Dittmer hat den Einzug ins 500m-Finale des Canadier-Einer verpaßt, dafür kam Ems als Zweiter seines Vorlaufs weiter.
Olympia 2008 in Peking
-
forman -
2. Juli 2008 um 16:57
-
-
-
Zitat
Original von cujo-31
Dittmer hat den Einzug ins 500m-Finale des Canadier-Einer verpaßt, dafür kam Ems als Zweiter seines Vorlaufs weiter.Beide haben den Einzug ins Semi-Finale geschafft. Bitte korrekt wiedergeben.
-
Was Dittmer gestern und heute gmacht hat, hat leider net all zu gut ausgschaut... Bin aber trotzdem ganz optimistisch, dass er ne Medallie holt, der is erfahren genug, der macht dat schon....
-
Peking (dpa) - Der dreimalige Kanu-Olympiasieger Andreas Dittmer hat auch im Canadier-Einer über 500 Meter den direkten Einzug in das Finale verpasst. Einen Tag nach dem zweiten Platz über 1000 Meter erreichte Dittmer am Dienstag in Peking über den halben Kilometer als Vierter seines Vorlauf das Semifinale am Donnerstag. Über den Kilometer muss der Neubrandenburger am Mittwoch um den Endlauf-Einzug kämpfen. Im Kajak-Einer kam der Essener Jonas Ems als Zweiter seines Vorlaufs über 500 Meter locker unter die ersten Sechs, die sich für das Semifinale am Donnerstag qualifizierten.
Quelle: dpa
Bei mir oben fehlt lediglich das Wörtchen "direkt"
Allerdings ist das doch recht merkwürdig, wenn sich nichtmal die Nachrichtendienste einig sind bzw. die Infos über die Teilnahme an den diversen Rennen "unterschlagen"
Peking (sid) Der dreimalige Canadier-Olympiasieger Andreas Dittmer hat über 500 Meter wie schon am Vortag über die doppelte Distanz den direkten Einzug in das olympische Finale am Samstag (ab 15.30 Uhr Ortszeit/9.30 Uhr MESZ) verpasst. Der 36-Jährige musste sich in seinem Vorlauf überraschend mit Rang vier begnügen, nur Gewinner Alexander Schukowski aus Weißrussland kam direkt in den Lauf um die Medaillen.
Über 1000 Meter war der Neubrandenburger Dittmer am Montag Zweiter geworden und muss im Halbfinale am Mittwoch antreten. Einen Tag später folgt der zusätzliche Lauf auf der kurzen Strecke.Quelle: sid
-
Leck mich am A**** is dieser Chris Hoy ein Viech
Maximillian Levy verliert leider den ersten Halbfinallauf.. Aber na ja, eine Chance hat er ja noch.... -
Eine schöne Überraschung. Momentan liegen wir noch 25 Medaillen hinter der Athen-Leistung zurück.
-
Sehr geil von Rauhe und Wieskotter :top:
-
Mal ne Frage an die Zuschauer des Live-Streams.. habt ihr auch solche Probleme, das z.B. das Bild nicht läuft, sondern nur der Kommentar? Und dass das Bild sehr verzerrt ist und man nichts mehr erkennen kann
-
Zitat
Original von fuwoklki
Sehr geil von Rauhe und Wieskotter :top:Ja sehr starke und coole Jungs. Hoffe sie holen ihr eingeplantes Gold.
-
Interessanter Bericht über die Lage der Handballer, in dem Brand wieder auf die Nachwuchsarbeit in Deutschland zu sprechen kommt.
Nach dem Aus der Handballer in Peking Im Olympia-Frust schlägt Brand Alarm
`Probleme mit der Mentalität" / Neue Diskussionen mit Bundesliga
Peking (sid) Keine Siegermentalität, zu wenig Nachwuchs und fast keine Zeit zum Neuaufbau: Mitten im Olympia-Frust schlug Heiner Brand Alarm. `Ich hatte Probleme mit der Mentalität mancher Leute, die Torchancen nicht mit vollstem Einsatz wahrgenommen haben. Jeder weiß, dass man im Notfall mit dem Ball ins Tor springen muss", meinte der Handball-Bundestrainer, der das bittere Vorrunden-Aus im letzten Gruppenspiel gegen Dänemark noch am besten verkraftet zu haben schien.
Seine zunächst in Tränen aufgelösten Spieler versuchten den Frust am Abend danach mit Bier zu betäuben - und übten sich in kritischer Selbsteinschätzung. `Das war meine bitterste Lektion. Ich hoffe, dass ich selber daraus lerne, und das sollte jeder von uns tun. Jeder muss sich selber fragen, ob er wirklich alles gegeben und alles hintangestellt hat", sagte Torwart Johannes Bitter. Auch Abwehrchef Oliver Roggisch meinte, jeder Einzelne habe `sicher nicht alles gegeben für den Erfolg".
So reichten die, die in Peking waren, eben nicht, um dem deutschen Handball die nächste Olympia-Medaille nach Athen 2004 zu bescheren. Nach dem Rücktritt von Markus Baur und Verletzungen von Oleg Velyky, Lars Kaufmann und Pascal Hens war der Kader schlicht nicht ausgeglichen genug besetzt. Und genau dort sieht Brand das nächste Problem.
`Seit nahezu zwölf Jahren haben ich immer wieder angemahnt, dass junge Spieler gefördert werden müssen", sagt der Erfolgscoach, `sonst wird irgendwann dieser Zustand, den wir jetzt gerade erleben, zum Normalfall, und das darf im Sinne des Handballs nicht sein." Präsident Ulrich Strombach vom Deutschen Handball-Bund (DHB) will die Botschaft verstanden haben.
Nach Analysen, die `noch einige Tagen und Wochen in Anspruch nehmen werden", will er auf jeden Fall Konsequenzen ziehen. Das gelte natürlich auch für den Frauen-Bereich. Strombach: `Wir müssen uns die Frage stellen, woran es liegt, wenn wir in der Jugendarbeit Erfolge erzielen, aber die großen Mannschaften nicht ausreichend mit Spielern bestücken können." Erst in den vergangenen Wochen hatten deutsche Nachwuchsteams Titel und Medaillen bei internationalen Meisterschaften gesammelt.
Die Diskussion ist freilich nicht neu. Brand liefert sich seit Jahren immer wieder Auseinandersetzungen mit den Bundesliga-Klubs über Ausländerbeschränkungen oder Quoten für den eigenen Nachwuchs. Diesmal ist Strombach aber optimistisch, dass eine mit EU-Recht vereinbarte Selbstbeschränkung in Sachen Ausländereinsatz kommen kann.
Schließlich sei der neue Präsident der Klub-Vereinigung Handball-Bundesliga (HBL) `einer von uns", so Strombach. Tatsächlich ist der im Juni gewählte Reiner Witte derzeit noch Vize-Präsident des DHB. In Peking zeigte er sich `verhalten zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden".
Bei den Vereinen sieht er keine vollkommene Abwehrhaltung mehr. `Aber es würde nicht ausreichen, wenn eine Selbstbeschränkung dazu führt, dass mehr Deutsche im Kader stehen. Wir müssen dazu kommen, dass sie auf dem Spielbericht stehen", so Witte.
Heiner Brand will in der aktuellen Mannschaft jedenfalls über alle Positionen nachdenken. Allzu viel Zeit hat er nicht, im Januar muss sein Team bei der WM in Kroatien den Titel verteidigen. `Wir wissen noch nicht, mit welcher Mannschaft wir bei der WM spielen werden. Es gibt keinen Grund, alles umzukrempeln. Es wird aber ein paar Veränderungen geben, da ich mittelfristig plane", sagt Brand.
Es gebe ein paar neue Namen, die in Zukunft dazukommen. Dazu gehören laut Brand der schon in Peking als Hens-Ersatz nachgerückte Sven-Sören Christophersen (Wetzlar) ebenso wie Michael Müller (Großwallstadt) und Martin Strobel (Lemgo).Quelle: sid
-
-
Maximillian Levy verliert auch den zweiten Lauf gegen Jason Kenny und fährt nen gegen den Franzosen um Bronze....
-
Viel Glück Fabian...
EDIT: Gute Leistung von Fabian am Barren,mal schauen ob es eine Medaille wird...
-
Fabian Hambüchen wird mal wieder Vierter... F****, der Bursch hat aber irgendwie auch kein Glück....
-
Platz 4 für Fabian Hambüchen am Barren. :top:
Peking (sid) Roger Kluge und Olaf Pollack haben bei den olympischen Bahnrad-Wettbewerben im Madison die Medailleränge verpasst. Das Duo musste sich mit einer Runde Rückstand und 15 Punkten mit Platz fünf begnügen. Gold holten die Argentinier Juan Esteban Curuchet/Walter Fernando Perez mit acht Punkten vor Joan Llaneras/Antonio Tauler aus Spanien (7) und den Russen Michail Ignatjew/Alexej Markow (6).
Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) verfehlte damit die dritte Medaille auf der Bahn, nachdem Kluge Silber im Punktefahren und die Teamsprinter Bronze geholt hatten.Quelle: sid
-
Huiuiui... leicht wacklige Übung von Fabian Hambüchen... aber kein Abgang..... huiui... Nervosität steigt!
-
Als Erster kannst du da kein Gold gewinnen, da trau ich mich wetten.
Noch dazu die Wackler, das kannst knicken.
-
Nun gut, der 2. wirds auch nicht holen. Ne Medaille ist drin für Hambüchen, aber ob es Gold wird, ich weiß es nicht.
-
Na ja, der Holländer is schon mal wech, hat sich wohl zu viel von Hambüchens vorherigen Auftritten abgeschaut
-
Zitat
Original von cujo-31
Huiuiui... leicht wacklige Übung von Fabian Hambüchen... aber kein Abgang..... huiui... Nervosität steigt!Die Wertung ist ein Witz, das wars dann mit Gold.
-
Zitat
Original von Giasinga
Als Erster kannst du da kein Gold gewinnen, da trau ich mich wetten.Noch dazu die Wackler, das kannst knicken.
Die Übung am Ende geturnt und er hätte zwei bis drei Zehntel mehr bekommen.
-
-