Tour de France 2008

• Evans ist trotzdem ein langweiliger Fahrer, die nie attackiert. Klar ist er gestern von vorne hinterhergefahren, aber er musste auch. Ich befürchte, dass der Vorsprung für Sastre im Zeitfahren nicht reicht. Andy Schleck erneut beeindruckend, da wächst ein Großer heran.

Schumi auch wieder top. Hat an den beiden Tagen unheimlich viel für Kohls Bergtrikot getant. So sieht Mannschaftssport aus.

• Zitat

Andy Schleck erneut beeindruckend, da wächst ein Großer heran.

...ja hoffentlich, er ist erschreckend gelangweilt hinter Evans hergefahren ;)

Bergtrikot für Gerolsteiner :top:
    Wahnsinnsleistung von Kohl, der war aber fix und fertig :ja:

Tolles Rennen gestern....

Es läuft auf einen Showdown beim Zeitfahren hinaus :popcorn:

1 - SASTRE, Carlos ESP CSC 74h 39' 03''
    2 - SCHLECK, Frank LUX CSC + 01' 24''
    3 - KOHL, Bernhard AUT GST + 01' 33''
    4 - EVANS, Cadel AUS SIL + 01' 34''
    5 - MENCHOV, Denis RUS RAB + 02' 39''

Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (24. Juli 2008 um 08:41)

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Evans ist trotzdem ein langweiliger Fahrer, die nie attackiert. Klar ist er gestern von vorne hinterhergefahren, aber er musste auch. Ich befürchte, dass der Vorsprung für Sastre im Zeitfahren nicht reicht. Andy Schleck erneut beeindruckend, da wächst ein Großer heran.

Schumi auch wieder top. Hat an den beiden Tagen unheimlich viel für Kohls Bergtrikot getant. So sieht Mannschaftssport aus.

Na ja, wenn Evans ein langweiliger Fahrer is, dann war Indurain ein stinklangweiliger Fahrer....Und wenn man so ein bzw fünfmal die Tour gewinnt, dann is es ja eigentlich auch wurscht ob langweilig oder spektakulär....

• Indurain war ja auch gedopt. ;)

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Indurain gemocht habe. Und natürlich kann Evans damit Erfolg haben und dann hat er auch verdient zu gewinnen, denn man muss als Rennfahrer komplett sein.

Aber trotzdem schaue ich mir die Fahrer lieber an, die in den Bergen aktiv sind, angreifen und nicht nur passiv reagieren.

• Zitat

tour.ard.de
    Kontrolle während der 18. Etappe
    Schleck-Vater vom Zoll gestoppt
    Der Vater der beiden CSC-Profis Frank und Andy Schleck ist offenbar vom französischen Zoll angehalten und kontrolliert worden.
    Der französische Zoll hat auf der 18. Etappe der Tour de France ein von Johnny Schleck, Vater der CSC-Profis Frank und Andy, gefahrenes Auto durchsucht. Das Fahrzeug des Luxemburgers wurde nach 35 Kilometern auf dem 196,5 Kiometer langen Weg von Bourg-d'Oisans nach St.-Étienne gestoppt, vom Zoll durchsucht und fuhr dann hinter einem Fahrzeug der Beamten weiter. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Frank Schleck liegt in der Gesamtwertung hinter seinem Teamkollegen Carlos Sastre auf Platz zwei. Das Gelbe Trikot des Spitzenreiters hatte Schleck erst auf der letzten Bergetappe der diesjährigen Tour nach L'Alpe d'Huez verloren. Sein Bruder Andy ist Zwölfter der Gesamtwertung und trägt zudem das Weiße Trikot des besten Jungprofis.

Der Vater der beiden CSC-Fahrer war früher selbst Profi und gehörte Anfang der siebziger Jahre zum Team des spanischen Toursiegers Luis Ocana (1973). Johnny Schleck selbst hat in seiner aktiven Zeit acht Mal an der Tour de France teilgenommen.

:rofl:

Vielleicht hat er ja nur billigen Sprit aus Luxemburg geschmuggelt...

• Zitat

Original von BobTorture

:rofl:

Vielleicht hat er ja nur billigen Sprit aus Luxemburg geschmuggelt...

^^
    ich fass es nicht.ich mein von ungefähr kommt sowas ja nicht.vllt wird der kohl ja jetzt am grünen tisch bald wieder zweiter der gesamtwertung^^

• Zitat

tour.ard.de "update"
    CSC Saxo Bank im Visier der Doping-Fahnder

Die Fahrer des Teams CSC Saxo Bank waren vor vier Tagen ins Visier italienischer Doping-Fahnder geraten. Nach der ersten Alpenetappe am Sonntag ins italienische Prato Nevoso hatte das Olympische Komitee Italiens (CONI) von 21 Fahrern Doping-Proben genommen. Unter den Getesteten waren auch Frank Schleck und fünf seiner Kollegen aus dem Rennstall des Dänen Bjarne Riis.

Das Rennen ist durch die Ausreisser geprägt, mal sehen ob sie es schaffen...

• Zitat

Original von stechmücke

^^
    ich fass es nicht.ich mein von ungefähr kommt sowas ja nicht.vllt wird der kohl ja jetzt am grünen tisch bald wieder zweiter der gesamtwertung^^

Wenn, dann wird der Kohl Erster der Gesamtwertung, nachdem dann Sastre sicher auch nicht sauber wäre da er ja auch bei CSC fährt

• Alle unschuldig...bis nicht das Gegenteil bewiesen ist :suspekt:

Der Schnitt heute 46,9km/h 8o
    Es ging ja ganz schön runter, aber trotzdem, nach 3 Stunden so ein Schnitt :top:

Cunego ist in Schwierigkeiten, nach seinem Sturz hat er über 10 Minuten Rückstand, 3 von Lampre sind bei ihm... :(

Zitat

update
    Die französische Presseagentur (AFP) meldet übrigens, dass der Zoll bei der Untersuchung des Autos von Johnny Schleck nichts Verdächtiges gefunden habe.

2 Mal editiert, zuletzt von BobTorture (24. Juli 2008 um 16:00)

• Der Zoll der Region Isere bestätigte die Maßnahme am Donnerstagnachmittag. `Eines der durchsuchten Autos wurde weggebracht, um es einer näheren Untersuchung zu unterziehen", sagte ein Zoll-Beamter. Allerdings wurden dabei nach Angaben der französischen Nachrichtenagentur afp weder Doping-Substanzen noch sonstige verbotene Mittel gefunden.

Quelle: sid

• Zitat

Original von BobTorture
    Alle unschuldig...bis nicht das Gegenteil bewiesen ist :suspekt:

Der Schnitt heute 46,9km/h 8o

Bei Rückenwind z.B. überhaupt kein Problem. Man darf nicht vom Schnitt alleine ohne Kenntnis des Wetters, der Straßenverhältnisse etc.. versuchen Schlüsse zu ziehen.

• Sorry Lone Wolf, auch mit Rückenwind und teils Bergab ist das beachtlich...
    ...ich fahr bergab nicht schneller wie 50 ;)

• Zitat

Original von BobTorture
    Sorry Lone Wolf, auch mit Rückenwind und teils Bergab ist das beachtlich...
    ...ich fahr bergab nicht schneller wie 50 ;)

Ich hab mit meinem Touring-Bike schon 75 geschafft, ich kenn das auch von vielen Hobbyfahrern. Mit richtigem Rennrad und halbwegs trainiert kannst Du problemlos 35 auf der flachen Ebene fahren.

Das geringe Gewicht des Fahrrades, die extrem dünnen Reifen etc.. - das macht schon einiges auf.

• Schöner Sieg von Burghardt heute, klasse Finale auf den letzten 10 Kilometer wie die beiden Katz und Maus gespielt haben.

• Ich fahr doch selber, ich kanns schon einschätzen, 35 schaff ich auch mit dem MTB ein paar Minuten, mit RR ist natürlich leichter, aber ein 46er Schnitt über 3 Stunden ist schon 'ne Hausnummer.

Das Finale gestern war senationell, riesen Show, mit dem glücklicheren Ende Für Burghardt, Barredo hat sich ja richtig geärgert, er hat zu lange gezögert.

• sehe das auch s wie bob.das ist schon ne hausnummer.klar kann man mit nem guten rad ne zeit lang schnell fahren,aber sicher nicht 3-5 std mit nem DURCHSCHNITT von 46 kmh.wenn du das über sonne lange zeit schaffst lone wolf dann wundert es mich warum du kein profi radfahrer bist.

Einmal editiert, zuletzt von stechmücke (25. Juli 2008 um 12:28)

• Ich hab doch auch nicht behauptet, dass ich das schaffe. Ich bin nur der Meinung, dass ein geübter Hobbyfahrer auch über längere Zeit einen Schnitt von 35 km/h fahren kann. Für einen Profi ist ein Schnitt von über 40 kein Problem. Wenn dann noch Wind und Straßenverhältnisse zusammenpassen ist ein 46er Schnitt nichts besonderes.

Als Anmerkung: Die schnellste je gefahrenen Tour-Etappe hatte einen Schnitt von 50,355 km/h. Zeitfahren sind noch schneller.

• Ich kenn kenn jedenfalls keinen Hobbyfahrer der eine Tour Etappe mit einem 35 Schnitt fährt :(
    Zeitfahren dauert ja "nur" bis zu max. einer Stunde ! :pfeif:
    Und alleine so schnell fahren ist schwierig, ich bin auf morgen gespannt :popcorn:

Die Helden sind schon gestartet... leider hat Damiano Cunego (LAM) aufgeben müssen.
    Ein Massensprint wird erwartet, vielleicht schaffts ja dann Zabel, Cavendish ist ja nicht mehr dabei ;)
    Lone Wolf lag bisher mit seinen Prognosen "am besten" ;)

Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (25. Juli 2008 um 13:12)

• jo,denke auch es wird en massensprint,aber ich habe heute einen anderen deutschen auf der rechnung.nachdem cavendish ja nicht mehr dabei ist,ist gerald ciolek jetzt der top sprinter bei columbia und den habe ich ganz schwer aufer rechnung,auch wenn ich es dem erik natürlich auch gönnen würde.