Essen und Trinken

• Was geht, was geht gar nicht, was muss man mal probiert haben, wer schafft in der Gastronomie und und und..

Geht gar nicht: Wiener Schnitzel mit Jägersoße

Muss man mal probiert haben: Taubenbrust mit Chardonnayrisotto

Trinken:
    Gar nicht: Alle Weizenmischgetränke, sowas macht man nicht, Pur solls sein!
    Muss man mal probiert haben:
    -Harvey Wallbanger (Galliano, Wodka und Orangensaft) im Sommer ein Super drink
    -Cointreauversial: Wie Caipirinha, allerdings mit Zitronen statt Limetten und Cointreau! Ne Sensation an nem schönen Sommerabend

Bin Hotelfachmann, Barkeeper und Hobbykoch

• was man unbedingt mal gegessen haben muss:
    - nachoauflauf
    - grünkohl
    und tausend andere sachen

was man mal getrunken haben muss:
    - 26 jährigen single malt

• Empfehlenswertes Essen:
    -SCHNITZEL :D :tongue: (aber ohne Jägersoße, lieber Bastard57 :rolleyes: )
    -Tortillachips :P
    -Schweinshaxn

Mein Lieblingsgetränk:
    -Sprite

2 Mal editiert, zuletzt von SR_Tiger (1. Juni 2008 um 19:51)

• Beim Essen top:
    -Geschnetzeltes mit Spätzle
    -Rouladen
    -Krautwickel
    -Beefsteak
    -alles mit Pilzen

Mag ich gar nicht: Lachscarpaccio mit Safransauce au lait :D
    und vegetarisches Zeug. Faustregel: Alles was keine Beine hatte kannste net essen.

• Naja, es geht nichts über die schwäbische Küche. Muddi ist einfach die beste Köchin. :)

Geht gar nicht: Fisch :puke:

Unübertroffen: Ein kühles Fürstenberg Pils zum Feierabend.

• Pilze mit Beinen??? Wo gibt es die denn, ich muss die immer suchen.

• Trinken:
    - eisgekühltes Weißbier

Essen:
    - sehr vieles - sei es deftige bayrische Küche, sächsisch-thüringische Rouladen mit Klößen oder verschiedenste Pasta oder gar mexikanische Enchiladas, Tortillas oder gar asiatisch- Hauptsache es schmeckt...

• Also einen Heilbronner Trollinger muss man unbedingt mal getrunken haben. Weltklasse ist natürlich auch ne gescheite Russn-Mass im Sommer und selbstverständlich ein gescheites Bier.

Das nonplusultra beim Essen ist ganz klar Rostbraten mit Spätzle und Kartoffelsalat...

• Essen:

Top:
    Schnitzel mit Pilzen
    Spätzle ( lecker lecker)

Flop:

Leber :puke:

Trinken:

Top:
    Desperados
    The Green Tea von Pfanner
    Becks
    Red Bull Sugarfree

Flop:
    sämtliche Powerrade Sorten
    Sternburger Export

• ESSEN:

Top: Züri-Geschnetzeltes, Pasta, Zucchini

Flop: Kohlgemüse, Spargel, Innerein *schüttel*

GETRÄNKE

Top: Gin Fizz, Eve und Cider, MezzoMix und CherryCoke

Flop: Weizenbier, Tequila

unbedingt mal probieren: Southern Comfort mit Sprite

Gastronomie olé, gelernte Hotelfachfrau, jetzt Tresenschlampe aka Rezeptionistin

Einmal editiert, zuletzt von alexis (2. Juni 2008 um 09:42)

• geht gar nicht:
    schitzel OHNE jägersoße!
    grünkohl (auch braunkohl genannt) OHNE brägenwurst (die im übrigen garantiert brägenfrei ist)
    GEMÜSE aufm grill (der arme grilll *tröst*)
    alles mit spargel
    fertigknödel

unbedingt probieren:
    gegrilltes vom schwein statt BBQ-sauce mit überraschungsei garnieren (nicht das spielzeug!)
    pfannkuschen mit nutella und chili...
    erdnussbutter-steak-sandwich
    fritierte würstchen im eintopf
    alternativ zur jägersoße geht auch bolognese zum riesenschnitzel (das ganze dann mit käse überbacken, für den kleinen hunger zwischendurch)
    chili
    rippchen
    leberknödel *mjammie*
    semmelnknödel
    schinkenknödel
    kartoffelknödel

Einmal editiert, zuletzt von BASTARD57 (2. Juni 2008 um 07:39)

• Mal ne Frage zum Thema Innereien.
    Mögt ihr das nicht aus Ekel oder weils euch nicht schmeckt? So ne schöne Gänseleber oder saure Kutteln und und und ist doch eigentlich ganz lecker. (Wenn man mal nicht weiß was man da isst)
    Wenn ihr mal die Möglichkeit habt müsst ihr unbedingt mal Kalbsbries esses (Wachstumsdrüsen des Kalbs) schmeckt großartig und wie bei allem wo man nicht weiß was man da isst schmeckts ein bisschen nach Hühnchen.

• Zitat

Original von SucKeL
    Mal ne Frage zum Thema Innereien.
    Mögt ihr das nicht aus Ekel oder weils euch nicht schmeckt? So ne schöne Gänseleber oder saure Kutteln und und und ist doch eigentlich ganz lecker. (Wenn man mal nicht weiß was man da isst)
    Wenn ihr mal die Möglichkeit habt müsst ihr unbedingt mal Kalbsbries esses (Wachstumsdrüsen des Kalbs) schmeckt großartig und wie bei allem wo man nicht weiß was man da isst schmeckts ein bisschen nach Hühnchen.

nach was schmeckt eigentlich hühnchen?

leber z.b. mag ich "pur" überhaupt nicht, als knödel oder leberwurst kann sie aber wirklich toll schmecken (wobei man da offensicvhtlich viel falsch machen kann)

ansonsten benutz ich innereien eigentlich nur zum soße ziehen...

niere hab ich mal irgendwo aufgetischt gekreigt, ich fand´s wiederlich...

• bei mir:

lecker:

eigentlich jegliche Sorten von Fleisch, ausser vielleicht das gemeine Hausschwein :D und Pute... na ja

Beilagen: alles (am liebsten Knödel, Reis und Spätzle)

geht gar nicht:

Fenchel :pfeif:

PS: Bei den meisten Wäldern von uns, muss das panierte Schnitzel im Teller schwimmen :ja: & lecker! Ist wohl regional unterschiedlich...

• Dass der Schwabe an und für sich der Meinung ist, dass die gute Pilzrahmsoße hauptbestandteil auf dem Teller sein muss ist ja bekannt. Allerdings glaub ich, dass das nur für Gerichte zählt zu denen es Spätzle, Kartoffeln oder Reis gibt.
    Bei nem schönen Schweinelendchen versteh ich das ja auch, aber ein PANIERTES SCHNITZEL..

• also, Innereien an sich muss ich nich so unbedingt haben, ausser gebratene Kaninchenleber....

sehr lecker:

- Quark, Leinöl und Pellkartoffeln
    - Sauerkrauteintopf
    - Kartoffelpampe mit Sauerkraut&Bratwurst oder Blumenkohl oder Rührei oder Pilze
    - Gemüseeintopf mit viel Bohnen und Erbsen
    - Bratkartoffeln und Puddingsuppe (aber nur Vanillepudding) :D
    - alles mit Zucchini und Brokkoli
    - Linsen, Spätzle und Saiten (das ich sowas mal mögen würde, hätte ich nie für möglich gehalten)

geht gar nich:

- Rosenkohl
    - Kutteln *bäh*
    - tote Oma (Grützwurst)
    - Aubergine (nach was sollen die denn eigentlich schmecken?)

Einmal editiert, zuletzt von dolphin girl (2. Juni 2008 um 09:30)

• HEIMAT!!!!! *g*

aber Tote Oma ist doch legga *mjammie*

Einmal editiert, zuletzt von alexis (2. Juni 2008 um 10:23)

• Essen:

Top:

- Mamas Küche :D
    - Rindfleisch in allen Variationen
    - Mexikanisch, chinesisch und vor allem japanisch und koreanisch
    - schwäbische Küche (PJ hat es ja schon aufgeführt, so n leckerer Zwiebelrostbraten mit handgeschabten Spätzle [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c080.gif] )
    - Fisch und Scampis (oder Krabben, Garnelen, Gambas und wie das alles heißt)

Flop:

- Innereien jeglicher Art [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif
    - Muscheln :suspekt:
    - bestimmtte Pilze (Austernpilze oder so fiese Morcheln :puke: )

Getränke:

Top:

- Bier (am liebsten Pilsner Urquell, König Ludwig Dunkel, Tannenzäpfle, FüPi Gold)
    - Wein (trockener Rotwein, Cabernet Sauvignon oder Shiraz :ja: )
    - Cocktails (solange sie nicht cremig oder sahnig sind)
    - schwarzer Tee
    - Espresso

Flop:

- süßen Wein (egal ob rot, rose oder weiß)
    - sahnige Cocktails (a la Pina Colada etc.)
    - Kaffee (nur sehr sehr selten... kann man fast schon an einer Hand abzählen)

• Zitat

Original von SucKeL
    Mal ne Frage zum Thema Innereien.

Ich gebe zu, bei mir ist es Ekel! Soweit ich mich erinnern kann, hab ich nur Leber gegessen, aber das hat gereicht :puke:

Ach, da fällt mir noch was ein...

GEHT AUF GAR KEINEN FALL! NIEMALS! NICHT MAL, WENN KURZ VORM VERHUNGERN: Pferdefleisch ;)

Einmal editiert, zuletzt von alexis (2. Juni 2008 um 09:46)