Kassel Huskies

  • @ Andreas2

    Danke für die ausführliche Erklärung! Ich glaub bei uns (Fans) hatte kaum einer Ahnung von diesen Bestimmungen und die Verwunderung wäre groß gewesen, wenn in den Spielen immer mal 2-3 Ü25-Deutsche auf der Tribüne gesessen hätten :D

  • Zitat

    Original von Husky85
    @ Andreas2

    Danke für die ausführliche Erklärung! Ich glaub bei uns (Fans) hatte kaum einer Ahnung von diesen Bestimmungen und die Verwunderung wäre groß gewesen, wenn in den Spielen immer mal 2-3 Ü25-Deutsche auf der Tribüne gesessen hätten :D

    ohne McNeil habt ihr doch nur 17 Ü25, einschliesslich 2 Torleuten, und die passen alle auf den Spielberichtsbogen.

    Wo sollen denn die 2-3 Ü25 den noch herkommen?

  • Zitat

    Original von Bräunling

    ohne McNeil habt ihr doch nur 17 Ü25, einschliesslich 2 Torleuten, und die passen alle auf den Spielberichtsbogen.

    Wo sollen denn die 2-3 Ü25 den noch herkommen?


    Wenn Schmidt bleiben sollte sind es 19 (mit McNeil). Mit Lebeau wären es 20 gewesen. Ich denke der Kader passt schon, selbst mit 19 Ü25, denn Verletzungen wird es wahrscheinlich ja auch immer mal wieder geben.

  • Ohne Mc Neil sind es 18 und sofern der nicht lizensiert wird, wird er sicher ersetzt. Aber ich denke eher, die Huskies werden andere Spieler nicht lizensieren bzw. noch abgeben.

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Ohne Mc Neil sind es 18 und sofern der nicht lizensiert wird, wird er sicher ersetzt. Aber ich denke eher, die Huskies werden andere Spieler nicht lizensieren bzw. noch abgeben.

    Als Ersatz für McNeil wurde bereits Tallaire verpflichtet ;)

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Ohne Mc Neil sind es 18 und sofern der nicht lizensiert wird, wird er sicher ersetzt. Aber ich denke eher, die Huskies werden andere Spieler nicht lizensieren bzw. noch abgeben.

    ohne McNeil sind es 17 (hab grad auf http://www.huskies-online.de nachgezählt....wie kommst du denn auf 18?

    Ich denke erstmal wird McNeil wegen seiner Rheumaerkrankung überhaupt nicht lizenziert werden, sodass es mit 17 Ü25 passen würde.

    Ob ggfl. Burym gegen den Try Outer Schmidt noch ausgetauscht werden sollte, steht doch auf einem anderen Blatt.

  • Zitat

    Original von Bräunling

    ohne McNeil habt ihr doch nur 17 Ü25, einschliesslich 2 Torleuten, und die passen alle auf den Spielberichtsbogen.

    Wo sollen denn die 2-3 Ü25 den noch herkommen?

    Das "2-3" war habe ich wahrlos genommen ohne nachzuzählen, ich hätte genausogut "9-10" schreiben können. Nachzählen macht erst Sinn, wenn die Hauptrunde startet und wenn klar ist, wer kommt, wer bleibt, wer geht und wer lizensiert wird.

  • Wie wir festgestellt haben, ist Huskies online nicht so aktuell wie wünschenswert. Auger wird dort ja bekanntlich noch als Ausländer geführt. Wenn jemand vorgestern nachweislich das Reglement noch nicht kannte, sollte er heute mit dem zählen vorsichtig sein (wie mit vielen anderen Dingen zuvor, die Rechthaberei, aber ausgesprochen geringen Sachverstand dokumentieren). Dominik hat korrekt vorgerechnet. Von einem Austausch Schmidt gegen Burym war bislang keine Rede (er macht auch keinen Sinn, da der eine derzeit noch eine Kontingentstelle besetzt, viel eher wird Gaucher gehen), sollte dieser aber erfolgen, bestätigt das auch nur exakt meine Vorhersage, dass nicht alle 19 derzeit im Kader befindlichen und mit Verträgen welcher Art auch immer ausgestatteten Spieler Ü 25 lizensiert werden bzw. in die Saison gehen. Wenn Schmidt nicht besser als Gaucher ist, muss jemand anderes her, mit Burym hat das aber auch gar nichts zu tun. Und Tallaire ist sicher nicht als Mc Neil Ersatz verpflichtet worden, auch wenn Carina Mihr solchen Unfug in den EH-News schreibt. Tallaire kann z.B. sicher nicht dauerhaft mit Klinge und Boisvert eine Reihe bilden. Mal abgesehen von der Kleinigkeit , dass der eine ( Mc) Links-, der andere (Tallaire)Rechtsaussen ist ( was soll der Center Boisvert mit 2 klasssischen Rechtsschützen), sind deren taktische Rollen ganz unterschiedlich. Wenn Mc Neil nicht lizensiert wird, muss Ersatz kommen. Einfach zu postulieren, der wird nicht lizensiert, dann passt es mit den Ü25, ist lachhaft, so blöd wird bei den Huskies leider keiner sein.

  • Füchse sind der nächste Prüfstein

    Duisburg, da war doch was?! Genau: Ausgerechnet die Füchse von der Wedau, die vor zwei Jahren die Huskies aus der Deutschen Eishockey-Liga geschossen haben, treten heute (morgen) ab 19.30 Uhr zum zweiten Testspiel der Kasseler in der Eissporthalle an.

    Und Stéphane Richer nimmt seine Mannen beim Wiedersehen mit den Ex-Huskies Ilpo Kauhanen, Toni Bader, Artjom Kostyrew und Franz Fritzmeier in die Pflicht: "Ich will Steigerungen in allen Bereichen sehen", fordert der Trainer. Der Auftakt gegen Ingolstadt beim 4:2 sei gut gewesen, aber nicht wirklich ein Signal, sondern allenfalls ein erster guter Schritt in die richtige Richtung. "Wir haben nur noch sechs Tests, da müssen wir jedes Spiel zu hundert Prozent nutzen."

    Mit McNeil (Rheuma) und Kosick (Zerrung) fallen zwei Stammkräfte aus, statt ihrer werden die drei Neuen im Fokus stehen. Dustin Wood verteidigt neben Bannister, Bryan Schmidt neben Pellegrims. Sean Tallaire stürmt neben Boisvert und Kraft, sodass Colin Beardsmore erstmals als Center zwischen Saggau und Plachta ran darf. Heute steht Sebastian Elwing im Tor, am Sonntag dann, im mit 13 600 Zuschauern (!) ausverkauften Gastspiel bei den Adlern in Mannheim (18 Uhr), wird Boris Rousson spielen.

    "Dieses Wochenende bringt uns zwei echte Standortbestimmungen", sagt Richer. Denn Duisburg sei eine Mannschaft, die die Huskies in der Tabelle hinter sich lassen wollen, Mannheim als Topteam eine besondere Herausforderung. Auch für ihn selbst, den Ex-Meister im Adler-Trikot. "Wir wollen sehen, dass sich unsere Arbeit mit starkem Backchecking und harter Defensivarbeit schon auszahlt."

    Kompletter Artikel:
    http://www.hna.de/huskiessolo/00…Pruefstein.html

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Wie wir festgestellt haben, ist Huskies online nicht so aktuell wie wünschenswert. Auger wird dort ja bekanntlich noch als Ausländer geführt. Wenn jemand vorgestern nachweislich das Reglement noch nicht kannte, sollte er heute mit dem zählen vorsichtig sein (wie mit vielen anderen Dingen zuvor, die Rechthaberei, aber ausgesprochen geringen Sachverstand dokumentieren). Dominik hat korrekt vorgerechnet. Von einem Austausch Schmidt gegen Burym war bislang keine Rede (er macht auch keinen Sinn, da der eine derzeit noch eine Kontingentstelle besetzt, viel eher wird Gaucher gehen), sollte dieser aber erfolgen, bestätigt das auch nur exakt meine Vorhersage, dass nicht alle 19 derzeit im Kader befindlichen und mit Verträgen welcher Art auch immer ausgestatteten Spieler Ü 25 lizensiert werden bzw. in die Saison gehen. Wenn Schmidt nicht besser als Gaucher ist, muss jemand anderes her, mit Burym hat das aber auch gar nichts zu tun. Und Tallaire ist sicher nicht als Mc Neil Ersatz verpflichtet worden, auch wenn Carina Mihr solchen Unfug in den EH-News schreibt. Tallaire kann z.B. sicher nicht dauerhaft mit Klinge und Boisvert eine Reihe bilden. Mal abgesehen von der Kleinigkeit , dass der eine ( Mc) Links-, der andere (Tallaire)Rechtsaussen ist ( was soll der Center Boisvert mit 2 klasssischen Rechtsschützen), sind deren taktische Rollen ganz unterschiedlich. Wenn Mc Neil nicht lizensiert wird, muss Ersatz kommen. Einfach zu postulieren, der wird nicht lizensiert, dann passt es mit den Ü25, ist lachhaft, so blöd wird bei den Huskies leider keiner sein.


    Der Austausch Schmidt - Burym war eine Überlegung meinerseits, macht aber nur Sinn, wenn er den deutschen Pass bekommen sollte.
    Klinge spielt in einer Reihe mit Leavitt und Bartek, Tallaire mit Kraft und Boisvert.

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Und Tallaire ist sicher nicht als Mc Neil Ersatz verpflichtet worden, auch wenn Carina Mihr solchen Unfug in den EH-News schreibt. Tallaire kann z.B. sicher nicht dauerhaft mit Klinge und Boisvert eine Reihe bilden. Mal abgesehen von der Kleinigkeit , dass der eine ( Mc) Links-, der andere (Tallaire)Rechtsaussen ist ( was soll der Center Boisvert mit 2 klasssischen Rechtsschützen), sind deren taktische Rollen ganz unterschiedlich. Wenn Mc Neil nicht lizensiert wird, muss Ersatz kommen. Einfach zu postulieren, der wird nicht lizensiert, dann passt es mit den Ü25, ist lachhaft, so blöd wird bei den Huskies leider keiner sein.

    Wo steht denn, dass Tallaire genau die Rolle von McNeil ausfüllen soll? Das mit dem Ersatz ist wohl eher auf die Person bezogen und nicht auf die Rolle bzw. den Stil von McNeil. Außerdem steht das genauso auf der Huskies-HP: "Die Kassel Huskies haben auf den Ausfall von Topstürmer Shawn McNeil (Rheuma) reagiert und den Kölner Sean Tallaire verpflichtet."
    Und eine Sturmreihe mit Klinge, Boisvert und Tallaire ist sicher sowieso nicht angedacht. Klinge trainiert schon von Anfang an neben Leavitt und Bartek, in der Konstellation haben sie schon gegen Ingolstadt gespielt und werden morgen ebenfalls so auflaufen.

  • Husky 85: zunächst mal sei festgestellt, daß sich meine Bemerkungen natürlich nicht auf Dich bezogen haben, was aber eigentlich klar sein dürfte. Die Idee mit dem Austausch Tallaire-Mc Neil stammt von der besagten Autorin, ich bin aber fest davon überzeugt, daß dieser Transfer mit oder ohne die Rheumaerkrankung zustande gekommen wäre. Weswegen ich auch glaube, daß, sofern Mc Neil wirklich nicht lizensiert wird, dort noch nachgerüstet wird. Die Huskies werden schon mit 10 Kontingentlern in die Saison gehen, glaube ich.

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Wie wir festgestellt haben, ist Huskies online nicht so aktuell wie wünschenswert. Auger wird dort ja bekanntlich noch als Ausländer geführt. *Wenn jemand vorgestern nachweislich das Reglement noch nicht kannte, sollte er heute mit dem zählen vorsichtig sein (wie mit vielen anderen Dingen zuvor, die Rechthaberei, aber ausgesprochen geringen Sachverstand dokumentieren).Wenn Mc Neil nicht lizensiert wird, muss Ersatz kommen. Einfach zu postulieren, der wird nicht lizensiert, dann passt es mit den Ü25, ist lachhaft, so blöd wird bei den Huskies leider keiner sein.

    * Das klingt verdammt nach Oberlehrergeschwafel, sicher kann nicht jeder die DEL Statuten, wie du, mit der Muttermich aufgesogen haben. Auch eine Glaskugel, in der du die Zukunft erblicken kannst, hat nicht jeder zuhause rumstehen. :D:rofl:

    Zum nachrechnen aus der Huskie Homepage:
    Torhüter
    #1 Boris Rousson 38 Ü25
    #25 Sebastian Elwing 28 Ü25
    Verteidiger
    #6 Mike Pellegrims (40) Ü25
    #7 Drew Bannister (34) AL
    #22 Brad Burym (33) Ü25
    #24 Dominic Auger (31) Ü25
    #33 Dustin Wood (27) AL
    #65 Semen Glusanok (21) U25
    #77 Ryan Gaucher (30) AL
    #87 Alexander Heinrich (20) U25
    Center
    #12 Hugo Boisvert (32) AL
    #14 Mark Kosick (29) Ü25
    #16 Alex Leavitt (24) AL
    #17 Ryan Kraft (32) AL
    #21 Shawn McNeil (30) AL
    Stürmer
    #9 Manuel Klinge (23) U25
    #10 Colin Beardsmore (30) Ü25
    #19 Thorben Saggau (21) U25
    #20 Jacek Plachta (39) Ü25
    #23 Martin Bartek 28 AL
    #26 Steve Palmer (34) Ü25
    #39 Sean Tallaire (34) AL
    #89 Michael Christ (19) U25

    Insgesamt 9 AL
    insgesamt 9 Ü25
    insgesamt 5 U25

    ohne McNeil, wenn er wegen Rheuma nicht lizenziert wird sind es nur 8 AL
    Bin mir ganz sicher auch in NRW wird so gezählt :D
    8 AL + 9 Ü25 = 17 Ü25

  • Korrekt, allerdings fehlt auf der Homepage Bryan Schmidt! Sollte er sich als tauglich erweisen, sind wir bei sicheren 18 Ü25, mit McNeil bei 19!
    Ich denke, das wäre durchaus tragbar, glaube aber somit nicht, dass wir noch weitere Transfers tätigen.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass noch einer gehen muss.

  • [quote]Original von Timo93
    Korrekt, allerdings fehlt auf der Homepage Bryan Schmidt! Sollte er sich als tauglich erweisen, sind wir bei sicheren 18 Ü25, mit McNeil bei 19!
    quote]

    Schön, daß die Mehrzahl rechnen und lesen kann. Und wenn ich mir bei Statuten nicht sicher bin, dann würde ich einfach nicht so eine große Klappe haben, um hinterher hahnebüchene Ausreden finden zu müssen und hier weltfremde Rechnungen aufzustellen. Und wie ( zum wiederholten Male) gesagt: Hintergrund der Zählung mit 19 Ü25 ist die Tatsache, daß jemand auf die Tribüne muß/nicht lizensiert wird/ gehen muß. Wer und warum sei dahingestellt. Wenn es Mc Neil ist ( ohne Ersatz) finde ich das für ihn sehr schade, für die vermutliche Konkurrenz im unteren Tabellendrittel wäre das kaum zu fassen. Wenn ich Kindergartengefasel will, wende ich mich an meine 4 jährige Tochter, wobei deren Argumente schlüssiger sind.

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    [quote]Original von Timo93
    Korrekt, allerdings fehlt auf der Homepage Bryan Schmidt! Sollte er sich als tauglich erweisen, sind wir bei sicheren 18 Ü25, mit McNeil bei 19!
    quote]

    Schön, daß die Mehrzahl rechnen und lesen kann. Und wenn ich mir bei Statuten nicht sicher bin, dann würde ich einfach nicht so eine große Klappe haben, um hinterher hahnebüchene Ausreden finden zu müssen und hier weltfremde Rechnungen aufzustellen. Und wie ( zum wiederholten Male) gesagt: Hintergrund der Zählung mit 19 Ü25 ist die Tatsache, daß jemand auf die Tribüne muß/nicht lizensiert wird/ gehen muß. Wer und warum sei dahingestellt. Wenn es Mc Neil ist ( ohne Ersatz) finde ich das für ihn sehr schade, für die vermutliche Konkurrenz im unteren Tabellendrittel wäre das kaum zu fassen. Wenn ich Kindergartengefasel will, wende ich mich an meine 4 jährige Tochter, wobei deren Argumente schlüssiger sind.

    Hoffentlich hat die 4-jährige Tochter das Rechentalent der Mutter. :ja:

    Wer sich wie eine beleidigte Leberwurst aufführt, andere User beschimpft und falsche Unterstellungen macht, aber selbst nur, Zitat: "Kindergartengefassel", von sich gibt, das überlasse ich gern den Mitlesern hier. 8)

    PS. Bryan Schmidt ist zum Try out in Kassel, warum sollte der schon in einer Kaderliste erscheinen? Es bleibt daher vorläufig bei 17 Ü25 Lizenzen, wenns dir auch nicht passt. :popcorn:

  • Posted 14/8/2008: Sean Tallaire (F)
    From Kölner Haie to Kassel Huskies
    Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

    Posted 14/8/2008: us Bryan Schmidt (D)
    From us Milwaukee Admirals (AHL) to de Kassel Huskies
    Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed

    eurohockey.net

  • Timo, Schneider 55, Dominik und andere: ich würde doch darum bitten, jetzt mal aufzuhören, hier Fakten zu verbreiten, sondern Bräunling in seiner eigenen kleinen Welt nicht zu stören.
    Heute spielen 17 Ü25 gegen Duisburg und 2 aus dem derzeitigen (!!!) Kader eben nicht, aber eigentlich sind das in der Summe nur 17, okay?
    Und wenn von Bräunlings 17 ( die für Euch und mich 19 sind , Pssst) zwei nicht lizensiert werden, bleiben es 17. Basta.
    http://www.icehockeypage.net/index.php?opti…6431&Itemid=562
    Und damit Ende der Diskussion