Bundesliga-Saison 08/09

  • Zitat

    Original von true-blue

    Gibts von dir eigentlich auf irgendeinen Beitrag zum Thema Bayern noch irgendwann mal sachliche Argumente, oder bleibt das jetzt auf ewig bei dieser Polemik? Vielleicht kann man ja in ein paar Tagen, wenn der erste Gomez-Frust wieder weg ist, wieder normal mit dir diskutieren...

    Erwatest Du etwa, dass in einem emotional-sportlichen Element sachlich diskutiert wird? Ich erwarte hier keinen konsens, ich bin kein Freund von "alles dufte, alles Bayern", na und? Bist schon mal mit Deinem Trikot bei dem Gegner gestanden und dabei eine sachliche Diskussion über das Spiel gehabt?

    Welche sachlichen Argumente erwatest Du denn, hör Dir erst mal Deinen Manager an.

    ...und ich bin keine Lampe, sicher nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (27. Mai 2009 um 13:52)

  • Bei Schlaudraff gab es die Aussage von Hoeness, dass man ihn nur geholt habe um Bremen zu zeigen, dass man jeden Spieler bekommt den man haben will. Das ein Gomez oder vielleicht ein Podolski - da halte ich es schon für diskussionswürdig - nicht in diese Kategorie passen ist ja vollkommen klar.

    Und Orthema, es ist viel armseliger Kommentare wie Du abzulassen. Warum sollte ich Mario Gomez verdammen? Wegen Deinen angeblichen Insidergerüchten? Na das kennen wir ja noch von den Steelers wieviel Müll Du da verzapft hast. Wer ein VfB Trikot verbrennt ist vielleicht nicht würdig VfB Fan zu sein. Peinliches Kindergartenverhalten. Gomez hat dem VfB eine Meisterschaft, eine mögliche Championsleague-Teilnahme, viele geniale Momente und oben drauf 35 Millionen Euro eingebracht. Dafür bin ich schlicht und ergreifend dankbar, und auf Deine Gerüchte gebe ich nichts, die Empfehlung habe ich schon vor Jahren mal aus zuverlässigen Quellen bekommen ;)

    Edit: Das Bayern viel für kleine Vereine, oder auch gestrandete Ex-Spieler tut ist unbestritten und kein Geheimnis. Das ist lobenswert, aber in einer Diskussion um die Transferpolitik der Bayern unrelevant.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    ....Wer ein VfB Trikot verbrennt ist vielleicht nicht würdig VfB Fan zu sein. Peinliches Kindergartenverhalten. Gomez hat dem VfB eine Meisterschaft, eine mögliche Championsleague-Teilnahme, viele geniale Momente und oben drauf 35 Millionen Euro eingebracht. Dafür bin ich schlicht und ergreifend dankbar...


    :top:

    Trikot verbrennen ? :bash:

  • Zitat

    [i]
    Edit: Das Bayern viel für kleine Vereine, oder auch gestrandete Ex-Spieler tut ist unbestritten und kein Geheimnis. Das ist lobenswert, aber in einer Diskussion um die Transferpolitik der Bayern unrelevant.

    Ehrlich, ist das so irrelevant? Ich kann mich erinnern, dass manchen Vereinen deutlich mehr gezahlt wurde als die Spieler wert waren, nehmen wir mal Alain Sutter, um dem Verein finanziell unter die Arme zu greifen - wobei ich den FCB jetzt nicht als Wohltäter per se empfinde

  • Zitat

    Original von BobTorture

    Welche sachlichen Argumente erwatest Du denn, hör Dir erst mal Deinen Manager an.

    Meinen Manager? Wer soll denn das bitte sein? Wenn du jetzt damit den Hoeneß gemeint hast: Wer hat gesagt, dass ich Bayern-Fan bin??? 8o 8o

  • Mal ein anderer Ansatz:

    Da wir uns hier immer noch in einem Eishockey-Forum befinden verstehe ich erst recht nicht diese "Diskussion" um Gomez. Wenn wir in Deggendorf jedesmal ein Trikot verbrannt hätten, wenn ein Spieler von uns z.B. nach Straubing, Regensburg oder Passau (um mal unsere alten und neuen Erzrivalen zu nennen) gewechselt ist, dann hätte der Verein eine eigene Feuerwehr gebraucht.

    Gleiches dürfte auch bei anderen Eishockey-Rivalen gelten.

  • Mike, der Punkt ist doch im Prinzip gar nicht die Tatsache, dass gute Spieler gekauft werden. Die Emotionen in solchen Themen werden doch in erster Linie von einer gewissen Spezies von Bayern Fans geschürt, unter denen der normale Bayern-Fan mit dem man sachlich diskutieren kann leidet. Ein Beispiel: Ich hab heute schon drei oder vier E-Mails bekommen im Stil "hurra, jetzt haben wir Euch den Gomez abgeknüpft." Das sind so Beispiele dafür, dass es bei den Bayern eben viele Fans gibt, denen komplett das Taktgefühl fehlt. Die überhaupt kein Verständnis dafür haben, wie es einen absoluten Publikumsliebling zu verlieren, einen absoluten Superstar. Wenn bei Bayern einer geht, dann kommt eben der nächste, das ist bei anderen Vereinen eben nicht so.

    Logischerweise gibt es auch bei den Bayern Fans die normalen Leute, sieht man ja auch hier im Forum. Aber es gibt beim FC Bayern eben eine ganz grosse Anzahl von Spezialisten, die sich verhalten wie oben beschrieben. Auf die der Artikel mit den Feiglingen, den ich gestern gepostet hatte, passt wie die Faust aufs Auge. Leute die im eigenen Leben wirklich gar nichts zu feiern haben und dann sich was suchen, wo sie ein bisschen auf dicke Hose machen können. Drei SPortsFreunde fallen mir da spontan ein hier im Forum ;)

    Naja und wenn man mit denen Leuten dann rumdiskutiert dann kochen die Emotionen eben hoch. Über die Einkaufspolitik kann man mit Dir sicherlich ganz sachlich diskutieren, aber das sollten wir dann lieber per PN machen ;)

  • Zitat

    Original von BobTorture
    Schau mal in den Spiegel, dann weisst was dämlich ist.

    Und bei solchen "Fans" fragt ihr euch wirklich, warum ihr (der Ulli) unbeliebt seid?

    Schau Dir doch Dein Häufchen hinter eurem Tor an, da hat euch der VfB, trotz Niederlage, gerockt.


    Geh mal runter vom Gas, nicht dass Du noch gegen einen Baum fährst. :rolleyes:

    Was das Häufchen betrifft - genau deshalb bin ich vor ein paar Jahren aus der Südkurve nach oben gewechselt, weil ich mich mit solchen Knallköpfen nicht in einen Block stelle. Hätte der Verein früher reagiert, dann wäre heute mehr Stimmung im Stadion als von diesen pubertierenden Möchtegerns gemacht wird.

    Wüßte nicht, dass man nur "Fan" ist, wenn man sturzbesoffen und pöbelnd eine Stehplatzkarte besitzt. Aber mal wieder schön zu sehen, dass EIN Satz EINES einzelnen Bayern-Fans genügt, um hier gleich ein paar zum Sirtaki-Tanzen an der Tastatur zu bringen.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Mike, der Punkt ist doch im Prinzip gar nicht die Tatsache, dass gute Spieler gekauft werden. Die Emotionen in solchen Themen werden doch in erster Linie von einer gewissen Spezies von Bayern Fans geschürt, unter denen der normale Bayern-Fan mit dem man sachlich diskutieren kann leidet. Ein Beispiel: Ich hab heute schon drei oder vier E-Mails bekommen im Stil "hurra, jetzt haben wir Euch den Gomez abgeknüpft." Das sind so Beispiele dafür, dass es bei den Bayern eben viele Fans gibt, denen komplett das Taktgefühl fehlt. Die überhaupt kein Verständnis dafür haben, wie es einen absoluten Publikumsliebling zu verlieren, einen absoluten Superstar. Wenn bei Bayern einer geht, dann kommt eben der nächste, das ist bei anderen Vereinen eben nicht so.

    Logischerweise gibt es auch bei den Bayern Fans die normalen Leute, sieht man ja auch hier im Forum. Aber es gibt beim FC Bayern eben eine ganz grosse Anzahl von Spezialisten, die sich verhalten wie oben beschrieben. Auf die der Artikel mit den Feiglingen, den ich gestern gepostet hatte, passt wie die Faust aufs Auge. Leute die im eigenen Leben wirklich gar nichts zu feiern haben und dann sich was suchen, wo sie ein bisschen auf dicke Hose machen können. Drei SPortsFreunde fallen mir da spontan ein hier im Forum ;)

    Naja und wenn man mit denen Leuten dann rumdiskutiert dann kochen die Emotionen eben hoch. Über die Einkaufspolitik kann man mit Dir sicherlich ganz sachlich diskutieren, aber das sollten wir dann lieber per PN machen ;)


    Dann würde ich mich mal fragen, WARUM Dir die Leute solche Mails schicken?

    Wundern tuts mich nicht. Den anderen Teil Deines Beitrags mit Deiner versteckten Andeutung verweise ich mal ins Tal der Tränen, denn es soll sogar Leute geben, die einen auf Foren-Mod. machen, um einen auf dicke Hose machen zu können (kann aber auch ein Gerücht sein). :D

  • Der 22jährige Brasilianer Maicosuel wechselt von Botafogo Rio de Janeiro nach Hoffenheim und erhält dort einen Vertrag bis 2014. Angeblich ist der Wechsel den Hoffenheimern 4,5 Mio Euro wert.

