Olympia 2008 in Peking

  • OK, das hab ich jetzt nicht gewußt, daß sie so langsam ist. In der Arbeit kriegt man eben da weniger mit und ich bin ehrlich gesagt froh, diesen Thread hier zu haben, da im Grunde alles kompakt von Euch berichtet und kommentiert wird. Danke :)

    Zum Thema Tschechen und Doping: Die Tschechen die mir bekannt sind, brauchen Ihr gesamtes Geld für andere "Flüssigkeiten" 8) :D

    chris

  • Vielleicht sollte man die deutschen Schwimmer in den Boxring stellen. Prügel beziehen können sie ja hervorragend, und ein schlimmeres Desaster als bei den Boxern kann es auch nimmer werden! :D:D:D

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Und an diesen Wunderschwimmanzügen der anderen kann es ja auch nicht liegen, dass man derart hinterherschwimmt :rolleyes:



    Is sicherlich net der Hauptgrund, aber halt wahscheinlich schon ein kleines Puzzelteil in einer längeren Kette von Fehlern in der Vorbereitung...
    Wenns überhaupt keine Rolle spielen würde, hätte der Rogan heute ja auch net den Schumi-Dreirad vergleich angestellt....

    Einmal editiert, zuletzt von forman (11. August 2008 um 15:47)

  • Rainer "Shaker" Schüttler ist ebenso in die 2. Runde des olympischen Tennisturniers eingezogen, wie auch Nicola Kiefer.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (11. August 2008 um 15:52)

  • Irgendeine Erklärung muß es ja geben.
    Wobei heute morgen die Buschulte mit ihrer Leistung im Grunde zufrieden war, sie aber schon an ihre Grenzen stieß. Es ging eben nicht mehr. Daß sie jetzt reihenweise dermaßen abbauen ist schon heftig. Aber ich denke, das wird auch immer eine Kopfsache werden.

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Irgendeine Erklärung muß es ja geben.
    Wobei heute morgen die Buschulte mit ihrer Leistung im Grunde zufrieden war, sie aber schon an ihre Grenzen stieß. Es ging eben nicht mehr. Daß sie jetzt reihenweise dermaßen abbauen ist schon heftig. Aber ich denke, das wird auch immer eine Kopfsache werden.

    chris

    Es war doch die letzten Jahre schon immer so, dass die deutschen Schwimmer bei den Saisonhöhepunkten versagt haben.

    Ein möglicher Erklärungsansatz ist, dass die deutschen Meisterschaften im April als Olympia-Quali galten und man somit sowohl für den April wie auch für den August einen Formaufbau in Richtung absolute Spitzenleistung herstellen musste. Dies ist nicht ganz einfach.

    Außerdem hört man immer wieder durch, dass es Differenzen zwischen dem Bundestrainer (Madsen) und den Heimtrainern gibt.

  • Wie beim Kollegen Ulrich sollten die einfach mal alle Schwimmer zum Frauenarzt und alle Schwimmerinnen zum Urologen schicken. Dann klappts auch... mit dem zweiten Platz :D

  • Fabian Hambüchen fliegt im Team-Wettbewerb vom Reck und die anvisierte Bronzemedallie ist damit wohl pfutsch....

  • Dafür ein erster kleiner Lichtblick beim Schwimmen. Paul Biedermann mit deutschem Rekord auf Platz 5 im 200 Meter Freistil Finale. Das ist in Ordnung.

    Und für die Medaillen sind heute die Reiter verantwortlich.

  • Der Fehler von Hambüchen allein hat die Medaille sicher nicht gekostet... die anderen haben auch gepatzt.
    Und Platz 4, nach Platz 8, ist auch schon mal sehr gut :top:

  • Oh weh, wie erwartet werden Nowitzki und Co gegen Griechenland mal wieder ganz schön grupft :( :(.. Da zeigt sich auch einfachmal wieder, dass die deutsche Mannschaft auf den "kleinen" Positionen 1 und 2 einfach international viel zu schwach besetzt ist...
    Und wenn der Hamann auf dem Parkett so gut spieln würd wie auf der Goschn dann würd sich wohl jede Mannschaft der Welt schwer gegen die deutsche Mannschaft tun :D

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Der Fehler von Hambüchen allein hat die Medaille sicher nicht gekostet... die anderen haben auch gepatzt.
    Und Platz 4, nach Platz 8, ist auch schon mal sehr gut :top:

    Jaja, so tief sind wir schon gesunken, dass wir uns über Platz 4 freuen. Eigentlich traurig. Wenn man sich die Olympiaplatzierungen bei den letzten olympischen Spielen so anschaut, sieht man einen klaren Abwärtstrend in (fast) allen Sportarten. Die USA oder China haben eben eine bessere Nachwuchsarbeit und der Ehrgeiz etwas großes zu erreichen, ist wahrscheinlich höher als in Deutschland. Keine Ahnung.

    Und die Schwimmer waren eigentlich noch nie etwas...sprechen vor den Spielen (oder auch bei WM oder EM) immer von Medaillien und Medaillienfavoriten, am Ende scheiden sie im Vorlauf aus oder werden im Finale letzter. Das zieht sich ebenfalls seit Atlanta 1996 durch.

    Man muss sich nur mal den Medaillienspiegel von 1992 in Barcellona anschauen und das mit heute vergleichen. Deutschland auf Platz 3 mit 82 Medaillien.

    mfg lutschers

  • Zitat

    Original von lutschers
    Die USA oder China haben eben eine bessere Nachwuchsarbeit und der Ehrgeiz etwas großes zu erreichen, ist wahrscheinlich höher als in Deutschland. Keine Ahnung.

    Und die Schwimmer waren eigentlich noch nie etwas...sprechen vor den Spielen (oder auch bei WM oder EM) immer von Medaillien und Medaillienfavoriten, am Ende scheiden sie im Vorlauf aus oder werden im Finale letzter. Das zieht sich ebenfalls seit Atlanta 1996 durch.

    Man muss sich nur mal den Medaillienspiegel von 1992 in Barcellona anschauen und das mit heute vergleichen. Deutschland auf Platz 3 mit 82 Medaillien.

    mfg lutschers

    Was erwartest Du? Der Vergleich mit Barcelona hinkt, da damals noch die halbe "DDR-Mannschaft" dabei war. Mehr brauch ich nicht zu sagen. Wenn wir uns hinstellen und uns als Vorreiter gegen Doping sehen, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir medaillenmässig durchgereicht werden. Man kann im Leben halt nicht alles haben, denn die meisten werden nicht erwischt.

    Chinas Nachwuchsarbeit? Als ich den Bericht in der ARD vor den Spielen über Dopingpraktiken gesehen habe, wundert mich gar nichts mehr. Ich sage ganz frech, dass die Hälfte der Goldmedaillen dadurch erreicht wurde, die Amerikaner dürften allerdings auch nicht besser sein.

    Insofern erklärt dies zumindest einen guten Teil des Abschneidens bisher.

  • Zitat

    Original von cujo-31
    8o Der Deutschland-Achter ist im Hoffnungs-Lauf letzter geworden.
    Jesses!

    Einfach nur mies!
    Zudem denke ich sollten langsam ARD/ZDF mal genau überlegen was sie zeigen! Einen Achter der nur hinterherfährt will doch keiner sehen, genau wie die Boxer oder die Schwimmer! :puke: