Kassel Huskies

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    http://www.del.org/index.php?id=39#c38

    Etwas weiter unten bei den Fölis steht es. "Spieler, die für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind......".
    Das wäre ja sonst auch wirklich eine absurde Regelung. Angemerkt sei noch, dass die DEL noch nicht die aktullen Zahlen bzgl Kontingentstellen usw. eingefügt hat ( s.Link oben)

    Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. In dem Abschnitt steht, welche Spieler ne FöLi erhalten, aber nicht, dass z.B. U25-Ausländer zum Ü25- Kontingent zählen. Oder meintest du, dass U25-Ausländer zum "richtigen" Ausländerkontingent zählen sollen? Das wäre ja nichts neues...

    Genauso verwundert mich, dass auch deutsche Keeper zum Ü25-Kontingent zählen, das war bisher jedenfalls nicht so. Da war nur die Anzahl der deutschen Ü25-Feldspieler maßgeblich.

    edit: Um wieder die Kurve zu den Huskies zu kriegen: Nach meiner Auffassung sieht unsere Kontingentbesetzung wie folgt aus:

    Wood, Bannister, Gaucher, Boisvert, Leavitt, Kraft, Tallaire, Bartek = 8 Ausländer, mit McNeil 9, mit McNeil und Schmidt 10.

    Pellegrims, Burym, Auger, Kosick, Beardsmore, Plachta, Palmer = 7 Ü25-Spieler

    Glusanok, Heinrich, Klinge, Saggau, Christ = 5 FöLis

  • Eben, das ist auch mein Stand.
    Hab gerade mal bei eishockeypage unter unserem Kader geschaut, und auch dort wird es so erklärt!
    Auch die zählen bei uns 17 Ü25.

  • Zitat

    Original von Andreas 2


    Sorry, aber das stimmt nicht
    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html…0;template_id=1

    Dominik 1986: das bezweifle ich extrem.
    1.) wäre es ja wohl mal vermeldet worden und 2). die Kassel Husky Homepage ist extrem aktuell, Beardsmore wird z.B schon als Deutscher geführt. Auger aber noch nicht.


    Da steht auch noch Macri in der Kaderliste, unter Aktuallität versteh ich was anderes. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik1986 (11. August 2008 um 21:45)

  • Zitat

    Original von Husky85

    Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. In dem Abschnitt steht, welche Spieler ne FöLi erhalten, aber nicht, dass z.B. U25-Ausländer zum Ü25- Kontingent zählen. Oder meintest du, dass U25-Ausländer zum "richtigen" Ausländerkontingent zählen sollen? Das wäre ja nichts neues...

    Genauso verwundert mich, dass auch deutsche Keeper zum Ü25-Kontingent zählen, das war bisher jedenfalls nicht so. Da war nur die Anzahl der deutschen Ü25-Feldspieler maßgeblich.

    Alle Spieler, die nicht Föli brechtigt sind , fallen unter das Ü25 Kontingent. Somit auch Ausländer unter 25, weil nicht für die Nationalmannschaft spielberechtigt. Das betrifft etliche Spieler in der DEL und wird für Kassel nicht geändert.
    Man kann man auch den Text der DEL übernehmen:
    Die DEL reduziert ab der Saison 2008/2009 die Anzahl der ausländischen Spieler auf 10 auf dem Spielbericht bei 12 Saisonlizenzen. Auf dem Spielbericht stehen ab der Saison 2008/2009 nur noch maximal 20 Spieler, davon max. 17 Ausländer/Ü 25 Spieler ( die Stelle ist gemeint, klappt´s jetzt ?), davon maximal 10 Ausländer.
    http://www.del.org/index.php?id=1…Hash=7f9da5c127
    Torhüter stellen keine Ausnahme dar. Oder stehen die da irgendwo ? Vermutlich verwechseln einige dies mit der früheren Regelung, bei der Keeper einen späteren Stichtag hatten.
    Das ist aber lang vorbei. Darum bemühen sich alle Teams, U25 Keeper zu lizensieren.
    Beispiel:
    Mannheim hat letztes Jahr, wenn Kauhanen gespielt hat, deshalb immer aus den Birken auf die Bank gesetzt und wenn Hauser spielte, durfte Kauhanen nur auf die Bank, wenn sonst das Ü25 Kontingentt nicht erreicht war.
    http://www.pointstreak.com/stats/pro/boxs…l?gameid=528891

    Letzter Punkt: ich nehme an, Auger weiß über sich selbst am besten Bescheid. In Hockeyweb, EHN usw. steht er noch als Kontingentspieler. das ist zumindest merkwürdig.

    4 Mal editiert, zuletzt von Andreas 2 (12. August 2008 um 08:11)

  • Zitat

    Original von Andreas 2

    Alle Spieler, die nicht Föli brechtigt sind , fallen unter das Ü25 Kontingent. Somit auch Ausländer unter 25, weil nicht für die Nationalmannschaft spielberechtigt. Das betrifft etliche Spieler in der DEL und wird für Kassel nicht geändert.
    Man kann man auch den Text der DEL übernehmen:
    Die DEL reduziert ab der Saison 2008/2009 die Anzahl der ausländischen Spieler auf 10 auf dem Spielbericht bei 12 Saisonlizenzen. Auf dem Spielbericht stehen ab der Saison 2008/2009 nur noch maximal 20 Spieler, davon max. 17 Ausländer/Ü 25 Spieler ( die Stelle ist gemeint, klappt´s jetzt ?), davon maximal 10 Ausländer.
    http://www.del.org/index.php?id=1…Hash=7f9da5c127
    Torhüter stellen keine Ausnahme dar. Oder stehen die da irgendwo ? Vermutlich verwechseln einige dies mit der früheren Regelung, bei der Keeper einen späteren Stichtag hatten.


    Ich seh da trotzdem kein Problem. McNeil fällt noch länger aus, wären mit Schmidt 9 AL. Dafür müsste wahrscheinlich Burym weichen, sind dann noch 6 Ü25 Spieler.
    6+9 = 15
    + 2 Torhüter sind bei mir 17 Ü25 Spieler

  • Andreas 2

    demnach können ja alle Huskies (10 AL + 7 Ü25) mitspielen, den 17 AL/Ü25 haben die im Kader. dazu 5 U25. Dabei sind sogar McNeil und Schmidt mit bei den AL eingerechnet.

    Dann passt es doch genau, wenn z.B. Glusanok und Christ in Chrimmitschau Spielpraxis bekommen, und Klinge, Saggau und Heinrich den Huskiespielkader auffüllen.


    Wo siehst du den da das Problem für die Kasseler?

  • Dominik: Absolut richtig: wenn Burym und Mc Neil draußen bleiben, hat Kassel die zulässigen 17 Ü25. Mit den beiden aber 19. Aber das habe ich schon gestern geschrieben !
    Nochmal was zur Torwartregelung:
    http://www.ramada-eishockey.de/neuerungen2006.php
    wurde 2006 angepasst, vorher waren Keeper begünstigt, aber beide Kasselschnapper gelten als Ü25
    Bräunling: ein Problem in dem Sinne hat Kassel nicht. Deine Ü25 Rechnung geht aber nicht auf( s.o.). Folgendes muß man aber außerdem berücksichtigen. Lizensiert werden können in der ganzen Saison 12 AL. Setze ich voraus, daß Mc Neil wieder spielen wird und diese Stelle freigehalten wird und Kassel evtl einen neuen Keeper holen will ( als AL) dann ist der Spielraum für A-Lizenzen sehr eng. Und der eigentliche Anlaß meines ursprünglichen Postings in dieser Sache war nur: Kassel wird vermutlich vom derzeitigen Kader Spieler freistellen bzw. ALs nicht lizensieren. That´s all

    6 Mal editiert, zuletzt von Andreas 2 (12. August 2008 um 08:48)

  • Zitat

    [i]
    Nochmal was zur Torwartregelung:
    http://www.ramada-eishockey.de/neuerungen2006.php
    wurde 2006 angepasst, vorher waren Keeper begünstigt, aber beide Kasselschnapper gelten als Ü25...

    in der von dir genannten Quelle steht aber:

    Förderlizenzalter...
    Bei den Torhütern war bislang schon die U 25-Regelung gültig.

    Wie kommst du denn darauf das nun die Torhüter unter die Ü25 Regelung fallen?

  • Für Feldspieler galt bis 2006 die U23 Regelung, für Keeper die U25 Regelung. Für beide war ( je nach Saison ) ein bestimmter Stichtag angegeben, ab der sie nicht mehr als Fölis galten. Jetzt gilt für alle die U25 Regelung (Stichtag ist glaube ich der 1.1.1983) . Was ist daran nicht zu verstehen ? "Für Keepr galt bisher schon die U25 Regelung" heißt logischerweise, daß es eine Altersbeschränkung gibt und nicht, daß es keine gibt. Siehe die von mir schon genannten Beispiele Mannheim etc. Darum hat auch Rohde keinen Vertrag mehr erhalten (3.10.82)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andreas 2 (12. August 2008 um 09:04)

  • Zitat

    Original von Bräunling

    in der von dir genannten Quelle steht aber:

    Förderlizenzalter...
    Bei den Torhütern war bislang schon die U 25-Regelung gültig.

    Wie kommst du denn darauf das nun die Torhüter unter die Ü25 Regelung fallen?


    Torhüter unter 25 Jahren können eine Fl erhalten. Trifft für Elwing und Rousson nicht zu.

  • Exakt !
    Und somit hat Kassel ( zum x-ten mal) 19 Ü 25 Spieler im derzeitigen Kader ( Neuzugänge und Mc Neil mitgerechnet, aber nicht Macri), unabhängig von Nationalitäten und darf davon 17 einsetzen.
    Sorry, aber wer das trotz eindeutig formulierten Regelwerkes immer noch nicht versteht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

  • Zitat: "Im Spiel dürfen maximal 22 Spieler eingesetzt werden.
    Davon dürfen maximal 10 Kontingentspieler sein und maximal
    17 Spieler über 25 Jahre (geboren vor dem 1.1.1983).
    Ausländische Spieler gelten immer als Ü25-Spieler.
    Torhüter gelten immer als U25-Spieler."

    Quelle (Dort auf Mannschaften 08/09 und dann auf die Huskies klicken)

    Demnach haben die Huskies 10 Ausländer (Inkl. Schmidt und McNeil), 7 Ü25 und 7 U235 Spieler. Und somit ist alles im grünen Bereich.

  • Mein Gott, jetzt kapier doch mal, daß diese private Seite falsch liegt. Die offizielle DEL Seite ist maßgeblich und deren Formulierungen lassen nichts zu wünschen übrig. Ich würde auch darauf spekulieren, daß Mannheim und andere DEL Clubs nicht so blöd sind, Keeper unnötigerweise auf die Tribüne zu setzen wie letztes Jahr in Köln und Mannheim wiederholt geschehen.

    Edit: Donnerwetter: auch Wolfsburg sucht völlig unnötigerweise einen U25 Torwart, weil man mit Jonas immer nur einen Ü25 auf dem Spielberichtsbogen haben will. :rofl:
    http://www.waz-online.de/newsroom/sport…/art3733,583520

    Sind die alle blöd . Und erst der Kuhl in Mannheim . So lange im Geschäft und liest nie nach bei icehockeypage.
    Übrigens: ausser Kassel hat kein anderes der 15 Teams inklusive Torwart mehr als 17 Ü25. Fast alle (13) haben nur einen Ü25 Keeper. Die 2 anderen (Hamburg und Straubing) bleiben auch mit vollem Ausländerkontingent im Ü 25 Soll, weil sie genug U25 als Stammspieler im Feld haben. Warum bloss ?

    Noch mal Edit: wer lieber auf Printausgaben vertraut, kann in den EH News DEL Sonderheften zum Thema "Torwart und U25" einschlägige Artikel finden . Im Sonderheft 05-06 S 11 mittlere Spalte, im Sonderheft 07-07 S 7 unten mit dem fundamentalen Satz "es gibt nun keinen Unterschied zwischen Feldspielern und Torwarten mehr" ( der auch vorher nur im Stichtag bestand).
    Ich hoffe, das war es jetzt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Andreas 2 (12. August 2008 um 17:55)

  • Bei Icehockepage ist man schnell lernfähig.
    Man gehe noch mal auf den Link von Hurricane 20

    Im Übrigen freut es mich zu lesen, daß Shawn Mc Neil wieder im Training ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (13. August 2008 um 13:49)

  • Erstmal sehr schade für Shawn, eigentlich solte man versuchen ihm eine gute Unterstützung zu geben wieder in Gang zu kommen aber so ist das Geschäft...

    Lebeau hätte ich sehr gerne bei uns gesehen nur hat das wohl menschlich überhaupt nicht geklappt, er wollte sich seine eigenen Mitspieler aussuchen und gestandenen Profis erklären wie sie was zu machen haben, damit hat er den Trainer untergraben und die Mitspieler mehr als verärgert, so die Aussagen bei uns aus Mannschaftskreisen etc.

    Aber wenn er fit ist (und das wurde ihm bei uns bestätigt) und ins Team passt bzw. gut betreut wird etc. dann kann der eine sehr gute Rolle bei euch einnehmen und man könnte neidisch werden...abwarten...auf jeden Fall eine Interessante Persönlichkeit, wie schon bei uns bin ich auch bei euch sehr gespannt auf das Experiment!!!

  • Falls er nicht mehr spielen kann bzw es länger dauert bis er fit wird, macht es halt keinen Sinn ihn zu Lizensieren!
    Ob man sich dann noch einen Rentner dazu holen sollte halte ich für fraglich und genug Spieler mit schwierigen Charkteren haben wir auch schon!
    Bis jetzt alles nur Spekulationen...