Olympia 2008 in Peking

  • Des mit dem Achter is wirklich bitter, vor allem weil man ja wirklich gesehen hat, dass sich die Jungs augek**** bis zum Letzten haben, aber es hat halt leider einfach net gereicht...
    Na ja, muss man heut halt auf den Judo-Menschen hoffen, der ja sicher um ne Medallie kämpft und die Reiter werden sich des hoffentlich auch nimmer nehmen lassen....

    Einmal editiert, zuletzt von forman (12. August 2008 um 11:28)

  • Im Canadier-Slalom hat Benzien auch versagt. Laut Ticker greift aber Grimm im Kajak-Slalom gerade nach Edelmetall.

    chris

  • Zitat

    Original von WildWinger

    Was erwartest Du? Der Vergleich mit Barcelona hinkt, da damals noch die halbe "DDR-Mannschaft" dabei war. Mehr brauch ich nicht zu sagen. Wenn wir uns hinstellen und uns als Vorreiter gegen Doping sehen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir medaillenmässig durchgereicht werden. Man kann im Leben halt nicht alles haben, denn die meisten werden nicht erwischt.

    Chinas Nachwuchsarbeit? Als ich den Bericht in der ARD vor den Spielen über Dopingpraktiken gesehen habe, wundert mich gar nichts mehr. Ich sage ganz frech, dass die Hälfte der Goldmedaillen dadurch erreicht wurde, die Amerikaner dürften allerdings auch nicht besser sein.

    Insofern erklärt dies zumindest einen guten Teil des Abschneidens bisher.

    Warum hinkt der Vergleich? Nehmen wir nicht jetzt auch als gesammtes Deutschland teil? Deine Dopingvorwürfe sind doch nur halbloses Gelaber. Solange, wie nichts bewiesen wurde, wurde auch kein Doping begangen. Außerdem woher willst du wissen, dass nicht auch in Deutschland gedopt wird? Ich sage nur "Fall Baumann".

    Alles andere ist typisch deutsche Schönrederei...Aber gut jedem seine Meinung. Das wir in Sportarten, wie Basketball oder Volleyball nichts holen, ist für mich nachvollziehbar, weil wir in diesen Sportarten noch nie führend waren. Aber das wir jetzt sogar im Rudern, im Schießen oder bei bestimmten Schwimmveranstaltungen keine Medaillien erhalten, ist für mich unerklärlich. Mal sehen wie wir in der Leichtathletik abschneiden...

    mfg lutschers

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (12. August 2008 um 11:30)

  • Der Benzien hatte einfach nen dummen Fehler drin, als er an der einen Walze halt ca 3 Sekunden hängen geblieben ist... Er war danach auch am Boden zerstört.... Irgendwie kommts mir aber langsam auch so vor, also obg die gesammte deutsche Mannschaft bis jetzt auch nicht wirklich Glück hat......

    Tolle Fahrt von dem Alexander Grimm jetzt :top: :top:... Mal schaun was sie wert ist, die Kommentatorin zumindest spricht von ner Fabelzeit..

    Einmal editiert, zuletzt von forman (12. August 2008 um 11:35)

  • Der Lauf von Grimm war der Wahnsinn 8o

    P.S. Zum Thema Doping.... Katrin Krabbe und die anderen unter Trainer Springstein haben ja auch nie gedopt... Jan Ullrich.... Dieter Baumann... und so weiter, und so fort :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (12. August 2008 um 11:37)

  • Interessant war gestern, als abends noch der Bundestrainer der Turmspringer und einer der beiden Silber-Jungs bei Beckmann im Studio waren.

    Da wurde über die Chinesen geredet, die bereits vor dem Frühstück Übungen machen und den ganzen Tag lang auf ihr Ziel hin arbeiten. Anders Beispiel, das genannt wurde - die koreanischen Bogenschützen mussten im Leichenhaus nächtigen, um ihre Nerven in den Griff zu kriegen. Sicherlich sind die Methoden teils fragwürdig, auch das Thema Doping kann bei einigen Sportarten niemand wegstreiten.

    Aber alleine die Einstellung der Sportler sowie ihr Trainingsfleiß sind schon Schwerpunkte, die in den letzten Jahren in Deutschland anscheinend immer schlechter werden. Ein Verwandter von mir war in der DDR Leichtathlet, zur Weltspitze reichte es nicht, aber er war in Junioren-Turnieren dabei. Er hat mir später erzählt, dass die "Wessis" in vielerlei Dingen "Weicheier" waren. Dieser Faden zeiht sich wohl durch.

    Ein Biedermann war einer der wenigen Sportler, die sich an den Trainingsplan des Bundestrainers gehalten haben (Höhentraining, ect.), komischerweise versagten bisher all die anderen Schwimmer, die ihr eigenes Ding durchziehen wollten.

  • Und die deutschen Wasserballer führen kurz vor Ende mit 6-5 gegen China.

    ...und mittlerweile gewonnen :top:

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (12. August 2008 um 11:42)

  • JAAAAAAAAAAA!

    GOLD FÜR DEUTSCHLAND!

    Und der Togolese wird Dritter.. Sensationell!


    Die Wasserballer gewinnen übrigens 6:5 gegen China! Zwischen Deutschland und Nordkorea beim Frauenfußball steht es noch 0:0 kurz vor der Halbzeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von JanECN (12. August 2008 um 11:44)

  • Zitat

    Original von lutschers

    Warum hinkt der Vergleich? Nehmen wir nicht jetzt auch als gesammtes Deutschland teil? Deine Dopingvorwürfe sind doch nur halbloses Gelaber. Solange, wie nichts bewiesen wurde, wurde auch kein Doping begangen. Außerdem woher willst du wissen, dass nicht auch in Deutschland gedopt wird? Ich sage nur "Fall Baumann".

    Nur damals hat Gesamtdeutschland noch sehr stark von dem Sportsystem der ehem. DDR profitiert, davon ist halt 16 Jahre später nichts mehr übrig.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawooooooooooooooohllllllllllll, ja, des hat glaub ich die ganze Mannschaft gebraucht.... Heute noch ne Medallie von dem Judo-Menschen, dann vielleicht 2 durch die Reiter und dann schaut des alles doch schon wieder ganz anders aus...

    Aber auch: Große Gratulation nach Togo 8o 8o.. Ne Bronze-Medallie im Kanufahren, wie geil ist dass denn 8o 8o 8o

    Wenn man dem armen Kerl aus dem Achter jetzt sieht, dann kann man gar nicht mehr richtig auf die schimpfen, sondern die tun mir ehrlich leid, der hat ja fast vor Enttäuschung zu weinen angefangen... Man die tun mir etz echt leid....

    Einmal editiert, zuletzt von forman (12. August 2008 um 11:51)

  • Ja das ist doch mal eine schöne Überraschung. So kanns weitergehen. Und ich finde einen vierten Platz im Turnen durchaus eine respektable Leistung.