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Der 22jährige Brasilianer Maicosuel wechselt von Botafogo Rio de Janeiro nach Hoffenheim und erhält dort einen Vertrag bis 2014. Angeblich ist der Wechsel den Hoffenheimern 4,5 Mio Euro wert.

    Weiß einer, welche Position der spielt?

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Bei Schlaudraff gab es die Aussage von Hoeness, dass man ihn nur geholt habe um Bremen zu zeigen, dass man jeden Spieler bekommt den man haben will. Das ein Gomez oder vielleicht ein Podolski - da halte ich es schon für diskussionswürdig - nicht in diese Kategorie passen ist ja vollkommen klar.

    Und Orthema, es ist viel armseliger Kommentare wie Du abzulassen. Warum sollte ich Mario Gomez verdammen? Wegen Deinen angeblichen Insidergerüchten? Na das kennen wir ja noch von den Steelers wieviel Müll Du da verzapft hast. Wer ein VfB Trikot verbrennt ist vielleicht nicht würdig VfB Fan zu sein. Peinliches Kindergartenverhalten. Gomez hat dem VfB eine Meisterschaft, eine mögliche Championsleague-Teilnahme, viele geniale Momente und oben drauf 35 Millionen Euro eingebracht. Dafür bin ich schlicht und ergreifend dankbar, und auf Deine Gerüchte gebe ich nichts, die Empfehlung habe ich schon vor Jahren mal aus zuverlässigen Quellen bekommen ;)

    Edit: Das Bayern viel für kleine Vereine, oder auch gestrandete Ex-Spieler tut ist unbestritten und kein Geheimnis. Das ist lobenswert, aber in einer Diskussion um die Transferpolitik der Bayern unrelevant.

    War das nicht so, das der Wonti (Ist/war der nicht irgendwas bei Werder?) sich Sonntags beim Stammtisch verplappert hatte und den U.H. mit dem angeblichen Transfer Schlaudraff´s zum SVW auf die Palme gebracht hat. Ich meine, mich daran dunkel erinnern zu können.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Leute die im eigenen Leben wirklich gar nichts zu feiern haben und dann sich was suchen, wo sie ein bisschen auf dicke Hose machen können. Drei SPortsFreunde fallen mir da spontan ein hier im Forum ;)

    Ich geh mal davon aus, dass du diese drei Leute natürlich auch schon länger persönlich kennst.... Sonst wäre so eine Aussage wohl alles andere als "fundiert" und würde zu deinen sonsitgen Einträgen natürlich nicht im geringsten passen....

  • Zitat

    Original von Pucklurer


    Geh mal runter vom Gas, nicht dass Du noch gegen einen Baum fährst. :rolleyes:

    Was das Häufchen betrifft - genau deshalb bin ich vor ein paar Jahren aus der Südkurve nach oben gewechselt, weil ich mich mit solchen Knallköpfen nicht in einen Block stelle. Hätte der Verein früher reagiert, dann wäre heute mehr Stimmung im Stadion als von diesen pubertierenden Möchtegerns gemacht wird.

    Wüßte nicht, dass man nur "Fan" ist, wenn man sturzbesoffen und pöbelnd eine Stehplatzkarte besitzt. Aber mal wieder schön zu sehen, dass EIN Satz EINES einzelnen Bayern-Fans genügt, um hier gleich ein paar zum Sirtaki-Tanzen an der Tastatur zu bringen.

    Also, beim Spiel Bayern-Köln :top: hatte ich nicht den Eindruck, dass um mich pubertierenden Möchtegerns "Kölle Allaf" (und sonstiges rheinländisches Liedgut) gesungen haben, ebenso würde ich meine beiden Kollegen die ihren VfB begleitet haben, in die gleiche Ecke stellen.
    Wenn es bei den Bayern "Fans" so ist, dann ist es OK, schließ bitte nicht auf andere.

    Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (27. Mai 2009 um 15:26)

  • Zitat

    Original von mike091179

    Seid froh, dass ihr so eine Spieler wie Gomez nächstes Jahr in der Liga sehen dürft, was wäre die Liga dieses und letztes Jahr ohne Ribéry oder Diego - viel langweiliger.

    :puke: :puke: :puke:

    Belass es lieber nur beim Bayern-Fan.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkenfreak (27. Mai 2009 um 16:56)

  • Zitat

    Original von Pucklurer


    Hätte der Verein früher reagiert, dann wäre heute mehr Stimmung im Stadion als von diesen pubertierenden Möchtegerns gemacht wird.

    :rofl:

    Bei den Bayern ist jetzt schon der Verein dafuer verantwortlich damit gute Stimmung im Stadion herrscht, auch nicht schlecht. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Falkenfreak (27. Mai 2009 um 17:01)

  • Da halte ich es mit der Wutrede von Uli Hoeness. "Wer ist denn für die Scheiss-Stimmung verantwortlich?..." 8)