ach ok sorry, dann hat sich das wohl inzwischen geändert
DFB-Pokal 2008/2009
-
Fuchs_WSW -
6. Juli 2008 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
-
Hier der Artikel dazu:
Erfurt Jubel-Sommer
Von STEFAN KRAUSE
Erfurt gegen die Bayern im DFB-Pokal - der Tag nach dem Hammer-Los: Die ganze Stadt platzt fast vor Glück! Das wird ein Jubel-Sommer.
Der Spieltermin ist noch nicht fixiert, liegt zwischen dem 7. und 10. August. Rot-Weiß-Präsident Rolf Rombach (47): „Wir haben jetzt schon so viele Kartenanfragen bekommen, dass wir locker das Steigerwaldstadion füllen könnten.“ Da passen 17500 Fans rein. Viel zu wenig! Deshalb zieht man wohl ins Leipziger Zentralstadion (43000 Plätze). Dahin würden Fans aus ganz Mitteldeutschland kommen. Und der Klub fette Kohle machen: Rund 500000 Euro mehr als im Erfurter Steigerwaldstadion wären drin. Die Rechnung: 43000 Zuschauer (durchschnittlich 25 Euro/Ticket) würden mehr als eine Mio. Euro brutto einspielen.
Abzüglich Kosten für Security, DFB (10 Prozent) und Stadionmiete blieben rund 750000 übrig. „Die müssen dann aber mit dem Gast geteilt werden“, sagt DFB-Sprecher Stephan Brause. „Allerdings haben sich die großen Klubs da immer großzügig gezeigt und teilweise verzichtet.“
Bild
-
[Blockierte Grafik: http://www3.mdr.de/teletext/210_0001.png]
Quelle: mdr-text
-
Das Ruhrpottderby im Pokal ist so gut wie ausverkauft, laut RWE Homepage gibt es nur noch einige Stehplatzkarten. War auch nicht anders zu erwarten bei so einem Spiel. Für alle die , die in der Region wohnen und keine Karten haben gibt es die Möglichkeit sich das Spiel im Kino anzusehen.http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=…lse&thread=4630
-
Aber leiderGottes kommen mal wieder die Bayern live gäääääääääääääääähn
-
Zitat
Original von Hajduk
Aber leiderGottes kommen mal wieder die Bayern live gäääääääääääääääähnUnd was willst Du sehen...Homburg gegen Schalke - na gut, immerhin war Homburg Ender der 80er in der 1. Liga und hat damals Werbung für einen Kondomhersteller gemacht - insofern hat die Partie richtig Potential
RWE-BVB hätte sicherlich auch viele Leute vor den Fernseher gezogen - so ein Ruhrpottderby hat schon was
Ansonsten ist es normal, dass man den amtierenden Meister und Pokalsieger bringt, sind halt mal wieder die Bayern aber dafür, dass kein anderer 2008 in der Lage war, die Titel zu holen, können sie auch nix.
Premiere überträgt ja alle Spiele live, insofern findet sich ja die ein oder andere Kneipe oder der ein oder andere Premiereabonent.
-
Bayern Spiel wird traditionell boykottiert....
-
Zitat
Original von witschge
Bayern Spiel wird traditionell boykottiert....Neid hat viele Gesichter...
-
Zitat
Original von Pucklurer
Neid hat viele Gesichter...
Schwätzer
-
Uaaaaaaaaahhhh.... ich muß nem Freiburger Recht geben
-
-
Zitat
Original von witschge
Bayern Spiel wird traditionell boykottiert....
*lol*Verkraftet die Wirtschaft diesen Schlag?
-
Zitat
Original von Pucklurer
Neid hat viele Gesichter...
Ich meine nur,am Dienstag ham die Augen schon geblutet nach paar Minuten gegen Inter.
RWE-BXB wäre mir da lieber gewesen,und das als Schalker -
Zitat
Original von Hajduk
Ich meine nur,am Dienstag ham die Augen schon geblutet nach paar Minuten gegen Inter.
RWE-BXB wäre mir da lieber gewesen,und das als Schalker
Und wenn sogar ein ARD-Krimi ne höhere Einschaltquote hat, als dieses "Topspiel", dann sagt das doch einiges aus -
Als ich in den Nachrichten alleine schon den Pokal gesehen habe.... Hauptsache größer als der CL-Pokal....
Jetzt müßten die Roten diesen Pokal aber auch erst mal gewinnenchris
-
Zitat
Original von mike091179
Premiere überträgt ja alle Spiele live, insofern findet sich ja die ein oder andere Kneipe oder der ein oder andere Premiereabonent.
Vor allem die Konferenz wird sicher interessant! :top:
-
Zitat
Original von Mücke86
Das Ruhrpottderby im Pokal ist so gut wie ausverkauft, laut RWE Homepage gibt es nur noch einige Stehplatzkarten. War auch nicht anders zu erwarten bei so einem Spiel. Für alle die , die in der Region wohnen und keine Karten haben gibt es die Möglichkeit sich das Spiel im Kino anzusehen.http://www.rot-weiss-essen.de/main.php?lang=…lse&thread=4630zum glück habe ich schon seit 1 1/2 wochen meine karte xD
das wird so dick am samstag.wer ne sensation erleben will sollte sich das spiel angucken^^ -
Wer eine Sensation erleben will,sollte nicht nach Halle fahren
-
Jedes Jahr die selbe Kacke in Haching. Man hält immer super mit/ ist sogar die bessere Mannschaft, aber es will einfach nichts werden im Pokal. Schade, sehr schade. Der Schiri hätte wohl auch nimmer anpfreiffen dürfen, das hatte ja teilweise mit Fußball nix mehr zu tun
-
In Halle gehts grad auf den Rängen ab. Irgendein Pufferblock neben den Hannoveranern wurde von ein paar Hallensern gestürmt und sofort gings los. Aus Hannover sind aber auch gut an Leuten, die dafür empfänglich sind dabei. So mußte nun unterbrochen werden.
Erinnert mich an die zweite Liga Süd zu Wettbergs Zeiten als wir dort waren. Da gings genauso ab. Die sind da nicht ganz hell in der Birne.
Wahnsinns Grattler dort! Schon immer und wir wohl auch so bleiben.
-
Zitat
Original von Giasinga
In Halle gehts grad auf den Rängen ab. Irgendein Pufferblock neben den Hannoveranern wurde von ein paar Hallensern gestürmt und sofort gings los. Aus Hannover sind aber auch gut an Leuten, die dafür empfänglich sind dabei. So mußte nun unterbrochen werden.Erinnert mich an die zweite Liga Süd zu Wettbergs Zeiten als wir dort waren. Da gings genauso ab. Die sind da nicht ganz hell in der Birne.
Wahnsinns Grattler dort! Schon immer und wir wohl auch so bleiben.
Wenn ich an die 60-er Zeiten unter Wettberg in der der guten alten Bayernliga denk, und an die Spiele gegen unsere Spvgg... Uiuiuiui, da war aber auch immer was los
-
-