Neuzugang in der Defensive: Brent Fritz
Quelle: https://www.esbgforum.de/www.evl2000.de
News Landsberg im Juli 2008
-
-
-
Sauber!
In meinen Augen, gerade für Landsberger Verhältnisse, eine geile Verpflichtung.
Da Fritz viel Erfahrung hat und eigtl. immer 100 % gibt. So habe ich ihn zumindest in Errinnerung. -
Zitat
Original von Starbulls Fan
Ich würde es mir als Landsberg Fan auch überlegen, ob ich das Risiko eingehe eine Dauerkarte zu kaufen.Man weiss ja nicht, ob es den Verein nicht doch nach ein paar Monaten zerreisst und dann ist das Geld ohne Gegenleistung weg. Nach den vielen Spendenaktionen und Bausteinaktionen wird in Landsberg nicht jeder noch mal Geld aus dem Fenster werfen wollen für lau.
Der komische Modus mit den vielen Dienstagsspielen lädt auch nicht gerade zum Dauerkartenkauf ein.
ZitatOriginal von Celtic Heretic
Alles richtig Starbulls Fan, dazu kommt noch die Tatsache, daß eine AG gegründet wird und die Fans dafür auch Geld ausgeben, um einen oder mehrere Anteilsscheine zu erwerben. Außerdem sind wir alle Spenden- und Aktionenmüde und ausgequetscht.Ich darf erinnern, daß wir in 26 Spielen der Rückrunde nur einen Sieg landen konnten und trotzdem weiterhin das Geld ins Stadion trugen.
40 Dauerkarten sind da schon ne Menge, ernsthaft. Die Fans werden wieder kommen wenns los geht, da bin ich mir sicher
Gruß nach Ro und R
@ Hanson: Ich hoff, daß wir uns in 2 Jahren wieder sehen, grüß mir Uschi und Dieter Karl vom Fanclub Rot-Weiß, wenn du sie kennst :ja:
Das ist aber leider gerade die Einstellung die Landsberg endgültig das Genick brechen kann.
Jedem der in der Vergangenheit gespendet hat muss am Tag der Spende klar sein dass dieses nichts das letzte Geld war dass er für den EVL ausgegeben hat. Und da ist es einfach Pflicht sich eine DK für die nächste Saison zu holen, ansonsten war das gespendete Geld für die Katz.Wenn jeder diese abwarten Haltung hätte und erst mal sehen will was er für sein Geld bekommt kann es nicht funktionieren. Dem Verein steht das Wasser bis zum Hals. Für alles braucht man Bürgen und muss Geld vorstrecken. Wenn hier keiner ein Risiko eingehen würde dann wäre der Ofen schon längst aus.
Von Sponsoren erwartet ihr das sie die Gelder schon vorab überweisen. Von Gönnern des Vereins erwartet ihr dass sie für alles mögliche bürgen und die Fans können abwarten wie der Spielplan aussieht und wie der Kader sein wird ? Mit Sicherheit nicht ! Durch die vielen verschiedenen Spendenaktionen und die Bereitschaft der Mitglieder für einen höheren Beitrag habt ihr den Verantwortlichen gezeigt dass ihr hinter dem Verein steht. Dieser zählt jetzt auf euch und da kann es kein abwarten geben !!! Also los und kauft euch die DK und tragt eueren Teil dazu bei das Landsberger Eishockey wieder in einem besseren Licht zu sehen.Ich habe mir z.B in VS auch eine Dauerkarte geholt, obwohl das Angebot äusserst bescheiden war und ich jetzt schon weiss dass ich gegenüber dem Einzelkartenkauf mindestens 50 Euro drauflege. Hier darf man einfach keine Kosten / Nutzen - Rechnung aufstellen und gar noch ein Risko einer Pleite während der Saison einbeziehen, sondern hier geht es um den Erhalt unserer Sportart und unseres Vereins.
Wer hier sagt dass sich für ihn eine Dauerkarte nicht lohnt weil er von den 31 Spielen nur maximal 25 Spiele sehen kann der geht das Risiko ein dass er gar kein Spiel mehr sieht !
Denkt mal darüber nach ob euch die ganze Sache nicht etwas mehr Wert ist als der Preis der auf einer Eizelkarte aufgedruckt ist. Wenn die Werbepartner / Sposoren für alles eine Kosten / Nutzenrechnung aufstellen würden dann gebe es auf der Welt nur ganz wenige Profisportler.
-
Zitat
Original von wildwing28
Wer hier sagt dass sich für ihn eine Dauerkarte nicht lohnt weil er von den 31 Spielen nur maximal 25 Spiele sehen kann der geht das Risiko ein dass er gar kein Spiel mehr sieht !
Bei dem ein oder anderen Verein würde sie sich selbst dann noch lohnen
-
Kanadier Alex White verstärkt Landsbergs Angriff
Der EV Landsberg 2000 kann die nächste Neuverpflichtung vermelden: Vom University of Windsor-Team (CIS) kommt der Kanadier Alex White. Der 25-jährige Außenstürmer bringt bei 1,85 Metern Körpergröße 86 Kilo auf die Waage. In der vergangenen Saison erzielte er 20 Punkte (14 Tore und sechs Assists) und war somit zweitbester Scorer seines Teams, für das er seit 2003 spielte.
Artikel vom 25.07.2008
Quelle EHN
-
Landsberg vereint kongeniales Duo: Jordie Preston stürmt wieder neben Alex White
Nachdem der EV Landsberg 2000 bereits Alex White unter Vertrag nehmen konnte, ist es dem Zweitliga-Absteiger nun gelungen, dessen kongenialen Partner an die Lech zu locken - Jordie Preson besetzt in Landsberg die vierte und damit letzte Kontingentstelle.
-
Bei der Auszahlung des Nachwuchsfond 2007/2008 steht der EVL auf Platz 5:
http://www.deb-online.de/neu/ligenspiel…hsfond/fond.htmLangsam mehren sich die positiven Nachrichten :top:
-
Zitat
Original von EVL4ever
Bei der Auszahlung des Nachwuchsfond 2007/2008 steht der EVL auf Platz 5:
http://www.deb-online.de/neu/ligenspiel…hsfond/fond.htmLangsam mehren sich die positiven Nachrichten :top:
zu schön!!! hätte der EVL alles gezahlt dann ja, aber so waren es gerade mal 2500 € die unterm Strich raus gekommen sind und hätte er nicht 10 Spieler nach verpflichten müssen wären es noch mehr gewesen
Aber eines zeigt es - und zwar das der EVL 2000 hervorragende Nachwuchsarbeit leistet und das allein schon Grund genug ist diesen Verein zu erhalten. -
Zientek bleibt beim EV Landsberg / Kaderplanungen
Die Kaderplanungen des EV Landsberg für die neue Saison in der Oberliga schreiten weiter voran. Inzwischen wurde Einigung mit Eigengewächs Ronny Zientek erzielt. Der 19-jährige Stürmer hat eine Zivildienststelle gefunden und bleibt daher beim EVL. Zientek konnte in der vergangenen Saison seinen ersten Treffer in der 1.Mannschaft erzielen.
-
Zitat
Original von Mobby
zu schön!!! hätte der EVL alles gezahlt dann ja, aber so waren es gerade mal 2500 € die unterm Strich raus gekommen sind und hätte er nicht 10 Spieler nach verpflichten müssen wären es noch mehr gewesen
Aber eines zeigt es - und zwar das der EVL 2000 hervorragende Nachwuchsarbeit leistet und das allein schon Grund genug ist diesen Verein zu erhalten.Hallo,
ich möchte die Nachwuchsarbeit nicht in Landsberg nicht schlecht machen aber deine Aussage ist völlig falsch.
1. Der EVL hat ist aller erster Linie von der Quantität ( Anzahl der Nachwuchsspieler ) profitiert. Aber Masse ist nicht gleich Klasse !!! Zum anderen ist es auch nicht allen Vereinen vergönnt eine solche Masse an Spielern an Spielbetrieben teilnehmen zu lassen wenn sie nur über 1. Eisfläche verfügen und deren Belegungsplan nicht mehr zulässt.
2. Deine Aussage, das der EVL noch mehr bekommen hätte wenn man nicht 10 Spieler Nachverpflichtet hätte ist deshalb falsch weil durch die finanziellen Probleme viele 15,16 , 17, 18 jährige Spieler zu Einsätzen in der 2.Liga gekommen sind. Sie sind aber nicht wegen ihren Leistungen in die 1. Mannschaft aufgerückt sondern nur deshalb um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können. Es war ja z.B nicht geplant dass ein 16 jähriger im Tor bei euch steht , sondern das kam es der Not heraus.
Also, wäre die Saison in Landsberg normal verlaufen, dann hätte man viel weniger aus dem Topf bekommen !3. In der Berwertun der qualität taucht Landsberg nicht unter den Top 5 ( 6 ) auf. Also kann die Quälität der Ausbildung auch nicht so gut sein.
4. Durch die wirtschaftlichen Turbulenzen, wo an allen Ecken und Enden Geld eingespart werden musste hat sicher auch die Nachwuchsausbildung gelitten. Auch ein Anzeichen das die Qualität der ausbildung nicht so gut gewesen ist.
Fazit : Der EVL hat eine hohe Anzahl an Nachwuchspielern. Qualitiv ragen hier aber keine Spieler heraus. Dadurch , dass man aus der Not heraus die erste Mannschaft mit nicht 2.liga tauglichen Nachwuchsspieler aufgefüllt hat bekommt man nun aus dem Topf der Nachwuchsförderung viel zurück. Ob diese Einsätze wirklich förderlich für diese Spieler waren überlasse ich anderen dieses zu beurteilen. Aber nur an der Tatsache , dass man aus dem Topf viel Geld bekommt , sagt nicht über die Qualität der Nachwuchsförderung aus.
Hätte man in Kassel das gleiche gemacht wie Landsberg, dann würden sie jetzt auch Unsummen aus dem Topf zurückbekommen, nur mit dem Unterschied dass sie heute auch Oberliga spielen würden und keine DEL. So viel zum Thema Nachwuchsförderung.PS : An den nackten Auszahlungsbeträgen sieht man das von den 33 Vereinen Landsberg auf Platz 5 steht und Weißwasser auf Platz 29. Ist ja eigentlich auch klar, in keiner Mannschaft der 2.Liga und der Oberliga spielen Spieler aus dem Nachwuchs von Weißwasser, während die beiden Ligen voll sind mit Spieler aus dem Landsberger Nachwuchs. Weißwasser ist ja bekannt für seine schlechte Nachwuchsarbeit.
-
-
Servus!
Im großen und ganzen geb ich dir Recht,nur mit der Qualität nicht ganz.Es gibt genügend Spieler die das Zeug dazu hätten in der Oberliga oder auch in der 2.Liga Fuß zu fassen, nur wurde das seit dem Aufstieg in die Oberliga konsequent von unseren Trainern nicht umgesetzt.Da holte man lieber mittelmäßige Deutsche anstatt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. -
Daniel Sontowski verstärkt den EVL. Das 20-jährige Eigengewächs wechselt vom ESVK zurück zum EVL.
Damit schaut es jetzt so aus:
Sportlicher Leiter/Trainer :
Günther Preuß
Tor:
#40 Varian Kirst
# 1 Alexander ReichelmeierVerteidigung :
#17 Dominik Nörenberg
#90 Christian Köllner
#27 Andi Widmann
#__ Andreas Schmelcher
#__ Clayton Barthel [Kanada]
#__ Brent Fritz
#__ ???Sturm :
#15 Daniel Nörenberg
#__ Ross McCain [Kanada]
#__ Markus Rohde
#__ Alex White [Kanada]
#__ Jordie Preston [Kanada]
#61 Ronny Zientek
#__ Stefan Kerber
#__ Daniel Rossi
#__ David Trometer
#__ Matthias Schiller
#__ Daniel Sontowski
#__ ???Ein Verteidiger und ein Stürmer sollen den Kader noch komplettieren.
-
Definitiv: Marcel Juhasz wird wieder ein Mighty Dog
http://www.sw-express.de/swex/sport_new…orie=sport_news
Hätte wirklich erwartet, daß er in der 2. Liga unterkommt, wenn nicht sogar ne Liga höher.
Wünsch ihm jedenfalls viel Erfolg in der BEL. -
Eigentlich wirklich "schade" um ihn! Hätte ihn auch gerne wieder beim ESVK gesehen - wäre ja zumindest OLI
-
Oh weh, wiedermal schlechte Nachrichten aus LL. Jetzt braucht man scheinbar eine neue Bürgschaft über fast 50.000 Euro für die Stadt...
ZitatEVL: Profis fressen Nachwuchs
Stadtrat beschließt mit großer Mehrheit knallharte Gangart – 2009 kein Sommereis mehr?
[URL=http://www.kreisbote.de/redaktion/landsberg/art1686,306479]>weiterlesen<[/URL] -
Zitat
Original von SBR_Stephan
Oh weh, wiedermal schlechte Nachrichten aus LL. Jetzt braucht man scheinbar eine neue Bürgschaft über fast 50.000 Euro für die Stadt...
[URL=http://www.kreisbote.de/redaktion/landsberg/art1686,306479]>weiterlesen<[/URL]Wie viele " Baustellen " hat man denn in LL noch ?
Sicher verständlich seitens des Stadtrates, nur nicht gerade förderlich für den Standort Landsberg.
Schick finde ich die Aussage mit den drittklassigen Profis und Füssen und KF in einem Atemzug -
Ich kann mich nur wiederholen - ich glaube fast nicht an ein reguläres Saisonende in LL.
-
Zitat
Original von Pucklurer
Ich kann mich nur wiederholen - ich glaube fast nicht an ein reguläres Saisonende in LL.Zumindest dürfte ein reguläres Ende über wite Strecken der Runde in Gefahr bleiben! Sollte das Team in der Runde nicht unter die Top 5 kommen (was beim momentanen Kader wahrscheinlich wäre) wird es trotz vieler Derbys wohl sehr schwer genug Zuschauer in die Halle zu bekommen.
Wenn man sich zusätzlich die Anzahl der verkauften Dauerkarten ansieht(letzte Woche war im LL-Forum irgendwas von 70 Stück zu lesen), dann schwant einem Böses, denn genau das wäre wichtiges Geld, was du dringend brauchst, bis die ersten Einnahmen durch Spiele kommen. -
Das mit den Dauerkarten ist aber auch ein hausgemachtes Problem. Wenn ich mich richtig erinnere war es so ziemlich die teuerste Dauerkarte der ganzen Oberliga. Und das bei dem Anspruch den man dieses Jahr hat. Bei den ganzen Problemen.
-
verständlich von der stadt
und unverständlich vom EV Landsberg sag ich da nur.
Wenns so weiter geht,heißt der EV Landsberg bald EVL2008
-
-