ZitatOriginal von cujo-31
Essen die Chinesen etwa auch Pferd?
Reicht ja schon, das sie Hunde futtern :blabla:
Man nimmt was man bekommt
Essen die Chinesen etwa auch Pferd?
Reicht ja schon, das sie Hunde futtern :blabla:
Man nimmt was man bekommt
Harting nach 3 Durchgängen auf Platz 2 im Diskuswerfen. Da ist auch was drin.
Etz kommt wieder der Bolt
War nettes Jogging die letzten 100 Meter
Zum ende hin wurde es ja noch mal eng aber er ist ja sicher im finale.
2 weitere Medallien von den Reitern... Sehr schön :top: :ja:
Sehr gut, zwei Medaillen im Dressurreiten. Von mir aus kann die Holländerin jetzt mal vom Pferd fallen.
Die deutschen Hockeyherren treffen im Halbfinale bei den Olympischen Spielen in Peking am Donnerstag (18.00 Uhr/12.00 MESZ) auf die Niederlande. Im zweiten Semifinale stehen sich anschließend (20.30 Uhr/14.30 MESZ) Australien, der Olympiasieger von 2004, und Spanien gegenüber.
Quelle: sid
Sag mal einer dem Chinesen, er soll mal a weng lauter sei Messer wetzen
Gratuliere der Anky zum Gold!
Argentinien - Brasilien 3:0 (0:0) Argentinien erreicht Finale gegen Nigeria
Peking (sid) Argentinien und Nigeria bestreiten am Samstag in Peking das Finale beim olympischen Fußballturnier. Die Albiceleste setzte sich im zweiten Vorschlussrundenduell überraschend deutlich mit 3:0 (0:0) gegen ihren Erzrivalen Brasilien durch und beendete damit den Traum der Selecao von der ersten Olympia-Goldmedaille. Zuvor hatte Nigeria den Außenseiter Belgien 4:1 (1:0) bezwungen.
Damit stehen sich Brasilien und Belgien am Freitag in Shanghai im Kampf um die Bronzemedaille gegenüber. Argentiniens Matchwinner war Stürmer Sergio Agüero mit zwei Toren (52./58.). Das 3:0 schoss Kapitän Juan Riquelme per Foulelfmeter (75.). Brasilien musste das Spiel nach Roten Karten gegen Lucas (81.) und Thiago Neves (84.) mit neun Mann beenden.
Ich wusste gar nicht, dass Ronaldinho mit dem aktiven Fußball aufgehört hat.
Der ist ja wie ein lahmer Ackergaul, der auf dem Weg zum Pferdemetzger ist, übers Feld getrabt.
Verdienter Sieg der Gauchos. Das 11. gewonnene Spiel bei Olympischen Fußballturnieren in Folge ! :top:
Mich hat der Steiner am allermeisten beeindruckt, die Schicksalsgeschichte beiseite, höchster Respekt vor der Leistung, über 250 Kilo "heben"... Wahnsinn, für mich unvorstellbar.
Toller Lauf von Max Hoff im Halbfinale des K-1.... Da geht was :top: :top: :top:
Dafür machts Andreas Dittmer im C-1 unglaublich spannend... Bei ihm bin ich mir irgendwie net ganz so sicher, was des im Enlauf werden wird... .. na ja, mal gucken....
Sprinter Unger: 100-Meter-Finale in Peking «Riesenverarschung»
Peking (dpa) - Deutschlands schnellster Sprinter Tobias Unger hat den olympischen 100-Meter-Lauf mit dem Fabelweltrekord des Jamaikaners Usain Bolt (9,69 Sekunden) als «Riesenverarschung» kritisiert. «Im Zwischenlauf hat sich Bolt nicht mal warmgelaufen», sagte der 29-jährige Schwabe in einem Interview mit der «Sport Bild» (Mittwoch-Ausgabe). «Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt.» Unger, Olympia-Siebter von 2004, war in Peking im Zwischenlauf ausgeschieden.
«Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training», meinte Unger. «Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert gar nichts. Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben.» Dagegen wüsste Bolt nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. «Ich habe langsam keine Lust mehr.»
Quelle: dpa
Olympiazweite Blonska angeblich positiv getestet
Peking (sid) Den Olympischen Spielen in Peking droht ein spektakulärer Dopingfall. Die ukrainische Leichtathletin Ludmilla Blonska ist als Silbermedaillen-Gewinnerin im Siebenkampf offenbar positiv auf anabole Steroide getestet worden. Dies berichtete am Mittwoch die französische Sportzeitung L'Equipe.
Die Exekutiv-Kommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) unter Vizepräsident Thomas Bach hat die 30-Jährige angeblich bereits disqualifiziert und ihr die Akkreditierung entzogen. Blonska wäre der fünfte Doping-Fall in Peking und stünde nach einem ersten positiven Test 2003 vor einer lebenslangen Sperre.
Sprinter Unger: 100-Meter-Finale in Peking «Riesenverarschung»Peking (dpa) - Deutschlands schnellster Sprinter Tobias Unger hat den olympischen 100-Meter-Lauf mit dem Fabelweltrekord des Jamaikaners Usain Bolt (9,69 Sekunden) als «Riesenverarschung» kritisiert. «Im Zwischenlauf hat sich Bolt nicht mal warmgelaufen», sagte der 29-jährige Schwabe in einem Interview mit der «Sport Bild» (Mittwoch-Ausgabe). «Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt.» Unger, Olympia-Siebter von 2004, war in Peking im Zwischenlauf ausgeschieden.
«Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training», meinte Unger. «Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert gar nichts. Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben.» Dagegen wüsste Bolt nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. «Ich habe langsam keine Lust mehr.»
Ich kann vollkommen nachvollziehen was der Unger da sagt.... Wie schon mal gsagt, find ich des gelinde gsagt auch nen ziemlichen Witz, wenn sich ein Land keine NADA leisten kann/will....
Klar kann man jetzt wieder des Unschuldsvermutungs-Argument anführen, aber mann muss halt auch sehen, dass sich Athleten wie der Tobias Unger vier Jahre lang gezielt auf Olympia als absoluten Höhepunkt vorbereiten und dann mehr als enttäuscht sind, wenn sie sich subjektiv in irgendeiner Form betrogen vorkommen.. Ich kann des mehr als gut nachvollziehen....
Wenn das IOC da wirklich was machen wollte, dann sollte man alle Länder ohne vernünftige NADA einfach ausschließen.
Wenn des IOC dafür ne juristische Handhabe hätte, würde es mich doch sehr wundern, wenn sie nichts machen würden.. Aber ich glaub, darauf haben sie keinen Einfluss, sonst würden sie doch was unternehmen...
Ich weiß es nicht, aber ich nehm an , dem IOC sind da die Hände gebunden...
ZitatOriginal von forman
Wenn des IOC dafür ne juristische Handhabe hätte, würde es mich doch sehr wundern, wenn sie nichts machen würden.. Aber ich glaub, darauf haben sie keinen Einfluss, sonst würden sie doch was unternehmen...
Ich weiß es nicht, aber ich nehm an , dem IOC sind da die Hände gebunden...
Wozu braucht das IOC juristisches Handhabe? Sind die olympischen Spiele nicht eine Veranstaltung des IOC? Demnach darf die IOC bestimmen wer bei den Spielen mitmachen darf. Wenn das IOC will, können sie sagen, dass bei den nächsten Spielen nur Togo und Usbekistan teilnehmen darf. Nur, das wollen sie natürlich nicht
Es wird sich (leider) nichts ändern.
Es ist wie überall im Leben: Wer unbedingt bescheißen und schummeln will, schafft das meist auch. Der Ehrliche ist der Dumme.
Das IOC besteht ja aus einem Gremium, die sich meist gegenseitig in die Karten spielen. Was da gemauschelt wird wollen wir glaub ich gar nicht wissen. Da hackt die eine Krähe der anderen nicht die Augen aus. So wird es wohl auch nie zu einem Beschluß kommen, daß nur Länder die Konsequent a la NADA/WADA das Doping bekämpfen, zu den Spielen zugelassen werden. Kleine und arme Staaten, die sich so einen Kontrollapparat einfach nicht leisten könnten würden berechtigterweise auf die Barikaden gehen und der Rest ist dann wieder Mauschelei.....
chris
Typisch Bild, aber torztdem eigentlich ganz witzig ... Der Versuch der Bild anschaulich zu machen, welches Gewicht Matthias Steiner gestern gestemmt hat:
"Er schaffte im Reißen 203 Kilo, im Stoßen 258. 258 Kilo sind umgerechnet 1032 Pakete Butter, 2600 Wiener Würstchen, 618 Pakete Spaghetti, 26 Formel1-Komplett-Räder, drei Schafe oder ein ausgewachsenes Schwein"
Sicher ist Unger frustriert, aber bevor er mit dem Finger auf andere zeigt sollte er seine Leistung, die zweifelsfrei sauber ist, genauer analysieren.
10,36 ist jetzt nicht die Zeit mit der man international etwas erwarten sollte. Da waren andere die ebenfalls "sauber" sein wollen vor ihm.....