Olympia 2008 in Peking

  • Zitat

    Original von lazy
    Das ganze Thema ist von purem Egoismus geprägt, von allen Seiten... Wie in den meisten Fällen, denkt jeder nur an sich, wobei ich die Spieler noch am ehesten verstehen kann.

    aha, du verstehst also die spieler. Ich nicht, ich habe kein verständnis dafür das spieler einfach abhauen und sich seitdem nicht mehr gemeldet haben. Sowas ist vertragsbruch jeder normale arbeitnehmer würde wegen sowas sofort die Kündigung bekommen, aber bei Fussballspieler geht das schlecht. also nutzen sie ihre machtposition aus.

  • Zitat

    Original von Matze82

    aha, du verstehst also die spieler. Ich nicht, ich habe kein verständnis dafür das spieler einfach abhauen und sich seitdem nicht mehr gemeldet haben. Sowas ist vertragsbruch jeder normale arbeitnehmer würde wegen sowas sofort die Kündigung bekommen, aber bei Fussballspieler geht das schlecht. also nutzen sie ihre machtposition aus.

    Ja, ich verstehe die Spieler... Ich glaube nicht, dass sie an Olympia aus finanziellen Gründen teilnehmen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie aus Vaterlandsliebe handeln oder einfach sehr gerne die olympischen Spiele erleben möchte. Im Normalfall hat ein Spieler in seiner Karriere einmal die Möglichkeit dazu dort teilzunehmen. Und diese wird ihnen jetzt von den Vereinen "genommen", obwohl diese aber offiziell im Recht sind.

  • Zitat

    Original von Matze82

    aha, du verstehst also die spieler. Ich nicht, ich habe kein verständnis dafür das spieler einfach abhauen und sich seitdem nicht mehr gemeldet haben. Sowas ist vertragsbruch jeder normale arbeitnehmer würde wegen sowas sofort die Kündigung bekommen, aber bei Fussballspieler geht das schlecht. also nutzen sie ihre machtposition aus.

    Es sollte aber bei Olympia eine Ausnahme gemacht werden. Übrigens gibt es auch im "normalen" Arbeitsverhältnis solche Ausnahmen, die einen von der Arbeit freistellen aber man nicht Vertragsbruch begeht;)

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    Es sollte aber bei Olympia eine Ausnahme gemacht werden. Übrigens gibt es auch im "normalen" Arbeitsverhältnis solche Ausnahmen, die einen von der Arbeit freistellen aber man nicht Vertragsbruch begeht;)

    chris

    warum sollte eine ausnahme gemacht werden. Die spieler sind bei den vereinen angestellt und bekommen von ihm das geld. aber nun fehlen sie in einer entscheidenden phase der saison. Wenn er so unbedingt dahin wollte hätte er es sich im vertrag schreiben lassen solln. zum anderen hat das nicht mit von der arbeit freistellen zu tun. Olympia ist privatsache. und da kann mann nicht einfach ohne zustimmung vom arbeitgeben abhauen weder im normalen berufsleben noch im fußball.

  • Zitat

    Original von Matze82
    zum anderen hat das nicht mit von der arbeit freistellen zu tun. Olympia ist privatsache. und da kann mann nicht einfach ohne zustimmung vom arbeitgeben abhauen weder im normalen berufsleben noch im fußball.

    Na dann geh morgen zu Deinem Arbeitgeber und sag ihm, daß Du planst Reservist beim Bund zu werden (Gemäß dem Fall Du warst beim Bund). Könnte sein, daß er etwas nervös wird ;)

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    Na dann geh morgen zu Deinem Arbeitgeber und sag ihm, daß Du planst Reservist beim Bund zu werden (Gemäß dem Fall Du warst beim Bund). Könnte sein, daß er etwas nervös wird ;)

    chris

    ne war nicht beim Bund. warum auch, saufen kann ich auch zuhause.aber wenn ich mich nicht irre muß der arbeitgeber dich dann freistellen. bei olympia muß er das nicht.


    aber das ist auch wurst fakt ist das es keine abstellungspflicht gibt und gab und fakt ist auch das Rafi für das heutige spiel keine freigabe von Schalke hatte. sprich er nicht spielberechtigt war

    Einmal editiert, zuletzt von Matze82 (7. August 2008 um 21:44)

  • Zitat

    Original von Matze82
    ne war nicht beim Bund. warum auch, saufen kann ich auch zuhause.

    Und somit ist für mich diese Diskussion mit Dir beendet :bash:

    chris

  • Zitat

    Original von Matze82
    warum sollte eine ausnahme gemacht werden. Die spieler sind bei den vereinen angestellt und bekommen von ihm das geld. aber nun fehlen sie in einer entscheidenden phase der saison. Wenn er so unbedingt dahin wollte hätte er es sich im vertrag schreiben lassen solln. zum anderen hat das nicht mit von der arbeit freistellen zu tun. Olympia ist privatsache. und da kann mann nicht einfach ohne zustimmung vom arbeitgeben abhauen weder im normalen berufsleben noch im fußball.

    Vielleicht sind die Vereine im Recht, sowohl arbeitsrechtlich wie auch sportrechtlich. Dennoch ist das sehr einseitig gedacht von ihnen. Denn ein Spieler, dem es ermöglicht wird einen Traum zu verwirklichen, wird nach der Rückkehr möglicherweise motivierter und vielleicht auch dankbarer dem Arbeitgeber gegenüber sein und dadurch eventuell mehr zum Erfolg beitragen.

