Kassel Huskies

  • Hammergeiles Spiel unserer Huskies, wobei man, auch wenn man das erste Vorbereitungsspiel nicht so ernst nehmen sollte, sich schon fragen mußte, wer da zwei Jahre iin der zweiten Liga gespielt hat.
    ...ich bin echt sprachlos was die Huskies gestern gezaubert haben.
    Wenn der Tallaire und ein neuer kanadischer Defender (soll zugesagt haben) noch einschlagen, könnten wir durchaus konkurenzfähig sein und mehr erreichen wie man von uns erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Horeijho (10. August 2008 um 11:30)

  • Zitat

    Original von Horeijho
    Hammergeiles Spiel unserer Huskies, wobei man, auch wenn man das erste Vorbereitungsspiel nicht so ernst nehmen sollte, sich schon fragen mußte, wer da zwei Jahre iin der zweiten Liga gespielt hat.
    ...ich bin echt sprachlos was die Huskies gestern gezaubert haben.
    Wenn der Tallaire und ein neuer kanadischer Defender (soll zugesagt haben) noch einschlagen, könnten wir durchaus konkurenzfähig sein und mehr erreichen wie man von uns erwartet.

    Na dann werdet ihr ja locker in die Playoffs kommen :pfeif:

  • Noch zwei Neue: Wood und Schmidt
    Verteidiger-Duo komplettiert Kader

    Lange konnte sich Stéphane Richer nicht über die gelungene Premiere seiner Huskies freuen. Denn schon am Sonntagmorgen fuhr der Kasseler Trainer selbst nach Frankfurt - als Kurier. Denn dort holte er weitere Verstärkung ab für seine Truppe, die ihn am Vortag noch "mit viel Energie, großartiger Disziplin und prima Einstellung" erfreut hatte.

    [...]

    Einen 27 Jahre alten amerikanischen Verteidiger (bryan Schmidt), der in der vergangenen Saison 44 Spiele für die Milwaukee Admirals in der American Hockey League bestritt (AHL) und danach mit den Cincinnati Cyclones die Meisterschaft in der drittklassigen East Coast Hockey League errang. In insgesamt 80 Saisonspielen kam der Enkel eines deutschen Großvaters auf 11 Tore und 22 Vorlagen. Richer beschreibt ihn als großen, dennoch laufstarken Verteidiger, der zunächst zwei Wochen lang getestet wird.

    [...]

    Ein weiterer neuer Abwehrspieler wird heute in Kassel erwartet: Dustin Wood, ebenfalls 27, ein gestandener AHL-Crack, der in der vergangenen Saison in Ingolstadt sein Europa-Debüt gab. Der Defensivstratege kommt aufgrund seiner läuferischen Klasse mit wenig Strafzeiten aus, ist dennoch körperlich sehr präsent und schaltet sehr schnell auf Offensive um.

    Kompletter Artikel:

    http://www.hna.de/huskiessolo/00…nd_Schmidt.html

    Edit: Da warst du eine Minute schneller :top: :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fat Tony (10. August 2008 um 22:30)

  • Damit hat Kassel 19 "Altspieler " (17 dürfen spielen) und 12 Ausländer (10 dürfen spielen) im Kader. Es nützt also nicht mal, wenn noch jemend eingedeutscht werden könnte. Es dürfte klar sein, daß hier noch jemand gehen muß, es sei denn, man leistet sich wirklich den Luxus teurer Tribünenhocker. Erster Kandidat ist da wohl Gaucher ( angesichts zweier neuer Verteidiger). Aber das sieht schon mal allemal freundlicher aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (11. August 2008 um 09:46)

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Damit hat Kassel 19 "Altspieler " (17 dürfen spielen) und 12 Ausländer (10 dürfen spielen) im Kader. Es nützt also nicht mal, wenn noch jemend eingedeutscht werden könnte. Es dürfte klar sein, daß hier noch jemand gehen muß, es sei denn, man leistet sich wirklich den Luxus teurer Tribünenhocker. Erster Kandidat ist da wohl Gaucher ( angesichts zweier neuer Verteidiger). Aber das sieht schon mal allemal freundlicher aus.


    Keine Ahnung wie du auf 12 Ausländer kommst, ich zähl 10: :schulterzuck:
    1. Bannister
    2. Gaucher
    3. Wood
    4. Boisvert
    5. Leavitt
    6. Kraft
    7. McNeil
    8. Tallaire
    9. Bartek
    10. Schmidt (wenn er überzeugt)

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik1986 (11. August 2008 um 10:07)

  • Yap, da habe ich Macri noch mitgezählt. Auger wird auf Eurer Homepage als Ausländer geführt ( weswegen man auch dort auf 11 kommt), aber wie gesagt, das ist (fast ) egal

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (11. August 2008 um 10:17)

  • Einer von den 19 Spieler die unter die Ü25 Regelung fallen, fällt doch mit McNeil auf unbestimmte Zeit schon mal aus.
    Da während der Saison sicher der eine oder andere sich verletzt, werden die Kasseler doch überhaupt nicht das von Andreas 2 beschriebene Problem haben.

    Und wenn, dann ist es ein Luxusproblem was Mannschaften in der 2. Liga sicher auch gern hätten!

  • Kassel muß vor dem 1. Spieltag seine Ausländer lizensieren, wenn sie dann spielen sollen, egal was mit Mc Neil ist. Will man wie angegeben noch einen ausländischen Keeper, ist im Verlaufe der gesamten Saison keine Lizensierung mehr möglich, wenn Mc Neil auch irgendwann spielen soll. 12 Lizenzen sind nun mal die Obergrenze, das hat mit Luxusproblem nichts zu tun, abgesehen davon, daß man mit diesem Argument natürlich 30 Spieler unter Vertrag nehmen könnte. Folglich wird Kassel den einen oder anderen nicht lizensieren ( Auger ? Gaucher ? Leavitt ?) oder man schreibt Mc Neil ab (glaub ich nicht) oder man geht definitiv mit den beiden Keepern durch die Saison ( glaub ich auch nicht). Und dann muß immer noch jemand auf die Tribüne.

  • Also ich komme bei uns nur auf die erlaubten 17 Ü25-Spieler.
    Habt ihr evtl. vergessen, dass Torhüter generell als UNTER-25 gelten???
    Gruß

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Kassel muß vor dem 1. Spieltag seine Ausländer lizensieren, wenn sie dann spielen sollen, egal was mit Mc Neil ist. Will man wie angegeben noch einen ausländischen Keeper, ist im Verlaufe der gesamten Saison keine Lizensierung mehr möglich, wenn Mc Neil auch irgendwann spielen soll. 12 Lizenzen sind nun mal die Obergrenze, das hat mit Luxusproblem nichts zu tun, abgesehen davon, daß man mit diesem Argument natürlich 30 Spieler unter Vertrag nehmen könnte. Folglich wird Kassel den einen oder anderen nicht lizensieren ( Auger ? Gaucher ? Leavitt ?) oder man schreibt Mc Neil ab (glaub ich nicht) oder man geht definitiv mit den beiden Keepern durch die Saison ( glaub ich auch nicht). Und dann muß immer noch jemand auf die Tribüne.

    Auger hat seit mitte Juni den deutschen Pass, wird somit definitiv keine AL- Lizenz einnehmen ;)
    Wenn das wir es wohl eher ein Burym oder Palmer treffen, die auf die Tribüne oder sich einen neuen Verein suchen müssen.

  • Zitat

    Original von goon
    Wie macht der Bartek sich ?
    Denke er wird es etwas schwerer haben in der DEL, von einem Duisburger Kollegen wurde mir gesagt für die DEL zuschwach.

    (Würd mich als Slowakei / Tschechen Fan interessieren), gerne auch als PN um den Thread nicht zu zumüllen

    Nach einem Spiel noch nicht zu beurteilen, aber er hat Samstag mit Klinge und Leavitt den ersten Sturm gebildet, gut gespielt und sogar defensiv besser gearbeitet als sein Ruf es zu befürchten ließ. Aber wie gesagt, nach einem Spiel hat das nichts zu sagen. Im November gibts sicher verlässlichere Infos.

  • Zitat

    Original von Timo93
    Also ich komme bei uns nur auf die erlaubten 17 Ü25-Spieler.
    Habt ihr evtl. vergessen, dass Torhüter generell als UNTER-25 gelten???
    Gruß


    Sorry, aber das stimmt nicht
    http://www.eishockeynews.de/nachricht.html…0;template_id=1

    Dominik 1986: das bezweifle ich extrem.
    1.) wäre es ja wohl mal vermeldet worden und 2). die Kassel Husky Homepage ist extrem aktuell, Beardsmore wird z.B schon als Deutscher geführt. Auger aber noch nicht.

  • Ist das jetzt Dein Ernst, mir Wikipedia als Quelle anzubieten?

    Wäre ich gemein, würde da jetzt schon stehen "Dominik Auger ist ein kanadischer Eishockeyspieler....."

    Das glaubt Ihr doch selber nicht, dass er still und heimlich eingebürgert wird und der Club es nicht vermeldet und ihn weiter als Ausländer führt, bei Beardsmore aber nach 12 Stunden die Homepage aktualisiert.

  • Dann nimm halt das:

    Zitat

    3)Vorallem für die Huskiesfans sehr interessant. Gibt es
    Neuigkeiten wegen dem deutschen Pass über die du uns berichten
    kannst?

    A: Ich bin seit Mitte Juni Deutscher. Ich habe meine Einbürgerung
    schon bekommen.

    >Quelle<

    Ich bezweifele eher extrem, dass die Huskies-HP extrem aktuell ist :D

    Zitat

    Original von Andreas 2
    ...allerdings bekommen die Huskies allmählich ein veritables Ü25 Problem (Auch Ausländer unter 25 fallen darunter).

    Hast du dazu ne Quelle? Ich habe jetzt auf mehreren Seiten nach den aktuellen Durchführungsbestimmungen der DEL gesucht, aber nichts gefunden. Danke schonmal.

  • http://www.del.org/index.php?id=39#c38

    Etwas weiter unten bei den Fölis steht es. "Spieler, die für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind......".
    Das wäre ja sonst auch wirklich eine absurde Regelung. Angemerkt sei noch, dass die DEL noch nicht die aktullen Zahlen bzgl Kontingentstellen usw. eingefügt hat ( s.Link oben)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (11. August 2008 um 19:18)