Kassel Huskies

  • naja.Nächsten Freitag in Berlin gehts es zweistellig aus,und dann haben wir Hauser fast schon wieder. :ja:
    Das spiel war der totale Murx.Da war heute sicher ein Spiel in der Hessenliga zwischen Darmstadt und Lauterbach interessanter :bash:

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Wie haben die Huskies heute gespielt?


    In welcher Liga spielt Schwenningen nochmal? :pfeif: ;)

    Spaß bei Seite: Das war das schlechteste Spiel der ganzen Saison. Wäre am Ende nicht noch die Verabschiedung von McNeil gewesen, so hätte ich wahrscheinlich frühzeitig die Halle verlassen - und das gab es seit Jahren nicht mehr...

    Die Saison ist damit wohl gelaufen, aber das Ziel ist ja erreicht: die rote Laterne bleibt traditionsgemäß in Duisburg :top:

  • Zitat

    Original von Fat Tony


    In welcher Liga spielt Schwenningen nochmal? :pfeif: ;)

    Spaß bei Seite: Das war das schlechteste Spiel der ganzen Saison. Wäre am Ende nicht noch die Verabschiedung von McNeil gewesen, so hätte ich wahrscheinlich frühzeitig die Halle verlassen - und das gab es seit Jahren nicht mehr...

    Die Saison ist damit wohl gelaufen, aber das Ziel ist ja erreicht: die rote Laterne bleibt traditionsgemäß in Duisburg :top:

    Sehe ich nicht so, 24 Punkte sind noch zu vergeben, Duisburg spielt jetzt daheim gegen Köln und Straubing. Bei unseren (einkalkulierten !) Niederlagen bei den Eisbären und daheim gegen Mannheim wird´s nochmal richtig eng. Viele Fans der Huskies träumen einfach, ähnlich der Mannschaft beim 6:5 nach 6:0 gegen Krefeld...

  • 24 Punkte sind insgesamt noch zu vergeben und wir haben 17 Punkte Vorsprung auf die Füchse. Sorry, aber wer die Duisburger Leistung gestern gesehen hat kann es nicht ernsthaft für möglich halten dass die in der Tabelle noch was reißen...

    Dass Kassel gestern noch schlechter war möchte ich damit nicht abstreiten, aber sobald Hauser wieder im Kasten steht wird etwas Ruhe einkehren und dann sind auch wieder Punkte möglich.

  • Natürlich bleibt Duisburg bei diesem Rückstand Letzter und das hat sich die Mannschaft mit ihrer wochenlangen "Null-Bock"- Einstellung redlich verdient, ebenso wie es Kassel mit einer doch bisher halbwegs konstanten Leistung verdient hat, eben nicht Letzter zu werden. Rückschläge waren nicht von langer Dauer und man hat vor allem mit der Personalie Hauser im entscheidenden Moment das Richtige getan.
    Bemerkenswert finde ich aber, daß die 7 von den letzten 9 Pflichtspielen, die Duisburg allesamt gegen Kassel gewonnen hat, nach Schilderung der Kasselforisten durchweg grottenschlecht waren, wahlweise Hessenliga bis maximal Oberliga. Schon komisch.
    Und übrigens haben die Herren auch schon gegen die Huskies mit Hauser gewonnen. Was alles nichts daran ändert, daß diese Saison aus Duisburger Sicht eine Frechheit war.

    PS: die Füchse spielen jetzt nicht gegen Köln, sondern Krefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (26. Januar 2009 um 09:41)

  • Zitat

    Original von Indians-Online
    Wie kommt den der junge Staudt in der DEL klar ?


    Das Spiel in Nürnberg (7 Gegentore) hab ich leider nicht gesehen, aber gestern sah er nicht allzu gut aus. An den Gegentreffern war er zwar nicht immer allein Schuld, aber Sicherheit strahlt er leider nicht aus...
    Hier das Video vom Spiel gegen Duisburg, da sieht man auch alle Tore:
    http://www.hna.de/hnavideo/00_20…n_Duisburg.html

  • Ich hab beide Spiele nicht gesehen, aber da wird wohl eine gehörige Portion aufgeregtheit mitgespielt haben. Ich glaub für die DEL ist er noch nicht so weit. Lieber mal noch ein Jahr Oberliga oder lieber besser Richtung 2. BuLi.


    Bleibt er auch die andern beiden Spiele bei euch? Wisst ihr da was?

    Einmal editiert, zuletzt von Spitfire (26. Januar 2009 um 11:50)

  • nächstes mal gehe ich lieber in die Hessenliga und gucke mir Darmstadt gegen Young Lions an,als son Gegurke.

    Spitfire:
    ich denke schon,da wir nur noch Themm als Goalie haben.

    @Andreas:warst du überhaupt dabei?
    Duisburg war nicht schlecht,nein.Duisburg war grotten schlecht.Okay,von unserer Leistung will ich überhaupt nicht reden.Aber gegen eine etwas stärkere Mannschaft wäre Duisburg auch wieder baden gegangen.

    Naja seis drum.Freue mich schon auf die 4 grotten schlechten Spiele nöächste Saison.Wenn sie denn dann statt finden.

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Bemerkenswert finde ich aber, daß die 7 von den letzten 9 Pflichtspielen, die Duisburg allesamt gegen Kassel gewonnen hat, nach Schilderung der Kasselforisten durchweg grottenschlecht waren, wahlweise Hessenliga bis maximal Oberliga. Schon komisch.

    Gut also das sehe ich anders. Das Spiel Ende November in Duisburg war wirklich grottig. Alles andere zwar nicht gehobenes DEL-Niveau aber immernoch ansehnlicher als viele Zweitligaspiele, die wir in den letzten beiden Jahren gesehen haben. Gestern ebenso, wir haben uns einen abgewürgt, aber wurden letztendlich von den Füchsen eiskalt ausgekontert. Da war schon eine gewisse Klasse zu sehen, die im Normalfall kein Team der Hessen- oder Oberliga aufs Eis bringen kann. Das ist also reinste Polemik...

    Aber mal davon abgesehen ist es einfach so, dass sich bei Außenseitersiegen das stärker besetzte Team sich dem Grundniveau das Außenseiters annähert. Zu unseren Gunsten war das u.a. auch Mitte November in Wolfsburg oder erst vor 2 Wochen in Hannover zu beobachten. Im Normallfall balliern uns die Scorpions aus der Halle, haben sich an diesem Tag aber unserem Niveau angepasst. Und nur so konnten wir dem Spitzenreiter ein Bein stellen.

  • Ich hoffe für euch und Staudt dass ihr, so lange er bei euch ist, mal ein Spiel gewinnt, dass er nicht nur noch Alpträume von der DEL hat und bei uns dann total verunsichert ist ^^

  • Zitat

    Original von Spitfire
    Ich hoffe für euch und Staudt dass ihr, so lange er bei euch ist, mal ein Spiel gewinnt, dass er nicht nur noch Alpträume von der DEL hat und bei uns dann total verunsichert ist ^^


    Die nächsten beiden Gegner sind Berlin und Mannheim. Wenn die Mannschaft sich nicht zusammen rauft, wird es zumindestens in Berlin 2stellig. :( . Der Staudt tut mir jetzt schon Leid. :(

  • Zitat

    Original von Dominik1986


    Die nächsten beiden Gegner sind Berlin und Mannheim. Wenn die Mannschaft sich nicht zusammen rauft, wird es zumindestens in Berlin 2stellig. :( . Der Staudt tut mir jetzt schon Leid. :(

    berlin hat zuhause gegen duisburg verloren... da is alles drin... und mannheim hat sich von berlin (die ja ned mal zuhause duisburg schlagen konnten) abschissen lassen... also sichere 6 punkte...;)

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    berlin hat zuhause gegen duisburg verloren... da is alles drin... und mannheim hat sich von berlin (die ja ned mal zuhause duisburg schlagen konnten) abschissen lassen... also sichere 6 punkte...;)

    :DGenau so rechne ich auch immer. Und dabei kommt Duisburg ohne Schnickschnack wie Pre-play offs usw. locker in´s Viertelfinale. Wieso klappt das bloß nicht ? ?(
    Aber im Ernst: die Eisbären sind schon launisch. Bloß glaube ich, daß sie sich nach dem peinlichen Desaster vor einer Woche nicht mehr so überraschen lassen.
    Na und Mannheim ist ja erst nach der Pause.

  • Nolan McDonald wird jedenfalls die nächsten 2 Spiele für uns machen.
    Finde ich auch gut.Dem Staudt hätte man keinen Gefallen getan...

  • Huskies holen Torwart McDonald

    Keeper steht Freitag zwischen den Pfosten - Holzmann kommt im Sommer

    Die Wogen schlagen hoch bei den Eishockey-Fans der Kassel Huskies. Auch im Internet (https://www.esbgforum.de/www.hna.de und https://www.esbgforum.de/www.huskies-online.de) wird heiß über die Personalplanung beim DEL-Klub diskutiert. "Das ist immer so, kurz vor dem Ende der Wechselfrist am 31. Januar gibt es viel Unruhe, auch in der Kabine", sagt Stéphane Richer.

    Der Trainer, der auch als Sportlicher Leiter fungiert, erklärt aber auch: "Es wird jetzt bei uns keinen Ausverkauf geben. Wir spielen die Saison vernünftig zu Ende."

    Worte, die Inhaber Rainer Lippe betont: "Niemand will unsere tollen Fans verkaspern. Deshalb wird für den Rest dieser Serie auch kein Leistungsträger die Freigabe zum Wechsel erhalten. Auch wenn Leute wie Leavitt und Bartek gefragt sind. Aber es muss auch jedem klar sein, dass der Umbruch für die nächste Saison läuft."

    Und, den Worten folgen auch Taten: Am Freitag beim Gastspiel in Berlin wird Nolan McDonald im Huskies-Tor stehen. Der 31 Jahre alte Kanadier mit Zweitliga-Erfahrung in Landshut (2002 - 2005) und Weißwasser (2005 - 08 ) sowie Länderspiel-Einsätzen erhält kurzfristig einen Vertrag bis zum Saisonende und wird bereits am Mittwoch in Kassel erwartet.

    Erst im Sommer dagegen kommt Thomas Holzmann an die Fulda. Ein 21-jähriger Stürmer von Zweitligist Bremerhaven, dessen Verpflichtung für die nächste Saison Lippe nun bestätigte. "Ein guter, sehr interessanter Junge, der in der DEL bei fast jedem Team in einer der ersten drei Reihen spielen kann", urteilt Trainer Richer. "Er hat in der vergangenen Saison 18 Tore geschossen, im Jahr davor in Kaufbeuren sogar 20."

    Link zum Artikel: http://www.hna.de/huskiessolo/00…t_McDonald.html