Olympia 2008 in Peking

  • zu sowas fällt einem ja auch nichts mehr ein^^ 8o


    Playback-Eklat bei Eröffnung

    Sängerin nicht hübsch genug

    Peking (RPO). Die Gesangseinlage eines kleinen Mädchens im roten Kleid zählte zu den bewegenden Momenten der olympischen Eröffnungsfeier am vergangen Freitag. Nun aber haben die Organisatoren zugegeben, dass Lin Miaoke nur die Lippen bewegte und ausschließlich wegen ihres Aussehens zu ihrem großen Auftritt kam. Die Stimme gehört der sieben Jahre alten Yang Peiyi: Sie durfte nicht auftreten, weil sie etwas dicklich ist und schiefe Zähne hat.
    Anzeige:

    Die Olympia-Organisatoren gaben am Mittwoch zu, dass die ursprünglich als Sängerin vorgesehene Yang Peiyi nicht hübsch genug ist. "Der Beschluss wurde von dem künstlerischen Direktor aufgrund einer Empfehlung der TV-Anstalt ergriffen. Sie wollten die schönste Stimme und den besten Auftritt gewährleisten", sagte Wang Wei, Vizepräsident des Organisationskomitees BOCOG. Playback-Sängerin Lin Miaoke ist in China mittlerweile zur Berühmtheit geworden.

    Auch das Internationale Olympische Komitee (IOC) verteidigte den Austausch. "Man wollte sicherstellen, dass Lied und Sänger auf der höchsten Ebene standen", sagte Olympia-Direktor Gilbert Felli

    quelle:rp-online.de

  • Nun hat Benjamin Kleibrink Florettfechter die Chance ins Finale zu kommen!

    3:1 Kleibrink! :)

    EDIT: 9:2 :)

    "Wahnsinn" Kleibrink im Florettfinale nach 15:4 gegen den Chinesen :top:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. August 2008 um 12:28)

  • Peking (sid) Handballer Christian Zeitz steht der deutschen Nationalmannschaft im olympischen Turnier trotz seiner Roten Karte im zweiten Gruppenspiel weiter zur Verfügung. Gegen den Kieler wurde keine Sperre ausgesprochen. `Wir haben keine derartigen Infos erhalten", sagte Bundestrainer Heiner Brand einen Tag nach dem 29:33 gegen Island, bei dem Zeitz in der 26. Minute nach einem Ellbogencheck vom Platz musste.

    Quelle: sid

    Na Gott sei Dank!!!


    Judoka Annett Böhm hat beim olympischen Turnier in Peking das Finale verpasst, kämpft aber in der 70-kg-Klasse um die Bronzemedaille.


    Und Benjamin Kleibrink ist im Florett-Finale :top:

    3 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (13. August 2008 um 12:29)

  • also ich kann mir ja nicht helfen, aber ich möchte lieber nicht kubanische Judoka sein - bei dem Trainer 8o

    ich fürchte, die haben Trainingsmethoden à la "wenn du nicht schnell genug bist, mach ich dich platt"

  • Nanu? 8o

    Peking (dpa) - Vorsicht ist für Timo Boll die Mutter der Porzellankiste. Weil der Tischtennis-Europameister vor dem Auftakt des Olympia-Turniers in Peking seinen Ersatzschläger in weiser Voraussicht präpariert hatte, konnte er ihn beim 3:0-Sieg des deutschen Europameister-Teams gegen Kroatien kurzfristig benutzen. Seinen Stammschläger hatten die Offiziellen zehn Minuten vor Beginn eingezogen. Angeblich war der Belag für die Vorhandseite zu dick. «Das hat mich kurzzeitig ganz schön irritiert. Aber zum Glück waren wir alle mental sehr stark», sagte der 27-jährige Linkshänder.
    Mit dem beanstandeten Sriver-Belag spielt Boll seit vielen Jahren. «Ich habe keinen anderen. Man kann ihn in jedem Laden kaufen. Da gibt es kein Geheimnis», wunderte sich der Weltranglisten-Sechste, der für die Schlägerkontrolle vor dem ersten Gruppenspiel ausgelost worden war. Dabei wurde laut DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig mit Hilfe einer Lupe eine Belagstärke von 4,1 Millimeter gemessen. Erlaubt sind aber nur 4,0. «Das ist Timo erstmals in seiner Karriere passiert», kommentierte Schimmelpfennig die Millimeterentscheidung. «Wir müssen bei den nächsten Spielen besser aufpassen.»

