Tour de France 2008

• Saunier Duval zieht Mannschaft zurück

Narbonne (sid) Die 95. Tour de France hat offenbar ihren dritten und prominentesten Dopingfall: Der zweimalige Etappensieger Riccardo Ricco (Italien) ist bei einer Urin-Kontrolle positiv auf EPO getestet worden. Der spanische Rennstall Saunier Duval zog direkt die Konsequenzen aus dem Vorfall um seinen Kapitän und schickte die Mannschaft erst gar nicht mehr zum Start der 12. Etappe nach Lavelanet.
    Bei dem Befund soll es sich um ein EPO-Produkt der dritten Generation handeln. Das berichtet die französische Sporttageszeitung L'Equipe. Die Probe wurde nach der vierten Etappe bei der Tour entnommen.
    Ricco hatte die beiden Bergetappen in Super-Besse Sancy und Bagneres-de-Bigorre gewonnen. Der Giro-Zweite war nach der elften Etappe am Mittwoch Gesamtneunter und fuhr im Trikot des Berg-Königs.
    Beinahe sprachlos zeigte sich Hans-Michael Holczer, der Chef vom Team Gerolsteiner: `Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich gehe jetzt davon aus, das Ricco nicht der letzte Dopingsünder ist. Man darf es ja kaum laut sagen, aber bei ihm hatten es viele erwartet," sagte Holczer dem Sport-Informations-Dienst (sid).
    Vor Ricco waren bereits der Spanier Manuel Beltran (Liquigas) und erst am Mitwoch auch sein Landsmann Moises Duenas Nevado (Barloworld) ebenfalls positiv auf EPO getestet worden. Im Gepäck von Duenas Nevado wurden zudem bei einer Razzia in seinem Hotelzimmer zahlreiche medizinische Utensilien sowie verdächtige Substanzen sichergestellt. Dabei fanden die Dopingfahnder auch ein in Frankreich verbotenes Produkt. Duenas Nevado droht nun sogar eine Gefängnisstrafe.

Quelle: sid

Und zu den Rechten. Das, was die Formel 1 kostet, werden die öffentlich-rechtlichen,selbst bei Ausstieg aus diversen anderen Eventes, nie bezahlen können :rolleyes:
    Die Events, die gezeigt werden (egal ob Wintersport oder Radsport), sind im Vergleich zur Formel 1 "Peanuts". Abgesehen davon werden die Gebühren nicht durch die Rechte allein abgedeckt. ;)

Ach ja. ARD und ZDF berichten weiter von der Tour

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (17. Juli 2008 um 14:08)

• Zitat

Original von BobTorture
    Was mich am meisten ankotzt, er hat Lang das Bergtrikot geklaut !
    Lang quält sich den Berg rauf, hat sich immer noch nicht erholt und wurde um das Bergtrikot betrogen !

Ricco lebenslänglichen sperren!

Ich wiederhols gerne wieder, die Kontrollen im Radsport funktionieren :top:

Lang müsste jetzt einen Punkt vor Kohl sein. De la Fuente ist ja Saunier Duval und damit auch raus aus der Tour...WAHNSINN - schon krass, wenn das Etappenergebnis einen Tag später keinen Wert mehr hat.

• Die Kontrollen funktionieren? :pfeif:

Die Kontrollen funktionieren so gut und zuverlässig, dass es ettliche Fahrer Jahr um Jahr wieder versuchen... :puke:

• und der nächste^^-.-
    ich kann nur wiederholen.wie dumm kann ein einzelner mensch sein?
    mal schauen obs jetzt jeden tag en neuen dopingfall gibt

• Oh man... Aber überraschend war das nicht im geringsten!

Naja wenigstens war es ein Produkt, was u.a. in Oberbayern produziert wird. ;) Und ich dürfte einen kleinen Anteil bei der Einrichtung der Anlage haben. :suspekt:

• Die Kontrollen greifen, aber überall scheint das noch nicht angekommen sein. Besonders bei den spanischen und italienischen Fahrern und Rennställen. Kaum aufgefallen im Zusammenhang mit Doping sind in den letzten Jahren die Franzosen, wo die härtesten Gesetze im Zusammenhang mit Doping herrschen. Eben diese Franzosen fallen aber auch nicht gerade durch Erfolge auf... Die sauberen Fahrer werden nach wie vor betrogen. Ich verstehe nicht, wie man dann die Presse die darüber berichtet so negativ darstellen kann. Ricco und Konsorten sind die Bösewichte, nicht die Journalisten. Sollte sich ein Jens Voigt - falls sauber - mal vor Augen führen.

• Zitat

ard liveticker:
    13:05 Im Moment ist der Mannschaftsbus von Riccos Team Saunier Duval-Scott von der Gendarmerie im Startbereich umstellt.
    13:09 Die verbliebenen Fahrer, die schon am Start stehen, sehen nicht besonders glücklich aus.
    13:11 Ricco wurde gerade in ein gelbes Begleitfahrzeug seines Teams Saunier Duval-Scott gesetzt und vom Startbereich weggebracht.
    13:14 Kim Kirchen kommentiert den Vorfall, dass er sich nicht darüber wundere, dass Ricco mutmaßlich gedopt sei, da es doch auffällig sei, dass ein Fahrer so locker der gesamten Weltspitze davonfahren könne.
    13:16 Saunier Duval-Scott geht nun mit dem kompletten Team nicht mehr an den Start.

laut ARD wurde Ricco während der Tour 5 mal kontoliert, zuletzt wurde ihm eine Haarprobe entnommen, mal sehen was da noch raus kommt...

• Zitat

Original von Torsten P
    Oh man... Aber überraschend war das nicht im geringsten!

Naja wenigstens war es ein Produkt, was u.a. in Oberbayern produziert wird. ;) Und ich dürfte einen kleinen Anteil bei der Einrichtung der Anlage haben. :suspekt:

8o Na also hör mal!!!!! Schäm dich in Grund und Boden :D

Und zum Thema Presse. Sicher sollen die nicht alles verschweigen, aber die Art und Weise, wie über diese Fälle berichtet wird, ist schon manchmal unter aller Kanone. Manchmal wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl angebrachter.

Sicher sind die erwischten Fahrer jetzt diejenigen, die dafür sorgen, dass der Radsport einfach nicht zur Ruhe kommt. Aber scheinbar sind die Strafen in Frankreich oder Italien nicht hoch genug, denn abschreckend können sie auf diese Sünder nicht gewirkt haben :rolleyes:

8o
    Vorher hatten sich regelrechte Jagdszenen in Lavelanet abgespielt. Bergtrikot-Träger Ricco wollte am Startort im Wagen seines Teams flüchten, die Polizei verfolgte ihn und nahm ihn in Gewahrsam.

Quelle: dpa

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (17. Juli 2008 um 14:32)

• Diese Frau auf der ARD hat mit ihrer Einstellung doch einen an der Klatsche..

Sie regt sich total darüber auf, dass sich die Radsport-Fans betrogen fühlen, weil sie das als Bigotterie (Scheinheiligkeit) ansieht.. Unfassbar.. :bash: :bash: :bash:

• Zitat

Original von BobTorture

laut ARD wurde Ricco während der Tour 5 mal kontoliert, zuletzt wurde ihm eine Haarprobe entnommen, mal sehen was da noch raus kommt...

vor allem ist es echt dumm wenn man seit monaten unter verdacht steht,bei(wenn ich richtig gehört habe) sogar 7 etappen kontrollirt wurde,dann noch zu dopen.einfach nur dämlich.

• stechmücke
    unfassbar, zumal laut Franke das EPO nur vor der Tour was bringen soll ?(
    offensichtlich wirkts noch nach....

Zitat

Diese Frau auf der ARD hat mit ihrer Einstellung doch einen an der Klatsche..

Wer ist das ???

• Zitat

Original von JanRTN
    Diese Frau auf der ARD hat mit ihrer Einstellung doch einen an der Klatsche..

Sie regt sich total darüber auf, dass sich die Radsport-Fans betrogen fühlen, weil sie das als Bigotterie (Scheinheiligkeit) ansieht.. Unfassbar.. :bash: :bash: :bash:

Ist es das wirklich? Ist nicht ein Fünkchen Wahrheit in ihren Aussagen? Wieviel Hobbysportler sind gedopt? Wieviel Privatleute schmeißen sich Hilfsmittelchen jeder Art ein? Wieviel Künstler sind zugedröhnt bis obenhin? Wieviel Politiker?
    Die Frau hat durchaus gute Argumente auf ihrer Seite. Denn auch der Vergleich zu Alkohol und Co. ist nicht so weit hergeholt...

Dennoch werde ich tief im Inneren immer auf einen sauberen Sport hoffen. Ich möchte mir diese Naivität nicht nehmen lassen, denn ich habe alle meiner bisherigen sportlichen "Leistungen" immer clean erreicht...

• Aber du verdienst dein Geld nicht mit diesen Sportarten und ich kann mir gut vorstellen, dass beim Gedanken an das viele Geld bei manchen einfach die normale Hirnaktivität aussetzt und die Gier einfach zu groß ist. Egal mit welchen Mitteln :schulterzuck:

• ja,wenn die erwischt werden war das aber dann en eigentor^^gibt ja seit dieser saison diese verträge die die unterschreiben mussten und da gibts empfindliche entschädigngen die die fahrer an das team zahlen müssen.bei manchen fahrern würde das schon bankrott bedeuten.also denke ich das da erst gar keine hinraktivität vorhanden ist bei den fahrern die die existenz ihrer familie damit auch noch riskieren.

demnächst sitzen die alle aufer straße^^

Einmal editiert, zuletzt von stechmücke (17. Juli 2008 um 14:49)

• Leute, das was die machen ist neben dem Betrug an den anderen, eine Straftat!

Die Vergleiche mit Hobbyfahrern hinken doch, wenn ich mir Morgens einen Kaffee trinke um auf Trapp zu kommen, oder am Abend Magnesium oder sonst was zum Entspannen, bin ich doch kein Doper. Dass was Ricco & Co gemacht haben ist einfach kriminell.

zum Eigentlichen:
    Die Ausreisser Dumoulin (COF) und Gérard (FDJ) haben noch 1:30 Vorsprung, werden spätestens noch vor der nächsten Sprintwertung gefasst.

Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (17. Juli 2008 um 15:22)

• Das schlimme an dem Ricco Fall ist einfach das sich jeder bei seinem 2ten Sieg gedacht hat "Ist der denn sauber" so wie der allen weggefahren ist.

Sowas von bescheuert, mittlerweile schaut man nur noch die Tour und stellt jeden fahrer in Frage, das kann s doch nicht sein.

Die Spanier sind wohl die schlimmsten von allen.

• Zitat

Original von stechmücke
    übrigens,der angenehme nebeneffekt finde ich ist,das sebastian lang jetzt das bergtrikot hat^^

Jetzt pass auf: steht schon eine Seite vorher in meinem Post :pfeif: - ganz kleine Retourkutsche und damit soll es gut sein

Die Spanier tun halt nichts, da verschwinden Listen, das Thema ist dort kein Thema weil Contador, Perreiro usw. einfach die Erfolge auf ihrer Seite haben.

• Zitat

Original von mike091179

Jetzt pass auf: steht schon eine Seite vorher in meinem Post :pfeif: - ganz kleine Retourkutsche und damit soll es gut sein

Die Spanier tun halt nichts, da verschwinden Listen, das Thema ist dort kein Thema weil Contador, Perreiro usw. einfach die Erfolge auf ihrer Seite haben.

hehe,habe ich gerade schon gesehen und auf die retourkutsche gewartet^^
    geht aber i.o.^^