Kassel Huskies

  • Zitat

    Original von Cannibal
    GW zur Lizenzerteilung-schade dass ihr nicht mehr da seid, hattet das beste Team und hat immer Spaß gemacht euch zuzuschauen, auch wenns manchmal fuer das eigene Team sehr aergerlich war.

    Wuensch euch viel Glueck und Erfolg!!!

    Grueße


    *bis auf das 0:6 bei den WW!

    ansonsten volle Zustimmung (leider) :top:

  • Zitat

    Original von Gast2008

    Passt ned wirklich zum Thema, aber woanders kann mans ja ned ansprechen:
    Wie wärs mal mit ner Verwarnung?!? Andere bekommen wegen weniger welche, nur mal so als denkanstoß!

    Viele Dinge müssen nunmal intern erst abgesprochen werden, bevor gehandelt wird. Nur mal so als Denkanstoß!

  • Zitat

    Original von Ragga
    Da in einigen Minuten offiziell die DEL-Lizens an die Huskies vergeben wird, wollte ich mich mal bei allen 2-Liga-Fans für 2 schöne Jahre bedanken. Es war eine für uns Kasseler ungewohnte Rolle, die des Favoriten. Ich trauer der 2.Liga ein wenig nach, aber ich freue mich auch auf die DEL. Wünsche allen viel Spass in der nächsten Saison, auch wenn es nur um die goldenen Ananas geht. Keine Pleiten und schöne Spiele. Sehen uns zu den Pokalspielen.

    Hier kann ich mich Ragga nur anschließen. Ich denke, ich werde ab und zu noch mal hier lesen, aber Posten wohl eher weniger. Evtl. liest man sich ja nochmal im Pokalwettbewerb. Viel Spaß, nie die Hoffnung aufgeben und nicht vergessen, der Nichtabstieg/Nichtaufstieg wurde schon einmal rückgängig gemacht und es wird aus den gleichen Gründen wieder geschehen.
    :hockey2:

  • Arena kommt in Schwung
    Planung für Multifunktionshalle auf dem Salzmann-Gelände in Bettenhausen steht

    Von Jörg Steinbach

    Kassel. "Aus unserer Sicht sind wir sehr weit", sagt Dennis Rossing. Der Bad Hersfelder Investor, der auf dem Gelände des Industriedenkmals Salzmann in Bettenhausen eine Multifunktionshalle für die Region bauen will, ist zuversichtlich. Die Vertragsverhandlungen zwischen Rossing, dem künftigen Hallenbetreiber und den Kassel Huskies sowie der MT Melsungen als künftige sportliche Hauptnutzer der Arena laufen auf Hochtouren. Im Herbst könnte die Stadtverordnetenversammlung über den Aufstellungsbeschluss für den notwendigen Arena-Bebauungsplan entscheiden.

    Die beiden Erstliga-Vereine werden als wirtschaftliches Standbein für die rund 40 Millionen Euro teure Multihalle gebraucht. Mit zusätzlichen Konzerten, Kulturveranstaltungen, Kongressen oder Firmenpräsentationen soll dann Geld verdient werden. Das kühne Projekt, eine hochmoderne Veranstaltungsstätte mit den denkmalgeschützten alten Industriebauten zu verbinden, ruht auf mehreren Säulen. Neben der Arena werden auch die riesigen Bestandsflächen in den alten Fabrikgebäuden einbezogen. Dort ist Platz für Büros, Gewerbe und Dienstleistung, Künstlerateliers, Gastronomie und Einzelhandel. Auch die Vermarktung der Namensrechte an der Salzmann-Arena liefert einen Beitrag zur Finanzierung. Interesse an den Namensrechten hat die Volkswagen AG signalisiert.

    Beste Chancen, als Hallenbetreiber mit ins Salzmann-Geschäft zu kommen, hat die Hochtief Facility Management GmbH aus Essen. Das Unternehmen wird aber erst dann den Vertrag mit Investor Rossing unterzeichnen, wenn es seinerseits die Mietverträge mit dem Kasseler DEL-Eishockeyteam und den Melsunger Bundesliga-Handballern unter Dach und Fach hat. Darüber wird derzeit verhandelt.

    >>weiterlesen<<

  • Laut FFH ist Shawn McNeil mit einer rheumatischen Erkrankung aus dem Urlaub wiedergekommen, mehrere Gelenke sind betroffen. Er fällt für unbestimmte Zeit aus.

    Desweiteren hat Vince Macri Kassel Hals über Kopf verlassen, er hat sich wohl mit Rainer Lippe überworfen.

  • Das könnte aber sehr eng für Kassel werden, wenn McNeil ausfällt und ein Verteidiger fehlt.

    Kassel hatte bisher doch schon mehr Abgänge wie Neuzugänge!