    Quelle: dpa

    Sehr merkwürdig.. oder haben die Chinesen Druck gemacht, weil sie Angst vor Boll haben? :D (Achtung: Ironie!)

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Nanu? 8o

    Peking (dpa) - Vorsicht ist für Timo Boll die Mutter der Porzellankiste. Weil der Tischtennis-Europameister vor dem Auftakt des Olympia-Turniers in Peking seinen Ersatzschläger in weiser Voraussicht präpariert hatte, konnte er ihn beim 3:0-Sieg des deutschen Europameister-Teams gegen Kroatien kurzfristig benutzen. Seinen Stammschläger hatten die Offiziellen zehn Minuten vor Beginn eingezogen. Angeblich war der Belag für die Vorhandseite zu dick. «Das hat mich kurzzeitig ganz schön irritiert. Aber zum Glück waren wir alle mental sehr stark», sagte der 27-jährige Linkshänder.
    Mit dem beanstandeten Sriver-Belag spielt Boll seit vielen Jahren. «Ich habe keinen anderen. Man kann ihn in jedem Laden kaufen. Da gibt es kein Geheimnis», wunderte sich der Weltranglisten-Sechste, der für die Schlägerkontrolle vor dem ersten Gruppenspiel ausgelost worden war. Dabei wurde laut DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig mit Hilfe einer Lupe eine Belagstärke von 4,1 Millimeter gemessen. Erlaubt sind aber nur 4,0. «Das ist Timo erstmals in seiner Karriere passiert», kommentierte Schimmelpfennig die Millimeterentscheidung. «Wir müssen bei den nächsten Spielen besser aufpassen.»

    Quelle: dpa

    Sehr merkwürdig.. oder haben die Chinesen Druck gemacht, weil sie Angst vor Boll haben? :D (Achtung: Ironie!)

    soll das heißen, die "beziehen" ihre Schläger jedesmal neu??? dachte, sie hätten einen Lieblingsschläger und mit dem wird halt gespielt ?(

  • und Annett Böhm verpasst Bronze

    und Heidemann im Fecht-Halbfinale gegen ihre chinesische Freundin

    Einmal editiert, zuletzt von alexis (13. August 2008 um 13:01)

  • Bei ihrem ersten Einzelstart der Olympischen Spiele von Peking hat sich Britta Steffen sicher für das Halbfinale über 100 Meter Freistil qualifiziert.

  • Zitat

    Original von alexis

    soll das heißen, die "beziehen" ihre Schläger jedesmal neu??? dachte, sie hätten einen Lieblingsschläger und mit dem wird halt gespielt ?(

    Der Belag wird vor jedem Spiel neu "geklebt".

  • So und nun hat Britta Heidemann die Chance ins Degenfinale einzuziehen.

    EDIT: 8:8 sehr spannend 8o

    Heidemann im Degenfinale...super :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (13. August 2008 um 13:18)

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    Der Belag wird vor jedem Spiel neu "geklebt".

    Thx.

  • Britta Heidemann erreicht das Finale nach anfänglich sehr passiven kampf von beiden, der dann aber besser und spannend wurde im letzten teil nach 2 Punkte rückstand erst wieder aufgeholt und dann mit 15:13 punkte vorsprung gewonnen knapp gewonnen!! Nervenkitzelkampf!!

  • Zitat

    Original von larsSERC
    Britta Heidemann erreicht das Finale nach anfänglich sehr passiven kampf von beiden, der dann aber besser und spannend wurde im letzten teil nach 2 Punkte rückstand erst wieder aufgeholt und dann mit 15:13 punkte vorsprung gewonnen knapp gewonnen!! Nervenkitzelkampf!!

    und damit schon wieder mindestens 2x Silber :top: