Olympia 2008 in Peking

  • Uiuiui, ham sich Heiners Jungs lange schwer gegen die sauschnellen Koreaner getan... In der 2 Halbzeit ham se dann aber ein bisschen besser verteidigt und vor allem hat sich Pommes dann doch mal entschlossen, auch mal des Tor zu treffen...
    Ganz strk mal wieder : Yogi Bitter :top: :top: :top:

  • Mal der bisherige Medallienspiegel.....


    Medaillenspiegel (nach 19 von 302 Entscheidungen)
    Platz Land Gold Silber Bronze Gesamt
    1 China 5 2 – 7
    2 Sudkorea Südkorea 3 2 – 5
    3 Vereinigte Staaten 2 2 4 8
    4 Tschechien 2 – – 2
    5 Japan 1 - 2 3
    6 Australien 1 – 1 2
    Niederlande 1 – 1 2
    7 Rumänien 1 – – 1
    Spanien 1 – – 1
    Thailand 1 – – 1
    Vereinigtes Königreich 1 – – 1
    11 Russland – 3 1 4
    12 Italien – 2 1 3
    13 Frankreich – 1 1 2
    Kuba – 1 1 2
    Nordkorea – 1 1 2
    16 Osterreich Österreich – 1 – 1
    Schweden – 1 – 1
    Simbabwe – 1 – 1
    Turkei Türkei – 1 – 1
    Ungarn – 1 – 1
    21 Algerien – – 1 1
    Argentinien – – 1 1
    Weißrussland – – 1 1
    Chinese Taipei – – 1 1
    Deutschland – – 1 1
    Georgien – – 1 1
    Kroatien – – 1 1
    Nordkorea – – 1 1
    Schweiz – – 1 1
    Usbekistan – – 1 1

  • Fall Rafinha: Schalke muss CBF leider erneut verklagen

    Am morgigen Montag (11.8.) wird im Fall Rafinha die nächste Runde eingeläutet. Der FC Schalke 04 wird den brasilianischen Fußballverband CBF vor der FIFA verklagen. "Es handelt sich um eine Unterlassungsklage, durch die die CBF verpflichtet werden soll, Rafinha nicht mehr bei Olympia einzusetzen", erklärte S04-Manager Andreas Müller.
    Bis Sonntagmittag hat der FC Schalke 04 auf seine bisherigen Schreiben noch keine Reaktion seitens der Brasilianer erfahren. "Wir haben eigentlich gehofft, dass wir diese unselige Geschichte ohne weitere Klagen zu Ende bringen können. Leider gibt uns die CBF durch ihr Verhalten keine andere Möglichkeit", sagte Müller. Und auch der Gang vor das FIFA-Gericht muss nicht das letzte Rechtsmittel gewesen sein, das die Schalker ausschöpfen. "Gibt es auch von dieser Seite keine Reaktion, gehen wir wieder vor den internationalen Sportgerichtshof CAS. Wir stehen in dieser Sache wie eine Eins. So kann man nicht mit uns umgehen", betonte der Schalke-Manager und führte aus: "Auch mögliche Schadensersatzforderungen behalten wir uns gegen sämtliche Beteiligten ausdrücklich vor."
    Diese Möglichkeit des Schadensersatzes besitzt der FC Schalke 04, seitdem er gemeinsam mit Werder Bremen und dem FC Barcelona vor dem CAS gegen die FIFA im Streit um die Abstellungspflicht für die Olympischen Spiele gewonnen hat. Der Sportgerichtshof stellte fest, dass diese Abstellungspflicht für die Vereine nicht besteht, da sie weder in den FIFA-Statuten verankert ist noch sich auch nicht aus einem Gewohnheitsrecht ableiten lässt.
    Somit ist Rafinha weiterhin ohne Erlaubnis seines Vereins in Peking und wird ebenfalls ohne Erlaubnis beim olympischen Fußballturnier eingesetzt. Gestern bestritt Rafinha beim 5:0 über Neuseeland sein zweites Spiel und steht mit Brasilien nun im Viertelfinale. Schalke hat der CBF einen Vertrag angeboten, durch den wichtige Punkte wie die Versicherung Rafinhas geregelt werden.
    Dass auch andere Vereine von dem Sieg Schalkes vor dem CAS profitieren, zeigte sich an diesem Wochenende. Als erster Bundesligist hat Hertha BSC am Samstag einen Profi aus Peking zurückbeordert. Die Berlinern forderte den Fußball-Verband von Serbien auf, Gojko Kacar „sofort“ zurückzuschicken. Auch der serbische Fußball-Erstligist Partizan Belgrad will seine beiden Spieler Zoran Tosic und Ljubomir Fejsa vorzeitig von den Olympischen Spielen nach Hause holen. „Wir haben beim nationalen Verband um die Freigabe gebeten und sofort einen Rückflug arrangiert, damit sich beide noch auf unser Spiel am Mittwoch gegen Fenerbahce Istanbul vorbereiten können´, sagte ein Vereinssprecher. Vor dem Hinspiel in der dritten Runde in der Qualifikation zur Champions League plagen Partizan große Personalsorgen durch Verletzungen und Sperren.
    quelle:S04HP

    wer jetzt den vereinen noch irgendwas vorwirft hat se echt nicht mehr alle. Da reichen die Vereine den verbänden schon die Hand und die reagieren gar nicht drauf.

  • Zitat

    Original von canadaindianer
    Bekommen unsere Schwimmer/ innen nichts zu trinken in China, oder warum saufen die regelmässig das Becken leer :bash: :bash: :bash:

    "Das Wasser ist zu weich, zu warm und die Uhrzeiten der Vorläufe sind so ungewohnt."

  • Zitat

    Original von fuwoklki
    Ich bin mal auf unsere Hockeydamen gespannt. Mal schaun was die produzieren (hoffentlich wesentlich erfolgreicher als unsere Schwimmer)....

    Wir führen gegen GBR 2:1 nach der 1.Halbzeit. Die Damen spielen recht gut.

    EDIT: Inzwischen 5:1 für uns!

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. August 2008 um 16:13)

  • Nach anfänglichen Startschwierigkeiten machen die Amis kurzen Prozeß mit den Chinesen.. auch wenn ich die vielen Schrittfehler der Amis öfter pfeifen würde :pfeif:

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    "Das Wasser ist zu weich, zu warm und die Uhrzeiten der Vorläufe sind so ungewohnt."

    Würde eher sagen: wir haben zuwenig Dopingmittel genommen, denn anders kann man die Fabelweltrekorde, die da teilweise geschwommen werden, nicht mehr erklären.

  • Aber nein... das müssen diese Wunderanzüge sein, die den Athleten im Wasser regelrecht Flügel verleihen :D

    Auf die Turmspringer ist wenigstens noch Verlaß :ja:
    Silber für die deutschen Turmspringer :top:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (11. August 2008 um 09:35)

  • Hilfe, sind die dt. Damen im Handball übel. Das ist eine Fehlpassorgie. Bei einer Frau mehr auf dem Parkett, fangen die drei Tore ein bei Tempogegenstösse. Das gibt eine böse Packung.

  • Zitat

    Original von Giasinga
    Hilfe, sind die dt. Damen im Handball übel. Das ist eine Fehlpassorgie. Bei einer Frau mehr auf dem Parkett, fangen die drei Tore ein bei Tempogegenstösse. Das gibt eine böse Packung.

    Ich seh's grad... Weiowei...

  • Das wird immer schlimmmer. Hoffentlich ist das bald zuende. Das ist ja demoralisierend für die Mädls. Da werden mittlerweile eigene Tempogegenstösse von den Koreanerinnen abgelaufen und deren Torhüterin hält auch alles.

  • Naja, wenn ich aber in eigener Überzahl drei Tore kassier und keines werfe, dann ist auch der schlechteste Schiri nicht Schuld.