News Landsberg im Juli 2008

  • Zitat

    Original von Starbulls Fan
    true-blue:
    Berndaner war bei uns noch nie Trainer. Vielleicht wird er es mal. :D
    Der Erfolgsdruck ist nach 2,5 verpatzten Saisonen nicht groß, viel schlimmer kann es nicht mehr werden. Dass ich Aussagen aus Landsberg kritisch gegenüber stehe, liegt wohl zugegebenermaßen eher daran, dass ich Landsberg einfach nicht mag. :top:


    Jadawin:

    Bei Kaufbeuren war es nach der Pleite der Kaufbeurer Adler "sehr großzügig" seitens des DEB den sportlich für keine DEB-Liga qualifizierten Verein ESV Kaufbeuren gleich in der Regionalliga Süd aufzunehmen. Eigentlich hätte der ESV Kaufbeuren mangels sportlicher Qualifikation auch in der Bayerischen Bezirksliga neu starten müssen, wenn es streng nach den Bestimmungen gegangen wäre oder ?

    1. wurde der ESVK damals durch den DEB in die 2.Liga Süd eingruppiert ( damals die 4. höchste Spielklasse / die Regionalliga gab es dann erst 1 Jahr später)

    2. Gab es ja den ESVK (mit den von der Adler GmbH übernommenen Schulden!) weiterhin und in Rosenheim gab es einen neuen Verein (mit Übergang derDEL-lizenz an Iserlohn)!!
    Ein neuer Verein muss immer ganz unten anfangen!
    3. Weiß ich nicht, was das alles mit dem EV Landsberg zu tun hat... Beruhigt euch bitte einfach etwas, liebe Fans der Sternenkühe! Die Ziele des EVL nächste Saison dürften ohnehin ganz andere sein als eure oder??

    Einmal editiert, zuletzt von beez (6. Juli 2008 um 11:06)

  • Wünsche den Verantwortlichen und Fans in LL alles gute für die neue Saison, nur sehe ich die Probleme, die es vielleicht in Bad Nauheim geben könnte, auch ganz stark in LL.
    Mich würde es nicht wundern, wenn es auch dort in der Saison Probleme geben könnte.

  • Zitat

    Original von Jadawin

    Nettes Märchen. Die Starbulls waren ein brandneuer Verein und jeder neue Verein muss ganz unten anfangen. In Rosenheim hat sich die Eishockeyabteilung des Sportbund DJK Rosenheim aufgelöst und wenn du die Starbulls GmbH von damals sehen willst, musst du nach Iserlohn zu den Roosters fahren, die daraus entstanden sind.

    Es gab nichts mehr in Rosenheim, was irgendwo hätte "neu anfangen" können. Wenn du das bürokratische Hürden nennst, ist das eigentlich recht amüsant.

    Da muss ich dir wiedersprechen,im Deutschen Sport gibt es immer noch eine klausel die besagt wenn die komplette Mannschaft Geschlossen in einen neuen Verein übertritt das dieser dann die Rechte des vorhergehenden behält.
    Da wir ja aufgrund des Lizenzverkaufs nicht mehr die Starbulls GmbH waren weil diese dann an die Roosters ging wurde die Star Bulls GmbH gegründet und auf grund dessen weil der DEB dies nicht wollte das wir unsere Rechte behalten (die ein oder anderen wissens: das hatte anfang der 70er der EV Rosenheim mit dem Sportbund Rosenheim schon gemacht) mussten wir wieder neu beginnen. Soviel dazu.

    Aber nun lassen wir mal unsere Streitigkeiten wer wann wie Pleite ging sondern freuen wir uns auf eine neue Saison mit unseren lieben Landsbergern und hoffen das Sies durchhalten.
    Wünsch Ihnen auf alle Fälle alles gute und schöne Niederlagen gegen uns :D ;)

  • Zitat

    Original von Thuni

    Und die Rosenheimer können nun auch weder in ihrem eigenen stadion gegen den EVL pöbeln, müssen das nu nicht mehr bei uns machen ^^


    nur weils damals bei euch so langweilig war xD ;)

  • Zitat

    Original von Metal-Tisi

    Da muss ich dir wiedersprechen,im Deutschen Sport gibt es immer noch eine klausel die besagt wenn die komplette Mannschaft Geschlossen in einen neuen Verein übertritt das dieser dann die Rechte des vorhergehenden behält.
    Da wir ja aufgrund des Lizenzverkaufs nicht mehr die Starbulls GmbH waren weil diese dann an die Roosters ging wurde die Star Bulls GmbH gegründet und auf grund dessen weil der DEB dies nicht wollte das wir unsere Rechte behalten (die ein oder anderen wissens: das hatte anfang der 70er der EV Rosenheim mit dem Sportbund Rosenheim schon gemacht) mussten wir wieder neu beginnen. Soviel dazu.


    Stimmt so auch nicht ganz. Nach dem Lizenztausch zwischen Landshut und München (der ESC München ist die Oberliga aufgestiegen und machte Platz für Landshut, da die Barons DEL spielen sollten) wurde so ein Lizenztausch vom DEB und DEL ausgeschlossen. Aus diesem Grund durfte Rosenheim nicht in die 2.- oder Oberliga. Danach wollte man in die Bayernliga und das wiederrum verbot der BEV. Begründung war damals die Vereinsneugründung und den blöde Umstand, dass Landsberg als Pleiteverein ebenfalls neu anfangen musste. Damit Landsberg sich nicht verarscht vorkommt durften beiden Teams nicht weiter oben anfangen.

  • Zitat

    Original von Mobbel


    nur weils damals bei euch so langweilig war xD ;)

    das war aber schon der abend an dem ihr kien tor bejubeln konntet oder? 8)

  • 3:0 für kaufbeuren, kann ich mich noch gut erinnern -.-

  • Zitat

    Original von Metal-Tisi
    grüße nach Landsberg, die grüne Hölle wartet schon auf euch :D


    Jetzt weiß ich, was mir die letzten 2 Jahre gefehlt hat. Und dank des Modus, treffen wir gleich 6 mal aufeinander. Herz was willst du mehr. ;)

  • Hallo Starbulls wir haben die Lizenz.Grins

    Bad Nauheim und Landsberg dürfen in der Oberliga starten

    Auch der EV Landsberg 2000 und die Roten Teufel Bad Nauheim dürfen in der kommenden Spielzeit in der Oberliga an den Start gehen. Der ESBG-Aufsichtsrat erteilte den beiden Clubs am Dienstag Abend die Lizenz. „Die beiden Wackelkandidaten haben die von uns geforderten Auflagen erfüllt“, sagte ESBG-Aufsichtsrat Uwe Harnos, ohne spezifisch Landsberg und Bad Nauheim zu nennen. „Ich gehe fest davon aus, dass die Oberliga mit sieben Clubs im Norden und neun Clubs im Süden an den Start gehen wird.“ Noch sei zwar vom ein oder anderen Verein die ein oder andere Kleinigkeit beizubringen, aber ernsthafte

  • Hm, das tut Füssen sicher weh und erstaunt mich auch, dass er nach Landsberg geht. Ohne Landsberg nahe treten zu wollen, aber Füssen ist wahrscheinlich doch deutlich stärker und mit dem Mini-Etat von Landsberg sollte auch der EVF mithalten können. Aber trotzdem, gute Verpflichtung, Gratulation.

  • Zitat

    Original von Jadawin
    Hm, das tut Füssen sicher weh


    Nö, überhaupt nicht. Man muss sich doch nur mal die Statistiken ansehen, sie zeigen eine eindeutige Tendenz. In Füssen wird sehr genau darauf geachtet, durch das auf dem Personalsektor eingesetzte Geld auch möglichst viel zu bekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Südlicht (12. Juli 2008 um 09:27)

  • Man kann aber auch die Statitik hochrechnen auf 52 Spiele und da sind dann ca 40 Punkte nicht schlecht!Allemal in einer Klasse mit Fiedler oder Faitl!Und wenn dann im Füssen-Thread die Verpflichtung von Naumann als TOP bezeichnet wird, der nur 25 Punkte mehr gemacht hat, tuts sicherlich weh!

  • Zitat

    Original von EVLglatze
    Man kann aber auch die Statitik hochrechnen auf 52 Spiele und da sind dann ca 40 Punkte nicht schlecht!Allemal in einer Klasse mit Fiedler oder Faitl!Und wenn dann im Füssen-Thread die Verpflichtung von Naumann als TOP bezeichnet wird, der nur 25 Punkte mehr gemacht hat, tuts sicherlich weh!


    Du vergleichst ihn mit Fiedler, Vaitl und Naumann?! Die von dir genannten Spieler wollte man "unbedingt" halten. Merkst was? ;)
    Ich habe übrigens die Spiele gesehen, die er für Füssen gemacht hat, das reicht mir vollkommen für eine Meinungsbildung.
    Füssen findet schon wieder einen Spieler, der an der Seite eines Top-Ausländers in einem bedeutungslosen Spiel 6 Punkte macht ;)

    Im Ernst: Für mich war er eine ganz große Enttäuschung, da hatte ich mir viel mehr erwartet. Leider hatten sich die Stimmen aus Dresden und Hannover bewahrheitet. Er spielte meistens mit Festerling und Nadeau in einer Reihe, wenn man sieht wie die gescort haben, relativiert sich seine Punktausbeute doch sehr. In den Playoffs war von ihm dann gar nichts mehr zu sehen.

    Er hat sich aber, auch verletzt, in den Dienst der Mannschaft gestellt, das muss man schon sagen. Und so hoffe ich für euch einfach mal, daß er die Kurve noch einmal bekommt, denn das Talent dazu hat er ja. Daß Füssen ein kleiner Verein ist, der sehr genau darauf achten muss, welche Profis man verpflichten kann, ist sicherlich auch verständlich.

  • Ich hab mich halt auch auf deine Aussage zu den Statistiken bezogen.Naja, mal schauen, wir hatten ja schon genug Spieler in letzter Zeit denen man nachsagte bei anderen Vereinen nicht so recht zum Zuge gekommen zu sein und in LL dann aufblühten.Auf jeden Fall werden wir, so hoffe ich doch, eine Einheit auf dem Eis sehen und mit ein bißchen Glück vielleicht den ein oder anderen ärgern können.Auf jeden Fall wirds wieder schön, ein paar alte Bekannte aus Füssen,Kaufbeuren,Peiting und Rosenheim auf ein Bierchen zu sehen.

  • Zitat

    Original von EVLglatze
    Auf jeden Fall wirds wieder schön, ein paar alte Bekannte aus Füssen,Kaufbeuren,Peiting und Rosenheim auf ein Bierchen zu sehen.


    Auf jeden Fall, Spiele gegen Landsberg sind Klassiker. Ihr seid nach dem Aufstieg aus der Bayernliga sowieso viel zu schnell wieder abgehaut. Solltet euch eigentlich heute noch schämen ;)

  • Denke dass sich diese Spiele vorallem finanziell recht positiv fuer die Vereine auswirken werden.

    Vergangene Saison waren wenn ich mich recht erinnere drei von vier Derbys gegen Fuessen ausverkauft.

    Ein Jahr zuvor als KF und LL in einer Liga spielten war in LL auch ausverkauft und in KF auch gerammelt voll.

    Nur Peiting tanzt etwas aus der Reihe- die bringen nicht ganz so viele Fans mit :D