Kassel Huskies

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    muss man fürn deutschen pass die acht jahre am stück in deutschland gewesen sein?

    Dazu ein Auszug aus Wikipedia:


    Zitat

    Einbürgerung kraft Rechtsanspruchs (Muss-Einbürgerung, Anspruchs-Einbürgerung) erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen eines gesetzlichen Anspruchs, ohne Ermessensspielraum der Staatsbürgerschaftsbehörde:

    o verfestigte Einwanderung (§§ 10f StAG), also seit 8 Jahren gewöhnlicher rechtmäßiger Aufenthalt in Deutschland ohne wesentliche Straftaten und ohne selbst zu vertretende Inanspruchnahme von Leistungen nach SGB II oder SGB XII sowie bei der Bereitschaft zur Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit; bei der erfolgreichen Teilnahme an einem Integrationskurs wird die Frist auf 7 Jahre verkürzt.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_…_Verwaltungsakt

  • Zitat

    Original von Husky85

    Ich verstehs wirklich nicht ?(

    Ich freu mich immer, wenn ich helfen kann :D

    Jo meint natürlich nicht "abspazen", sondern "abspatzen". Hilft das weiter? Nein?

    "Abspatzen" ist ein Fachbegriff und ich glaube, man kann sagen, auch eine Technik. Und zwar beim Schaffkopfen, das man auch Schafkopfen nennen kann, niemals aber, lieber Husky85, Schafskopfen.

    Man entledigt sich dabei im geeigneten Augenblick bestimmter Karten, die keinen oder nur geringen Wert haben und eventuell sogar das eigene Spiel behindern könnten. "Abspatzen" deshalb, weil jene Art von Karten "Spatzen" genannt werden, wie jene Art von kleinen Vöglein, die gemeinhin zahlreich sind und denen auch kein besonderer Wert beigemessen wird.

    Ich hoffe, Jo und chris stimmen mir zu. Es wäre ein großer persönlicher Erfolg, wenn Jo und chris, also ein Niederbayer und Straubinger sowie ein Oberpfälzer und Regensburger, gleichzeitig zustimmen würden. Schaffkopfen oder auch Schafkopfen, (niemals aber Schafskopfen, lieber Husky85) hat ja doch auch was Verbindendes.

    2 Mal editiert, zuletzt von Amateurspieler (28. Januar 2009 um 20:33)

  • Zitat

    Original von Fat Tony

    Der Trainer, der auch als Sportlicher Leiter fungiert, erklärt aber auch: "Es wird jetzt bei uns keinen Ausverkauf geben. Wir spielen die Saison vernünftig zu Ende."

    Worte, die Inhaber Rainer Lippe betont: "Niemand will unsere tollen Fans verkaspern. Deshalb wird für den Rest dieser Serie auch kein Leistungsträger die Freigabe zum Wechsel erhalten. Auch wenn Leute wie Leavitt und Bartek gefragt sind. Aber es muss auch jedem klar sein, dass der Umbruch für die nächste Saison läuft."

    guten Abend

    ich hätte da mal drei i Fragen *fG* vllt. bin auch des Lesens nicht mächtig *lach*

    a; hat man dem Trainer nicht erzählt, was man vorhat ?
    b; sind Pellegrims und Kosick keine Leistungsträger ?
    c; wär mal interessant, wie S. Richer den Begriff "jetzt" definiert

    Im Grunde ist nu rnoch lächerlich, die ganze Geschichte und man kommt zum Schluß: Der Fan wird von hinten bis vorne verarscht, sorry die Wortwahl !

    Gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (28. Januar 2009 um 20:39)

  • Zitat

    Original von jo
    Spazt ihr euch jetzt auch ab! Aus Kostengründen? :pfeif:

    Ja wir spatzen ab. So ähnlich wie beim Schafkopfen ;)

  • Zitat

    Original von Husky85

    Ja wir spatzen ab. So ähnlich wie beim Schafkopfen ;)

    Lieber Husky85,
    ich will echt nicht klugscheißen, echt nicht. Aber man spatzt nicht ab. Man spatzt sich ab. Mit Reflexivum. Warum? Keine Ahnung. Is halt so.

    Also: Ihr spatzt euch ab. :D (und niemals Schafskopfen!)

  • Kosick hat eh kaum noch gespielt und ist nicht DEL tauglich.Die Erfahrung machen wir jetzt bereits zum 2 mal.
    Naja und Pelle...-einfach zu alt und zu langsam für die DEL.
    das die jetzt gehen,vorallem Pelle,wundert mich auch schon ein wenig.Naja was solls.Die Saison ist eh gelaufen


  • a) könnte mir vorstellen, dass er die Gehälter einsparen soll
    b) Kosick nicht, Pellegrims war auch nicht wirklich überzeugend
    c) das wüßte ich auch gerne

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik1986 (28. Januar 2009 um 20:49)

  • Zitat

    Original von Amateurspieler

    Lieber Husky85,
    ich will echt nicht klug******en, echt nicht. Aber man spatzt nicht ab. Man spatzt sich ab. Mit Reflexivum. Warum? Keine Ahnung. Is halt so.

    Also: Ihr spatzt euch ab. :D (und niemals Schafskopfen!)

    I bin koa Bayer ned ;)

    (jetzt bin ich mal gespannt...)

  • Zitat

    Original von Husky85

    I bin koa Bayer ned ;)

    (jetzt bin ich mal gespannt...)

    hmmm, also wenn Du "koa Bayer ned bisd", dann wär das ja doppelte verneinung, also wärst ja dann a Bayer :rofl:

  • Zitat

    Original von Husky85 ]

    I bin koa Bayer ned ;)

    (jetzt bin ich mal gespannt...)

    Servus

    Im Endeffekt bist "hoad a Saupreiss" ;) hamma uns :)

    griasde aus LA

  • Glaub dem Cinibulk#29 nix. Der Mann ist offenbar auch sprachlich ein Tscheche, zumindest kann er kein Bayerisch, was auch kein Wunder ist, wenn man in einem Münchner Vorort haust. :P

    "I bin koa Bayer ned" ist aus bayerischer Sicht syntaktisch, grammatikalisch, orthografisch wie auch semantisch hier völlig richtig, bassd scho, do hamma mia no nia koan Zweifl ned ghabt. :top:

  • mea culpa: natürlich "abspatzen" von Spatz!
    Aber @EL es hoast "hoid", oda? :D

    Edit@Amateurspieler, selbstverständlich stimm ich dir, wie auch anscheinend Chris :D, zu! :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von jo (29. Januar 2009 um 00:38)