    Und das mit der Verletzungsgefahr sollte versicherungstechnisch geklärt werden. Dann sollte es aber kein Argument mehr sein. Denn verletzen kann man sich hier und da...

    Sollte Schalke die CL-Quali nicht packen und Werder den Saisonstart verpatzen hat man auf jeden Fall schon die ersten ausreden... Hört man eigentlich von den abstellenden Vereinen im Ausland nichts, weil es dort kein Hickhack gibt oder weil hier einfach nicht drüber berichtet wird?

  • Zitat

    Original von lazy

    Sollte Schalke die CL-Quali nicht packen und Werder den Saisonstart verpatzen hat man auf jeden Fall schon die ersten ausreden... Hört man eigentlich von den abstellenden Vereinen im Ausland nichts, weil es dort kein Hickhack gibt oder weil hier einfach nicht drüber berichtet wird?

    Barcelona hat sich doch wegen Ronaldinho der Klage vor dem CAS angeschlossen. Dazu beginnen in Italien, Spanien & Co. die Ligen erst am letzten August-Wochenende.

  • Zitat

    Original von BavariaBua
    Barcelona hat wegen Messi Klage eingereicht, Ronaldinho spielt beim AC Milan ;)

    Ja, hast Recht. Aber Barcelona hat immerhin gestimmt. :pfeif:

  • Zitat


    Wobei ich sage, es wäre egal gewesen, wo die Spiele stattgefunden hätten - diese Drohungen wären überall gekommen. Und ich bin fast der Meinung, dass hier die totale Kontrolle der Chinesen und die große Polizei- und Militärpräsenz sogar noch Vorteile hat (wenn auch die einzigen).

    Das ist kein Peking-Problem, das Problem gab es ja 1972 schon in München.

  • Na das nenn ich ja mal ne "interessante" Prämie :D

    Minsk (sid) Weißrusslands Olympioniken wird beim Kampf um Gold ab sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ein Fleischproduzent hat für die Athleten im Fall eines Triumphes in Peking eine ganz besondere Prämie ausgelobt: Für jeden Goldmedaillengewinner gibt es Würstchen bis zum Lebensende.
    `Ein- bis zweimal im Monat werden wir die Olympiasieger mit unseren Produkten versorgen", erklärte Boris Tsiporin, Direktor der Firma: `Natürlich können die Athleten zwischen verschiedenen Produkten und Geschmacksrichtungen wählen."
    Beste Aussichten auf die geschmackvolle Prämie haben die Athleten in den Sportarten Leichtathletik, Gewichtheben, Rudern und Schießen. Insgesamt gehen etwa 200 Athleten in 26 Sportarten aus Weißrussland in Peking an den Start. Ziel ist ein Platz unter den besten 20 Nationen im Medaillenspiegel.

    Quelle: sid

    :rofl:

  • das einzige was mich genervt hat: die Maischberger.... so eine schreckliche kommentatorin hab ich lange nimmer erlebt... china politik hin oder her, während der eröffnungsfeier kann man doch einmal aufhören, über diese, von den medien aufgeputschten "probleme" zu sprechen... hauptsache bei jeder 3. nation "ja sind wir mal gespannt, ob diese sportler eine art protest zum ausdruck bringen" gut recherchiert fr. maischberger, bei so eine tat wird man halt disqualifiziert.... oder "auch bei dieser nation sieht man, dass sie einige sportler aus den teamwettbewerben haben" der andere kommentator berichtigt sie (dessen name ich jetz nich parat habe) "nein, das sind alles einzelkämpfer" :D so eine hat bei einem sportereignis einfach nix zu suchen als kommentatorin

  • Gerade das sehe ich etwas anders. Ich fande die Kommentatoren mit dem unterschiedlichen Hintergrund gar nicht so schlecht. Maischberger für das Allgemein und das Politische und Ralf Scholt für den sportlichen Teil. Insgesam haben sie aber beide verhältnismäßig wenig gesagt und die Bilder sprechen lassen.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Gerade das sehe ich etwas anders. Ich fande die Kommentatoren mit dem unterschiedlichen Hintergrund gar nicht so schlecht. Maischberger für das Allgemein und das Politische und Ralf Scholt für den sportlichen Teil. Insgesam haben sie aber beide verhältnismäßig wenig gesagt und die Bilder sprechen lassen.

    Fand die Eröffnungsfeier sehr gelungen...nur manchmal wurde zuviel chinesisch gelabert, neben mir haben sicher auch die 10.000 Athleten null verstanden. Ansonsten sehr pompös, aber die Darstellung der chinesischen Geschichte zu Beginn der Show war sehr gelungen.

    Schade nur, dass die ganze Wettkämpfe nachts stattfinden oder eben während der Arbeitszeit. Somit werden die Spiele an mir vorbeigehen.

    mfg lutschers

  • Ich konnte nur etwas mehr als die Hälfte beim Einzug sehen aber die Japaner haben mir einiges an Respekt abgenötigt, die Geste war schon mehr als nur ein bisschen vllt. für die Zukunft zwischen Japan und China.