Olympia 2008 in Peking

  • Zitat

    Original von Basser
    Verdammte Kacke ist das schön anzusehen!! :D :D :D

    Für viele mag das der einzige Grund sein, dies überhaupt anzusehen. Die Sportart selber ist für mich persönlich Langeweile pur, nur Segeln ist noch langweiliger.

  • Zitat

    Original von WildWinger

    Für viele mag das der einzige Grund sein, dies überhaupt anzusehen. Die Sportart selber ist für mich persönlich Langeweile pur, nur Segeln ist noch langweiliger.

    Wahrscheinlich, weil du dich bei dem Sport bewegen musst... :D Spiele selbst Beachvolleyball und bin begeistert von dem Sport. War auch schon bei der Smart Beach Tour in Essen und Dresden (als Zuschauer), die Stimmung in den kleinen Arenen ist fantastisch. Kommt leider im Fernsehen nicht wirklich rüber, hinzu kommt, dass bei Olympia kaum Zuschauer im Stadion sind.

    mfg lutschers

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (14. August 2008 um 08:36)

  • Zitat

    Original von lutschers

    Wahrscheinlich, weil du dich bei dem Sport bewegen musst... :D Spiele selbst Beachvolleyball und bin begeistert von dem Sport. War auch schon bei der Smart Beach Tour in Essen und Dresden (als Zuschauer), die Stimmung in den kleinen Arenen ist fantastisch. Kommt leider im Fernsehen nicht wirklich rüber, hinzu kommt, dass bei Olympia kaum Zuschauer im Stadion sind.

    mfg lutschers

    Wie gesagt, ich habe da meine eigene Meinung. Der Sport wird durch die Medien gepusht und lebt von Stimmung, Partys und halbnackten Frauen. Sonst würde da wohl keiner hingehen. Und da Chinesen wohl keine "Partynation" sind, kommen auch kaum Zuschauer.

    Ansonsten interessiert Volleyball hier kaum jemanden und was an der "Zweiervariante im Sand" interessanter sein soll als bei der Hallenversion, erschliesst sich mir nicht, ausser, wenn man von den obengenannten Punkten einmal absieht. Gott sei Dank gibts für mich dann die Fernbedienung, wenn ich das sehe :D

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (14. August 2008 um 08:57)

  • Zitat

    Original von lutschers

    Wahrscheinlich, weil du dich bei dem Sport bewegen musst... :D Spiele selbst Beachvolleyball und bin begeistert von dem Sport. War auch schon bei der Smart Beach Tour in Essen und Dresden (als Zuschauer), die Stimmung in den kleinen Arenen ist fantastisch. Kommt leider im Fernsehen nicht wirklich rüber, hinzu kommt, dass bei Olympia kaum Zuschauer im Stadion sind.

    mfg lutschers

    Beach-Volleyball ist klasse!
    Zum zuschauen bisschen langweilig, aber wenn du selbst spielst ists echt top! Besser als Fussbal finde ich :ja:

  • Beachvolleyball ist Klasse. Früher in meiner Schulzeit nutzten wir jede freie Stunde um am Weiher uns im "Sandkasten" auszutoben. Mittlerweile hab ich schon so lang nicht mehr gespielt, daß ich total aus der Übung gekommen bin (Was mir letztes Jahr bei einem Match leidvoll aufgezeigt wurde) :(

    chris

  • Bei uns gibts im Sommer gar keine andere Möglichkeit als Beach Volleyball.
    Hier gibts Bilder von unserer Anlage. Nebendran ein Weiher zum baden, dazu noch n Kiosk mit Minigolfanlage... ich finds einfach klasse :ja:

  • Nächste Medaille... diesmal im Schießen... fragt sich nur, welche Farbe die dann hat :D

    Na fein...Bronze im Skeet-Schießen ist doch prima! :top:

    Tante Edit... ich war zu schnell.. vergessen, das da noch n Stechen kommt *schäm*

    2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (14. August 2008 um 09:47)

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Früher in meiner Schulzeit nutzten wir jede freie Stunde um am Weiher uns im "Sandkasten" auszutoben. Mittlerweile hab ich schon so lang nicht mehr gespielt, daß ich total aus der Übung gekommen bin

    Ist doch klar, dass man nach 40 Jahren aus der Übung kommt ;)

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Ja - schöne Bronzemedaille. Und im Doppelkajakslalom liegen unsere Jungs nach dem ersten Lauf in Führung.

    und wo kommen die Jungs her??? aus meinem Heimatstädtchen... jaaaa, Spreewaldgurken und Leinöl geben Superkräfte *daumendrück*

    und übrigens: Silber im Ringen :top:

  • Mal was anderes :D: Im aktuellen Playboy gibs übrigens sehr schöne Fotos von unseren Olympia-Teilnehmerinnen Petra Niemann (Segeln), Katharina Scholz (Hockey), Nicole Reinhardt (Kanu) und Romy Tarangul (Judo) :top: :top: :top: :popcorn:

  • Die deutschen Tischtennis Herren stehen kurz vor dem Halbfinale, nach zwei Einzel und dem Doppel führen sie mit 2-1 nach Spielen gegen Singapur und die Schwimmer werden immer peinlicher.

    Edit : Ovcharov holt den driiten und entscheidenen Sieg gegen Singapur , damit ist das Halbfinale der Tischtennis Herren perfekt.

    Federer verliert überraschend das Viertelfinale im Tennis gegen Jams Blake aus den USA mit 4-6 und 6-7

    Einmal editiert, zuletzt von Mücke86 (14. August 2008 um 15:25)

  • Wenigstens ist noch keiner der deutschen SchwimmerInnen ertrunken. Das ist doch auch schonmal was.

    Um 16:45 gehts im Dressurviereck um Mannschaftsgold.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Wenigstens ist noch keiner der deutschen SchwimmerInnen ertrunken. Das ist doch auch schonmal was.


    Demnächst dürfen die Deutschen Schwimmer deshalb wieder mit Schwimmflügeln antreten :rofl: :rofl: :rofl:

  • 8o James Blake schlägt Roger Federer 6:4, 7:6... Da scheint leider wirklich ne Ära zu Ende zu gehen.... :(
    Ups. hatte schon jemand weiter oben geschrieben...
    Schad find ichs aber trotzdem...

    Einmal editiert, zuletzt von forman (14. August 2008 um 17:49)

  • Wobei ich Federer durchaus zutraue im nächsten Jahr gestärkt wiederzukommen. Er hatte Anfang das Jahres das Pfeiffersche Drüsenfieber und ist das ganze Jahr über nie richtig in Schwung gekommen. Wünschen würde ich es mir und dann kann es einige legendäre Duelle mit Rafael Nadal geben.