Kassel Huskies

  • Zitat

    Original von VorderHalleGriller
    reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.Aber ich denke,Bartek wird nicht annäherd so scoren wie in Kassel,da er nicht erste Reihe spielen wird.
    Trotzdem Martin,danke für alles. :top:

    Wenn er nen halbwegs brauchbaren Center mit Spielmacherqualitäten an die Seite gestellt bekommt, wird er in Köln automatisch wieder scoren wie Sau. Das geht bei seinen Offensivfähigkeiten gar nicht anders.
    Ich sehe den Abgang mit nem lachenden und nem weinenden Auge. Sicherlich wirds fast unmöglich werden, für nächste Saison nen Stürmer mit diesem Offensivtalent an Land zu ziehen, aber eventuell besteht die Möglichkeiten, nen Angreifer zu holen, der insgesamt kompletter als Bartek ist.

  • Also ich finds einerseits auch schade aber andererseits hatte sich das ja schon angedeutet. Aber im Grunde gibt es dadurch die Chance, dass man einen Stürmer holt der vielleicht (ok eher wahrscheinlich) nicht so viele Tore schießt aber auch nach hinten arbeitet.
    Die andere Sache ist eher für mich was Köln vor hat. Die gehen dieses Jahr schon auf dem Zahnfleisch und ob es nächste Saison besser wird. Vor allem müssen sie ja wohl den Etat ziemlich verringern. Mal abwarten was da raus kommt.
    Bleibt nur noch zum Schluß zu sagen: Alle Gute Martin! Danke für die vielen Tore, sowohl geschoßenen als auch verursachten. :D

  • Wenn ein Spieler mit 25 Toren dann eine -20 zu Buche stehen hat, dann gehe ich davon aus das er das eigene Drittel nur vom Hörensagen her kennt. Klar werden euch seine Tore evtl. nächstes Jahr fehlen, keine Frage. Aber ein Stürmer, der evtl. nur 15 Tore schießt und dafür aber +5 hat ist fürs Team mit Sicherheit wertvoller...
    Gleicher Spielertyp ist für mich Wolf von Iserlohn, ähnlich viele Tore aber ich glaub fast -10!
    Gegenteil ist unser Trew, auch 25 Tore aber +7 glaub ich.

    Bartek ist schon ein echter Knipser, aber was bringt es wenn er in jedem Spiel eins macht und seine Reihe jeweils 2 kassiert... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Alien
    Wenn ein Spieler mit 25 Toren dann eine -20 zu Buche stehen hat, dann gehe ich davon aus das er das eigene Drittel nur vom Hörensagen her kennt. Klar werden euch seine Tore evtl. nächstes Jahr fehlen, keine Frage. Aber ein Stürmer, der evtl. nur 15 Tore schießt und dafür aber +5 hat ist fürs Team mit Sicherheit wertvoller...
    Gleicher Spielertyp ist für mich Wolf von Iserlohn, ähnlich viele Tore aber ich glaub fast -10!
    Gegenteil ist unser Trew, auch 25 Tore aber +7 glaub ich.

    Bartek ist schon ein echter Knipser, aber was bringt es wenn er in jedem Spiel eins macht und seine Reihe jeweils 2 kassiert... :rolleyes:

    Da widerspreche ich heftigst. Was sagt denn die +-Statistik bei einem Spieler aus, der in einer echten Kellermannschaft spielt? Nichts! Die kann gezwungermassen nicht gut sein und wenn er noch gut spielt. Genauso könnte ich fragen, was kann ein Bartek dafür, wenn seine luschigen Verteidigerkollegen nicht in der Lage sind, Gegentore zu verhindern?
    Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (28. Februar 2009 um 16:07)

  • Zitat

    Original von WildWinger

    Da widerspreche ich heftigst. Was sagt denn die +-Statistik bei einem Spieler aus, der in einer echten Kellermannschaft spielt? Nichts! Die kann gezwungermassen nicht gut sein und wenn er noch gut spielt. Genauso könnte ich fragen, was kann ein Bartek dafür, wenn seine luschigen Verteidigerkollegen nicht in der Lage sind, Gegentore zu verhindern?
    Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport.

    Alien hat vollkommen recht - wenn die Huskies mit Bartek auf dem Eis im Angriffsdrittel den Puck verloren haben, war der Slowake derjenige, der mit am langsamsten den Rückwärtsgang gefunden hat, wenn er ihn überhaupt gefunden hat. Und in der Abwehrarbeit war es für seine Verhältnisse schon gut, wenn er seinen Gegenspieler wenigstens eskortiert hat, denn oft blieb diese Drecksarbeit an seinen "luschen Verteidigerkollegen" hängen.
    Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass diese, mit Ausnahme von Schmidt und Auger, ebenfalls oft überfordert waren.

  • Der Bartek kennt den Weg über die eigene Blaue nur wenn Bully im Verteidigungsdrittel ist. Backchecking was ist das. Habe Ihn eine Saison in Duisburg erleben dürfen und war froh das er weg war. Da sehe ich lieber den einen der ein paar Tore weniger macht aber dafür auch Eishockey arbeitet.

  • Zitat

    Original von Husky85

    Alien hat vollkommen recht - wenn die Huskies mit Bartek auf dem Eis im Angriffsdrittel den Puck verloren haben, war der Slowake derjenige, der mit am langsamsten den Rückwärtsgang gefunden hat, wenn er ihn überhaupt gefunden hat. Und in der Abwehrarbeit war es für seine Verhältnisse schon gut, wenn er seinen Gegenspieler wenigstens eskortiert hat, denn oft blieb diese Drecksarbeit an seinen "luschen Verteidigerkollegen" hängen.
    Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass diese, mit Ausnahme von Schmidt und Auger, ebenfalls oft überfordert waren.

    Glaub ich dir schon, dass das auf Bartek zutrifft, trotzdem kann man das nicht so verallgemeinern wie Alien das getan hat. Nicht jeder, der viele Tore geschossen hat und trotzdem ein - in seiner +- Statistik aufzuweisen hat, ist automatisch ein defensiv schwacher Spieler oder gar eine faule S..! Spielt der Spieler bei einem Kellerkind 1. oder 2. Reihe, hat er logischer Weise mehr Eiszeit. Ergo ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass er bei einem Gegentor auf dem Eis steht. Das hat aber dann noch lange nichts über sein Defensivverhalten zu sagen.

  • Was die Haie brauchen, ist jemand, der weiss wo das Tor steht. Einer der Schlüsselfaktoren für die miese Saison der Haie waren die Abgänge von Ciernik, Hospelt und Tallaire = 65 Tore, welche nicht adäquat ersetzt werden konnten.

    Wir haben in dieser Saison 15 Spiele mit einem Tor Unterschied verloren, hatten aber bis etwa Anfang Januar die ligaweit meisten Torschüsse abgegeben - bei der gleichzeitig schlechtesten Effizientzquote.

    Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen der Haie in ihm den dringend benötigten Scharfschützen sehen, den wir - möglichst günstig - benötigen und hoffe, dass er sich als genau dieser herausstellt.

  • Zitat

    Original von Dschambolaja

    Glaub ich dir schon, dass das auf Bartek zutrifft, trotzdem kann man das nicht so verallgemeinern wie Alien das getan hat. Nicht jeder, der viele Tore geschossen hat und trotzdem ein - in seiner +- Statistik aufzuweisen hat, ist automatisch ein defensiv schwacher Spieler oder gar eine faule S..! Spielt der Spieler bei einem Kellerkind 1. oder 2. Reihe, hat er logischer Weise mehr Eiszeit. Ergo ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass er bei einem Gegentor auf dem Eis steht. Das hat aber dann noch lange nichts über sein Defensivverhalten zu sagen.

    Das sehe ich genauso. Lass den bei einer Spitzenmannschaft mit besseren Mitspielern spielen, dann sieht das ganz anders aus.

    Das Problem bei dieser Statistik ist ausserdem, dass die ganzen Überzahltore und Vorlagen gar nicht eingerechnet werden. Und da ist Bartek mit 23 Punkten einer der besten der ganzen Liga.

    Ein "Knipser" ist selten der härteste Arbeiter in der Defensive, sonst würde er weniger Tore machen. Darauf kann man sich aber einstellen und ihm einen guten defensiven Stürmer zur Seite stellen, der hinten absichert.

    Köln sollte einen guten Griff getan haben, Kassel wird der Verlust weh tun, denn es kommt selten etwas Besseres auf so einen Spieler.

  • Huskies-Fans: "Wir, wir sind zum Feiern hier!"
    Düsseldorf - Kassel 2:3. Huskies mit viertem Sieg in Serie als bester DEL-Aufsteiger in den Urlaub

    Düsseldorf. Motiviert ist, wer bis zur letzten Sekunde Vollgas gibt. So wie die Kassel Huskies. Der Aufsteiger feierte mit dem 3:2 (2:1, 1:0, 0:1)-Sieg beim Tabellendritten in Düsseldorf den vierten Erfolg in Serie, kletterte in letzter Minute auf Rang 14 und hat es tatsächlich noch geschafft, ebenso wie Ingolstadt 2003 mit 65 Punkten ins Ziel zu kommen.

    "Nun dürfen wir uns auch als bester Aufsteiger der DEL-Geschichte bezeichnen", sagte Trainer Stéphane Richer strahlend und freute sich über das Lob seines DEG-Pendants: "Diese Huskies haben sich bis zum 52. Spieltag kämpferisch präsentiert", gratulierte Harold Kreis.

    Wie Richer hatten auch die zahlreichen Kasseler Fans viel Freude am letzten Auftritt ihrer Huskies, die ihrem Anhang noch eine Gala boten.

    >>weiterlesen<<

    Richers Bilanz: "Wir gehören in die DEL"
    Interview: Zufriedener Huskies-Trainer verspricht nächste Saison jüngere, schnellere Mannschaft

    Von Gerald Schaumburg

    KASSEL. 52 Spiele sind absolviert, die erste DEL-Saison ist für den Aufsteiger Kassel Huskies schon beendet. "Wir können ganz zufrieden sein. Wir haben gezeigt, dass wir in die DEL gehören und mithalten können", erklärte Trainer Stephane Richer im Interview und kündigte für die nächste Saison an: "Wir wollen viel schneller, noch aggressiver auftreten." Dafür werde die Mannschaft gezielt verjüngt.

    Vier Tore in vier Minuten, am Ende ein 4:1 gegen Straubing. Sind Sie zufrieden mit der Abschiedsvorstellung der Mannschaft auf eigenem Eis?

    Stephane Richer: Aber ja, die Jungs haben in einem Spiel um die Ehre noch einmal bewiesen, dass sie Charakter haben. Auch wenn es um nichts mehr ging, haben sie sich reingehängt bis zur letzten Minute und erneut alles gegeben. Ich mache ihnen ein Kompliment für den großen Kampf.

    Fällt Ihre Saisonbilanz auch so positiv aus? Richer: Wir können ganz zufrieden sein mit dem ersten Jahr. Auch wenn wir alle gesehen haben, wie groß der Sprung aus der zweiten Liga ist. Wir haben gezeigt, dass wir in die DEL gehören und auch mithalten können. Vor allem in den Heimspielen haben wir unseren treuen Fans fast immer guten Sport und gute Unterhaltung geboten. Es gab eine ganze Reihe mitreißender, spektakulärer Spiele.

    >>weiterlesen<<

  • Zitat

    Original von Indians-Online
    Da ihr ja jetzt Sommerferien habt, könnt ihr uns ja mal wieder besuchen kommen :)

    Also ich hatte das sowieso eingeplant. Besonders, wenns zu nem Duell mit Herne kommt. del Monte, Carciola und Priebsch vs. Kosick und McNeil hat schon Charme ;)

  • Und einige von euch kommen doch auch sicher wieder nach Bad Nauheim? :D

    Waren ja immer mal wieder einige Fans vor Ort.. 8) Wir freuen uns immer über Kasseler Besuch im CKS. Vor allem weil wir ja einen gemeinsamen "Lieblingsverein" haben.. :D

