News Landsberg im Juli 2008

• Zitat

Original von canadaindianer
    Südlicht

was ich nicht so ganz verstehe von dir ist, warum Du Vereine wie Peiting, Klostersee, Deggendorf, Passau usw. verteidigst, die wohl einen annähend großen Etat haben?

Für Grafing gesprochen... der Etat ist nicht annähernd so hoch wie in LL. Lediglich die Hälfte des angegebenen Etat's von LL entspricht ca. dem des EHC Klostersee.

Zur Diskussion.. wenn ich mir das Zahlenwerk anschaue komme ich zu den gleichen Fragen wie Südlicht und PJ. Da sind einige Posten klar zu hinterfragen. Soll aber Aufgabe der Mitglieder LL's sein und nicht unsere.

• @ Südlicht

Mal ganz ernsthaft, du zählst also Landberg mit einem Etat für die 1.Mannschaft von 461.000 Euro zu den größeren Vereinen in der Oberliga.
    Fragst du dich dann nicht selbst auch wie die Vereine, die kleiner sind wie Landsberg ihre Spieler finanzieren ? Schau dir doch mal die Kader der anderen an und frag dich wie das die anderen Vereine wohl so machen die noch weniger Geld als Landsberg zu Verfügung haben. Merkst du was ?

Zum Etat von Landsberg:

ca. 75 % der geplanten Sponsoreneinnahmen sind fix. Weitere Gespräche laufen und es gibt positive Signale.

zum jetztigen Zeitpunkt steht hier Landsberg nicht schlechter da als andere Vereine.

Zuschauer :
    Man plant mit 800 + 100 DK. Es wird Spiele geben ( Derbys ) die weit über dem Zuschauerschnitt liegen. Ich denke auch dass man einen Zuschauerstamm von über 500 Zuschauern hat so dass kein Spiel unter 600 Zuschauern geben wird. Also ist ein Schnitt von 900 Zuschauern sicher nicht übertrieben.

Spieler:

Auch hier sehe ich keine die für Landsberg nicht finanzierbar wären.

Also Südlicht, warum rechnest du deine Milchmädchen Rechnungen nur hier und und nicht bei den anderen Vereinen, die nach deiner Meinung noch weniger Geld zu Verfügung haben ? Wenn du hier Sorgen machts wie wohl Landsberg das mit dem wenigen Geld alles regelt dann solltest du doch bei den moch kleineren Vereinen schon ganz schwarz sehen.

• Zitat

Original von boris

Für Grafing gesprochen... der Etat ist nicht annähernd so hoch wie in LL. Lediglich die Hälfte des angegebenen Etat's von LL entspricht ca. dem des EHC Klostersee.

Zur Diskussion.. wenn ich mir das Zahlenwerk anschaue komme ich zu den gleichen Fragen wie Südlicht und PJ. Da sind einige Posten klar zu hinterfragen. Soll aber Aufgabe der Mitglieder LL's sein und nicht unsere.

boris

Wenn der Etat von LL hier schon auseinander genommen wird und Du behauptest, das ihr mit der Hälfte auskommt, dann würde mich mal interessieren, wie ihr damit über die Runden kommt ? :pfeif: ?(

• Wenns hier schon wieder allgemein um Etats geht... Bitte aufpassen das man nicht den reinen Spieleretat, den Etat für die erste Mannschaft, oder den für den ganzen Verein (wobei da auch große Unterschiede bei den Kosten vorhanden sind) durcheinander bringt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Chris (22. August 2008 um 14:54)

• Zitat

Original von wildwing28
    Mal ganz ernsthaft, du zählst also Landberg mit einem Etat für die 1.Mannschaft von 461.000 Euro zu den größeren Vereinen in der Oberliga.

Ich habe geschrieben im Süden, zieh doch nicht ständig falsche Schlussfolgerungen, weil du nicht richtig liest. Auf die Oberliga Gruppe Süd bezogen beantworte ich die Frage mit einem eindeutigen Ja. Anscheinend kennst du keine Vergleichszahlen. Füssen kalkuliert z.B. mit einem Etat von 550.000 Euro für den Gesamtverein (inkl. Nachwuchs und Stadiongastronomie). Und das aber auch nur, weil die Derbys gegen Kaufbeuren mit Sicherheit einen sechsstelligen Betrag einbringen. Die Jahre davor war der Gesamtetat immer unter 500.000 Euro. Und das gleiche gilt auch für die anderen Oberligisten im Süden, es werden doch öfters Zahlen in der Öffentlichkeit genannt. Ausnahmen bilden da nur Kaufbeuren und Rosenheim.

Zitat

Fragst du dich dann nicht selbst auch wie die Vereine, die kleiner sind wie Landsberg ihre Spieler finanzieren ? Schau dir doch mal die Kader der anderen an und frag dich wie das die anderen Vereine wohl so machen die noch weniger Geld als Landsberg zu Verfügung haben. Merkst du was ?

Du gehst die Sache von der falschen Seite aus an. Ich frage mich nicht, wie das kleine Vereine finanzieren, denn die haben die letzten Jahre ja bewiesen, daß sie es mit weniger Geldmitteln können. Ich frage mich, wie Landsberg das finanziert, hast du den Grund dieser Diskussion schon wieder vergessen? Außerdem sehe ich bei keinem Team noch außer Kaufbeuren und Rosenheim so viele Berufsspieler im Kader. Und das wundert mich eben, wie man da mit 200.000 Euro angegebenen Gehaltskosten einen Kader in der Oberliga finanzieren will. Mit nur 4 Profispielern und geringen Aufwandsentschädigungen für die anderen Spieler geht das schon. Man darf auch nicht vergessen, daß ein Profi einen ganz anderen Materialverbrauch hat wie z.B. ein Juniorenspieler,der in der ersten Mannschaft mitwirken darf. Sollte eigentlich deine Frage beantworten. Mehr sage ich jetzt nicht zu dem Thema, auch wenn es aus seriösen Quellen durchaus überraschende Vergleichsmöglichkeiten geben würde.

Zitat

zum jetztigen Zeitpunkt steht hier Landsberg nicht schlechter da als andere Vereine.

Ich gratuliere dir zu soviel Insiderwissen. Schon bemerkenswert, wie du die genaue Finanzlage bei allen Vereinen der Oberliga kennst. Da kann ich leider nicht mithalten.

Zitat

Zuschauer :
    Man plant mit 800 + 100 DK. Es wird Spiele geben ( Derbys ) die weit über dem Zuschauerschnitt liegen. Ich denke auch dass man einen Zuschauerstamm von über 500 Zuschauern hat so dass kein Spiel unter 600 Zuschauern geben wird. Also ist ein Schnitt von 900 Zuschauern sicher nicht übertrieben.

Ich habe geschrieben, mit dem Erreichen des Schnittes KÖNNTE es Probleme geben, FALLS der sportliche Erfolg ausbleibt. Bitte lies doch nochmal durch, wenn du schon Gegenargumente bringst, solltest du dich auch auf die richtigen Aussagen beziehen.

Zitat

Also Südlicht, warum rechnest du deine Milchmädchen Rechnungen nur hier und und nicht bei den anderen Vereinen, die nach deiner Meinung noch weniger Geld zu Verfügung haben ?

Ganz einfach: Weil das erstens der Thread EV Landsberg ist (keine Ahnung, warum man hier von anderen Vereinen sprechen soll), und zweitens weil von keinem der anderen Vereine hier ein Zahlenwerk vorgelegt wurde, bei dem ich skeptisch bin. Und mehr gibt es für mich nicht zu sagen, ob es gutgeht, wird die Zukunft zeigen.

• Glückwunsch nach Ll, das tat doch sicher richtig gut, nach den ganzen Nachrichten in der letzten zeit.
    Weiter so, dann wirds eine gute Saison und Eure Zuschauer kommen auch wieder.
    Nach Regen kommt wieder Sonne :ja:

• Zitat

Original von Mobby
    Auch das zweite Testspiel gegen Ligakonkurrenten Klostersee wurde mit 5:2 gewonnen.

läuft besser als erwartet, also von mir erwartet... Glückwunsch.

• Naja wobei wir nur mit 2 Auslänern und vielen Junioren gespielt haben. Also Angst muss man vor dieser Landsberger Mannschaft keine haben. Einzig Prestn scheint ein richtig Guter zu sein.

• Zitat

Original von ehck
    Naja wobei wir nur mit 2 Auslänern und vielen Junioren gespielt haben. Also Angst muss man vor dieser Landsberger Mannschaft keine haben. Einzig Prestn scheint ein richtig Guter zu sein.

Ist zwar nur Vorbereitung aber hast du dir schon mal den Landsberger Kader angeschaut? Wenn ihr mit vielen Junioren gespielt habt, mit was spielt dann Landsberg? 18 hochbezahlten Profis die alle im besten Eishockeyalter sind, oder wie? Bei uns besteht fast die halbe Mannschaft aus Junioren. Außerdem wüsste ich auch nicht, warum man vor Landsberg Angst haben sollte?
    Jeder EVL Fan war überrascht, wie gut die Mannschaft nach gerade einmal drei Trainigstagen auf dem Eis schon zusammengespielt hat. Da scheinen sich manche echt gesucht und gefunden zu haben. Auch merkt man, dass die Oberliga scheinbar genau die richtige Liga für Leute wie Zientek und die beiden Nörenbergs ist. Ergebnisse in Vorbereitungsspielen sind doch sowieso völlig nebensächlich. Selbst wenn man 10:0 gegen einen Ligakonkurrenten gewinnt, hat das nichts zu bedeuten...

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (25. August 2008 um 10:34)

• So war es ja gar nicht gemeint. Ich fand nur die Landsberger Mannschaft bis auf diesen Preston eher nicht so stark.
    Wir haben uns aber auch nicht toll angestellt und gerade die Ausländer die dabei waren haben noch Potential nach oben.

• Zitat

Original von ehck
    So war es ja gar nicht gemeint. Ich fand nur die Landsberger Mannschaft bis auf diesen Preston eher nicht so stark.

Dass Landsberg diese Saison nicht um die Tabellenspitze mitspielen wird, dürfte klar sein. Dennoch fand ich das Spiel des EVL, dafür dass sie erst drei Trainingstage auf dem Eis standen, doch schon ganz ordentlich. Uns EVL-Fans tut es einfach nur richtig gut zu sehen, dass man eine Mannschaft auf dem Eis hat, die auch wieder Spiele gewinnen kann... :ja:

• also spiele gewinnen werdet ihr sicher. Die Nörenbergs z.B werden sich in der OL wohl wirklich gut machen. Leider habt ihr sie uns damals vor der Nase weg geschnappt.

Und wie gesagt. Preston ist meiner Meinung nach ein richtig Guter. Er kommt v.A aus dem Profileben und weiss, was von ihm verlangt wird.

Da hab ich gerade bei unserem Efthemiou so meine Bedenken. Und er ist scho a Grisperl das alles aus ist.

• [Blockierte Grafik: http://www.ammerseepage.de/flyer/y08s252zh53i47v.jpg]

Quelle: http://www.evl2000-fanforum.de/wbb/index.php?…&threadID=3691&

Und da wundern die sich in Landsberg immer, daß es Probleme bei den Spielen zwischen dem EVL und dem SBR gibt. Ist schon eine ziemliche Provokation, hoffe das es da ruhig bleibt bei dem Spiel!

Für ein offizielles Plakat vom Verein finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit ... aber gut gemacht von der Aufmachung ist es!

• Halte ich - für ein offizielles Plakat - auch überzogen. Für ein Plakat von einem Fanclub oder so würde ich es schon geil finden, aber von offizieller Seite ist es schon sehr fragwürdig. :suspekt:

Edit: Wenn es - wie von true-blue erwähnt - eine Aktion von Fanseite ist, ist es akzeptabel, da unter Fans immer eine gewisse Rivalität herrscht. :top:

Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (11. September 2008 um 11:22)

• Also wenn man sich wegen sowas so weit provozieren lässt, dass es zu Problemen auf den Rängen kommen kann, dann ist einem wahrscheinlich eh nimmer zu helfen. Ist doch im Prinzip nix anderes, wie eine Choreographie vor nem Spiel.
    Übrigens handelt es dabei auch um eine Fanaktion, die schlicht und einfach Leute ins Stadion bringen soll. Offiziell vom Verein herausgegeben wurde da gar nichts.
    Deswegen mein Aufruf: Liebe Rosenheimer, bleibt ruhig, regt euch über ein Zitat aus dem Märchen "Der gute Handel" (Gebrüder Grimm) nicht künstlich auf, kommt zahlreich zu uns und versucht am besten es uns sportlich zu zeigen. Also andere bringt eh nichts.

PS: Juli ist aber schon knapp vorbei... :D