Kassel Huskies

  • Huskies verlieren Krimi

    Ingolstadt - Kassel 6:5 n.V. Am Schluss überschlagen sich die Ereignisse

    Die letzten zwei Minuten im Spiel der Hueskies beim ERC Ingolstadt waren nichts für schwache Nerven. 4:4 stand es, als die Gastgeber durch Matt Keith das 5:4 erzielten. Ein Tiefschlag für die Nordhessen. Die aber nicht aufgaben und prompt belohnt wurden, als Alex Leavitt aus dem Gewühl heraus zwölf Sekunden vor Schluss noch zum 5:5-Ausgleich traf.

    Jubel über Jubel bei den Huskies auf dem Eis und den mitgereisten Fans. Ein Punkt war damit sicher. Geht vielleicht noch mehr? Nein, denn Allan Rourke gelang in der Nachspielzeit dann doch noch der 6:5-Sieg für den ERC. Pech gehabt, Huskies.

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskies.html

  • ich geh kaputt.

    da führen wir nach 31 Minuten gegen Krefeld 6:0 und gewinnen am Ende 6:5.Man hätten wir das vergeigt,wären wir die Lachnummer der liga,nicht Duisburg-.- 8o


    aber das beste:wir sind nicht mehr Vorletzter :pfeif: :top:

  • Derek Dinger wird ein Husky

    Durch die Presse kursierte das Gerücht schon länger, jetzt ist es offiziell: Derek Dinger unterschrieb am Montag einen Vertrag bis 2011 bei den Kassel Huskies und ist damit der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit.

    Der gebürtige Kasseler wechselte frühzeitig von der EJK in die Talentschmiede der Eisbären aus Berlin. Sein Debüt feierte der 21-jährige für die Eisbären Junioren im Jahr 2004 bei den Profis in der Oberliga. Ein Jahr später bestritt der 1,82 Meter große und 79 Kilo schwere Dinger sein erstes DEL-Spiel für Berlin. Auf die Spielzeit in der Landeshauptstadt, folgte ein Wechsel des Verteidigers in der letzten Saison nach Bremerhaven, wo er nun in der zweiten Liga fleißig Erfahrung sammelt. In dieser Saison, mit einer Förderlizenz für die Hannover Scorpions ausgestattet, kommt Dinger in den ersten 27 Spielen auf 12 Punkte (5 Tore, 7 Vorlagen).

    Co. Trainer Fabian Dahlem zum Neuzugang: „ Er stand bei mehreren DEL Vereinen auf der Wunschliste. Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, mit Derek ein weiteres Kasseler Eigengewächs zu den Huskies zurückzuholen. Er hat aufgrund der langen Zeit bei den Eisbären Berlin eine hervorragende Ausbildung genossen, ist läuferisch stark und technisch versiert. Er wird unsere junge Riege somit weiter verstärken.“

    Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=41891

  • Zitat

    Welche Förderlizenzspieler sollen in den Playoffs eingesetzt werden?

    Rossi: Philipp Schlager soll seine zehn nötigen Spiele voll machen, da Kassel wohl in der DEL die Playoffs nicht erreicht. Momentan steht er bei fünf Partien, das sollten wir schaffen. Danny aus den Birken hat zwar schon zehn Partien, aber mit ihm plane ich für die Playoffs nicht.

    https://www.esbgforum.de/www.stimme.de

    Wie macht sich der Philipp eigentlich bei euch?

  • Zitat

    Original von Falkengirl

    https://www.esbgforum.de/www.stimme.de

    Wie macht sich der Philipp eigentlich bei euch?

    Kommt auf die Erwartungshaltung an. In meinen Augen macht er nen klasse Job. Er scort zwar kaum, aber dafür wurde er nicht geholt. Zusammen mit Alex Heinrich und Thorben Saggau bildet er ne Reihe, die die übrigen Sturmformationen sehr gut entlastet. Schlager spielt ziemlich giftig, ist ziemlich schwer von der Scheibe zu trennen...also ich bin total zufrieden mit ihm.

  • Ich hätte mir von ihm erwartet, da ich ihn damals bei den Adlern sehr mochte.
    Damals wurde er unter Richer in den 04-05 Playoffs gegen Frankfurt eingesetzt und damals war er auch noch giftig. Heute ist in meinen Augen wenig von zu sehen.
    Sicher er läuft viel und an guten Tag nimmt er dem Gegner auch mal einen Puck ab, aber wenn man genau hinschaut, verliert er auch sehr oft die Scheibe,
    Checken tut er so gut wie gar nicht mehr ?( und spielerisch war er noch nie der begabteste.
    Wie gesagt ich hatte gewisse Erwartungen an ihn, nach den guten Stats in Heilbronn und seiner Zeit in Mannheim in der er mich überzeugen konnte,
    aber ich finde er ist in seiner Entwicklung stehen geblieben und bei Weiten nicht so stark wie Saggau.
    Ich befürchte wenn er nicht bald zulegt, wird das viele Laufen irgendwann nicht mehr ausreichen und sein Weg wird wie der von Acker,Barz,Jocher und co in der 2 Liga landen..
    Denn nur laufen und alles geben können auch jüngere Spieler..


    Husky85
    Schwer von der Scheine zu trennen? Sorry aber da gehe ich nicht konform mit dir,
    Schlager verliert enorm häufig den Puck und hat oftmals auffällig Probleme mit der Puckannahme.

    ich will ihn nicht schlechter machen als er ist,
    es ist schon in Ordnung was er macht, aber nur wenn man nichts-wenig erwartet.
    Und irgendwann ist er den Status des U25 Deutschen los..

  • Huskies-Ziel: Bester Aufsteiger

    "Du musst Dir Ziele setzen. Immer wieder neu. Hohe Ziele, aber auch erreichbare." Sagt Stéphane Richer. Und damit seine Kasseler Huskies ihre Vorgabe stets vor Augen haben, hat der Trainer sie zu Saisonbeginn als Plakat in die Umkleide gehängt (siehe Bild).

    "Unsere Mission ist es, das erste Jahr in der Deutschen Eishockey-Liga als bester Aufsteiger der Geschichte abzuschließen. Dazu wollen wir mehr Punkte holen als Ingolstadt 2003 mit 65 Zählern. Wenn das geschafft ist, dann sehen wir, ob wir Rang zehn und damit die Preplayoffs noch in Reichweite haben."

    Dafür benötigten die Ingolstädter als inzwischen etabliertes DEL-Team vor einem Jahr 83 Zähler. Ein Wert, der für die Huskies angesichts von derzeit 48 Punkten aus 40 Spielen nur noch zu erreichen ist, wenn sie alle restlichen 12 Spiele als Dreier gewinnen. Immerhin: Derzeit liegt Nürnberg als Zehnter nur elf Punkte vor den Huskies.

    Bester Aufsteiger aber, dieses Ziel haben Richers Mannen in Reichweite. Um die Ingolstädter Rekordmarke (65) zu knacken, müssen noch sechs, sieben Siege her. "Machbar, wir lassen nicht locker solange rechnerisch etwas möglich ist", sagte Hugo Boisvert. Erst soll Duisburg (2006: 51) eingeholt werden, dann Wolfsburg (2008: 55) und Straubing (2007: 56).

    Die nächste Chance zum Punkten gibt's am Sonntag um 18.30 Uhr im Gastspiel bei den Iserlohn Roosters. Denn die heutige Heimpartie gegen Düsseldorf wird wegen eines Auftritts der Nussknacker-Eistänzer in Kassel erst am Dienstag um 19.30 Uhr ausgetragen. Eine gute Chance für die jungen Förderlizenz-Spieler der Huskies, bei ihren Zweitligisten auszuhelfen. Thorben Saggau, Michi Christ und Semen Glusanok spielen mit dem ETC Crimmitschau in Freiburg, Philipp Schlager gastiert heute mit den Heilbronner Falken in Schwenningen.

    Quelle: http://www.hna.de/huskies.html

  • 4:3 - Sieg in vorletzter Sekunde

    Leavitt macht Huskies-Revance in Iserlohn perfekt, auch Bartek und Kraft treffen

    Die Revanche ist gelungen: Eine Woche nach dem 2:4 auf eigenem Eis haben die Huskies den Spieß in Iserlohn umgedreht, mit 4:3 (0:0, 2:1, 1:2 / 1:0) in der Verlängerung gewonnen und Rang 14 zurückerobert. Alex Leavitt erzielte eine Sekunde vor Schluss den Siegtreffer, als er in Überzahl ShawnMcNeils Hereingabe versenkte.

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskies.html

  • Kassel schlägt die DEG 4-3 nach Penalty schiessen.

    Kurios:Adam Hauser brät Adam Courchaine 15 Sekunden vor Ende der Overtime den Schläger übers Gesicht,er blutet,Hauser bekommt ne Matchstrafe.Er lässt sich von den Fans feiern....
    Dann kommt Steve Themm ins Tor.Ein 17 jähriger macht sein erstes DEL Spiel und wird zum Helden,weil er bis auf einen Penalty alle gehalten hat :top:

  • Jubel um Steve Themm - Huskies-Keeper Matchwinner

    Kassel - Düsseldorf 4:3 n. P. - 17-jähriger Torwart der Huskies hält drei Penaltys

    Wenn es denn stimmt, dass Wechselbäder ein probates Mittel gegen Erkältungskrankheiten sind, dann haben die Huskies gestern etwas für ihre Gesundheit getan - und fürs Punktekonto. Denn am Ende einer wahren Kneippkur feierten die Kasseler Puckjäger gegen die Düsseldorfer Metro Stars einen 4:3 (1:2, 0:1, 2:0 / 0:0 / 1:0)-Erfolg.

    Und sie feierten ein 17 Jahre junges Eigengewächs, das Geschichte schrieb: Steve Themm, der eingewechselte Reservetorwart, wehrte drei Penaltys ab und konnte jubeln, als Shawn McNeil auf der anderen Seite den Siegtreffer erzielte.

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskies.html

    Video vom Spiel: http://www.hna.de/hnavideo/00_20…uesseldorf.html

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Kassel damit auf Platz 13 :top:
    Schade dass die Aufholjagd erst jetzt beginnt, denn die 12 Punkte bis Platz 10 sind wohl nur noch rechnerisch einholbar...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fat Tony (21. Januar 2009 um 09:40)

  • Staudt spielt am Freitag bei euch. Stand bei uns in der Volkszeitung, dass er abgegeben wird an euch für den Freitag.
    Viel Glück ihm bei euch :)

  • Kevin Estrada verstärkt Kassel

    Dänischer Erstligist vermeldet Transfer

    Die Kassel Huskies werden ihre elfte Ausländerlizenz offenbar an einen kanadischen Stürmer vergeben. Wie der dänische Erstligist Herlev vermeldet, wird der bisherige Hornets-Angreifer Kevin Estrada mit sofortiger Wirkung zum DEL-Aufsteiger wechseln.

    Weiterlesen ...

  • Zitat

    Original von Spitfire
    Staudt spielt am Freitag bei euch. Stand bei uns in der Volkszeitung, dass er abgegeben wird an euch für den Freitag.
    Viel Glück ihm bei euch :)

    Prima, das das klappt ! Mit einem Torwart wäre auch ein bisschen eng geworden, auf eine Duisburg-ähnliche Aktion können wir eigentlich verzichten.... :) Vielleicht reiht er sich ja nahtlos in unsere jüngere Riege ein, die ist nämlich ganz gut soweit. :D

  • Da Shawn McNeil am Sonntag gegen Duisburg wohl sein letztes Spiel für die Huskies machen wird,gibt es wenigstens keinen Ausverkauf.
    Trotzdem schei**se,dass uns McNeil verlassen wird :puke: :rolleyes: