Olympia 2008 in Peking

• Spanien geinnt im Handball der Männer 29:23 gegen Südkorea und ist damit auch im Halbfinale...

• Nochmal was, was ich sehr seltsam find.... Seine offizielle Siegerzeit war dann ja wohl 19.30 Sekunden... Seine Siegerzeit auf 100 Meter war 9.68 Sekunden... Rechnet man da ein bisschen rum, war er heute auf irgendeiner Teilstrecke soagr 6 Hundertstel schneller als wenn man seine 100 Meter Zeit einfach verdoppeln würd... Und des im achten Rennen und auf einer Strecke wie den 200 Metern, wo man am Schluss normalerweise immer abbaut, dann is des wirklich net normal.... :suspekt: :suspekt: :suspekt:

• Das war aber schon immer so, dass der 200 Meter Rekord eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als der 100 Meter Rekord hatte. Auch in der 4x100m Staffel werden ja 100 Meter Zeiten von im Schnitt 9,3 Sekunden gelaufen. Da macht der fliegende Start schon einiges aus.

• Meiner Meinung nach kannst bei den 200 metern net von nem "fliegenden Start" auf den zweiten 100 Metern sprechen... Poschmann und Leissl ham ja grad auch in ihrer Übertragung gesagt, dass alle Wissenschaftler am rätseln sind, warum Bolt auf den zweiten 100 metern nicht schwächer wird, wies normalerweise üblich ist.... Nur bei ihm halt nicht, und des muss bei ihm schon öfters zu beobachten gewesen sein...

• Zitat

Original von forman
    Nochmal was, was ich sehr seltsam find.... Seine offizielle Siegerzeit war dann ja wohl 19.30 Sekunden... Seine Siegerzeit auf 100 Meter war 9.68 Sekunden... Rechnet man da ein bisschen rum, war er heute auf irgendeiner Teilstrecke soagr 6 Hundertstel schneller als wenn man seine 100 Meter Zeit einfach verdoppeln würd... Und des im achten Rennen und auf einer Strecke wie den 200 Metern, wo man am Schluss normalerweise immer abbaut, dann is des wirklich net normal.... :suspekt: :suspekt: :suspekt:

Das gleiche hat man sich auch schon beim Weltrekord von Michael Johnson (19.32) gefragt.

Deswegen gab es ja mal dieses Showrennen zwischen Johnson und dem damaligen 100-Meter Weltrekordler Donovan Bailey über 150 Meter, wo dann aber einer von beiden nach rund der halben strecke wegen eienr Verletzung aufgegeben hat.

Zitat

Meiner Meinung nach kannst bei den 200 metern net von nem "fliegenden Start" auf den zweiten 100 Metern sprechen... Poschmann und Leissl ham ja grad auch in ihrer Übertragung gesagt, dass alle Wissenschaftler am rätseln sind, warum Bolt auf den zweiten 100 metern nicht schwächer wird, wies normalerweise üblich ist.... Nur bei ihm halt nicht, und des muss bei ihm schon öfters zu beobachten gewesen sein...

Bei Wikipedia gibt es zum 100 Meter Lauf ein paar Tabelle, die den Geschwindigkeitverlauf über ein 100 m Rennen zeigen, auch wenn der Läufer ab 80-90 Metern abbaut hat er auf den zweiten 100 Metern zumindest nicht den Zeitverlust, den er auf den ersten 20-30 Metern hat, wo er noch nicht seine volle Geschwindigkeit erreicht und außerdem auch noch durch die Reaktionszeit Zeit vorloren hat.

Außerdem, vielleicht wäre Bolt ja unter 9.65 gelaufen, wenn er nicht am Schluß spazieren gelaufen wäre, dann wären wieder die ersten 100 Meter schneller ;)

Trotzdem bleibt natürlich ein gewisser Verdacht.....

2 Mal editiert, zuletzt von Maus (20. August 2008 um 17:04)

• Zitat

Original von forman
    Meiner Meinung nach kannst bei den 200 metern net von nem "fliegenden Start" auf den zweiten 100 Metern sprechen... Poschmann und Leissl ham ja grad auch in ihrer Übertragung gesagt, dass alle Wissenschaftler am rätseln sind, warum Bolt auf den zweiten 100 metern nicht schwächer wird, wies normalerweise üblich ist.... Nur bei ihm halt nicht, und des muss bei ihm schon öfters zu beobachten gewesen sein...

Aber es war schon immer so

Jahr 100 Meter WR - 200 Meter WR - 4x100 Meter WR

2008 9,69s - 19,30s - 37,40s
    1996 9,84s - 19,66s - 37,40s
    1979 9,95s - 19,72s - 38,03s
    1968 9,95s - 19,83s - 38,24s

Man kann Bolt vieles vorwerfen, aber der 200 Meter WR war schon immer schneller als der 100 Meter Weltrekord in der Durchschnittsgeschwindigkeit.

• Gut, ok, dann gibts zwei Möglichkeiten:
    1. Die Wissenschaftler, von denen Poschmann und Leissl gesprochen haben ham alle kräftig einen an der Waffel :rofl: :rofl:l (was mich bei manchen Wissenschaftlern net wundern würd :D 8))
    oder
    2. Die beiden ham ganz einfach großen Mist erzählt :D

Einmal editiert, zuletzt von forman (20. August 2008 um 17:14)

• Eher letzteres.. gerade der Poschmann redet doch viel Schmarrn :rolleyes:
    Wie man den mit gutem Gewissen noch auf die Zuschauer loslassen kann, ist mir eh ein Rätsel :pfeif:

• Ja schon richtig, aber bei derLeichtathletik find ich ihn eiegtnlich noch um einiges erträglicher und besser aufgehoben als beim Fußball...

• Man, man, man :top: :top: :top: Ich hab etz in meinem Leben schon a paar Basketball-Spiele(vor allem auch live) erlebt, aber des war gerade schon richtig, richtig geil... Argentinien gewinnt gegen unglaublich kämpfende Griechen 80:78 in einem phasenweise wirklich hochklassigem Basketballspiel.... Es ist einfach nur ein Traum einem Carlos Delfino und vor allem einem Manu Ginobili beim spielen zuzuschauen....

Einmal editiert, zuletzt von forman (20. August 2008 um 17:56)