Kassel Huskies

  • Zitat

    Original von IceGator
    Andreas, auch wenn Du mit vielen Dingen Recht hast, lohnt sich eine Diskussion meiner Meinung nach nicht, denn
    1. verstehen manche intelligente Ausführungen nicht (ein Grossteil der obigen Schreiber schon gar nicht)


    Sagt jemand, der u.a. wegen einer geistreichen Argumentation wie "Kann man so wenig im Hirn haben wie Du?" verwarnt wurde. Sorry, you're dismissed...

    Einmal editiert, zuletzt von Fat Tony (19. Oktober 2008 um 22:25)

  • Zitat

    Original von Andreas 2
    Da Du meiner Meinung nach recht häufig auch vernünftige Sachen schreibst und eher selten in Polemik verfällst, antworte ich Dir auch, schreibe aber dann nichts mehr in persönlicher Sache, es sei denn, ich werde wie oben von Nordhessenstar mit objektiv falschen Unterstellungen bedacht.
    Der Huskies Thread ist sicher nicht für persönliche Diskussionen im Sinne von Auseinandersetzungen vorgesehen. Für mich sind die Clubthreads für Erörterungen von allen Anhängern gedacht, auch kritisch und auch kontrovers. Es ist merkwürdig, dass viele Dinge, die im eigentlichen Huskiesforum genau so von vielen Usern diskutiert werden (z.B. nach dem Duisburg Spiel die eskalierenden Zweifel an der Fähigkeit Roussons, die DEL Saison für Kassel zu bestreiten noch ohne Verletzungsdiskussion) hier bei einigen wenigen fast hysterische Reaktionen hervorrufen. Kassel hat bislang vieles richtig gemacht, aber eben gezwungenermassen auch ein paar absehbare Fehler. Das festzustellen ist keine Majestätsbeleidigung und es hat absolut nichts damit zu tun, dass in Duisburg in den beiden letzten Spielzeiten viel grössere Böcke geschossen wurden.

    Ich denke mal, du mißverstehst da was gewaltig, vielleicht hast du das von mir angeblich unterstellte auch nicht so gesagt, aber vielleicht kam es so rüber ? Schonmal daran gedacht ? Außerdem ist es in meinen Augen Rosinenzählerei, irgendwelche Prognosen zu stellen, wo noch nicht mal annähernd auch nur die Hälfte der Saison überhaupt gespielt ist... Sicherlich mag Rousson als verletzungsanfällig erscheinen (und die Betonung liegt hier auf "erscheinen"...), aber qualifiziert ihn das automatisch dazu, in dieser Saison nicht mehr zu spielen ??? Ich denke, wohl kaum... Desweiten lebt ein Forum auch von diversen sogenannten "Unterstellungen", denn sonst wäre es kein Forum und wir könnten alle zum Würfeln gehen... Fakt ist auch, das Prognosen schön und gut sind, aber halt lange nicht repräsentativ und derzeit auch deutlich zu früh am Platze, mit anderen Worten: So was kann auch nerven. Die meisten Fans der Huskies sind einfach nur froh (so wie ich !) überhaupt wieder DEL zu spielen und können auf diverse "Diskussionsinhalte" a la letzter Saison schlicht und einfach verzichten !

    P.S.: Die "Luftpumpe" war nicht okay, und ich hab für etwas ähnliches schon eine Verwarnung kassiert. Schon merkwürdig, mit welchem Maß hier gemessen wird, das nur nebenbei, aber ich bilde mir meine Meinung dazu.

  • ist zwar noch etwas hin, aber weiß hier schon jemand, ob einige fans am 23 mit nach hannover fahren? ich spiele mit dem gedanken mal wieder nach hannover zum eishockey zu fahren und es wäre halt cool, wenn einige auswährtsfans da sind

  • Der Huskies-Tank ist leer
    Nun fallen auch noch Pellegrims und Plachta für einige Wochen aus

    Nun auch noch Mike Pellegrims und Jacek Plachta: Das Verletzungspech der Huskies hält an. Nach Manu Klinge, dessen Schlüsselbeinbruch bereits operiert ist, und Boris Rousson, dessen Meniskusriss morgen bei Dr. Raetzer in Baunatal unters Messer kommt, werden den Kasseler Puckjägern nun auch die Routiniers für einige Wochen fehlen.

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskiesstart/0…k_ist_leer.html

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Na...die Huskies könnten wohl mindestens 2 Spieler, die gerade in Nauheim auf dem Eis stehen, gut gebrauchen....;-) Aber wer net will..... 8) :popcorn:

    wovon der eine, Palmer, wieder eine Arbeitsstelle in Duisburg gefunden hat, und der andere, Gerbig Gerüchtweise in Ravenburg vielleicht seine neue Heimat findet!l

  • Ich finde es ja ziemlich schade um Palmer. :(
    Wünsche ihm alles gute in Duisburg, wobei gegen Kassel muss er ja nicht so ernst machen. :) Aber wird wohl nicht sein, nach dem Abgang hier. :(

  • Im Zweikampf aufgerieben

    Augsburg - Kassel 4:0. Nur noch 16 Huskies geben alles, aber gehen erneut leer aus

    Zwei Kleinbusse hätten den Huskies gereicht zur Reise nach Augsburg. Nur noch 15 Feldspieler standen Trainer Richer im Gastspiel beim ältesten Eislauf-Verein des Landes (gegründet 1878 ) zur Verfügung, nachdem auch noch Mark Kosick ausgefallen war.

    Beinahe zwangsläufig trat die Mini-Truppe daher mit leeren Händen die Heimreise an: Mit 0:4 (0:1, 0:3, 0:0) unterlagen die Kasseler Puckjäger den Panthern, die nach vier Niederlagen hintereinander erstmals wieder siegten.

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskiessolo/00…ufgerieben.html

  • Francz wird ein Husky
    http://www.huskies-online.de/

    Mal gucken ob er was reißen kann bei uns. Bin doch eher skeptisch, nachdem was zu letzt in Nürnberg abgelaufen is. Aber Richer hat ja anscheinend ein Händchen für schwierige Typen (siehe Leavitt, Bartek etc)

    Einmal editiert, zuletzt von #77 Mirko (30. Oktober 2008 um 19:52)

  • hm bin auch nen bissel skeptisch.aber angsichts der verletzungs Misere musste man handeln.aber vllt endlich mal einer,der mal dazwischen haut.

  • Die Huskies haben nach nem 5-1 Sieg in Iserlohn das Pokalhalbfinale erreicht. Für Kassel trafen Wood, Saggau, Kosick und 2 mal Boisvert.

  • Zitat

    Es gibt keinen Anlass für eine Hauruck-Aktion", sagt Berater Lammel. "Wir warten lieber eine Woche länger ab und entscheiden in Ruhe." Sieht es also gut aus für ein Bleiben Klinges? Ja! Denn: "Das sportliche Paket in Kassel stimmt, ich weiß das Vertrauen von Trainer Richer zu schätzen", sagt der 24-Jährige. Und: "Wir arbeiten an einem neuen Vertrag. Gemeinsam." Offenbar gibt es für Klubchef Lippe nur eine Hausaufgabe: Mit Sponsoren die finanzielle Lücke zu den Angeboten der Topklubs (zumindest) zu verkleinern.

    >>Quelle<<

  • Niederlage tut gar nicht weh

    Die Huskies müssen sich nach dem 2:4 gegen die Berliner Eisbären nicht grämen

    Es ist nicht alltäglich, dass eine Mannschaft, die gerade ein Eishockeyspiel verloren hat, von den Zuschauern gefeiert wird. Aber die Huskies sind am Sonntag nach der 2:4 (0:0, 0:2, 2:2)-Niederlage gegen die Berliner Eisbären von ihren Fans mit Applaus und ermunternden Sprechchören verabschiedet worden.

    Beim Duell mit den Eisbären ist in jeder Sekunde deutlich geworden, dass das Kasseler Eishockeyteam großartige Leistungen abliefern kann, wenn es hoch motiviert auf das Eis kommt. Der Deutsche Meister musste sein ganzes Können aufbieten, um das Aufbäumen der Huskies abzuwehren.

    Es ist auch nicht alltäglich, dass ein Torwart nach vier Gegentreffern besonders gefeiert wird. Aber Adam Hauser hat am Sonntag auch die schier unhaltbaren Schüsse gehalten, und seine Paraden waren so spektakulär, dass die Eisbären der Verzweiflung nahe waren. Selbst Don Jackson war begeistert und hatte ein bisschen Angst. "Ich dachte schon, Hauser wäre unschlagbar", sagte der Berliner Trainer. Dem Kasseler Coach ging es wie den Fans. Stephane Richer war trotz der Niederlage mit seinen Huskies zufrieden. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte der Trainer.

    Weiterlesen: http://www.hna.de/huskiessolo/00…_nicht_weh.html

    Video vom Spiel: http://www.hna.de/hnavideo/00_20…ren_Berlin.html