Kassel Huskies

  • servus...

    Ich freu mich auch für dei Huskies.

    Aber hoffentlich verschwinden jetzt auch noch die letzten Spammer, denn die mit sinnvollen Posts sind eh schon vor Wochen weg.

  • Zitat

    Original von Ragga
    Wünsche allen viel Spass in der nächsten Saison, auch wenn es nur um die goldenen Ananas geht.

    Stimmt, für Kassel gehts wirklich um die goldene Ananas :top:

  • Zitat

    Original von WildWinger

    Stimmt, für Kassel gehts wirklich um die goldene Ananas :top:

    Waehrend Schwenningen nur um die Silberne Annas spielen darf :rofl:

  • :dontfeedthetroll:

    Tschüss.
    Wünsche allen hier weiterhin viel Spaß und evtl.sieht man sich ja irgendwann mal wieder!

  • Zitat

    Original von El Tres

    Waehrend Schwenningen nur um die Silberne Annas spielen darf :rofl:

    Recht hast Du, mit einem Unterschied: wir gewinnen wenigstens ab und zu mal ein Spiel.

    Wie sagte Frank Drebin: "Ich sag Euch nicht auf Wiedersehen, ich will Euch nie mehr wieder sehn".

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (4. Juli 2008 um 17:55)

  • Die Huskies sind wieder da!
    Eishockey: Kasseler erhalten DEL-Lizenz ohne Auflagen - Nun 16 Mannschaften in der Liga

    Kassel/Düsseldorf. Der 26. März 2006 ist Vergangenheit, seit gestern, 4. Juli 2008, 12.45 Uhr, gehören die Kassel Huskies wieder zu den 16 besten Mannschaften im Lande. Gut zwei Jahre und drei Monate nach dem bitteren 3:4 gegen die Füchse Duisburg, das den zweiten, diesmal endgültigen Abstieg aus der Eliteklasse besiegelte, wurden die Nordhessen wieder in die Deutsche Eishockey-Liga aufgenommen.


    "Mit einem einstimmigen Beschluss haben die 15 Gesellschafter der Deutschen Eishockey-Liga uns als 16. Gesellschafter aufgenommen", meldete Volker Wagner in der Mittagspause der Tagung aus Düsseldorf. Für den kaufmännischen Leiter des Zweitliga-Meisters, der wegen Urlaubs ohne Huskies-Inhaber Rainer Lippe ("Endlich, wir sind wieder da!") die Kasseler Interessen am Rhein vertrat, "ist das der Lohn für drei Jahre schwierigster Arbeit". Zumal es keinerlei Auflagen mehr gab für die Kasseler, nicht einen einzigen Knackpunkt und den Huskies die Lizenz ohne Probleme erteilt wurde. Wagner: "Allen 16 Gesellschaftern wurde von den Wirtschaftsprüfern und der DEL-Geschäftsführung sogar ein dickes Lob ausgesprochen für professionelles Wirtschaften."

    >>weiterlesen<<

  • Zitat

    Original von Horeijho

    :popcorn:
    was bist denn du fürn lustiger Broiler? :bash:

    Boah wie feinfühlig, als wenn in Kassel sowas nicht auch gesungen wird.

    Taschentuch ?

  • Und Tschüß ! Tja Jungs, ist schon Sch...., wenn man dann den Huskies nix mehr anhängen kann... Sorry, aber DEN Seitenhieb konnte ich mir nicht mehr verkneifen !!!!

    Aber ich bin überzeugt davon, daß die DEL-Teilnahme der Kassel Huskies nur aufgrund böser Verschwörungen und der grottenschlechten Schiedsrichterleistungen zustande gekommen ist - allein das kommt mir real vor ! :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Shooter78 (5. Juli 2008 um 00:02)

  • Zitat

    Original von Nordhessenstar
    Und Tschüß ! Tja Jungs, ist schon Sch...., wenn man dann den Huskies nix mehr anhängen kann... Sorry, aber DEN Seitenhieb konnte ich mir nicht mehr verkneifen !!!!

    Aber ich bin überzeugt davon, daß die DEL-Teilnahme der Kassel Huskies nur aufgrund böser Verschwörungen und der grottenschlechten Schiedsrichterleistungen zustande gekommen ist - allein das kommt mir real vor ! :pfeif:

    Erst mal an die Kasseler, die hier immer wieder vernünftige Diskussionen geführt haben: Glückwunsch, dass der Aufstieg durch ist.

    An die anderen (die heissen glaub Kassler): Ich find´s auch schade, dass wir euch nicht mehr anleinen können. Ich glaub da hat auch noch die Eishockey-Mafia was damit zu tun, evtl. Bestechungen und sonstige Vergünstigungen für diesen oder jenen.
    Ne. Spass beiseite, ich freu mich schon wieder auf den einen oder anderen sinnfreien Kassler Kommentar. :top:

  • Zitat

    Original von Fritz22

    Erst mal an die Kasseler, die hier immer wieder vernünftige Diskussionen geführt haben: Glückwunsch, dass der Aufstieg durch ist.

