Olympia 2008 in Peking

• Aber sei mal ehrlich... die Zeit von Bolt war schon phantastisch und in Anbetracht der Tatsache, dass er die letzten Meter "ausgelaufen" ist, kann ich es nachvollziehen, das manche sagen/denken "da ist irgendwie gemauschelt worden" :rolleyes:
    Lustig, dass ausgerechnet während der olympischen Spiele eine Anti-Doping-Agentur gegründet wurde :D

Sehr lustig fand ich diesen Artikel, vor allem den zweiten Absatz :rofl:

Zitat

Angesichts der phänomenalen Steigerungen von Fraser und Bolt (und Powell) wäre es verwegen, das Thema Doping nicht anzusprechen. Zur Doping-Historie des Landes gehört nämlich auch, dass es ein funktionierendes Kontrollsystem auf der Insel nicht gibt, dass Jamaika nicht der Anti-Doping-Organisation der Karibikstaaten angehört, dass der Chef dieser Organisation sagt, "wir wissen wirklich nicht, was in Jamaika vorgeht", dass erst während der Olympischen Spiele in Jamaika eine Anti-Doping-Organisation ins Leben gerufen wurde, die dem Sportministerium angegliedert ist.

Vielleicht gehört zu dem Thema Doping ja auch, was Herb Elliot, jamaikanisches Mitglied der Anti-Dopingkommission des Welt-Leichtathletikverbandes, sagt: "Sport ist so ein tief verwurzelter Bestandteil unserer Kultur, dass niemand auch nur in Erwägung zieht zu dopen." Und Sport heißt für Jamaikaner schnell laufen, so wie ein Junge in Deutschland erstmal Fußball und einer in den USA zunächst Baseball spielt..

Ach ja... interessant, dass es die Jamaikaner "scheinbar" nicht nötig haben, zu dopen, einer ihrer Athleten vor den olympischen Spielen aber wegen Doping aus dem Kader gestrichen wurde :pfeif:
    Ich bin gespannt, was da noch passiert. Aber bei solchen "Fabelzeiten" ist es nicht verwunderlich, dass man solche Leistungen mit Doping in Verbindung bringt.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (20. August 2008 um 11:59)

• Sehr schön.. die Hockey-Damen führen 1:0 gegen China :top:
    Schon in der 1. Minute eine hochkarätige Chance!!!

Weiter so, Mädels!!

• Nach dem Statment von Unger geht mir irgendwie die Pressekonferenz von Rolf Aldag und Erik Zabel, als sie beide zugegeben haben, auch gedoppt zu haben, nicht mehr aus dem Kopf.... Rolf Aldag hatte ja beschrieben, wie man sich fühlt, als "sauberer" Athlet hinterher zu fahren/laufen....
    Irgendwie is des alles scho mehr als reaurig, aber nen richtigen Ausweg seh ich halt leider auch nicht.....

• Die Schiri-Damen meinens jetzt aber schon sehr gut mit den Chinesinnen. Also hier auch noch Heimvorteil brauchts wirklich nicht. Die zwei Strafecken waren jetzt eher Schmarrn.

• Hm..... um den Ausgleich gebettelt.. hoffentlich fliegen die Chinesinnen trotzdem raus.... doofes Publikum... was sollen denn die Buh-Rufe? :suspekt:

• Jawohl ja, schön hat se den reingewurschtelt :D :top: :popcorn:
    :suspekt: :suspekt: und glei wieder des 2:2.... Mist...

Einmal editiert, zuletzt von forman (20. August 2008 um 12:52)

• Geschenkte Strafecke genutzt.

Langsam wirds ein wenig fragwürdig mit den Strafecken. Von vier Stück muss man drei nicht pfeifen.

• Zitat

Original von Giasinga
    Geschenkte Strafecke genutzt.

Langsam wirds ein wenig fragwürdig mit den Strafecken. Von vier Stück muss man drei nicht pfeifen.

Muss leider zugeben, dass die Chinesinnen bisher deutlich besser sind. Müssten schon lange führen.

• Ich befürch leider auch, dass des für die Mädls nix werden wird, wenn se so weiterspielen....

• Ohne die Torhüterin wärs schon lange verloren.

Nützt jetzt wohl aber nichts mehr.

Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (20. August 2008 um 13:17)

• Zitat

Original von forman
    Ich befürch leider auch, dass des für die Mädls nix werden wird, wenn se so weiterspielen....

Spielen? Ich würde das eher doofes Rumstehen nennen :D

• Zitat

Original von dome

Wozu braucht das IOC juristisches Handhabe? Sind die olympischen Spiele nicht eine Veranstaltung des IOC? Demnach darf die IOC bestimmen wer bei den Spielen mitmachen darf. Wenn das IOC will, können sie sagen, dass bei den nächsten Spielen nur Togo und Usbekistan teilnehmen darf. Nur, das wollen sie natürlich nicht ;)

Es wird sich (leider) nichts ändern.
    Es ist wie überall im Leben: Wer unbedingt be******en und schummeln will, schafft das meist auch. Der Ehrliche ist der Dumme.

Ja, das ist war und ist schon immer so gewesen. Im Prinzip gibt es nicht viele Möglichkeiten:
    1. Doping freigeben, soll doch jeder in sich reinstopfen, was er will, bringt zumindest annähernd Chancengleichheit.
    2. Ein halbes Jahr vor Wettkämpfen "Einkasernieren".
    3. Vor jedem Wettkampf müssen so und soviele Proben gemacht worden sein, wer nicht mitmacht, fliegt raus.

Kann sich jeder selbst überlegen, was das "Beste" ist.

• Schade, aber über die gesamte Spielzeit gesehen ham die Chinesinnen verdient gewonnen...

• Zitat

Original von forman
    Schade, aber über die gesamte Spielzeit gesehen ham die Chinesinnen verdient gewonnen...

Hochverdient verloren, was man ja bisher von fast allen "Ballsportlern" sagen konnte. Ist dieses Mal ne einzige Katastrophe.

• Die Fußball-Frauen, die Hockey-Frauen, die Hockey-Männer musste man im Halbfinale erwarten.

Von den Volleyball- , Basketball- und Wasserball-Männern konnte man eine Viertelfinalteilnahme kaum erwarten.

Die Handballfrauen waren für die Medaillenrunde auch zu schwach.

Aber die Handballmänner waren eigentlich in der leichteren Vorrundengruppe. In der anderen Gruppe waren Frankreich, Spanien, Kroatien und Polen, denen man allen bis ins Viertelfinale aus dem Weg gehen konnte. Und dann kommen die nicht mal ins Viertelfinale - schwach. Die Deutschen Handball-Männer sind die Enttäuschung bei den Ballsportarten.

PS: Warum die Deutschen Fußball-U21 Junioren nicht bei Olympia dabei waren hat man gestern wieder bei der U21-EM-Qualifikation gesehen bei der 0:1 Niederlage gegen Moldawien ! Ganz schwach !

• Hm... Betty Heidler grad noch so im 3. Versuch.... hoffen wir, dass es für das "Finale" reicht.

Ok.. leider hat es nicht gereicht :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (20. August 2008 um 14:04)