleine badische Derby Freiburg-Hoffenheim ? (2.Liga-Dauerverein gegen Bundesliga Newcomer) ? Das interessiert ausserhalb von Baden-Württemberg nur wenige. Wenn Hoffenheim gegen VfB Stuttgart spielen würde wäre es vielleicht was anderes von der sportlichen Bedeutung her, da Hoffenheim zur Zeit einen Lauf hat. Wobei es gegen Freiburg für Hoffenheim schwieriger als bisher werden, wird, weil jetzt ist man ja Favorit.
Ich sehe da höchstens noch Dortmund-Hertha BSC. Aber zieht das bundesweit mehr Zuschauer, als das traditionsreiche bayerische Derby ? Ich glaube nicht.
Wer weiß wie weit der FCB überhaupt diese Saison im Pokal kommen wird. Es kann schon sein, daß früher oder später automatisch nur noch Spiele von anderen Vereinen zur Auswahl stehen werden, da man bisher leider nicht überzeugen konnte.
-
Frankfurt - Rostock, 90 Minuten lang werden nur die Fanblöcke gefilmt inkl. Geschehnisse vor und rund ums Stadion.
-
Zitat
Original von Starbulls Fan
Ob man den 1.FC Nürnberg jetzt gleich als Dorfverein bezeichnen muß ?Er gehört, wenn auch jetzt wieder mal zweitklassig, zu den großen Vereinen des deutschen Fußballs. Rang 15. in der Ewigen Bundesligatabelle. Der Spielklasse der dieser Verein im Schnitt so etwa alle 2 Jahre angehört.
Welches andere Spiel wäre denn bundesweit für die Mehrheit der deutschen Fußball-Zuschauer interessanter ?
Oberneuland-Wolfsburg ?
Oder das ganz kleine badische Derby Freiburg-Hoffenheim ? (2.Liga-Dauerverein gegen Bundesliga Newcomer) ? Das interessiert ausserhalb von Baden-Württemberg nur wenige. Wenn Hoffenheim gegen VfB Stuttgart spielen würde wäre es vielleicht was anderes von der sportlichen Bedeutung her, da Hoffenheim zur Zeit einen Lauf hat. Wobei es gegen Freiburg für Hoffenheim schwieriger als bisher werden, wird, weil jetzt ist man ja Favorit.
Ich sehe da höchstens noch Dortmund-Hertha BSC. Aber zieht das bundesweit mehr Zuschauer, als das traditionsreiche bayerische Derby ? Ich glaube nicht.
Wer weiß wie weit der FCB überhaupt diese Saison im Pokal kommen wird. Es kann schon sein, daß früher oder später automatisch nur noch Spiele von anderen Vereinen zur Auswahl stehen werden, da man bisher leider nicht überzeugen konnte.
1. Mit Dorfverein mein ich natürlich nicht Nürnberg. Mich stört es einfach nur das jedesmal die Bayern gezeigt werden, selbst wenn es 2-3 interessantere Spiele geben würde.
2. Man könnte zB Dortmund- Hertha oder auch Schalke - hannover zeigen
3.Es geht mir auch nur darum das ein wenig Abwechslung nicht schaden könnte, denn es gibt mehr als Bayern. Und als Bremen fan verlange ich noch nicht mal das man Bremen zeigt, ich könnt auch mit Schalke, Dortmund, ´Stuttgart oder hamburg leben.
-
also, Bayern hin oder her! Aber ich denke, dass es doch mal an der Zeit wäre, andere Vereine im Pokal (im TV) zu zeigen! Ich seh's schon echt kommen, dass mit der FCB bis zum Finale nicht erspart bleibt im FreeTV! So isch's halt; auf der anderen Seite ist es sicherlich ein brisantes Derby zwischen dem FC Bähh und den Clubberern, aber na ja! Ein bissle Abwechslung würde mir persönlich echt gut tun
-
Das ist mit Abstand wirklich das interessanteste Spiel und sollte deshalb auch übertragen werden.
Außerdem sollte doch bitteschön ganz Deutschland das Pokal Aus vom FCBäh miterleben dürfen...
-
Zitat
Original von Chris (ECT)
Das ist mit Abstand wirklich das interessanteste Spiel und sollte deshalb auch übertragen werden.Außerdem sollte doch bitteschön ganz Deutschland das Pokal Aus vom FCBäh miterleben dürfen...
Ich kann mich noch erinnern, als vor 4 Jahren Bayern-Hannover gezeigt wurde, damit man im Falle eines Ausscheidens den Rauswurf von( G)Ottmar Hitzfeld live hätte zeigen können...
Bayern ist halt mal der interessanteste Verein in Deutschland (die meisten Fans, die meisten Anti-Fans), und von den zur Auswahl stehenden anderen Spielen ist keines dabei, das ich jetzt als wahnsinnig interessant für eine breite Masse von Zuschauern bewerten würde.
-
Ich wäre dafür, dass man die Zuschauer entscheiden läßt, wie anno dazumal bei Sat1, als es um die Übertragungen aus dem UEFA-Cup ging.. da haben sich die Zuschauer tatsächlich NICHT für die Bayern ausgesprochen
Das wäre fair... und würde den Fernsehmachern auch mal aufzeigen, was der geneigte Zuschauer sehen möchte!
-
-
Zitat
Original von cujo-31
Ich wäre dafür, dass man die Zuschauer entscheiden läßt, wie anno dazumal bei Sat1, als es um die Übertragungen aus dem UEFA-Cup ging.. da haben sich die Zuschauer tatsächlich NICHT für die Bayern ausgesprochenDas wäre fair... und würde den Fernsehmachern auch mal aufzeigen, was der geneigte Zuschauer sehen möchte!
Das würde vielleicht funktionieren, wenn man zwischen dem Bayern-Spiel und einem anderen Spiel wählen könnte. Sobald mehrere Spiele zur Auswahl stehen, wette ich, dass immer das Bayern-Spiel gewählt wird, da sowohl Nürnberg als auch Bayern über eine große Anzahl an Fans verfügen.
-
Zitat
Original von true-blue
Das würde vielleicht funktionieren, wenn man zwischen dem Bayern-Spiel und einem anderen Spiel wählen könnte. Sobald mehrere Spiele zur Auswahl stehen, wette ich, dass immer das Bayern-Spiel gewählt wird, da sowohl Nürnberg als auch Bayern über eine große Anzahl an Fans verfügen.
Die würden die Bayern auch live zeigen,wenn sie gegen FC Nordküste Helgoland spielen.
-
Zitat
Original von true-blue
In diesem speziellen Fall womöglich.. aber dennoch wäre der Zuschauer sicher auch dankbar, nicht an jedem Pokal-Spieltag die Bayern sehen zu müssen.. man soll es nicht glauben, aber es dreht sich im Fußball tatsächlich nicht immer alles nur um die BayernWas die Auswahl angeht.. eine vorab Selektion müsste man auf jeden Fall betreiben... viele Amateur-Ligisten verfügen ja nicht über die entsprechenden Möglichkeiten für die Fernsehsender.
-
Zitat
Original von cujo-31Was die Auswahl angeht.. eine vorab Selektion müsste man auf jeden Fall betreiben... viele Amateur-Ligisten verfügen ja nicht über die entsprechenden Möglichkeiten für die Fernsehsender.
Denk mal schon, oder wie macht das Premiere wo alle Spiele live kommen
-
Klar.... aber, um es mal etwas "vornehm" auszudrücken, haben die (also Premiere) auch ganz andere Möglichkeiten
Die öffentlich-rechtlichen brauchen da leider wesentlich mehr Vorlaufzeit, was die ganze Technik und Orga angeht (wieso auch immer) Und ob dann bei diesen Spielen Platz für mehrere Kameras und Kommentatoren und "Kamera-Tribünen" ist? Keine Ahnung... ne Möglichkeit wäre, sich die Fernsehbilder zu teilen.. aber die Sender sind sich ja leider nicht wirklich grün -
Zitat
Original von cujo-31
Ich wäre dafür, dass man die Zuschauer entscheiden läßt, wie anno dazumal bei Sat1, als es um die Übertragungen aus dem UEFA-Cup ging.. da haben sich die Zuschauer tatsächlich NICHT für die Bayern ausgesprochenDas wäre fair... und würde den Fernsehmachern auch mal aufzeigen, was der geneigte Zuschauer sehen möchte!
ist schon richtig, aber ich kann mich auch erinnern dass FC Bayern - FC Getafe mehr zuschauern hatte als Schalke - Barcelona oder der FC Bayern mehr Zuschauern bei einem Testspiel hatte als der VfB im UI-Cup
-
Ich kann mich erinnern, dass sich eben die SAT1-Zuschauer gegen die Bayern und z.B. für den VfB ausgesprochen haben
-
was jetzt schon wieder alle haben. In dem Spiel gehts letztjähriger Meister und Pokalsieger gegen den Pokalsieger von vor 2 Jahren. Aus welchem Grund sollte man ein anderes Spiel zeigen. Zumal man bei der ersten Pokalrunde sicher das für den Zuschauer beste Spiel gezeigt hat.
Aber gegen Bayern schimpfen ist eben doch am einfachsten.
Wie vorher schon jemand geschrieben hat, wenn man alle Spiele zur Auswahl stellen würde, würde sicher das Bayernspiel gezeigt werden, wenn man das Bayernspiel und irgendein anderes zur Wahl stellen würde, würde wahrscheinlich das andere gezeigt, nur weil so viele Leute hoffen nicht Bayern sehen zu müssen... -
Zitat
Original von Alkodemiker
was jetzt schon wieder alle haben. In dem Spiel gehts letztjähriger Meister und Pokalsieger gegen den Pokalsieger von vor 2 Jahren. Aus welchem Grund sollte man ein anderes Spiel zeigen. Zumal man bei der ersten Pokalrunde sicher das für den Zuschauer beste Spiel gezeigt hat.Fakt ist aber das Nürnberg zurzeit nur 2.Ligist ist und nur weil sie seit 40 oder 45 jahren wieder was gewonnen haben soll das Spiel auf einmal so toll sein. Bei Dortmund - Hertha spielen zwei Mannschaften die Uefa Cup spielen (wenn Hertha die Quali schafft), dass wäre sicherlich genau so interessant. ausserdem warum bist du dir so sicher das Erfurt - Bayern das besste spiel für die Zuschauer war. Gut im nachher kann man das sagen, man hätte auch hier zB. das Ruhrderby RW Essen - Dortmund zeigen können. Und wenn du ehrlich bist, musst du schon zugeben das es irgendwann langweilig wird wenn immer nur die Bayern gezeigt werden. dazu ein Beispiel . wenn du jeden tag das selbe essen würdest, hättest du irgendwann da auch keine Lust mehr daruf und würdest was anderes essen.
-
Zitat
Original von Mücke86
dazu ein Beispiel . wenn du jeden tag das selbe essen würdest, hättest du irgendwann da auch keine Lust mehr daruf und würdest was anderes essen.
Kommt drauf an, wie gern ich das entsprechende Essen mag.....
-
-