    An die anderen (die heissen glaub Kassler): Ich find´s auch schade, dass wir euch nicht mehr anleinen können. Ich glaub da hat auch noch die Eishockey-Mafia was damit zu tun, evtl. Bestechungen und sonstige Vergünstigungen für diesen oder jenen.
    Ne. Spass beiseite, ich freu mich schon wieder auf den einen oder anderen sinnfreien Kassler Kommentar. :top:

    Na, geht doch mit Humor ! :top:

  • Können wir den Huskys nicht einfach den Aufstieg gönnen, die haben ja alles richtig gemacht!Tabellenführer, 2 Liga Meister, Stadion und jetzt die Lizenz, es wäre doch schlimmer gewesen Regensburg hätte die gewollte Lizenz bekommen!
    Aber ok, Sicheleien gehören dazu, früher waren es die Tigerchen, jetzt sinds die Hunde!

  • Zitat

    Original von SERC-Fan

    Boah wie feinfühlig, als wenn in Kassel sowas nicht auch gesungen wird.

    Taschentuch ?


    Lss ihn reden. Die werden eh wieder abkacken wie jedes Jahr in der DEL! :D 8)

  • Zitat

    Original von ETCEispirat17
    Die werden eh wieder abkacken wie jedes Jahr in der DEL! :D 8)

    Da hast du vollkommen recht, wie folgende Auflistung zeigt, sind wir in wirklich jeder DEL-Saison abgekackt und waren nie konkurrenzfähig :top:

    94/95 Platz 7 von 18 nach der Vorrunde, im Achtelfinale die Lions besiegt
    95/96 Platz 9 von 18 nach der Vorrunde, im Achtelfinale die Lions besiegt
    96/97 Platz 4 von 16 nach der Vorrunde, Platz 3 in der Meisterrunde, Vizemeister
    97/98 Platz 11 von 16 nach der Vorrunde
    98/99 Platz 9 von 14 nach der Vorrunde
    99/00 Platz 4 von 15 nach der Vorrunde, Halbfinale erreicht
    00/01 Platz 5 von 16 nach der Vorrunde, Halbfinale erreicht
    01/02 Platz 5 von 16 nach der Vorrunde, Halbfinale erreicht
    02/03 Platz 7 von 14 nach der Vorrunde, im Viertelfinale nach 7 Spielen gegen die Haie rausgeflogen
    03/04 Platz 11 von 14
    04/05 letzter Platz, in den Playdowns gegen die Grizzly Adams verloren
    05/06 Platz 13 von 14, in den Playdowns gegen Dusiburg verloren

    Um nochmal unsere auf letzten zwei Jahre in der zweiten Liga zurückzukommen: Für mich waren es zwei tolle Spielzeiten, was natürlich in erster Linie mit unseren Erfolgen zu tun hatte. Wenn du erfolgreich bist, macht es automatisch Spaß. Daneben haben mir aber auch die Touren zu den vielen "alten" Spielstätten gefallen, vorneweg Crimmitschau. Wenn es die Zeit und er Spielplan zulässt (die DEL-Hauptrunde ist schon am 1.3.09 abgeschlossen), werde ich da sicher in der kommenden Saison vorbeischauen.
    Im Vergleich zur DEL ist mir aufgefallen, dass der Großteil der Fans doch deutlich leidenschaftlicher bei der Sache sind, als im Oberhaus. Exemplarisch dafür ist mir immernoch ein Bild aus den Playdowns zwischen Weißwasser und Dresden in Erinnerung, als ein Füchsespieler (glaub Drgon oder Vozar) nach nem Siegtor in der Overtime vor Freude fast in den Fanblock gehüpft ist und ihm die Füchsefans fast entgegengesprungen kamen.
    Insofern waren es schöne zwei Jahre. Trotzdem war der DEL-Aufstieg überlebenswichtig! Ein drittes Zweitligajahr wäre in Kassel wahrscheinlich kaum möglich gewesen, insofern stand die Zukunft des Eishockeys auf dem Spiel. Mit diesem Aufstieg sehen die Perspektiven deutlich positiver aus, Stichwort Multifunktionsarena.
    Wir werden in der kommenden Saison sicherlich nicht viel reißen und nur schwer konkurrenzfähig sein, mittel- bis langfristig sollten uns dann aber erfolgreichere Zeiten bevorstehen.

  • Schau Dir einfach mal den Trend dieser Aufstellung an. Dann müsste Dir klar sein, dass das, was vor fünf, sechs Jahren funktioniert hat, heute eben kaum noch klappt.
    Dies liegt einfach daran, dass es zum einen mehr Teams als früher gibt und zum anderen die Grossen immer "grösser" und die Kleinen immer "kleiner" werden.
    Konnte man vor einigen Jahren mit ner "kleinen" Mannschaft bis ins Viertel- oder Halbfinale kommen, so ist dies heute sauschwer oder fast unmöglich, weil die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht.
    Bessere Zeiten für Euch kommen nur, wenn ihr den Etat um mindestens 1,5 bis 2 Mio Euro aufstockt.

  • Zitat

    Original von WildWinger
    Schau Dir einfach mal den Trend dieser Aufstellung an. Dann müsste Dir klar sein, dass das, was vor fünf, sechs Jahren funktioniert hat, heute eben kaum noch klappt.

    Habe ich das irgendwo behauptet? Ich wollte den Fan aus Crimmitschau nur mal anregen zu überprüfen, ob die Huskies denn wirklich in jedem DEL-Jahr "abgekackt" sind.

  • GW zur Lizenzerteilung-schade dass ihr nicht mehr da seid, hattet das beste Team und hat immer Spaß gemacht euch zuzuschauen, auch wenns manchmal fuer das eigene Team sehr aergerlich war.

    Wuensch euch viel Glueck und Erfolg!!!

    Grueße