Kassel Huskies

  • HNA.de:
    Lippe: "Besser geht's nicht"

    Mit drei Worten brachte Rainer Lippe den perfekten Einstand der Huskies in der Deutsche Eishockey-Liga auf den Punkt. Mit 3:2 (0:0, 1:2, 2:0) nach 0:2-Rückstand gewann der Aufsteiger gegen die Panther aus Ingolstadt auch sein zweites Spiel. Nun befand der Inhaber der Kasseler: "Das Ergebnis stimmt, auch Stimmung und Spielverlauf waren super - ein geiler Abend."

    In der Tat knüpfte die DEL-Heimpremiere nahtlos an das Gänsehaut-Erlebnis beim Gewinn der Zweitliga-Meisterschaft am 25. April an. Natürlich stand diesmal weitaus weniger auf dem Spiel. Doch die Art und Weise, wie Stéphane Richers Schützlinge diesen Erfolg noch erkämpft, noch erzwungen haben, sie begeisterte die Fans - und beeindruckte auch die Gäste.

    "Die Kasseler haben sich nie aufgegeben und mit diesen tollen Zuschauern im Rücken viel mehr als wir dafür getan, um die drei Punkte einzufahren", bilanzierte Benoit Laporte.

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskiessolo/00…_nichtquot.html

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    eishockey.info:
    DEL-Wochenendrückblick: Erwarte das Unerwartete
    Kassel und Augsburg mit Überraschungen, die keine sind

    Wenn man auf etwas zurückblickt, neigt man schnell zu Formulierungen wie "damit hat keiner gerechnet" oder "das kam aber unerwartet". Mit derartigen Bemerkungen und Attributen werden nach dem ersten absolvierten DEL-Wochenende vor allem Aufsteiger Kassel und Augsburg versehen. Beide Teams haben einen tollen Saisonstart hingelegt, obwohl viele Beobachter die Huskies und die Panther eher im Tabellenkeller vermutet haben. Doch so "unerwartet" kommt der Augsburger "Kickstart" nicht. Auch die Huskies haben in der Vorbereitung schon Duftmarken gesetzt.

    Die Kassel Huskies stehen als Aufsteiger natürlich ebenfalls schnell unter "Tabellenkeller-Generalverdacht". Aber auch hier ist einzuwenden, dass der gute Auftritt der Schlittenhunde zum Saisonstart keineswegs so unerwartet kommt. In Reihen der Huskies spielen eine ganze Reihe von Akteuren, die ihre Karriere lange in der DEL verbracht haben und dort zum festen Inventar gehörten. Man denke nur an "Methusalem" Mike Pellegrims oder Boris Rousson. Auch Huskies-Coach Stephane Richer kennt die Liga und ihre Anforderungen an eine Mannschaft bestens. Am Wissen, wie Erfolg zu erzielen ist, kann es den Nordhessen keinesfalls mangeln. Hinzu kam, dass die Huskies schon eine passable Vorbereitung gespielt hatten. So gesehen verwundert es nicht, dass die nordischen Tiere selbst im spätsommerlich warmen September schon ordentlich an der Leine ziehen. Verletzen sich keine wichtigen Leistungsträger, so ist den Huskies noch einiges zuzutrauen. Vor allem die Schlussoffensive gegen Ingolstadt hat imponiert. Das musste auch der sonst so abgezockte ERCI-Coach Benoit Laporte einräumen. Nicht nur ihm hatte auch der Huskies-Anhang Respekt eingeflößt. Im Schlussabschnitt haben die Anhänger des Aufsteigers den Puck quasi lautstark ins Tor getragen.

    Weiterlesen: http://www.eishockey.info/eishockey/WebA…e&artikel=17478

  • Steve Themm neu im DEL-Kader

    Montag den 8.September feierte er seinen 17. Geburtstag. Pünktlich dazu gab es für Steve Themm ein Geschenk, dass er sich selbst erarbeitet hat. Themm steht ab sofort im Kader des DEL-Teams der EC Kassel Huskies. Das Kasseler Eigengewächs stand bisher im Tor der Junioren-Mannschaft und ist nun hinter Sebastian Elwing und Boris Rousson Torhüter Nummer drei im Team von Stephan Richer.
    Co-Trainer Fabian Dahlem lobt den Youngster: "Ich denke, er ist ein riesiges Talent. Wir werden versuchen ihn behutsam aufzubauen, ab sofort gehört er fest zum Kader."

    :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original von W.W.1954
    Herzlich Glückwunsch nach Kassel ;)

    Und @Andreas2 was sagst Du nun zu Kassel :D

    Grüße

    Meinst du wirklich der selbsternannte "Eishockeyexperte" aus Duisburg, dem Nabel der Eishockeywelt, würde sich dazu äußern? :rofl:

  • Zitat

    Original von Bräunling

    Meinst du wirklich der selbsternannte "Eishockeyexperte" aus Duisburg, dem Nabel der Eishockeywelt, würde sich dazu äußern? :rofl:


    Denke schon :rofl:

  • Aber gern ! Es freut mich immer, wenn objektiver Sachverstand gefragt ist.
    Kassel hat durch Tallaire und seine 2 Verteidigernachverpflichtungen die Wettbewerbsfähigkeit hergestellt. Gleichfalls sind natürlich die gelungenen Eindeutschungen zu beachten, diese Spieler wären als Kontingentler zwar etwas schwach, als Ü25 Spieler aber sicher gut genug .
    Sehr überrascht mich, wie wenig sich der Ausfall von Shawn Mc Neil bemerkbar macht.
    Auch die scheinbar irrelevante Nachverpflichtung von Themm ist clever, denn wenn er auf der Bank sitzt, hilft er, das Ü25 Problem zu senken.
    (ich weiß, daß damit jetzt der eine oder andere völlig überfordert ist, aber wer die Grundrechenarten im zweistelligen Bereich sicher beherrscht und das Regelwerk lesen kann, versteht mich.)
    Meine Prognose ist ein Verlauf wie in Duisburg nach dem Aufstieg in der 1. DEL Saison. Ein Hype für 2-3 Monate ( Mitte Dezember 2005 waren es 17 Punkte Vorsprung auf die Play-Down Plätze), dann ein Einbruch, der vielleicht nicht ganz so dramatisch ausfällt wie damals. Leider hat Kassel am Ende nicht die Möglichkeit wie damals Duisburg, durch eine geniale Play-down Runde trotz letztlich verkorkster Doppelrunde gegen einen unglaublich arroganten Gegner die Saison total positiv abzuschließen. So wird der Abfall auf Platz 14-16 am Saisonende in Erinnerung bleiben. Sollte man nicht Letzter werden, wäre das aus meiner Sicht ein schöner Erfolg.

  • Hört hört... :D

    Ich tippe dass Kassel am Ende der Saison mindestens 12. wird,bzw.vor Duisburg steht!

    Aber okay,jedem seine Meinung. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. September 2008 um 11:59)

  • [quote]Original von W.W.1954
    Ich tippe dass Kassel am Ende der Saison mindestens 12. wird,bzw.vor Duisburg steht!
    quote]

    Das sind nun zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das eine steht im Widerspruch zu meiner Prognose, das andere nicht.
    Ungefähr wie: ich tippe, die SPD gewinnt die nächste Bundestagswahl bzw. kommt mindestens über 10 Prozent.
    Um 12. zu werden , müßte man außer Duisburg noch 3 weitere Teams hinter sich lassen. Das wird Kassel so wenig gelingen, wie irgendeinem Aufsteiger der letzten Jahre, einschließlich Ingolstadt, Iserlohn, 2x Wolfsburg usw. und die haben alle gut losgelegt
    Und: Eigentlich habe ich von einem Vergleich zum diesjährigen Duisburger Team gar nichts geschrieben (auch früher nicht).

  • Ist ja ok Andreas 2,ich bin kein DEL Eishockey-Experte.
    Nur denke ich eben Kassel wird besser sein wie Du schreibst. Traue Kassel mit dieser bestehenden Mannschaft einiges zu.

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. September 2008 um 13:01)

  • ...auch wenn ich mich selbst, genau wie W.W.1954 nicht in der DEL gut auskenne, so wette ich das Kassel vor Duisburg in der Abschlusstabelle stehen wird.

    In der Zuschauer-Tabelle werden die Kasseler nach Abschluss der Saison auf einem Mittelfeldplatz mit doppelt so vielen Zuschauern wie in Duisburg stehen..wetten :top:

  • Huskies im Pokal nach Iserlohn
    Eishockey: Auslosung des Viertelfinales

    Die Kassel Huskies spielen im Viertelfinale des deutschen Eishockey-Pokals auswärts bei den Iserlohn Roosters. Der genaue Termin der Begegnung steht noch aus. Auf jeden Fall müssen alle Partien bis zum 15. Oktober ausgetragen sein.

    Borussia Dortmunds Fußball-Profi Florian Kringe hatte als Glücksfee kein gutes Händchen für die Schlittenhunde, denn die hatten sich ein Heimspiel gewünscht. Huskies-Chef Rainer Lippe nahm die Auslosung am Rande des DEL-Spiels zwischen Iserlohn und den Kölner Haien am gestrigen Abend trotzdem gelassen auf: "Ein Spiel vor unseren Fans hätte ich natürlich lieber gesehen. Aber jetzt fahren wir eben nach Iserlohn, um dort zu gewinnen."

    Link: http://www.hna.de/regiosportstar…h_Iserlohn.html

  • Augsburg kommt zum Schlager

    Schlagerspiel in der Kasseler Eissporthalle: Heute um 19.30 Uhr treffen die Huskies auf die Augsburger Panther, spielt der Tabellensechste gegen den Zweiten der Liga. Und natürlich ist es keine Selbstverständlichkeit, dass gerade die Partie zwischen dem Aufsteiger und den Schwaben ein Spitzenspiel ist.

    Klar ist auch, dass die Tabelle nach zwei von 52 Spieltagen eine Momentaufnahme ist, fest steht aber schließlich, dass Huskies und Panther einen sensationellen Start in die Saison der Deutschen Eishockey-Liga hingelegt haben.

    Den beiden Teams gemeinsam ist ein 4:3-Sieg gegen Hamburg, dem Augsburg ein 6:2 gegen Duisburg hinzugefügt hat, während die Huskies den ERC Ingolstadt mit 3:2 besiegten. Das grandiose Spiel, in dem die Huskies aus einem 0:2 ein 3:2 machten, sahen 4411 Fans. Die werden sicher alle wiederkommen und die Basis für erwartete 5000 Zuschauer bilden.

    Aber die Vorfreude ist nicht nur bei den Fans unermesslich, denn auch Trainer und Spieler fiebern dem Schlager entgegen. Nun ist es zwar kein Wunder, dass Stephane Richer nach nur zwei Spieltagen den Puck flach halten will, der Huskies-Trainer sagt aber auch: "Nach unserer sehr gelungenen Vorbereitung mit den erfolgreichen Testspielen kommt unser guter Start gar nicht so überraschend."

    Von dem erkrankten Shawn McNeil und dem verletzten Jacek Plachta einmal abgesehen, hat Richer keine Sorgen mit seinem Personal. Folglich wird er die zuletzt so gut harmonierenden Formationen nicht verändern.

    Saggau und Heinrich stark

    Geradezu begeistert ist der Trainer von seinen jüngsten Akteuren. Thorben Saggau und Alexander Heinrich (beide 21) müssen zusammen mit Routinier Colin Beardsmore im dritten Sturm Verantwortung übernehmen und tun dies mit Bravour. Die Youngster haben Respekt, aber keine Angst vor großen Namen. "Ich bin selbst davon überrascht wie gut und schnell mir der Sprung in die DEL gelungen ist", sagt Heinrich und fügt hinzu: "Auch in der DEL wird nur Eishockey gespielt."

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskiessolo/00…m_Schlager.html

  • Kassel Huskies verlieren 2:3 gegen Augsburger Panther

    Drittes Spiel, erste Niederlage: Die Kassel Huskies unterlagen am Freitagabend den Augsburger Panthern nach einem sehr guten und zwei schwächeren Dritteln mit 2:3 (2:1, 0:1, 0:1). Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Stephane Richer lange Zeit wie der sichere Sieger ausgesehen, denn zu Beginn der Partie lief die Scheibe wie am Schnürchen durch die Kasseler Reihen, und den Panthern verging Hören und Sehen. Dann aber ließen die Huskies ebenso stark nach wie sie begonnen hatten.

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskiessolo/00…gen_Augsbu.html

    Video zum Spiel: http://www.hna.de/hnavideo/00_20…n_Augsburg.html

  • Huskies schlagen Kölner Haie mit 5:1

    Sensationeller Auswärtssieg der Kassel Huskies: Das nordhessische Eishockeyteam gewann am Sonntagnachmittag in der Köln-Arena bei den hoch favorisierten Kölner Haien mit 5:1 (3:0, 0:0, 2:1). Es war der erste Sieg der Huskies überhaupt in der Köln-Arena! Und die 8183 Zuschauer in der Lanxess-Arena pfiffen die Kölner Profis und Trainer Mason gnadenlos aus.

    Die Tore für die Nordhessen erzielten Gaucher, Wood, Boisvert und Tallaire (2), der in der vergangenen Saison noch in Köln unter Vertrag stand. Das Gegentor der Kölner fiel in der 53. Minute durch Piros. Der DEL-Aufsteiger war den Kölnern in allen Belangen überlegen und zeigte sich gut erholt von der knappen 2:3-Niederlage am Freitag gegen Augsburg.

    Ein ausführlicher Bericht folgt.

    Quelle: http://www.hna.de/huskiessolo/00…_fuenfeins.html

  • einfach herrlich.so kanns weiter gehen.Sollen uns die anderen Teams doch ruhig als Kanonenfutter halten 8)macht mir Spass sowas zu lesen:"ach Kassel kann nix,nur ne 2 Liga Truppe."Und dann das böse erwachen :D
    na dann wollen wir nächsten freitag mal schaun was bei der DEG so geht

    @Gray:ich glaube wir sind in der DEL,machen aber da weiter,wo wir letztes Jahr aufgehört haben

  • Zitat

    Original von VorderHalleGriller
    einfach herrlich.so kanns weiter gehen.Sollen uns die anderen Teams doch ruhig als Kanonenfutter halten 8)macht mir Spass sowas zu lesen:"ach Kassel kann nix,nur ne 2 Liga Truppe."Und dann das böse erwachen :D
    na dann wollen wir nächsten freitag mal schaun was bei der DEG so geht

    @Gray:ich glaube wir sind in der DEL,machen aber da weiter,wo wir letztes Jahr aufgehört haben

    Das gleiche arrogante Gerede wie letzte Saison. Dumm nur, dass ne Saison mehr als 4 Spiele hat. :P

  • Zitat

    Original von IceGator
    Das gleiche arrogante Gerede wie letzte Saison. Dumm nur, dass ne Saison mehr als 4 Spiele hat. :P


    Und es gibt immer wieder Leute, die darauf anspringen. Herrlich ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fat Tony (14. September 2008 um 21:10)