Essen und Trinken

  • Zitat

    Original von SucKeL
    Bei nem schönen Schweinelendchen versteh ich das ja auch, aber ein PANIERTES SCHNITZEL..

    na grade, WEIL es paniert ist... das saugt die soße so schön auf, besser geht´s doch ned... :ja:


    Zitat

    Original von dolphin girl
    also, Innereien an sich muss ich nich so unbedingt haben, ausser gebratene Kaninchenleber....

    sehr lecker:

    Puddingsuppe


    - Aubergine (nach was sollen die denn eigentlich schmecken?)

    wasn dasn?
    schmeckt nach hühnchen...;)

    Zitat

    Original von alexis
    GEHT AUF GAR KEINEN FALL! NIEMALS! NICHT MAL, WENN KURZ VORM VERHUNGERN: Pferdefleisch ;)

    och, ne schöne rost-bratwurt vom ross is doch legga...

    Einmal editiert, zuletzt von BASTARD57 (2. Juni 2008 um 09:55)

  • Ach so... was auch sehr fein ist und wirklich prima schmeckt: Emu-Filet :ja:
    Damals in Stuttgart im australischen Restaurant gegessen und als wirkich sehr lecker empfunden! :top:

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Ach so... was auch sehr fein ist und wirklich prima schmeckt: Emu-Filet :ja:
    Damals in Stuttgart im australischen Restaurant gegessen und als wirkich sehr lecker empfunden! :top:

    is emu ned das australische pondon zum strauss?
    schmeckt das ähnlich?

  • Zitat

    Original von BASTARD57


    och, ne schöne rost-bratwurt vom ross is doch legga...

    *börks*

  • Ja, ist quasi das Pendant zum Strauß... wie Strauß allerdings schmeckt, weiß ich nicht :D
    Hatte auf jeden Fall einen sehr ähnlichen Geschmack wie Rindfleisch... dunkles, rotes Fleisch aber sehr sehr lecker!

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (2. Juni 2008 um 10:14)

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Ja, ist quasi das Pendant zum Strauß... wie Strauß allerdings schmeckt, weiß ich nicht :D
    Hatte auf jeden Fall einen sehr ähnlichen Geschmack wie Rindfleisch... dunkles, rotes Fleisch aber sehr sehr lecker!

    dann schmeckt´s wie strauss... ;)
    den gibt´s übrigends bei fast allen discountern tiefgekühlt... allerdings recht selten unmariniert... und die marinierten sind nicht wirklich zu empfehlen...
    dann lieber ab zu ner straussenfarm... gibt´s auch scho einige in deutschland...
    da werden glob ich auch eier verkauft, davon wird man wenigstens satt..;)

    Zitat

    Die Garzeit für ein hartgekochtes Straußenei beträgt je nach Größe 1.15h - 1.30h.

    :D

    http://www.straussenfarm-donaumoos.de/

    Einmal editiert, zuletzt von BASTARD57 (2. Juni 2008 um 10:29)

  • @bastard:

    Puddingsuppe ist Puddingpulver mit der doppelten Menge an Milch oder Wasser (Wasser ist allerdings verpönt :D ), als auf der Packung steht...

    dolphin girl: Erdbeer ist auch legga :top:

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    dann schmeckt´s wie strauss... ;)
    den gibt´s übrigends bei fast allen discountern tiefgekühlt... allerdings recht selten unmariniert... und die marinierten sind nicht wirklich zu empfehlen...
    dann lieber ab zu ner straussenfarm... gibt´s auch scho einige in deutschland...
    da werden glob ich auch eier verkauft, davon wird man wenigstens satt..;)

    Ich fahr täglich an einem Straußen-Gehege vorbei... vielleicht sollt ich da mal nachfragen, was so n Kilo von dem Fleisch kostet... zum grillen eignet sich das sicher auch prima :D
    In den Kühltruhen diverser Supermärkte hab ich das auch schon gesehen, aber davor graut mir, wenn ich ehrlich bin. Tiefgekühltes Fleisch ist nicht wirklich mein Ding :pfeif: Schmeckt nach dem Auftauen irgendwie anders.. :ja:

  • Zitat

    Original von cujo-31

    Ich fahr täglich an einem Straußen-Gehege vorbei... vielleicht sollt ich da mal nachfragen, was so n Kilo von dem Fleisch kostet... zum grillen eignet sich das sicher auch prima :D
    In den Kühltruhen diverser Supermärkte hab ich das auch schon gesehen, aber davor graut mir, wenn ich ehrlich bin. Tiefgekühltes Fleisch ist nicht wirklich mein Ding :pfeif: Schmeckt nach dem Auftauen irgendwie anders.. :ja:

    solltest echt mal machen...;)

    und ja, lässt sich gut grillen...

    wir haben ne zeitlang oft tiefkühlstrauss gegessen, allerdings immer das unmarinierte zeug... die marinade is meist ungeniesbar... :(

    ansonsten hast recht mit tiefkühlfleisch, is oft etwas seltsam, kommt halt auf die qualität an... grade bei geflügel kreigst da scho seltsames zeugs... also liebern nen euro mehr und die guten von wiesenhof nehmen (is dann immernoch billiger als frisch), zumindest bei enten konnten wir nach dem braten ned mehr feststellen, welche die frische, und welche die gefrorene war... (werbungmach...*g)

    alexis:
    vanillepudding mit doppelter milchmenge heisst bei uns vanillesoße...;)
    und wer macht das mit wasser? *würg*

    3 Mal editiert, zuletzt von BASTARD57 (2. Juni 2008 um 10:37)

  • Zitat

    Original von alexis
    @bastard:

    Puddingsuppe ist Puddingpulver mit der doppelten Menge an Milch oder Wasser (Wasser ist allerdings verpönt :D ), als auf der Packung steht...

    dolphin girl: Erdbeer ist auch legga :top:

    perfekt erklärt.....^^

    alexis: also ich finde das die Bratkartoffeln nur zu Vanille passen :ja:

  • Zitat

    Original von dolphin girl


    alexis: also ich finde das die Bratkartoffeln nur zu Vanille passen :ja:

    mooooment!
    du machst vanillesoße aud die bratkartoffeln? 8o 8o 8o


    klingt interessant, muss ich mal probieren... :D

    Einmal editiert, zuletzt von BASTARD57 (2. Juni 2008 um 10:42)

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    mooooment!
    du machst vanillesoße aud die bratkartoffeln? 8o 8o 8o


    klingt interessant, muss ich mal probieren... :D

    Ja, Puddingsosse in nen Teller, Bratkartoffelpfanne in die Mitte und dann immer schön die Bratkartoffeln in die Sosse schauffeln (geht am besten mit nem grossen Löffel) ;)

  • Zitat

    Original von SucKeL
    Mal ne Frage zum Thema Innereien.
    Mögt ihr das nicht aus Ekel oder weils euch nicht schmeckt? So ne schöne Gänseleber oder saure Kutteln und und und ist doch eigentlich ganz lecker. (Wenn man mal nicht weiß was man da isst)
    Wenn ihr mal die Möglichkeit habt müsst ihr unbedingt mal Kalbsbries esses (Wachstumsdrüsen des Kalbs) schmeckt großartig und wie bei allem wo man nicht weiß was man da isst schmeckts ein bisschen nach Hühnchen.

    hab das ganze Zeug als Kind schon gegessen, so dass es mir heute eigentlich ganz gut schmeckt. So eine geschnetzelte Leber ist echt was feines. Mir machen auch Nieren nix aus; gut selber zubereiten könnte ich's geruchstechnisch wahrscheinlich auch nicht. Herz und Lunge gehen leider nicht; da krieg ich den Moralischen :pfeif:
    Kalbsbries rockt, aber das hab ich erst später essen können *g* Prinzipiell muss man Innereien auch net essen. Wie gesagt, zum Göück ekelt mich das Zeug net; sonst würde ich persönlich wirklich viel verpassen ---> u.a. Leber-knödel und spätzle... ein Gedicht!

    absolutes nononono---go: Mexikanisches Essen in Mexiko! Kommt bei mir selten vor, dass ich mich übers Essen beschwere, aber echt... da schmeckts in der fiesesten Gar-Küche in Dunkelchina noch besser! Da war ich doch sehr überrascht drüber...

  • Zitat

    Original von dolphin girl

    Ja, Puddingsosse in nen Teller, Bratkartoffelpfanne in die Mitte und dann immer schön die Bratkartoffeln in die Sosse schauffeln (geht am besten mit nem grossen Löffel) ;)

    und ich werd komisch angeguckt, wenn ich Gewürzgurke mit gezuckerter Schlagsahne esse *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original von alexis


    und ich werd komisch angeguckt, wenn ich Gewürzgurke mit gezuckerter Schlagsahne esse *kopfschüttel*

    schwanger?

    edit:
    döner mit vierfach zwiebeln und gummibärchen auch einer deiner favouriten?

    Einmal editiert, zuletzt von BASTARD57 (2. Juni 2008 um 10:52)

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    schwanger?

    genau das meine ich :bash:

    wenn's so wäre würd ich Spreewälder mit Apfelmus essen :D

    Döner ess ich nur zu Hause (allerdings ohne Gummibären, die sollen ja am besten schmecken, wenn man sie 'ne Weile in Cola mariniert - hab ich gehört *prust*)

    Einmal editiert, zuletzt von alexis (2. Juni 2008 um 10:54)

  • Ja, Strauß is ne feine Sache. Sehr empfehlenswert z.B. Straußenfilet an Morchelrahmsauce.

    Zu den Innereien. Gänseleber, Kalbsleber oder so ein Kalbsnierenbraten haben doch echt was.

    Kulinarische Fortsetzung folgt ...

  • Auch die kroatische oder polnische Küche hat viel zu bieten, wobei in Kroatien doch recht viel Fleisch gegessen wird.. vor allem, zumindest an der Küste, viel Lamm (damit kann man mich jagen.. oder ich hab bisher noch kein vernünftiges Lamm gegessen *g*).
    In Polen gibt es neben den Piroggen auch sehr leckere Beilagen, u.a. Buchweizen.. da könnt ich mich ja echt reinlegen.. Buchweizen und dazu ne vernünftige, selbstgemachte Soße ... a Traum :D

  • Was wirklich lecker war, war Rattlesnake, seinerzeit in Phoenix. So ein bissken wie Hühnchen :)

    Und ansonsten von den Innereien nur Leber und Saures Lüngerl :) Aber wer mich mal live gesehen hat weiss, dass ich (fast) alles esse :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (2. Juni 2008 um 11:07)

  • wenn wir schon bei etwas exotischeren tieren sind: känguru ist auch sehr sehr lecker. erinnernt im geschmack etwas an reh. wenn man das mal irgendwo bekommt unbedingt probieren.

    noch weitere leckere getränke:
    - dr. pepper
    - bulmers (im sommer mit ganz ganz ganz viel eis)
    - smithwicks