Aber sei mal ehrlich... die Zeit von Bolt war schon phantastisch und in Anbetracht der Tatsache, dass er die letzten Meter "ausgelaufen" ist, kann ich es nachvollziehen, das manche sagen/denken "da ist irgendwie gemauschelt worden"
Lustig, dass ausgerechnet während der olympischen Spiele eine Anti-Doping-Agentur gegründet wurde
Sehr lustig fand ich diesen Artikel, vor allem den zweiten Absatz
Zitat
Angesichts der phänomenalen Steigerungen von Fraser und Bolt (und Powell) wäre es verwegen, das Thema Doping nicht anzusprechen. Zur Doping-Historie des Landes gehört nämlich auch, dass es ein funktionierendes Kontrollsystem auf der Insel nicht gibt, dass Jamaika nicht der Anti-Doping-Organisation der Karibikstaaten angehört, dass der Chef dieser Organisation sagt, "wir wissen wirklich nicht, was in Jamaika vorgeht", dass erst während der Olympischen Spiele in Jamaika eine Anti-Doping-Organisation ins Leben gerufen wurde, die dem Sportministerium angegliedert ist.Vielleicht gehört zu dem Thema Doping ja auch, was Herb Elliot, jamaikanisches Mitglied der Anti-Dopingkommission des Welt-Leichtathletikverbandes, sagt: "Sport ist so ein tief verwurzelter Bestandteil unserer Kultur, dass niemand auch nur in Erwägung zieht zu dopen." Und Sport heißt für Jamaikaner schnell laufen, so wie ein Junge in Deutschland erstmal Fußball und einer in den USA zunächst Baseball spielt..
Ach ja... interessant, dass es die Jamaikaner "scheinbar" nicht nötig haben, zu dopen, einer ihrer Athleten vor den olympischen Spielen aber wegen Doping aus dem Kader gestrichen wurde
Ich bin gespannt, was da noch passiert. Aber bei solchen "Fabelzeiten" ist es nicht verwunderlich, dass man solche Leistungen mit Doping in Verbindung bringt.