Tour de France 2008

• So, ich hab mir heute gleich mal des offizielle Programm von ARD und ZDF zur diesjährigen Tour zugelegt... Und wie jedes Jahr wieder hoff ich in meiner, was den Radsport betrifft, schier grenzenlosen Naivität :D, dass des ganze Spektakel dieses jahr ohne größere Skandale übr die Bühne geht... Ich sag bewusst nich gänzlich ohne Skandale, denn des wird nicht möglich sein, sondern ich hoffe wirklich, dass es nur ohne größere Reiberein über die Bühne geht in diesem Jahr...
    In dem dieem Programm wird, Cadel Evans als ganz großer Favorit in diesem Jahr gehandelt, und als seine wichtigsten Verfolger Denis Menschov, Oscar Pereiro, Michael Rogers und Carlos Sastre genannt...
    Als die Herausforderer werden außerdem noch Damiano Cunego, Alejandro Valverde, Andy Schleck und Markus Fothen genannt....
    Ich glaub, des sind wirklich alles die Namen, die in diesem Jahr ein gehöriges Wort um den obersten Platz auf dem Podest in Paris am Ende der Großen Schleife mitreden werden...
    Ich persönlich werd versuchen, mir wenigstens zu den Bergetappen wieder Urlaub zu nehmen, und freu mich jetzt eigentlich schon wieder rießig drauf... Schaut des noch jemand an, und wer sind Eure Favoriten.....

• Ich hab durch zufall mir zum teil den giro angeguckt und iwie wieder Lust auf Radsport bekommen.....
    Aber nen favoriten bzw. hab ich eig. keinen höchstens markus fothen aber mal gucken^^

• Zitat

Und wie jedes Jahr wieder hoff ich in meiner, was den Radsport betrifft, schier grenzenlosen Naivität , dass des ganze Spektakel dieses jahr ohne größere Skandale übr die Bühne geht... Ich sag bewusst nich gänzlich ohne Skandale, denn des wird nicht möglich sein, sondern ich hoffe wirklich, dass es nur ohne größere Reiberein über die Bühne geht in diesem Jahr...

Da drücken wir mal die Daumen :top:

Alejandro Valverde hab ich jedes Jahr auf der Fav-Liste gehabt :pfeif:
    Mit Sastre unt Pereiro kann man rechnen.
    Ich hoffe auf einen Etappensieg von Jens Voigt, auf den ein oder ander Ettappensieg der Sprudeltruppe und das Eric Zabel (zum Abschluss) mal wieder einen Sprint gewinnt.

Der Knaller ist die Etappe 17
    Col du Galibier
    Col de la Croix de Fer
    L'Alp d''Huez (Zielankunft)
    STRECKENPROFILE

Was ich vermissen werde (wie letztes Jahr) ist Herbert Watterott
    "Sie sehen das 1767 erbaute Chalet bla bla mit einem feinen Restaurant mit exzellenten lokalen Spezialitäten...dafür haben die Fahrer jetzt natürlich keinen Blick" oder "....der rote Teufelslappen"

Mir wirds wierder mal nicht reichen Etappe 15, 16 oder 17 live anzuschauen ;(

• Ich vermisse Watterott kein bißchen und das ganze scheinheilige ARD/ZDF "boykott" Team rund um Stasi-Boßdorf konnte ich sowieso nie leiden.

Tour nur auf Eurosport oder SF2.

• Na ja, ich find halt schon, das Watterott einer der wenigen deuschen Fernsehjournalisten war, die richtig Ahnung vom Radsport haben... Wenn ich da dagegen des Duo auf Eurosport anschau, des es auch ohne größere Anstrengung fertig bringt, mal ca 5 Minuten über den Namen eines Fahreres zu rätseln, dann hat des halt schon eher slapstickhafte Züge.....

• Da muss ich wiedersprechen, Herbert Watterott gehört zu den größten Radsport-Fachleuten. Wenns einem seine Nase nicht passt versteh ich, aber fachlich ist er Top :top:
    Legendär seine Kartei-Koffer ;)

SF2 hatte ich bisher noch nicht gesehen, werd dies natürlich nachholen.
    Wer ist dort Co-Komentator ?

Als Team wirds wahrscheinlich CSC machen...
    ...bei High Road bin ich mir nicht sicher.
    Einen Etappensieg wünsch ich Française des Jeux :pfeif:

• Watterott mag fachlich unbestritten seine Qualitäten haben. Aber ich fand ihn viel zu ausschweifend, viel zu viel über irgendwelche Chalets und Rotwein redend und dabei dann oft den Rennüberblick verloren.

Unerreicht bleibt für mich eh Klaus Angermann.

SF ist Claude Jaggi und Jean-Claude Leclercq, bin mir aber nicht 100% sicher ob da in den vergangenen Jahren nicht auch der Rominger mit dabei war.

Tipps abgeben fällt schwierig: Valverde sicher, Sastre, Menchov, Rogers, Schleck etc.. haben alle immer mindestens einen schlechten Tag. Von daher relativ offen ohne klaren Favoriten, kommt also auch drauf an, wer die richtie Spritze ähh wer am spritzigsten in den Bergen ist.

Möglicherweis auch so eine Überraschung wie Ricardo Ricco beim Giro - man wird sehen.

• Zitat

Watterott mag fachlich unbestritten seine Qualitäten haben. Aber ich fand ihn viel zu ausschweifend, viel zu viel über irgendwelche Chalets und Rotwein redend und dabei dann oft den Rennüberblick verloren.

Gut, das ist aber ansichtssache... mir hat das immer sehr gefallen wenns Infos rund um die Strecke gab. Vor allem wenn entsprechende Auszüge aus der Speisekarte gelobt werden. :pfeif:
    Ich hatte nie den Eindruck das das Renngeschehen vernachlässigt wurde.

Freuen wir uns auf die "Tourture" :)

• Nachdem CSC jetzt CSC Saxo Bank heisst, wird aus High Road jetzt Columbia...
    ....Team Gerolsteiner ist immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger.
    Jetzt fehlt nur noch das aus Twix wieder Raider wird.

Sprinter Tom Boonen, trotz Koks-Affäre, doch zur Tour ?
    Boonen: "Bin reingelegt worden"

EDIT: BONNEN DOCH NICHT ZUR TOUR
    Gut das die Tour Organisation den Zirkus nicht mit macht.... :suspekt:

Wer kennt das nicht, gehst ein ein paar Bier trinken und jemand schüttet Dir was ins Bier und Dir gehts nach 10 Bier nicht mehr so gut. Jetzt wissen wir wieso :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (17. Juni 2008 um 15:07)

• Zitat

Original von goon
    Kein Thema!

Bin mal auf diverse Berichte zum Thema Doping gespannt, wird bestimmt wieder was geben.

Ja das glaube ich leider auch :suspekt:

Aber wenn es die Zeit zulässt,werde ich trotzdem wieder schauen ;)

• Schnäppchen im Online-Shop, allerdings nur noch die Größen M-L und S-M ;(

Und nachdem Bennati, Boonen und Petacchi definitiv nicht dabei sind, könnte es für Eric Zabel mit einem Etappensieg klappen.

• Zitat

Original von goon

ja immer diese "Restposten" Schnöppchen, immer nur in Kindergrößen,
    ich sollte mal weniger trainieren, dann passen die Sachen auch in L :rofl:

Wenn ich mir Biketrikots kaufen möchte, naja Auswahl wird immer eng.

So lang XL "hauteng" anliegt, stimmt das Training :pfeif:

• Witzig ist doch, dass Landis Sperre niemanden so interessiert ausser Landis selbst.

Quelle: ARD

Zitat

Die Reaktion der Tourverantwortlichen auf die überraschende Nominierung von Riccardo Ricco ist nicht bekannt. Für Begeisterungsstürme bei Renndirektor Christian Prudhomme dürfte sie ganz bestimmt nicht gesorgt haben.

Zitat

Ihre Proben stellten die Dopingfahnder vor Rätsel. In seinem Bericht des italienischen Olympischen Komitees CONI an den Weltradsportverband UCI war die Rede von "Besorgnis erregenden Anomalien", die jedoch "keine Verletzung des Anti-Doping-Reglements darstellten

Ich rechne mit 3 Dopingfällen während der Tour, aber das nur wei "die" Fahrer den Fahndern einen Schritt vorraus sind :pfeif:

Das Fahrerfeld ist fast komplett.

Was mich am meisten ärgert ist, dass die Königsetappe (Etappe 17) an einem Mittwoch ist X(

• Welches sind vom Papier her die besten Teams der Tour de France 2008? Eure Favoriten?

CSC Saxo Bank
    Rabobank
    Silence Lotto
    Lampre
    High Road
    Gerolsteiner
    Euskaltel Euskadi
    Caisse d'Epargne

Um mal paar gute Teams zu nennen.

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. Juli 2008 um 10:32)

• Als stärkstes Team schätz ich Caisse d Epargne mit Perreiro, Valverde und Karpets ein... CSC ist sicher auch wieder, genauso wie ich mannschaftlich Gerolsteiner mit Fothen für die Gesamtwertung, Wegmann für die mittelschweren Etappen und Förster für die Sprints net unterschätzen würd...
    Lampre hat Cunego, aber sonst keine so tolle Mannschaft, soweit ich des einschätzen kann..
    Aber wie gesgat, Caisse d Epargen würd ich schon am höchsten einschätzen...

Einmal editiert, zuletzt von forman (3. Juli 2008 um 10:36)