    Mit den bisher vorhandenen Stamm geht es dann nur noch um den 16. und letzten Platz in der DEL.

  • Shawn McNeil ist und bleibt einer der beliebtesten ehemaligen Duisburger, die jetzt bei anderen teams sind und ich hoffe aufrichtig, daß das nicht wirklich was ernsteres ist. Er ist ja ein ausgesprochen zäher Typ, die Spiele, die er in seinen 5 Jahren in Deutschland gefehlt hat, kann man glaube ich, an einer Hand abzählen.
    Was Vince Macri betrifft: obwohl ich den eigentlich nicht einschätzen kann, würde ich eher sagen, daß Kassel dadurch die Chance hat, einen besseren Verteidiger zu verpflichten

  • Zitat

    Original von Bräunling
    Das könnte aber sehr eng für Kassel werden, wenn McNeil ausfällt und ein Verteidiger fehlt.

    Kassel hatte bisher doch schon mehr Abgänge wie Neuzugänge!

    Mit den bisher vorhandenen Stamm geht es dann nur noch um den 16. und letzten Platz in der DEL.


    Laut Printausgabe der HNA von heute soll sich verstärkt um die fehlenden Verteidiger gekümmert werden. Denke mal, dass dort noch einige Namen auf Richer´s Liste stehen werden. Die Position von McNeil ist erstmal nicht vakant!

    Habe gerade heute morgen mit einem Betreuer gesprochen, der sagte das es Shawn ziemlich schlecht ginge!

    Daher: GUTE BESSERUNG SHAWN!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von huskiemaus


    Laut Printausgabe der HNA von heute soll sich verstärkt um die fehlenden Verteidiger gekümmert werden. Denke mal, dass dort noch einige Namen auf Richer´s Liste stehen werden. Die Position von McNeil ist erstmal nicht vakant!

    Habe gerade heute morgen mit einem Betreuer gesprochen, der sagte das es Shawn ziemlich schlecht ginge!

    Daher: GUTE BESSERUNG SHAWN!!!!!!!!!!!!!

    Verdammt! ;(
    Na hoffentlich wird er wieder gesund, dass ist erstmal das wichtigste.

  • uff.
    das ist ein schwerer Schlag.hoffentlich ist er bald wieder fit.
    Macri weg ist,ist sehr gut.Für die DEL absolut kein Mann,für die 2 Liga hätte es aber gereicht.
    Jetzt muss verstärkung dringend her.!

  • Kassel: Tallaire kommt, Beardsmore ist Deutscher

    Die Kassel Huskies haben auf den Ausfall von Top-Stürmer Shawn McNeil (Rheuma) reagiert und den Kölner Sean Tallaire verpflichtet. „Der Ausfall von Shawn schmerzt sehr. Wir wissen nicht wie lange er fehlen wird und deswegen haben wir uns für die Verpflichtung entschieden“, erklärt Rainer Lippe. Der Geschäftsführer macht aber auch deutlich, dass McNeil jede Zeit in Kassel bekommt, um wieder fit zu werden.

    Tallaire (Foto: City-Press) schoss in 70 Spielen in der vergangenen Saison 16 Tore und legte weitere 28 vor. Zuvor spielte der Kanadier bei den DEL Teams Ingolstadt, Nürnberg und Iserlohn, wo er jeweils zu den besten Scorern gehörte. Der 183 Zentimeter große und 90 Kilogramm schwere Tallaire wird den rechten Flügel der Huskies verstärken und bereits Anfang nächster Woche in Kassel erwartet.

    Frohe Kunde gibt es für die Nordhessen auch von Colin Beardsmore. Der gebürtige Kanadier erhielt am gestrigen Donnerstag seinen deutschen Pass und fällt damit nicht unter das Ausländerkontingent des Aufsteigers.

    Artikel vom 08.08.2008

    Quelle EHN

  • Für mich bis jetzt mit Abstand Kassels bester Neuzugang.
    Beardsmore wird als Deutscher etwas akzeptabler, allerdings bekommen die Huskies allmählich ein veritables Ü25 Problem (Auch Ausländer unter 25 fallen darunter). Wenn McNeil gesund ist, können schon nicht mehr alle spielen (bzw auf dem Spielberichtsbogen erscheinen), der Ersatz für Macri noch gar nicht eingerechnet. Ich schätze mal, daß nicht alle Kontingentler lizensiert werden. So wird´s ja bei uns auch laufen, nie und nimmer glaube ich, daß Spets lizensiert wird.

  • Die Huskies haben im ersten Vorbereitungsspiel die Panther aus Ingolstadt mit 4-2 geschlagen. Für Kassel trafen Leavitt zum 1-0, Plachta zum 2-0, Bartek zum 3-1 und Beardsmore zum 4-2.