Kassel Huskies

  • Tallaire behält die Nerven

    Huskies gewinnen in Straubing mit 4:3 nach Penaltyschießen - Starkes Powerplay

    STRAUBING. Die Entscheidung fiel im Penaltyschießen. Beim Duell Schütze gegen Torwart traf nur Sean Tallaire, und die Huskies feierten endlich wieder einen Auswärtssieg. Bei den Straubing Tigers gab es ein 4:3 (0:1, 2:1, 1:1/1:0) nach Penaltyschießen.
    Tallaire und Martin Bartek (2) hatten jeweils in Überzahl dreimal einen Rückstand wettgemacht, ehe Tallaire beim Penaltyschießen cool blieb.

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskiessolo/00…die_Nerven.html

  • Heute gabs gegen Nürnberg ne 3:4 Niederlage, nachdem zu x-ten mal in dieser Saison ein 2:0 Vorsprung verspielt wurde.

    Außerdem wurde verkündet, dass Adam Hauser auch nächste Saison für Kassel spielen wird! Wenigestens eine gute Nachricht am heutigen Tage.

  • Bartek erlöst die Huskies

    Kassel schlägt die Iserlohn Roosters nach Penaltyschießen mit 5:4

    Von wegen besinnliche, ruhige Weihnachtszeit: In Kassels Eishalle gab's am Tag vor Heiligabend Nervenkitzel und Dramatik pur. Nach fünf ganz schwachen Minuten, drei Gegentoren und einem 1:4-Rückstand im Mitteldrittel schienen die Huskies im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters bereits geschlagen. Doch angeführt vom dreifachen Torschützen Martin Bartek kamen die Gastgeber zurück, schafften den Ausgleich und beschenkten ihre Anhänger mit zwei Punkten. 5:4 (1:1, 2:3, 1:0 - 1:0) hieß es nach Penaltyschießen. Und auch da traf Bartek.

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskiessolo/00…ie_Huskies.html

    Videozusammenfassung: http://www.hna.de/hnavideohuskie…n_Roosters.html

  • dann seid mal froh das wir essener dem martin soviel selbstvertrauen gegeben haben das er topscorer bei euch werden konnten 8)

    war ja bei tyson mulock genauso :)

  • Zitat

    Original von Bräunling
    warum konnte Pasanen den Bartek nicht mit nach Schwenningen bringen, verdammt ;(

    Naja, ob derfür euch der Richtige gewesen wäre?
    Einzelspiele mit viel können habt ihr doch eigentlich genug. Nen Bousquet ist nicht viel schlechter..

  • Schönes Geschenk

    Kassel Huskies besiegen Hamburg Freezers mit 3:1

    Schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk für die Huskies-Fans: Kassels Eishockeymannschaft trumpft gegen die Hamburg Freezers mächtig auf und besiegt die Hanseaten nach Treffern von Brad Burym, Shawn McNeil und Alex Leavitt mit 3:1 (1:0, 1:0, 1:1). 4500 Zuschauer feiern ihre Mannschaft für die kämpferisch überragende und spielerisch phasenweise starke Vorstellung.

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskies.html

    Video vom Spiel: http://www.hna.de/hnavideohuskie…g_Freezers.html (aktuell noch nicht online)

    "Nebenbei" wurden für die Aktion Hockeyfans United - Die 80 hat Kraft insgesamt € 4.647 gesammelt - der aktuelle Stand liegt dadurch bei € 71.854 :top:

  • Heute ist ein Sieg fällig

    Nach dem 3:1 gegen Hamburg wollen die Huskies das Jahr in Frankfurt krönen

    Es wäre die Krönung eines unvergesslichen Jahres. Es wäre der erste Sieg bei den Lions seit fast 13 Jahren im 20. Anlauf, und es wäre die neue Hoffnung, doch wieder Anschluss an den zur Preplayoff-Teilnahme berechtigenden zehnten Tabellenplatz zu finden. Heute wollen die Huskies endlich in Frankfurt gewinnen. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr in der Eissporthalle am Ratsweg am Bornheimer Hang.

    Die Chancen stehen gut, weil die Kasseler Mannschaft mit dem am Sonntag gewonnenen Selbstvertrauen nach Frankfurt reist. Beim 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) gegen die Hamburg Freezers sahen 4500 Zuschauer in der Kasseler Eissporthalle im ersten Drittel fantastische Huskies, die auch im letzten Spielabschnitt die Partie kontrollierten. Nur im Mitteldrittel gab es die übliche Kasseler Schwächephase.

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskies.html

  • Gestern gabs zum x-ten mal eine Niederlage bei den Frankfurt Lions, diesmal mit 2-3 n.V. Bartek und Boisvert hatten uns im ersten Drittel bereits mit 2-0 in Führung gebracht. Das Ergebnis hatte auch bis Anfang des Schlussabschnitts bestand, ehe die Lions mit zwei Toren in Überzahl ausgleichen konnten. Das Tor zum 3-2 fiel in der Overtime.

    Der Fluch vom Ratsweg hält also an.

  • EV Duisburg - Kassel Huskies
    3:7 (2:3) (0:4) (1:0)

    Torschützen:
    1:0 Alexander Selivanov (Überzahl-Tor) (Daniel Hilpert, Steve Palmer) 5:03
    1:1 Martin Bartek (Alex Leavitt) 11:11
    1:2 Hugo Boisvert (Überzahl-Tor) (Martin Bartek, Sean Tallaire) 15:07
    2:2 Michail Kozhevnikov (Überzahl-Tor) (Rick Berry, Cameron Mann) 15:37
    2:3 Bryan Schmidt (Dominic Auger, Philipp Schlager) 16:05
    2:4 Martin Bartek (Überzahl-Tor) (Sean Tallaire) 23:56
    2:5 Dustin Wood (Philipp Schlager, Thorben Saggau) 25:45
    2:6 Manuel Klinge (Hugo Boisvert, Ryan Kraft) 27:16
    2:7 Thorben Saggau (ohne Assist) 38:35
    3:7 Marian Dejdar (Überzahl-Tor) (Cameron Mann, Jan Alinc) 48:22


    Strafminuten: DUI 16/ KAS 14

    Zuschauer: 1.415 (davon ca. 500 aus Kassel)

  • Verteidiger Derek Dinger von den Fischtown Pinguins soll (nächste Saison?) bei euch spielen. Er hatte auch mehrere Angebote aus der DEL!

    Quelle: eishockeynews.de

    Schade das ist wirklich ein Verlust! Wünsch euch viel Spaß mit Derek

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinguinsfan13 (5. Januar 2009 um 16:18)

  • Wie ist man in Kassel eigentlich mit Dominic Auger zufrieden?

    Ich frage, weil er seine Deutschland-Karriere vor Jahren ja bei uns begonnen hat und ihm einige in seinem ersten Jahr ja sogar die Oberligatauglichkeit abgesprochen haben.

  • Zitat

    Original von Obi
    Wie ist man in Kassel eigentlich mit Dominic Auger zufrieden?

    Ich frage, weil er seine Deutschland-Karriere vor Jahren ja bei uns begonnen hat und ihm einige in seinem ersten Jahr ja sogar die Oberligatauglichkeit abgesprochen haben.


    Aus meiner Sicht neben Schmidt unser bester Verteidiger. War einige Zeit verletzt, hat dann etwas gebraucht um wieder in Tritt zu kommen, spielt jetzt aber wie vor seiner Verletzung und punktet regelmäßig.

  • Zitat

    Original von Dominik1986


    Aus meiner Sicht neben Schmidt unser bester Verteidiger. War einige Zeit verletzt, hat dann etwas gebraucht um wieder in Tritt zu kommen, spielt jetzt aber wie vor seiner Verletzung und punktet regelmäßig.

    Freut mich wirklich für ihn, ich war immer ein "Dommer"-Fan! :top:

  • Auger.Ist wie gesagt neben Bryan Schmidt momentan der beste Verteidiger den wir haben.Hat in 31 Spielen für die Huskies 3 Tore erzielt und 10 weitere vorbereitet.Dafür das man ihm DEL-Untauglichkeit zugesagt hat,erfüllt er seinen Job wirklich super.

  • Das überrascht mich nicht. Seine erste Saison bei uns war wirklich super, dass die Leistung im zweiten Jahr dann etwas abfiel, sehe ich hauptsächlich darin begründet, dass man den Vertrag per einseitiger Option verlängerte, obwohl er das gar nicht wollte.

    Ausserdem ist Auger mein zweiter Spitzname, da ich ihm optisch anscheinend recht ähnlich sehe. :D

  • Zitat

    Original von Eisdrache
    Wenn du ein genauso guter Verteidiger bist, bist du herzlich willkommen. 8)

    Verteidiger des Zapfhahns vielleicht!