Kassel Huskies

  • Genau, wegen der ungewissen Zukunft ist alles in der Schwebe. Seitens des Geschäftsführers gibt es keine klaren Signale dahingehend. Man hört nur immer mal wieder, dass es sehr schwer werden wird für die kommende Saison einen DEL-Etat auf die Beine zu stellen. Als Grund wird vor allem die Wirtschaftskrise genannt :sleeping: . Hinter vorgehaltener Hand wird aber spekuliert, dass dies nur die halbe Wahrheit ist und viele potentielle Sponsoren wegen der Person Lippe ein Engagement scheuen. Andererseits hat Rainer Lippe aber auch mehrfach betont, dass er bereit wäre seinen Eigner-Stuhl zu räumen, es aber bisher keine seriösen Übernahme gegeben habe.

    Mich stimmt optimistisch, dass es in Nordhessen mindestens zwei einflussreiche "Personen" gibt, die ein starkes Interesse am Fortbestehen der Huskies haben. Das ist zum einen der Hauptsponsor Volkswagen-Originalteilecenter (die in den letzten Jahren mehrere Millionen Euro an Sponsorengeldern in den Club gesteckt haben, die im Falle einer Insolvenz o.ä. futsch wären) und vor allem Dennis Rossing, dem das Salzmanngebäude in Kassel-Bettenhausen gehört. Seit mindestens 2 Jahren wird davon gesprochen, dort eine neue Multifunktionsarena zu bauen. Für Rossing sind die Huskies die letzte Chance, aus diesem Gebäude Kapital zu schlagen. Dass Rossing es ernst meint, wurde dadurch klar, indem er die alte Eissporthalle von Simon Kimm pachtete und den Huskies somit die Spielstätte und automatisch auch die kurzfristige Existenz sicherte. Mittlerweile hat er sogar die Option zum Kauf der Halle gezogen- sie soll dann später als Trainingsfläche dienen.

    Um die Lage auf den Punkt zu bringen: Nimmt man die in der Presse genannten Fakten und diverse glaubwürdige Gerüchte zusammen, ist die Zukunft der Huskies wohl abhängig von Rainer Lippes Zukunft als Eigner. Wird er nicht zeitnah abgelöst, wird es wahrscheinlich kaum möglich sein, den DEL-Spielbetrieb auch in der kommenden Saison zu finanzieren. Sollte er aber bald abgelöst werden, könnte dies der Durchbruch in vielen Bereichen sein (Arenabau, Sponsorenaquise).

    Aber eben genau aufgrund dieser Hängepartie, ist Stéphane Richers Zukunft ungewiss, genauso wie die Zukunft vieler Leistungsträger. Ein Derek Damon (aktuell unser Topstürmer) hat vor 1 oder 2 Wochen zu Protokoll gegeben, dass die Chancen auf sein Bleiben in Kassel steigen, wenn auch Richer bleibt. Und man muss kein Prophet sein um sagen zu können, dass dies auch für andere Leistungsträger gilt. Gegen uns spricht natürlich der Zeitfaktor. Je länger des keine positiven Signale bzgl. Zukunft gibt, desto eher werden Richer und andere Leistungsträger sich nach Alternativen umschauen. Dazu gehört natürlich auch ein Manuel Klinge, der schon vor einem Jahr Angebote aus Köln und Mannheim vorliegen hatte. Also wenn die Freezers ihn haben wollen, müssen sie nicht die Huskies, sondern ganz andere Clubs ausstechen.

  • Eben.Ich glaube nicht,dass Hamburg an Mannheim oder Köln vorbei kommen würde.

    @Husky85.Guter Beitrag

    guten Abend

    da wiederspreche ich Dir ;) wenn Hamburg ihn haben will, bekommen sie Klinge auch

    und außerdem glaube ich, dass die bessere sportliche Perspektive in Hamburg wäre, falls es die wirklich mal hinbekommen mit ihrem vorhandenen Potential eine vernünftige Mannschaft aufs Eis zu stellen, dann könntest in Hamburg König werden


    guten rutsch und ein gesundes neues Jahr

    und lg aus LA

  • guten Abend

    da wiederspreche ich Dir ;) wenn Hamburg ihn haben will, bekommen sie Klinge auch

    und außerdem glaube ich, dass die bessere sportliche Perspektive in Hamburg wäre, falls es die wirklich mal hinbekommen mit ihrem vorhandenen Potential eine vernünftige Mannschaft aufs Eis zu stellen, dann könntest in Hamburg König werden

    guten rutsch und ein gesundes neues Jahr

    und lg aus LA

    Aber das sie genau das nicht auf die Reihe bringen, zeigen sie doch seit Jahren. Und du willst doch net allen ernstes erzählen das man in Hamburg sportliche größere Perspektiven hat als in Mannheim? :pfeif:

  • Aber das sie genau das nicht auf die Reihe bringen, zeigen sie doch seit Jahren. Und du willst doch net allen ernstes erzählen das man in Hamburg sportliche größere Perspektiven hat als in Mannheim? :pfeif:[/quote]

    guten Tag

    also "falls" sie es hinbekommen, wäre sportl. Perspektive in Hamburg schon auch da und bevor er in Mannheim irgendwo im Nirvana verschwindet - siehe z.Z. Hackert - würde ich nach Hamburg gehen. Nicht mehr und nicht weinger will "Dir" erzählen ;)

    Gruß aus LA

  • Hallo nach Kassel,stimmt es was in der EHN steht? Dass Eigner Lippe keine klaren Aussagen zur Zukunft(auch Personalpolitik) der Kassel Huskies macht wie es weiter geht?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. Januar 2010 um 16:53)

  • 8|

    Macht den Huskies der schwache Zuschauerschnitt zu schaffen? Mit welchem Zuschauerschnitt hat man in dieser Saison gerechnet? Und wie viel Geld bringt der Eigner Lippe selbst pro Saison in den Jahresetat? Sind die Huskies von Lippe sehr abhängig?

    Wenn die Panikmache der EHN stimmen sollte,bin ich wirklich sehr überrascht über die Entwicklung bei den Kassel Huskies. :S


    Grüße

  • Ob der aktuelle Zuschauerschnitt Anlass zur (finanziellen) Sorge hat, kann ich nicht beurteilen. Kalkuliert wurde mit 3000 oder 3500, bin mir nicht ganz sicher.
    Er könnte aber höher liegen, wenn man endlich wüßte wie es weiter geht. Hält doch recht viele ab hinzugehen. Das sportliche Abschneiden der letzten Wochen tut sein übriges.

    Lippe ist der Geschäftsführer der GmbH, er alleine entscheidet also wie es weiter geht. Am 13.1 ist Sponsorentreff, danach wissen wir (hoffentlich) mehr.

  • 8|

    Macht den Huskies der schwache Zuschauerschnitt zu schaffen? Mit welchem Zuschauerschnitt hat man in dieser Saison gerechnet? Und wie viel Geld bringt der Eigner Lippe selbst pro Saison in den Jahresetat? Sind die Huskies von Lippe sehr abhängig?

    Wenn die Panikmache der EHN stimmen sollte,bin ich wirklich sehr überrascht über die Entwicklung bei den Kassel Huskies. :S


    Wir kalkulieren mit einem Schnitt von 3.500 Zuschauern, aktuell liegt er bei 3.487.

    Rainer Lippes Rolle aufs Finanzielle bezogen ist in Relation zu anderen Eignern eher als "schwach" zu werten. Der überwiegende Teil des Etats wird durch Sponsoren und laufende Einnahmen gedeckt, soweit ich das beurteilen kann. Also eine wirklich starke Abhängigkeit besteht nicht. Wenn es um die Frage geht, die aktuelle Saison zu Ende zu spielen, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Kopfzerbrechen bereitet mir, wie im meinem letzten Post schon ausgeführt, die kommende Spielzeit...

    Richer verlässt die Huskies am Saisonende:

    http://www.kicker.de/news/eishockey…Saisonende.html


    Das haben die Spatzen schon lange von den Dächern gepfiffen, jetzt ist es endlich offiziell. Es wurde angekündigt, dass der neue Trainer am 13.1.2010 (Neujahrsempfang für Sponsoren) bekanntgegeben werden soll.

  • es gibt unbestätigte gerüchte, dass der neue trainer rico rossi werden könnte. auch der co. fabian dahlem geht möglicherweise und könnte durch wayne hynes ersetzt werden

    4 Mal editiert, zuletzt von Horeijho (8. Januar 2010 um 16:30)

  • Bei uns sollte die Kuh vom Eis sein:

    Zitat

    Der Bad Hersfelder Unternehmer Dennis Rossing wird der neue Eigentümer des Kasseler DEL-Eishockeyteams Kassel Huskies. Am Dienstag verdichteten sich die Informationen zur Gewissheit, dass Huskies-Boss Rainer Lippe am Mittwochabend beim Neujahrsempfang der Huskies die Nachricht verkünden wird.

    >>Quelle<<

  • Bei uns sollte die Kuh vom Eis sein:


    >>Quelle<<

    Wenn es so kommt steht hoffentlich ein Team im Hintergrund bereit, das ganz schnell dafür sorgen kann das Herr Rossing für euch kein Faktor mehr ist. Was von desen Treue zu Projekten und Standorten zu halten ist kann man in Gießen erleben :whistling:

  • Was hat man denn da erlebt? Sorry ich habe das leider nicht verfolgt.

    Für Rossing sind die Huskies wahrscheinlich die letzte Möglichkeit, aus seiner unter Denkmalschutz stehenden, alten Fabrik Bares herauszuschlagen. Wenn er vor ca. 3 Jahren gedacht hätte, dass er heute kurz davor steht Gesellschafter bei den Huskies zu werden, hätte er vielleicht von Beginn an die Finger davon gelassen. Denn in diesem Geschäftsbereich hat er anscheinend bisher noch keine Erfahrungen sammeln können. Aber dass er es trotzdem gemacht hat, zeigt mir eigentlich, dass er es ernst meint. Dass Projekt Multifunktionsarena ist natürlich mittel- und langfristig ausgelegt. Da würde es keinen Sinn machen, bildlich gesprochen die Flucht zu ergreifen, wenn der Rohbau steht.

  • Hat dort die Galerie am Neustädter Tor hoch gezogen, die bis heute nicht so läuft wie gewünscht, und ein Jahr später einfach an einen US-Fond verkauft. Das erfuhren aber sowohl Mieter als auch die Stadt wol aus der Presse. Danach durfte sein Unternehmen wohl noch bisserl Centermanagment spielen ohne da gross was nach vorne zu bringen. In Brandenburg muss er auch ein sehr "gloreiche" Vergangenheit mit einem Prjekt haben. Ich drück euch die Daumen das er euch jetzt nicht als Druckmittel nutzt um Zugeständnisse für sein Projekt zu bekommen.

  • Ein seltsamer Artikel aus der Huskies-Hauspostille zum Thema...

    Zitat

    Vorgeführt - und ohne Schaum rasiert

    Sehr geehrter Herr Rossing,

    Sie sind Investor, bauen Einkaufszentren, gerne auch in historischem Ambiente, wenn die steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten stimmen. Seit Jahren versuchen Sie, in Bettenhausen in der alten Salzmannfabrik aktiv zu werden. Das wird immer schwieriger und seit einigen Tagen haben Sie einen zusätzlichen Klotz am Bein.

    Sie wollten die Huskies, Nordhessens DEL-Eishockey-Club, als sogenannten Ankermieter in Ihre Halle holen. Jetzt sollen Sie der Besitzer dieses Klubs werden. Eine millionenschuldenschwangere Braut sollen Sie heiraten und obendrein die Mitgift selber zahlen. Herzlichen Glückwunsch!

    Ganzer Artikel @ http://www.extratip.de/index.php?artikel=41164