• Hä? Also ich kenn mich nicht 100% aus, aber eine Überweisung zurückholen geht doch nicht so lange. Bei Abbuchungen gehts, aber das andere wäre mir neu.

2 Mal editiert, zuletzt von M8Competition (11. Februar 2009 um 11:03)

• Zitat

Original von Pucklurer
    Hä? Also ich kenn mich nicht 100% aus, aber eine Überweisung zurückholen geht doch nicht so lange. Bei Abbuchungen gehts, aber das andere wäre mir neu.

Das is wohl unterschiedlich, bei ner Überweisung die man selber getätigt hat gehts wohl nicht so einfach, bei Bankeinzug gehts wohl schnell und einfach.

• Es gibt die Möglichkeit, wenn man eine Überweisung online getätigt hat, diese aber von der Bank noch nicht ausgeführt worden ist. Der Zeitraum ist dafür aber sehr knapp und man ist auf gütige Mithilfe der Bank angewiesen. Sie muss das nicht tun.

Bei Lastschriften kann man ohne Angabe von Gründen oder irgendwelche Hürden binnen sechs Wochen eine sofortige Rückbuchung veranlassen.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (11. Februar 2009 um 11:25)

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Es gibt die Möglichkeit, wenn man eine Überweisung online getätigt hat, diese aber von der Bank noch nicht ausgeführt worden ist. Der Zeitraum ist dafür aber sehr knapp und man ist auf gütige Mithilfe der Bank angewiesen. Sie muss das nicht tun.

Bei Lastschriften kann man ohne Angabe von Gründen oder irgendwelche Hürden binnen sechs Wochen eine sofortige Rückbuchung veranlassen.

Gell, dachte ichs mir doch. Bei online-ÜW gehts aber auch nur ein paar Minuten lang, weiß ich aus eigener Erfahrung. Und kosten tuts auch relativ viel, ich glaube 5€.

So wie das Problem hier dargestellt wird, würde ich dem Verkäufer noch die gesetzte Frist lassen und dann auf jeden Fall erstmal mein Geld wiederhaben wollen. Die KP-Differenz kann man ja immer noch einklagen, falls man das für nötig befindet.

Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (11. Februar 2009 um 11:49)

• Zitat

Original von Pucklurer