    Gruß
    Jan

  • Die Spielzeit 2008-09 ist für die Kassel Huskies kaum vorbei, da haben die Planungen für die neue Saison schon begonnen. In Einzelgesprächen informierte das Trainergespann bereits die Spieler, die im kommenden Jahr nicht mehr für die Nordhessen auflaufen werden. Neben Nolan McDonald, Dustin Wood, Ryan Gaucher und Robert Francz werden auch die am DEL-Aufstieg beteiligten Drew Bannister, Thorben Saggau, Jacek Plachta und Brad Burym keinen neuen Vertrag in Kassel erhalten.

    "Wir bedanken uns bei den Spielern für ihren Einsatz und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute", erklärt Cheftrainer Stephane Richer. Wie bereits in den Medien berichtet wurde, wechselt Martin Bartek nach Köln. "Es ist sehr schade, wir hätten ihn gerne behalten, aber die Haie haben ein so gutes Angebot abgegeben, bei dem wir nicht mithalten konnten und auch nicht wollten", so Richer. Ein Angebot für eine Vertragsverlängerung seitens der Huskies hat Kapitän Hugo Boisvert vorliegen, mit Kevin Estrada laufen derzeit noch Gespräche. "Ich denke, dass wir schon in Kürze die ersten Neuzugänge präsentieren können", ergänzt der Huskies-Coach.

    Quelle:Hockeyweb.de

    Schade,ich kann nicht verstehen,warum man nicht mit Saggau und Burym verlängert hat. X(

  • Zitat

    Neben Nolan McDonald, Dustin Wood, Ryan Gaucher und Robert Francz werden auch die am DEL-Aufstieg beteiligten Drew Bannister, Thorben Saggau, Jacek Plachta und Brad Burym keinen neuen Vertrag in Kassel erhalten.
    [...]
    Ein Angebot für eine Vertragsverlängerung seitens der Huskies hat Kapitän Hugo Boisvert vorliegen, mit Kevin Estrada laufen derzeit noch Gespräche.

    >>Quelle<<

    Spieler, die bei uns keinen neuen Vertrag bekommen, sind ja auch automatisch interessant für Zweitligisten. Bannister geht nach Österreich, Plachta muss voraussichtlich seine Karriere beenden, die Zukunft der restlichen steht in den Sternen.

    Nolan McDonald erwartet in Kürze nen deutschen Pass.

  • Sorry für die falsche Quelle Husky85,ich habs korregiert.

    Ich verstehe es halt nicht.Saggau ist ein guter junger Spieler,der den Sprung von der 2 Liga in die DEL problemlos geschafft hat,dazu noch ein gutes Scoring Potenzial.Und dafür verlängert man mit einem Heinrich ?(

  • Zitat

    Original von VorderHalleGriller
    Sorry für die falsche Quelle Husky85,ich habs korregiert.

    Ich verstehe es halt nicht.Saggau ist ein guter junger Spieler,der den Sprung von der 2 Liga in die DEL problemlos geschafft hat,dazu noch ein gutes Scoring Potenzial.Und dafür verlängert man mit einem Heinrich ?(

    Heinrich hat in seiner Geburtsurkunde als Geburtsstadt nunmal "Kassel" stehen. Solange er U25 ist und kein Silberbesteck klaut, sollte er daher nen Vertrag sicher haben. Warum mit Saggau nicht verlängert wurde, kann fast keiner nachvollziehen. Die einzig logische Begründung hat Graydeath in unsrem Forum geliefert, nämlich dass Richer für kommende Saison eine bestimmte Spielphilosophie anstrebt, in die Saggau nicht reinpasst. Wie auch immer diese Philosophie aussehen mag.

    Der Club, der sich für kommende Saison Saggaus Dienste sichert, darf sich jedenfalls schonmal beglückwünscht fühlen.

  • da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen.Hugo hat mit 16 Toren und 16 Assists eine starke Saison in Kassel gespielt.Umso erfreulicher,dass er gleich 2 Jahre verlängert hat.