Gerüchte Starbulls

• Sicher, ein paar Grundtendenzen lassen sich wohl schon feststellen, wie der schon angesprochene Defensivquarackter, aber auch das muss erst noch unter Beweis gestellt werden.

Da muss man aber auch das Personal dazu haben und ob es klug war, nur einen ausländischen Verteidiger zu verpflichten, wird sich zeigen.

Reeder- Einer der Top-Stümer der CHL - dessen Videos und Stats sich sehr gut anschauen lassen - und mit Stephens hat er jemanden im Team denn er kennt und denn er rein Scoringtechnisch in dem einen Jahr in Grund und Boden geschossen hat
    Stephens- Meiner Meinung auf alle Fälle 2.Liga tauglich - wenn nicht sogar einer der besseren Center selbst in der 2.Liga - mann hat es in den Spielen gegen Herne gesehen in denen er immer noch mit die Akzente gesetzt hat - und Herne hatte einen guten Zweitligakader beisammen

Ich hoffe nicht, dass Du die beiden überschätzt, frag mal letzte Saison in Hannover nach. Stephens Torquote in der Oberliga ist gut, aber nicht überragend und Reeder hat in den letzen beiden Jahren, in einer Liga, die nicht besser ist als die ECHL, auch nachgelassen. Und ob sie auf den Spuren wie des gerade erwähnten Webb wandeln können, bleibt abzuwarten.

• Will deine Euphorie bestimmt nicht bremsen. Auch will ich die Spieler sicher nicht schlecht reden. Aber Statistiken aus irgendwelchen anderen Ligen, die sowohl vom Spielsystem, als auch von der Spielstärke ganz schwer mit unserer Bundesliga vergleichbar sind, wie auch Quervergleiche mit irgendwelchen anderen Spielern, die jetzt wieder wo völlig anders spielen und dort gut sind, haben leider in den seltensten Fällen irgend ein Weissagungs-Potential.
    Was ich damit sagen will ist, dass man schlicht und einfach null aufgrund von irgendwelchen Zahlen vorhersagen kann, wie ein Spieler einschlagen wird. Kann sein, dass sie zu den Stars der Liga gehören werden, kann sein, dass sie total versagen. Die Spannweite ist groß. Lasst die Jungs erst mal ankommen, lasst sie ein paar Spiele machen. Dann kann man eventuell schon mehr sagen...

• Will deine Euphorie bestimmt nicht bremsen. Auch will ich die Spieler sicher nicht schlecht reden. Aber Statistiken aus irgendwelchen anderen Ligen, die sowohl vom Spielsystem, als auch von der Spielstärke ganz schwer mit unserer Bundesliga vergleichbar sind, wie auch Quervergleiche mit irgendwelchen anderen Spielern, die jetzt wieder wo völlig anders spielen und dort gut sind, haben leider in den seltensten Fällen irgend ein Weissagungs-Potential.
    Was ich damit sagen will ist, dass man schlicht und einfach null aufgrund von irgendwelchen Zahlen vorhersagen kann, wie ein Spieler einschlagen wird. Kann sein, dass sie zu den Stars der Liga gehören werden, kann sein, dass sie total versagen. Die Spannweite ist groß. Lasst die Jungs erst mal ankommen, lasst sie ein paar Spiele machen. Dann kann man eventuell schon mehr sagen...

mehli
    Du hast vollkommen Recht
    Ich vertraue einfach in dieser Hinsicht unserem Trainer voll und ganz weil er bisher immer Ausländer verpflichtet hat die eingeschlagen haben
    Er hat noch nie denn sogenannten "Griff ins Kloo" gehabt und das schätzte ich liegt auch an seinen hervorragenden Beziehungen (Connections)
    die er nach Kanada hat.
    We will see aber ich denke mal mann kann wenn mann noch 2 ansprechende deutsche Spieler findet durchaus sollten die Kontis das halten was sie versprechen um Platz 10 ein Wörtchen mitreden

wildwing
    Das es in Hannover drunter und drüber gegangen ist lag für mich vorallem daran das die Position im Tor zu spät ansprechend besetzt wurde
    und das zweite große Manko war das mit Mizzi,Atherton und Olson durch die Bank weg alle neuen Ausländer entäuschten.

