Olympia 2008 in Peking

  • Beeindruckendes Interview gerade mit Ole Bischof. Ein sehr sympathischer Kerl, bei dem man merkt, dass er auch wirklich was im Köpfchen hat. Jetzt freut mich diese Goldene gleich doppelt. :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Karalahti (12. August 2008 um 15:04)

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Ähnliche Gerüchte gab es doch auch bei Ian Thorpe, dem zur Last gelegt wurde, mit Wachstumshormonen gedopt zu haben :rolleyes:

    Man hat sie nicht erwischt, also herrscht weiterhin die Unschuldsvermutung.... auch wenns weiterhin n Gschmäckle hat, denn solche Leistungsexplosionen sind schon merkwürdig.

    Selbiges wurde Phelps auch schon lange vor Olympia zur Last gelegt. Anatomisch lassen beide gewissen Raum für Spekulationen. Die Geschichte rund um Thorpe und die Auffällige Probe ist bis heute nicht ganz geschmacksneutral, aber wer killt schon seinen Nationalhelden.

  • Zitat

    Original von alexj

    Selbiges wurde Phelps auch schon lange vor Olympia zur Last gelegt. Anatomisch lassen beide gewissen Raum für Spekulationen. Die Geschichte rund um Thorpe und die Auffällige Probe ist bis heute nicht ganz geschmacksneutral, aber wer killt schon seinen Nationalhelden.


    Jupp... ich kann mich erinnern, dass gerade bei Thorpe seine überaus großen Hände und Füße für Gesprächsstoff gesorgt haben und dem "Doping" mit Wachstumshormonen Nachdruck verleiht haben :rolleyes:

    Naja... wie dem auch sei.. sie wurden nicht erwischt, also haben sie nicht gedopt ;)

  • Keine Ahnung ob es schon i-wo gepostet wurde:
    Ist nen ganz interessantes und zugleich auch deprimierendes Interview:

    Zitat

    Angel Heredia, einstiger Drogenbeschaffer und nun Kronzeuge der US-Justiz, über die Machtlosigkeit der Fahnder, die Motive betrügender Sportler und die Mittel der Zukunft.

    Zwei Jahre lang hatte er sich unter falschem Namen in einem Hotel in Laredo, Texas, versteckt, dann fand ihn die amerikanische Bundespolizei FBI doch. Ob er einen Trainer namens Trevor Graham kenne, ob er den Spitznamen "Memo" trage, was er über Doping wisse, das wollten die Agenten von Angel Heredia wissen. "Nein", "nein", "nichts", das waren seine Antworten, aber dann legten die Agenten die Abschriften der 160 abgehörten Telefongespräche auf den Tisch, die E-Mails auch und die Kontoauszüge, und Angel "Memo" Heredia wusste, dass er verloren hatte. Er entschied sich zur Mitarbeit, und er wusste auch, er würde nur eine Chance haben, wenn er nicht lügen würde, kein einziges Mal. "Er sagt die Wahrheit", das sagt heute einer der Ermittler über Heredia.

    weiter: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

    Zitat

    SPIEGEL: Gedopt wird auf jedem sportlichen Niveau?

    Heredia: Ja, da unterscheidet sich dann nur die Qualität des Dopings. Die Armen nehmen die simplen Steroide und hoffen, dass sie nicht kontrolliert werden. Wenn du zu den Stars gehörst, verdienst du 50.000 Dollar im Monat, dazu kommen Antrittsgelder und Schuhverträge. Bist du oben, investierst du 100.000 Dollar, und ich baue dir eine unauffindbare Designerdroge.

    ;(

  • Er ist gerade abgesprungen und sehr unglücklich aufgekommen. Hat vor Schmerz geschrien, mit der Hand aufs Parkett geschlagen und sich das Trikot über den Kopf gezogen. Ist dann gestützt vom Feld geführt worden ... konnte aber wieder auftreten. Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es aussah.

  • Wo schaust du denn das? Über den normalen Live-Stream steigen die erst jetzt beim Handball ein.

    Na, dann mal gute Besserung an Pommes. Sehr sehr wichtiger Spieler!!!!

  • linke knie von Hens wird grad getaped