Gerüchte Starbulls

  • Bei nur noch drei Kontis brauch mann halt welche von der Sorte Aucoin,Stanley,Newhook,Webb etc. Jäske und Kujala sind für mich unter diesen Leuten von der Klasse her einzuorden

  • Also Aucoin ist nach allem was vorgefallen ist ein absolutes "No go". Ich hoffe dass das nur ein Scherz war. Falls doch nicht, dann will ich Schadensersatz von ihm für die rausgeschmissenen 240 € für die wertlose Jahreskarte in der durch sein Verschulden völlig verpatzten Saison. :D

    Spielerisch und charakterlich am Besten war in den letzten 9 Jahren bei den Ausländern beim SBR Ron Newhook.

    Ich fürchte nur, da von Vorstandsseite scheinbar absolutes Sparen mit einem mit ein paar älteren Spielern verstärkten Junioren- Team angesagt ist, dass ein Ausländer der Güteklasse Newhook oder Stanley für den SBR zu teuer sein wird. Als eingebürgerter Deutscher ganz zu schweigen.

    Wenig erfreulich ist, dass man Reichel und Dalpiaz aufgrund eines 2-Jahresvertrages behalten muss. Bitte keine Ex-DEL-Spieler mehr holen.

    Wahrscheinlich kriegen wir wieder so eine Truppe wie 06/07. :suspekt:

  • Zitat

    Original von schwabe7
    nj-devils, ja alles einbürgern das wärs gell??? Das wäre ne tolle Sache, bräuchten wir keinen Nachwuchs mehr ausbilden... :bash: :bash: :bash:

    Hey bist du der BattleSchwabe oder was? :bash: :bash:
    Hab ich nur in einem Satz gesagt das man sie einbürgern soll? Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das sie bei nur noch 3 Konti stellen m.M. nach nicht die Klasse haben.
    Warum schaut den ein jeder Verein das man eingedeutschte Kontis bekommt?
    Weil man sonnst gegen Teams wie Hannover die mit 3-5 gebürtigen Deutschen spielen und alles eindeutschen was nicht bei 3 auf den Bäumen wenig Chancen hat.

    schwabe: dein blödes Angelaber kannst dir aber mal so was von Sparen bei mir und wahrscheinlich auch bei allen anderen. :pfeif:

  • nj-devil, so wars nicht gemeint!

    Und ich weiss auch ganz genau, dass der SBR mit die meisten Einheimischen einsetzt. Dennoch geht mir das sowas auf den Sack, ständig vom eindeutschen irgendwelcher Spieler zu schreiben. Das sollte zunächst mal aufhören!

    Wer in Deutschland geboren wurde und im Nachwuchs das Eishockey gelernt hat ist Deutscher und alle anderen sind Kontis. So gehört sich das und da muss man nicht noch irgendwelche Eindeutschtungen herbeireden...

    Meine Meinung!

  • Zitat

    Original von nj-devil

    Hey bist du der BattleSchwabe oder was? :bash: :bash:
    Hab ich nur in einem Satz gesagt das man sie einbürgern soll? Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das sie bei nur noch 3 Konti stellen m.M. nach nicht die Klasse haben.
    Warum schaut den ein jeder Verein das man eingedeutschte Kontis bekommt?
    Weil man sonnst gegen Teams wie Hannover die mit 3-5 gebürtigen Deutschen spielen und alles eindeutschen was nicht bei 3 auf den Bäumen wenig Chancen hat.

    schwabe: dein blödes Angelaber kannst dir aber mal so was von Sparen bei mir und wahrscheinlich auch bei allen anderen. :pfeif:

    Diese Gequatsche ist auch nicht besser ... kein Verein kann jemand einbürgern, derjenige erfüllt die Voraussetzungen oder er erfüllt sie nicht. Ist er dann Deutscher, dann ist er das eben. Das in usa/cnd die Jungs besser ausgebildet werden als hier und ungefähr (aufgrund der Einwohnerzahlen und dem Stellenwert des Hockeys) gefühlte 300.000 Talente mehr vorhanden sind, dafür kann auch niemand was.

    Die Fidji Inseln werfen uns ja auch nicht vor, daß wir besser Fußball spielen.

    Ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied in der Einbürgerung von Eishockeyspielern aus Canada oder Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Osten oder aus XYZ. Vom politischen Asyl reden wir hier ja nicht.

    Wenn SBR aus finanziellen Gründen auf Einheimische setzt, was ich prinzipiell auch gut finde, dann liegt das wohl eher am Zwang als am Verständnis. Das finanzielle Potential einer Großstadt mit einem Provinzstädtchen zu vergleichen ist wohl auch nicht das Wahre. Ein Ami kostet für einen Verein, der im geografischen Nachwuchsödland lebt auch nicht viel mehr als zugekaufte Talente.

    So wie die Anzahl der Kühlschrankproduzenten in Grönland übersichtlich ist, so übersichtlich ist auch der Nachwuchs in Norddeutschland, warum ... ist wohl klar.

  • highlander,

    tja deshalb stehen wir so schlecht da in Deutschland zur Zeit! Die Talente sind durchaus vorhanden, auf jeden Fall mehr als in Frankreich oder Dänemark.

    Aber so lange es den Vereine egal ist, ob die Spieler aus Canada/Amerika oder aus Bayern/Nordrhein Westfalen kommen, wird es nicht besser werden mit der Förderung der eigenen Spielern und wenn es uns Fans noch egal ist...

    Schlimm deine Aussagen!!!

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan
    Also Aucoin ist nach allem was vorgefallen ist ein absolutes "No go". Ich hoffe dass das nur ein Scherz war. Falls doch nicht, dann will ich Schadensersatz von ihm für die rausgeschmissenen 240 € für die wertlose Jahreskarte in der durch sein Verschulden völlig verpatzten Saison. :D

    Spielerisch und charakterlich am Besten war in den letzten 9 Jahren bei den Ausländern beim SBR Ron Newhook.

    Ich fürchte nur, da von Vorstandsseite scheinbar absolutes Sparen mit einem mit ein paar älteren Spielern verstärkten Junioren- Team angesagt ist, dass ein Ausländer der Güteklasse Newhook oder Stanley für den SBR zu teuer sein wird. Als eingebürgerter Deutscher ganz zu schweigen.

    Wenig erfreulich ist, dass man Reichel und Dalpiaz aufgrund eines 2-Jahresvertrages behalten muss. Bitte keine Ex-DEL-Spieler mehr holen.

    Wahrscheinlich kriegen wir wieder so eine Truppe wie 06/07. :suspekt:

    Ich hoffe nicht dass es ein Scherz ist. Weisst Du denn was genau vorgefallen ist und warum er das getan hat. Wenn er jemals zu den Starbulls zurück kehren sollte würde es mich unglaublich freuen und ich bin davon überzeugt, dass er dann auch alles dafür tun würde seine Scharte von damals auszuwetzen. Jeder hat eine 2. Chance verdient. Und sollte es so kommen, dann lass es mich wissen wann Du ihm gegenübertrittst und die € 240,- zurück forderst. Von wem holst Du Dir das Geld für die vergangene Saison? Ich meine die lief ja toll ... bis zu den Playoffs ... für mich ist auch dies wieder ein "verlorenes Jahr" gewesen. :pfeif:

    Du musst sämtliche Ausländer ja bestens gekannt haben und kennen, die die letzten Jahre in Rosenheim gespielt haben, denn sonst könntest Du solche Aussagen wie mit Ron Newhook nicht treffen.

    Bei Reichel bin ich irgendwo Deiner Meinung, aber was Du gegen Dalpiaz hast würde mich interessieren. Na gut Du wirst es schon wissen ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von schwabe7
    highlander,

    tja deshalb stehen wir so schlecht da in Deutschland zur Zeit! Die Talente sind durchaus vorhanden, auf jeden Fall mehr als in Frankreich oder Dänemark.

    Aber so lange es den Vereine egal ist, ob die Spieler aus Canada/Amerika oder aus Bayern/Nordrhein Westfalen kommen, wird es nicht besser werden mit der Förderung der eigenen Spielern und wenn es uns Fans noch egal ist...

    Schlimm deine Aussagen!!!

    Meine Aussagen sind nicht schlimm, die sind Fakt. Das ich auch lieber ausschließlich gut ausgebildeten deutschen Nachwuchs hätte, tut nicht zur Sache. Die Vereine sind regional völlig unterschiedlich und nicht vergleichbar, ob man das nun will oder nicht.

    Das in Dänemark bei 8 Mio Einwohnern kurz vor Grönland weniger Talente rumschwirren als in Deutschland ist eine triviale Aussage, die Verteilung der eishockeywilligen Jugis ist der Kern des Problems, da laufen kurz vor der Zugspitze nunmal mehr rum als in Flensburg. In soweit ist ein Großteil von Deutschland Dänemark.

    So schwer kann das nicht sein;

    Die zweite Komponente: Du bringst ausserhalb der geografischen Hochburgen den Nachwuchs nur zum Eishockey, wenn die eine Identifzierungsmöglichkeit haben, sonst spielen sie Fussball. Mag da in OBB ein traditioneller Verein wie Miesbach oder Peiting ausreichen, tut es das in der norddeutschen Tiefebene noch lange nicht; da muß schon ernsthafter Profisport das Interesse wecken.

    Diese Aussagen sind, vom Fußball mal abgesehen, noch nicht mal eishockeyspezifisch

  • Zitat

    Original von P.J. Stock

    Ich hoffe nicht dass es ein Scherz ist. Weisst Du denn was genau vorgefallen ist und warum er das getan hat. Wenn er jemals zu den Starbulls zurück kehren sollte würde es mich unglaublich freuen und ich bin davon überzeugt, dass er dann auch alles dafür tun würde seine Scharte von damals auszuwetzen. Jeder hat eine 2. Chance verdient. Und sollte es so kommen, dann lass es mich wissen wann Du ihm gegenübertrittst und die € 240,- zurück forderst. Von wem holst Du Dir das Geld für die vergangene Saison? Ich meine die lief ja toll ... bis zu den Playoffs ... für mich ist auch dies wieder ein "verlorenes Jahr" gewesen. :pfeif:

    Du musst sämtliche Ausländer ja bestens gekannt haben und kennen, die die letzten Jahre in Rosenheim gespielt haben, denn sonst könntest Du solche Aussagen wie mit Ron Newhook nicht treffen.

    Bei Reichel bin ich irgendwo Deiner Meinung, aber was Du gegen Dalpiaz hast würde mich interessieren. Na gut Du wirst es schon wissen ... :rolleyes:

    Ich halte von diesem Spieler (Aucoin) menschlich nichts. Zu so einem hätte ich nie wieder Vertrauen. Spielerisch mag er ja gut gewesen sein aber, wenn uns einer so im Stich lässt, dann braucht der nicht wieder kommen. Ist ein hartes Urteil, aber ich muss ja nicht alle Menschen auf der Welt mögen. ;)

    Das mit der Jahreskarte war ein Scherz. Ich hätte aber auch keine Skrupel den Spieler darauf anzusprechen. Da kennst Du mich schlecht.

    Im Vorjahr (08/09) hatte ich nach den schlechten Erfahrungen der Saisonen 06/07 und 07/08 und aufgrund des unattraktiven Mammutsaisonmodus keine Jahreskarte. Ich war aber trotzdem in 27 von 33 Heimspielen. Was davon zeugt, dass ich trotz des verpassten Aufstiegs nicht unzufrieden mit den Leistungen der Mannschaft war. Von der Saison möchte ich höchstens die 10 € des 1. Play-Off-Spiels von dem völlig danebenen Herrn Vogl aus Thanning erstattet haben. :D (Vorsicht das war wieder ein Scherz) :pfeif:

    Du kannst mir zurecht vorwerfen, dass ich ein Ron Newhook Fan bin. :top: Ich war vom Spielerischen her von ihm absolut begeistert. Er hatte auch im Gegensatz zum Aucoin seinen Vertrag erfüllt. Schade, dass er wahrscheinlich 09/10 nicht mehr für den SBR spielen wird. Er machte einen sympatischen Eindruck auf mich.

    Beim Claus Dalpiaz war ich begeistert, als es hiess, dass er wieder für Rosenheim spielt. Ich finde ihn ebenfalls sympatisch. Er hatte auch in den ersten Saisonmonaten etliche gute Spiele. Aber ab Januar bis einschliesslich zum Play-Off-Aus ging es bei ihm und der gesamten Mannschaft steil Berg ab. Er machte etliche Fehler. Über die ganze Saison hinweg hat er mich insgesamt eher enttäuscht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (2. Juni 2009 um 21:02)

  • Hallo!

    Mal ne kurze Frage: Gibts denn schon was neues bezüglich Bergmann??? würde ihn gern im WW trikot nächste saison sehn!

    Danke

  • Ich glaube auch nicht das das was wird, Kammerer wollte ihn ja vor der letzten Saison auch nicht für die 2. Liga, und ich sage jetzt mal Bergmann ist nicht bedeutend stärker geworden diese Saison, sondern er hat nur mit den richtigen Nebenleuten gespielt.
    Vorallem Fairbarn suchte trotz seines guten Schusses immer wieder den Bergmann im ÜZ an der Blauen!

  • Zitat

    Original von wildwing83
    Hallo!

    Mal ne kurze Frage: Gibts denn schon was neues bezüglich Bergmann??? würde ihn gern im WW trikot nächste saison sehn!

    Danke

    Laut Gerüchten ist Bergmann in Duisburg und Hannover im Gespräch...

  • Zitat

    Original von Indians-Online

    Laut Gerüchten ist Bergmann in Duisburg und Hannover im Gespräch...

    soll anscheinend mit den Indians auf einem guten Weg sein

  • Zitat

    Original von Wing09

    soll anscheinend mit den Indians auf einem guten Weg sein

    da könnte man den Indians nur gratulieren. der bringt alles mit. war in tölz eine bank in der defensiv-rolle und in rosenheim hat er auch seine offensiv-qualitäten gezeigt.

  • Zitat

    Original von CoolestGameOnEarth

    da könnte man den Indians nur gratulieren. der bringt alles mit. war in tölz eine bank in der defensiv-rolle und in rosenheim hat er auch seine offensiv-qualitäten gezeigt.

    Sollte es so kommen,dann kann man nur Gratulieren.Bergmann war wirklich eine Bank in unserer Defensive!

  • Weiss man schon wo sich Fairbarn nächste Saison anschließen will? Anscheinend ja 2 Buli, ich hoffe doch mal schwer bei uns :)