Tour de France 2008

• Wie soll Gerolsteiner bitte mannschaftlich dagegen halten? Mit wem denn? Der einzige der im Hochgebirge halbwegs mithalten kann ist Stefan Schumacher und der dürfte nach dem gestrigen Ritt heute einen Einbruch erleben (oder er "spritzt" das Richtige). Somit wird Bernhard Kohl spätestens am Croix-de-Fer alleine sein.

Die besten Helfer hat ganz klar CSC, klasse was ein Andy Schleck da fährt. Auch Voigt kann sich bekannterweise sehr gut quälen.

Ich hoffe mal, dass CSC heute schon am Croix-de-Fer, wenn sie mutig sind schon am Galibier das Feld auseinanderfahren und die meisten Klassementfahrer isoliert. Spätestens in Alpe d'Huez dann wechselweise Attacken von Sastre und Schleck. Denn sie müssen Evans vor dem Zeitfahren noch deutlich Zeit abnehmen.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Wie soll Gerolsteiner bitte mannschaftlich dagegen halten? Mit wem denn? Der einzige der im Hochgebirge halbwegs mithalten kann ist Stefan Schumacher und der dürfte nach dem gestrigen Ritt heute einen Einbruch erleben (oder er "spritzt" das Richtige). Somit wird Bernhard Kohl spätestens am Croix-de-Fer alleine sein.

Die besten Helfer hat ganz klar CSC, klasse was ein Andy Schleck da fährt. Auch Voigt kann sich bekannterweise sehr gut quälen.

Ich hoffe mal, dass CSC heute schon am Croix-de-Fer, wenn sie mutig sind schon am Galibier das Feld auseinanderfahren und die meisten Klassementfahrer isoliert. Spätestens in Alpe d'Huez dann wechselweise Attacken von Sastre und Schleck. Denn sie müssen Evans vor dem Zeitfahren noch deutlich Zeit abnehmen.

Fothen kann schon im Gebirge mithalten und wenn ich an 2003 denke, als Telekom und Bianchi am Berg US Postal in Grund und Boden gefahren haben und der "spritzige Lance" trotzdem nicht zu bezwingen war dann denke ich, dass ein Team zwar äußerst hilfreich aber nicht zwangsweise entscheidend ist.
    Ich geb Dir aber recht, was die heutige Taktik betrifft, so wird es kommen, v.a. mit 2 potentiellen Siegfahrern.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass Evans heute durch diverse Tempoverschärfungen und Rhythmuswechsel aus dem Konzept gebracht wird und Zeit liegen lassen wird

• Schumacher ist bis zum Galabier dabei, wenns bei Croix de Fer noch einzwei von Lang, Fothen, Haussler oder Wegmann dabei sind...können sie Kohl die ersten 2-3 Kilometer zu Alp d Huez begleiten, dann sind sie eh auf sich gestellt... so abwegig ist das nicht...

• Fothen ist völlig außer Form. Potential hat er natürlich schon, aber irgendwie kann er das dieses Jahr gar nicht zeigen. Ich wette, dass Kohl in alpe d'huez alleine ist. Aber warten wir doch mal ab wer Recht hat.

• ich bin auch bereit.endlich geht die tour richtig los^^ spass beiseite
    ich glaube an kohl.hab ihn für heute und fürs podium aufer rechnung.
    zu der aussage er war am limit.erstens bei den bergetappen müssen alle ans limit,vor allem wenn man gewinnen will und zweitens wird der kohl seinen konkurenten wahrscheinlich nicht sagen hey,ich bin topfit oder hey ich bin voll im arsch.das mit dem limit erzählt er seit der ersten bergetpappe.

mein tipp für heute.

1. gruppe mit 3 fahrern die das dann unter sich ausmachen
    dann kohl und schleck
    2min dahinter evans und Menchov

gerolsteiner brauch keine übermächtige manschaft wie csc,da macht der kohl das schon die ganze zeit alleine.