Einmal editiert, zuletzt von STARBULLS (2. August 2010 um 14:19)

• Naja. Keiner wird behaupten können ( und hat damals auch keiner) das ein Marek Mastic ein zu schwacher Goalie für die Buli ist... und Atherton hat durchaus überzeugt. Zwar nicht als Verteidiger, aber dafür zusammen mit Staltmayr als Clowns on Ice ;)

• Dann hoffe ich mal das Tyler Burton den medizinischen Test besteht. Das Geeier was er letztes Jahr bei uns mit seinem Kurzauftritt in DD abgeliefert hat, sah aus wie jemand der kurz vor der Sportinvalidität steht. Ich wünsch ihm das er inzwischen wieder soweit ist mit seinem Knie, dass er nochmal einen Anlauf nehmen kann. Er wirds mit seinen Maßen eh bockschwer in der Liga haben.

• Nichts anderes erwarten wir und nichts anderes wurde auch als Zielvorgabe vom Verein ausgegeben. Ich weiss nicht, wer da alles auf die Idee kommt, wir würden mit mehr zu tun haben, als dem schon angesprochenen Klassenerhalt.

Mal aus der eigenen Erfahrung gesprochen und ich denke es gibt viele andere Fans, die die gleiche Erfahrung gemacht haben: Vor der Saison kann man leicht sagen man spielt nur um den Klassenerhalt und kann mit dieser Einstellung in die Saison gehen. Läuft dann die Saison und es läuft wirklich schlecht und man kommt uinten nicht raus, dann zeigt sich, wie viel diese Vor-Saison-Einstellung wert war. Die Ränge werden bei Misserfolg trotzdem leerer und die Unzufriedenheit bei den Fans größer, das ist ganz normal. Da interessiert es keinen mehr, mit welcher Erwartungshaltung man in die Saison gegangen ist...

• wildwing
    Das es in Hannover drunter und drüber gegangen ist lag für mich vorallem daran das die Position im Tor zu spät ansprechend besetzt wurde
    und das zweite große Manko war das mit Mizzi,Atherton und Olson durch die Bank weg alle neuen Ausländer entäuschten.

Auch wenn es nicht zum Thema gehört, aber das Problem lag eher darin, dass man die Abwehr dort lediglich um ausländische Verteidiger ergänzt hat.
    Die war dann öfter überfordert, zumal ein Atherton auch hinter seinen Möglichkeiten blieb.
    Wenns hinten nicht läuft ist es fast klar, dass vorne auch wenig kommt.

Und wie schon gesagt wurde, mit Spielern, die noch nie in Europa gespielt haben, kann man Glück haben oder völlig danebengreifen. Und das Risiko wird
    halt umso grösser, je höher die Spielklasse ist. Wobei ich weniger glaube, dass die Ausländer ein Problem bei Euch sein werden, als die Deutschen. Da wirds
    drauf ankommen, dass Ihr noch zwei, drei Verstärkungen holt.

• Auch wenn es nicht zum Thema gehört, aber das Problem lag eher darin, dass man die Abwehr dort lediglich um ausländische Verteidiger ergänzt hat.
    Die war dann öfter überfordert, zumal ein Atherton auch hinter seinen Möglichkeiten blieb.
    Wenns hinten nicht läuft ist es fast klar, dass vorne auch wenig kommt.

Und wie schon gesagt wurde, mit Spielern, die noch nie in Europa gespielt haben, kann man Glück haben oder völlig danebengreifen. Und das Risiko wird
    halt umso grösser, je höher die Spielklasse ist. Wobei ich weniger glaube, dass die Ausländer ein Problem bei Euch sein werden, als die Deutschen. Da wirds
    drauf ankommen, dass Ihr noch zwei, drei Verstärkungen holt.

Ich denke das wir noch einen Verteidiger und einen Mittelstürmer dazu bekommen wird (beide richtige Verstärkungen)
    Dazu noch 1-2 Perspektivspieler via Förderlizenz wahrscheinlich aus Grafing (Quinlan - Scharpf)
    Allso die bisher verpflichteten deutschen Spieler (Zeller und Frank) gehören sicherlich zu denn besseren deutschen Spieler auf der jeweiligen Position (ligaweit) und sollten die anderen beiden Positionen mit meinen Wunschkandidaten Schenkel und St.Jean oder Walter besetzt werden können denke ich sind wir mit verleibenden deutschen Spieler wie (Reader,Paderhuber oder Gottwald) auch auf dem deutschen Spielersektor gar nicht so schlecht aufgestellt.
    Platz 10 könnte durchaus im Bereich des möglich liegen sollte alles zusammenpassen

• Mal aus der eigenen Erfahrung gesprochen und ich denke es gibt viele andere Fans, die die gleiche Erfahrung gemacht haben: Vor der Saison kann man leicht sagen man spielt nur um den Klassenerhalt und kann mit dieser Einstellung in die Saison gehen. Läuft dann die Saison und es läuft wirklich schlecht und man kommt uinten nicht raus, dann zeigt sich, wie viel diese Vor-Saison-Einstellung wert war. Die Ränge werden bei Misserfolg trotzdem leerer und die Unzufriedenheit bei den Fans größer, das ist ganz normal. Da interessiert es keinen mehr, mit welcher Erwartungshaltung man in die Saison gegangen ist...

Wenn 20 Leute in einem Forum schreiben, sie kommen auch bei Misserfolg, dann kann man es ihnen auch glauben. Das Stadion wird trotzdem leerer. Weil die 20 sind Hardcore-Fans, schauen jedes Spiel und füllen jedes Forum. Die große Menge jedoch nicht und von denen bleiben bei schlechter Leistung halt leider ganz schnell viele zu hause. Außer halt die Wahnsinnigen in Hannover :beer: . Aber vielleicht ist das in Rosenheim ja anderst.

• Ben Rubin

Genau so ist aber das wollen halt die wenigsten hören, ich lese jetzt schon die Beiträge in denen der Kopf von Trainer und VSS gefordert wird. Gerade bei uns in Ro wird sich nächste Saison einiges rühren, da bin ich mir sicher.

• Wenn 20 Leute in einem Forum schreiben, sie kommen auch bei Misserfolg, dann kann man es ihnen auch glauben. Das Stadion wird trotzdem leerer. Weil die 20 sind Hardcore-Fans, schauen jedes Spiel und füllen jedes Forum. Die große Menge jedoch nicht und von denen bleiben bei schlechter Leistung halt leider ganz schnell viele zu hause. Außer halt die Wahnsinnigen in Hannover :beer: . Aber vielleicht ist das in Rosenheim ja anderst.

Richtig, genau darauf wollte ich hinaus. Rosenheim könnte eine heisse Saison bevorstehen. Wenn man bedenkt, wie tief die Kluft zwischen Trainer und Fans letzte Saison war, ist schon fraglich, ob der Aufstieg dieses Verhältnis vollständig normalisieren konnte, oder ob es bei Misserfolg nicht gleich wieder rund geht...

• Richtig, genau darauf wollte ich hinaus. Rosenheim könnte eine heisse Saison bevorstehen. Wenn man bedenkt, wie tief die Kluft zwischen Trainer und Fans letzte Saison war, ist schon fraglich, ob der Aufstieg dieses Verhältnis vollständig normalisieren konnte, oder ob es bei Misserfolg nicht gleich wieder rund geht...

Überhaupt nicht, die die ihn vorher nicht leiden konnten bzw. seine Entscheidungen nicht verstanden haben, tun dies heute bestimmt auch noch nicht, Aufstieg hin Aufstieg her. Für mich kann Steer in RO nur noch verlieren.

• 1543:

Warum so pessemistisch Andi? Franz Steer hatte noch nie einen leichten Stand in Rosenheim, ist aber noch immer in Amt und Würden. Ansonsten gilt für ihn das, was für alle im Profibereich gilt. Stimmt die Leistung gehts weiter, stimmt sie nicht, dann wird über seine Position neu nachgedacht. Auch teile ich deine Befürchtungen, was die Zuschauerentwicklung bei einem schlechten Abschneiden betrifft, nicht so ganz, wobei die Zielvorgabe, was dieses Abschneiden betrifft, schon ziemlich weit unten angesiedelt ist. Unbestritten ist, das, wenn man oben mitspielt, sich dies deutlich positiv auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Jedoch solltest du unseren Standort ebenfalls gut genug kennen, um die These, es kommen mehr als 2000 Zuschauer im Schnitt, nicht als übertriebenen Optimismus ausgewiesen zu sehen. Ich denke, diese Einschätzung ist ziemlich realistisch.
    Wir werden wohl diese Saison ziemlich viel verlieren, und ich kenne keinen, den das nicht bewusst wäre und ich hab durchaus nicht nur Kontakt mir sogenannten Hardcorefans oder Forumsschreibern. Dieses erste Jahre 2. Liga, dem hoffentlich noch weitere Folgen werden, steht sowieso unter einem Sonderstatus. Man ist neu, endlich neue Gegner, Aufstiegseuphorie, ect., ect. . Wirklich interessant würde ein 2. Jahr werden, in dem ganz sicher die Erwartung da wäre eine Steigerung zur vergangenen Saison zu sehen. Und sollten wir die Klasse halten, dann wäre die Erwartung einen Pre Play Off oder vielleicht sogar einen Play Off Platz zu erreichen, je nach dem, welcher Modus dann gespielt wird. Das ist normal, aber nicht jetzt.

Noch ein Satz zu Franz Steer. Es hat bei vielen seiner Kritiker grossen Eindruck gemacht, wie er diese Krise überstanden hat. Ich selber hätte keinen Pfifferling mehr auf seine weitere Beschäftigung bei uns gesetzt, bei dem Proteststurm, dem er ausgesetzt war. Er hat es allen gezeigt und im richtigen Moment, gepaar auch mit viel Glück, den nötigen Erfolg gehabt. Warum soll ihm das nicht wieder gelingen? Ich würde es ihm sehr wünschen.

• @olaf

ich denke es hat nichts mit Pesimistisch zu tun, da brauchst du dir nur mal die Reaktionen auf die Verpflichtung von Maracle anschauen, da regen sich mir Leute drüber auf das der böse Steer dem Dalpiaz der ja extra nur wegen uns seine Staatsbürgerschaft geändert hat, per SMS mitgeteilt das der ausgelaufene Vertrag eines 38 jährigen nicht mehr verlängert wird! Als sich über die Verpflichtung eines Stanley Cup gewinners ein bisschen freude zu äußern!

Ich meine das Steer in RO nur noch verlieren kann, für ihn und für den Verein wäre es das beste gewesen er wäre nach dem Aufstieg gegangen und man hätte komplet neu angefangen!

• Glaubst du, diese Leute hätten sich nicht auch aufgeregt bei einem anderen Trainer? Dalpiaz ist nun mal sehr beliebt in RO. Trotzdem konnte ich auch grosse Freude über die Verpflichtung von Maracle erkennen. Schau, bei mir wars ja auch so. Ich hatte ein lachendes und ein weinendes Auge, da ich ein grosser Fan von Dalpiaz war. Ich hab für beide Seiten Verständnis, das kommt vor.
    Aber wie immer, werden wir hinterher schlauer sein. Ich weiss doch, das du dich genau so auf die neue Saison freust wie ich. ;)

@Mods: ich glaube, die letzten Postings hatten alle nichts mehr mit Gerüchten zu tun. Vielleicht solltet ihr die in den Starbulls in der Sommerpause Thread verschieben?
    Nichts für ungut!

• Ich will Euch ja nicht die Planungen verderben, aber Quinlan steht beim EHC für die kommende DEL Saison im Kader. Heisst also, dass er entweder von uns an Euch mit Förderlizenz abgegeben wird oder von uns mit FL an Klostersee. Beides geht ja nicht.

• Ein guter Goalie ist das A und O in der 2.Liga, besonders als Aufsteiger. Ob Dalpiaz da noch geeignet gewesen wäre, weiß ich nicht, aber es ist sicherlich auf dem Papier besser auf einen starken ausländischen Goalie zu setzen.
    Ich glaube nicht, daß in Rosenheim die Zuschauer wegbleiben, denn im Bereich des zehnten Platzes werden sie wohl längere Zeit bleiben, und da kommt es auf jedes Spiel und jeden Punkt an. Da geht es in jedem Spiel um etwas. Das zieht mehr Zuschauer an, als wenn du in der Oberliga Seriensiege landest, bei denen es praktisch um nichts mehr geht !!

Ich halte Steer für keinen schlechten Trainer, und es ist einfacher als vermeintlicher Außenseiter in der zweiten Liga zu spielen, als in der Oberliga als Favorit ständig gegen extrem defensiv eingestellte Mannschaften zu spielen