Also wenn man die Schoki öffnet könnte man denken das da erbrochenes drin steckt.
aaaah, Du hast doch welche gekauft
Also wenn man die Schoki öffnet könnte man denken das da erbrochenes drin steckt.
aaaah, Du hast doch welche gekauft
endlich mal eine Auflistung über unbeliebten Käse
(bei mancher Sorte werden auch manche widersprechen )
hier das Original der Liste
s goht nix übr Baggschdoikäs
s goht nix übr Baggschdoikäs
Wer sowas stinkendes isst, würde auch verwesende Leichenteile essen...
Wenn sie nach Backsteinkäse schmecken - mit Essig oder Öl ………. Und Zwiebeln, dazu an räsa Moschd
mit Bira gmixd
Ja jaaa
So lange es ihn noch gibt
Wer sich keinen Parmaschinken mehr leisten kann, kann ja Kuchen essen.
Ist aber für den gefährlich der so etwas sagt
Vor dem Essen muss man ja erstmal zubereiten. Gibt's hier noch weitere Plätzchen-Bäcker? Bin gerade mitten in meinem jährlichen Backmarathon. 12 Sorten sind fertig , aber 9 fehlen leider noch . Gestern das erste Mal Glühweinplätzle gemacht, war ne sch... Arbeit, die Glasur ist optisch noch ausbaufähig, aber geschmacklich sind sie der Wahnsinn. 😋
Muttern macht immer "Bärentatzen" mit Marmelade und so halb in Schoki.
Ansonsten liebe ich auch so doppelte Kekse wo der Deckel ausgestochen ist und innen Marmelade ist die dann oben rausguckt quasi.
Muttern macht immer "Bärentatzen" mit Marmelade und so halb in Schoki.
Ansonsten liebe ich auch so doppelte Kekse wo der Deckel ausgestochen ist und innen Marmelade ist die dann oben rausguckt quasi.
So schauen die Glühweinplätzle auch aus, nur dass die Marmelade mit Rotwein und Gewürzen vorher aufgekocht wird. Hab dazu noch den Zuckerguss mit Rotwein gemacht.
Am WE stehen dann auch noch Lebkuchensterne mit Rumglasur auf dem Programm. Super lecker, aber nicht für Allergiker jeder Art, Diabetiker oder Antialkohliker geeignet.
12 Sorten sind fertig , aber 9 fehlen leider noch .
21 verschiedene Plätzchen? Da bin ich jetzt doch beeindruckt, aber auch neugierig was es da alles gibt.
21 verschiedene Plätzchen? Da bin ich jetzt doch beeindruckt, aber auch neugierig was es da alles gibt.
Fertig
Haselnuss-, Kokos- und Mandelmakronen
gefüllte Nougatkugeln
crinkeld Cookies (aufgeplatzte Schokoplätzle)
Spekulatiustaler
Orangen-Marzipanplätzle
Pfefferminzkugeln (wurden aber eher platt)
Sckoko-Espresso
Erdnussplätzle mit Karamellfüllung (Eigenkreation)
Glühweinsterne
Vanillekipferl
noch geplant
Nusskugeln
Nuss-Monde mit Nougatfüllung
Marzipanstangen mit Mandeln (mach die aber rund, geht einfacher zum ausstechen)
Schokostiefel
Zitronenbäume
Lebkuchenkekse
Lebkuchensterne mit Rum
Schwarzwälder-Kirsch
Zimtsterne
find ich ziemlich cool, dass du uns alle zum Plätzchenessen einlädst
Alles anzeigenFertig
Haselnuss-, Kokos- und Mandelmakronen
gefüllte Nougatkugeln
crinkeld Cookies (aufgeplatzte Schokoplätzle)
Spekulatiustaler
Orangen-Marzipanplätzle
Pfefferminzkugeln (wurden aber eher platt)
Sckoko-Espresso
Erdnussplätzle mit Karamellfüllung (Eigenkreation)
Glühweinsterne
Vanillekipferl
noch geplant
Nusskugeln
Nuss-Monde mit Nougatfüllung
Marzipanstangen mit Mandeln (mach die aber rund, geht einfacher zum ausstechen)
Schokostiefel
Zitronenbäume
Lebkuchenkekse
Lebkuchensterne mit Rum
Schwarzwälder-Kirsch
Zimtsterne
Großer Respekt vom ehemaligen Profi
Ich back nur 8 Sorten, dafür aber für meine Angestellten, die futtern die Plätzchen wie die Weltmeister und freuen sich jedes Jahr darauf.
Großer Respekt vom ehemaligen Profi
Ich back nur 8 Sorten, dafür aber für meine Angestellten, die futtern die Plätzchen wie die Weltmeister und freuen sich jedes Jahr darauf.
Ich futtere die auch nicht alle selber, was man mir aber leider überhaupt nicht ansieht.
Hab letztes Jahr 35 Tüten mit knapp 11 kg gepackt und an Freunde, Bekannte und Verwandte verschenkt. Die sieht und hört man teilweise das ganze Jahr nicht (Verwandte), aber sobald ich Bilder im WA-Status poste, wird überschwänglich kommentiert und gelobt, dass man ja auch wieder welche bekommt. Die wichtigste Tüte geht aber an einen Lieferanten, der mich dafür mit ner Rehkeule entschädigt.