Karpets ist leider nicht dabei, er hat sich beim Giro das Handgelenk gebrochen und nicht mehr rechtzeitig fit geworden. Deswegen konnte er auch seinen Titel bei der Tour de Suisse nicht verteidigen.
Tour de France 2008
-
forman -
12. Juni 2008 um 14:55
-
-
-
War heute eigentlich gleich mal ne sehr interessante 1. Etappe, auch wenns mit Valverde genau einen der Sieger gab, die ich sicher net sehen will
-
Zitat
Original von forman
War heute eigentlich gleich mal ne sehr interessante 1. Etappe, auch wenns mit Valverde genau einen der Sieger gab, die ich sicher net sehen willWart mal auf die Etappe nach Italien - bin mal gespannt, ob PitiValv (so ja sein Name auf dem Blutbeutel) danach noch mitfahren wird
-
Zitat
Original von mike091179
Wart mal auf die Etappe nach Italien - bin mal gespannt, ob PitiValv (so ja sein Name auf dem Blutbeutel) danach noch mitfahren wird
:ja:
Etappe 15 (nach Italien) und 16 (von Italien) sind relevant, darf eben nicht in eine Polizeikontrolle geratenDie gestrigen Etappe war ganz witzig...schade für Ciolek, sein Interview war cool... amüsant auch, dass die Eurosport Voeckler favorisiert für das Bergtrikot sehen
-
Cholet (sid) Der WM-Dritte Stefan Schumacher hat sensationell das erste Einzelzeitfahren der 95. Tour de France gewonnen und auf der 4. Etappe das Gelbe Trikot erobert.
Der 26-jährige Schwabe vom Team Gerolsteiner wurde beim Kampf gegen die Uhr auf dem 29,5-km-Rundkurs im westfranzösischen Cholet in 35:44 Minuten gestoppt und war damit um 18 Sekunden schneller als der Luxemburger Kim Kirchen sowie um 27 Sekunden als der Australier Cadel Evans.
Schumacher geht am Mittwoch mit zwölf Sekunden Vorsprung auf Kirchen und den Schotten David Millar auf die längste Etappe der Frankreich-Rundfahrt 2008. Das Teilstück beginnt in der früheren Textil-Hochburg Cholet und endet nach 232 km in Chateauroux an der Indre.Quelle: sid
-
Freut mich sehr für Schumacher und den ganzen Gerlosteiner-Rennstall... Fand nur mal wieder mehr als seltsam, dass der Schumacher, wie schon von den beiden Kommentatoren der ARD angesprochen, relativ lustig ohne jegliche Kontrolle im Teambus rumturnen durfte....
-
Ausgerechnet Schumacher... Auch kein unbeschriebenes Blatt...
-
Zitat
Original von PJ-68-
Ausgerechnet Schumacher... Auch kein unbeschriebenes Blatt...Yep 94 die schwarze Flagge übersehen und so Sachen. Heißt ja nicht umsonst Schummel-Schumi.
-
UffffffffffffftatataaaaaaaaaaaaaaaaUfffffffffffffffftatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... Wolle ma se reilasse
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Yep 94 die schwarze Flagge übersehen und so Sachen. Heißt ja nicht umsonst Schummel-Schumi.
Der Regengott...sicher nur im 2. Gang gefahren
Freut mich für Gerolsteiner
-
-
Dem Schumacher hätte ich das heute eigentlich nicht zugetraut. Mal schauen wie es weiter geht,nun darf er erstmal in gelb fahren...
-
Ich war auch überrascht, er hat allerdings auch etwas riskiert.
Vorne ist er mit einem 55 Blatt gefahren, mit dem Rückenwind zum richtigen Moment, voilà....
Respekt :top:
Au no a Nürdinger -
Ich sags mal ganz ehrlich: Mich freut es überhaupt nicht für einen der schon auffällige Blutwerte hatte, mit Amphetaminen erwischt wurde und das Unschuldslamm spielt. Frei nach Greg LeMond könnte man da mal fragen warum ist der dabei und Jan Ullrich sitzt zu Hause?
-
Zitat
Original von PJ-68-
Ich sags mal ganz ehrlich: Mich freut es überhaupt nicht für einen der schon auffällige Blutwerte hatte, mit Amphetaminen erwischt wurde und das Unschuldslamm spielt. Frei nach Greg LeMond könnte man da mal fragen warum ist der dabei und Jan Ullrich sitzt zu Hause?Ja diese Punkte sind natürlich schon heftig.
Meine persönliche Meinung ist: Einer der beim Doping erwischt wird,sollte nie wieder diesen Sport ausüben dürfen! Hört sich jetzt hart an,aber vielleicht würde sich dann etwas ändern?
-
Nur wurde Schumacher eben nicht beim Doping erwischt. Nach den gültigen Regularien sind alle seine "Verfehlungen" sportrechtlich nicht strafbewehrt und deswegen ist sein Start auch in Ordnung.
Ein Schatten bleibt natürlich....
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Nur wurde Schumacher eben nicht beim Doping erwischt. Nach den gültigen Regularien sind alle seine "Verfehlungen" sportrechtlich nicht strafbewehrt und deswegen ist sein Start auch in Ordnung.Ein Schatten bleibt natürlich....
...a gschmäckle hat es schon, aber es gilt, er ist sauber, bis man ihm was anderes nachweist :ja: -
So gesehen dürfte dann auch ein Tom Boonen starten. Klar rechtlich ist das schon in Ordnung, moralisch gefällt es mir nicht und deshalb freue ich mich genausowenig über Siege von Stefan Schumacher wie über Siege von Valverde.
-
Zitat
Original von PJ-68-
So gesehen dürfte dann auch ein Tom Boonen starten. Klar rechtlich ist das schon in Ordnung, moralisch gefällt es mir nicht und deshalb freue ich mich genausowenig über Siege von Stefan Schumacher wie über Siege von Valverde.Das dürfte er eigentlich auch, Kokain ist nur im Wettkampf strafbar, bei Boonen war es aber eine Trainingskontrolle.
Aber die Veranstalter der Tour sehen die Tour als ihr Rennen an, ein Einladungsrennen wo sie bestimmen wer fährt und wer nicht.
-
Es gab noch nie so viel Stürze wie dieses Jahr...
ZitatTourticker
15:30 Nachtrag: Bei dem heutigen Sturz von Alejandro Valverde ist nichts Schlimmeres passiert. Er zog sich lediglich ein paar Schürfwunden am Knie und Arm zu.
Der kommt nicht nach Italien....Es sieht ganz danach aus, dass Rad-Schumi das gelbe verteidigt.
Es ist kein Dopingvergehen von Schumacher irgendwo festgestellt worden. Ich versteh jetzt nicht was ihm vorgeworfen wird ?
Ich habe mal bei einer Infoveranstaltung der Polizei (in einer Disco) einen Alkoholtest gemacht...1,6! Hätt auch schlimmer ausfallen können.
Hätten die mich im Auto kontrolliert... aber ich fahr ja nicht wenn ich etwas getrunken habe. -
Auffällige Blutwerte und Amphetamine im Blut... Im rechtlichen Sinne ist jemand ja erst schuldig wenn er verurteilt wird, vollkommen richtig. Ich persönlich habe eher Sympathien für die Fahrer, bei denen es bisher noch gar keine kritischen Tests gab (zum Beispiel Voigt) oder Leute wie Jaksche, die wirklich ausgepackt haben und dafür ihre Karriere an den Nagel hängen mussten.
-
-