• So jetzt gehts los! Hoffentlich wird gleich richtig attackiert :ja:

Auf gehts Bernhard und unser Rad-Schumi :top: Für Deutschland Gerolsteiner,damit sie einen neuen guten Sponsor bekommen! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. Juli 2008 um 12:00)

• Zitat

Original von stechmücke
    und schon wieder ist der schumi vorne mit dabei.unglaublich 8o

Zeitfahren zum Fuße des Col du Galibier ;)

• muhahahhaha

22.07.2008
    Ricco versuchte zu fliehen
    Der bei der Tour de France positiv getestete Riccardo Ricco wollte sich offenbar der Dopingkontrolle entziehen.
    Laut dem Präsidenten der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD hatte der zweimalige Etappensieger nach der vierten Etappe versucht, vor den Stewards zu flüchten. Der Italiener wurde jedoch zwischen zwei Autos gestellt.
    Die anschließend durchgeführte Kontrolle hatte Ricco schließlich des EPO-Dopings überführt.

quelle:sport1.de

• Jetzt wirds geil und der Spieß anscheinend umgedreht. Jetzt werden die Fahrer verar***t undzwar von der Pharmaindustrie. Es gab dazu ne Absprache zwischen der Dopingbehörde und der zuständigen Medikamentenfirma, die Zusatzstoffe in spezielle Mittel zufügte, die dann bei Ricco nachgewiesen werden konnten.
    Jetzt merken vielleicht einige, wie sich so mancher Radsportfan fühlt.

chris

• jau,finde ich en endgeile idee.wenn so die zukunft ausieht gibt es vllt doch noch ne chance doping aus dem radsport zu kriegen.

• Das ist ja der Knaller...die Pharma-Industrie macht mit :top:

Zum Rennen
    Ich finds cool, Schumi wieder vorne, aber ist das klug von Gerolsteiner ?
    Ich bin mal gespant was Holczer und Henn dazu sagen :popcorn:

Kohl ist vorne an der Spitze des Peletons

• Zitat

Original von BobTorture
    Das ist ja der Knaller...die Pharma-Industrie macht mit :top:

Zum Rennen
    Ich finds cool, Schumi wieder vorne, aber ist das klug von Gerolsteiner ?
    Ich bin mal gespant was Holczer und Henn dazu sagen :popcorn:

Kohl ist vorne an der Spitze des Peletons

kann mir leider nur schwer vorstellen das schumi noch die kraft haben wird dem berni zu helfen.

• ja, jetzt nicht mehr, aber wenn er im Feld geblieben wäre ?(

Ich glaub nicht das die Gruppe es bis zum Croix d Fer schaft :(

Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (23. Juli 2008 um 14:20)

• Zitat

Original von BobTorture
    ja, jetzt nicht mehr, aber wenn er im Feld geblieben wäre ?(

wohl schon eher als so.bis die aufschließen wird der schmi zu platt sein um das tempo dann noch mit zu gehen.aber fothen ist ja noch da,vllt kann der heute mal ein wenig über sich hinaus wachsen und den berni hochziehen.

• es kann doch auch sein, dass Schumacher die Bergpunkte sammelt, bevor sie jemand anderes kriegt :pfeif:

6 Minuten Vorsprung...dass reicht für die Bergpunkte :top:

• Ich versteh ehrlich gsagt gar net, was CSC da gerade gmacht hat.... So ham se für mich ziemlich sicher Evans und Menchov auf die ersten beiden Plätze in Paris gefahren....

• abwarten ;)

ja,mit schumi die taktik ist ja mal auch voll nach hinten los gegangen,na ja,der berni macht es schon.^^

• Sastre attackiert...Kohl,Schleck,Evans können mitgehen! Ohh Menchov kommt nicht mehr mit und es sind noch 12 km bis ins Ziel!

Jetzt beginnt das Ausscheidungsrennen! :ja:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (23. Juli 2008 um 17:19)

• Ich werd gerade zu nem unglaublichen Evans-Fan.. Der Kerl is einfach ein Kämpfer vor dem Herrn 8o :top: :top: :top: